Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Westerndorf @ Heide Park (D) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #496890 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 18:32 Relax
Die ersten Bilder von der Baustelle im Heide-Park sind da. Ich finde es sehr schade, dass der Wald zwischen Rafting und Wiwa1 weggemacht wurde, da ich die Waldflächen im Park sehr schön find/fand. Gerade der Heide-Park hat durch seine Waldflächen sehr viele Pluspunkte. Nun bleibt nur noch zu Rätseln was es wird. Vielleicht das seit 1990 geplante Kinderdorf...mal sehen.









Vielen Dank an Stephan_HH aus dem HeiPa-Forum welcher die Bilder zur Verfügung gestellt hat.
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #496897 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 19:07 Relax
Danke für die Bilder. Da bin ich auch mal sehr gespannt was uns erwartet!
AlterEgo
nach oben
Einsteiger Björn

Deutschland . NI
 
Avatar von AlterEgo
Link zum Beitrag #496993 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2007 00:04 Relax
Tja, um den kleinen Wald tut es mir ja auch schon etwas leid, ich fand den immer schön, so als „Strukturelement“ zwischen den Parkteilen. Es ist gerade ein Vorteil des Heide-Parks, dass er so naturbezogen ist. Damit kann er das oft schwache oder nicht vorhandene Theming einiger Attraktionen teilweise ausgleichen. Aber eine neue Attraktion zieht eben bei den meisten Leuten mehr, wobei ja festgehalten werden muss, dass noch nicht klar ist, ob es dort überhaupt eine Neuheit geben wird. Andererseits gehe ich jetzt aber fast davon aus, weil man sonst wohl kaum so Tabula rasa machen würde.

Wenn dem so wäre, fände ich es allerdings nahe liegend, wenn der Heide-Park dann seine Winteröffnung gleich nutzt, um die „Neuheit“ anzukündigen und damit Gäste von einem erneuten Besuch in der nächsten Hauptsaison zu überzeugen. Oder zumindest einen Hinweis zu platzieren, der die Neugier anheizt, á la „Hier entsteht unser Jubiläumsgeschenk für Sie, lassen Sie sich zum 30. Geburtstag des Heide-Parks im nächsten Jahr von uns neu überraschen!“. Aber, ich gestehe, dass ich mir so einen Hinweis eigentlich nur wünsche, weil ich eben neugierig bin S

Was die Attraktion selber betrifft, so sie denn kommt, hoffe ich stark auf eine weitere, familientaugliche Achterbahn (ich sag nur +1 again S ). Auf der anderen Seite ist mir natürlich auch klar, dass zwei Achterbahnen in zwei Jahren schon eine kleine Sensation wären, aber man wird ja wohl am ersten Advent noch träumen dürfen.
Ceterum censeo..............
..........dass der Forest of Fear im Heidepark super war!
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #497010 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2007 01:24 Relax
Es gab bereits im November einen Hinweis in einem Zeitungsinterview von Herr Mairinger (Geschäftsführer HP). Demnach sollen 2008 Kinderattraktionen kommen und das aktuell die Genehmigungsverfahren noch laufen.
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #497981 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 19:01 Relax
Hallo,
auf einer Heide-Park Fanseite (Heide-Park Forum.de) wird schon länger über einen Spinning Coaster diskutiert, der evtl. auch aus einem anderen Park umgesetzt werden könnte.
Fänd ich nicht schlecht, ein Count mehr S
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #510099 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2008 18:44 Relax
Gibt es eigentlich irgendwelche news zu Neuerungen im Heide-Park?
inLIMITit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von inLIMITit
Link zum Beitrag #510102 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2008 18:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2008 18:48
Relax
Es wird dieses Jahr einen Western Themenbereich mit Indianer Achtebahn, Western Riesenrad und Goldwaschen geben.

Quelle: heide-park-forum.de index.php
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #510131 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2008 20:13 Relax
Western ist das neue Space...

Damit nicht gerechnete Grüße,
Marc
Move your Car
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #510168 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2008 22:37 Relax
Warum habe ich das Gefühl das die alte Wildwasserbahn in dieses Themenwelt mit eingefügt wird und auf der freien Fläche die Westernstadt entsteht? Keine Ahnung ist aber nur mal so ein Gefühl.
.................................................................... -
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #510170 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2008 22:45 Relax
Kann ich mir ehrlich gesagt weniger vorstellen! Ich weiß zwar nicht wie weit die da sind, aber solangsam sollte man doch was sehen können was da entseht. Denn zum Saisonbeginn ist es auch nicht mehr sooooo weit hin.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #510172 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2008 22:54 Relax
Aber erst im Mai ist die Eröffnung geplant...
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #510209 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 02:05 Relax
Schön, dass eine neue Achterbahn nach Soltau kommen wird. Schade, dass auch dieses Mal (vermutlich) keine Indoor-Attraktion hinzukommen wird.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #510225 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 11:30 Relax
Toll, und dachte schon, als ich den Threadtitel gelesen hab: "Endlich! Darkride!" Naja, dann warte ich mal ab und trinke Kaffee, genieße den Spekulatius und beobachte was das so wird.

LG
Frigga

P.S. Wenn man schon nen Spinning Coaster hinsetzt, dann wünsche ich mir einen wie "Dragons Fury"
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #510247 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 13:18 Relax
Frigga P.S. Wenn man schon nen Spinning Coaster hinsetzt, dann wünsche ich mir einen wie "Dragons Fury"


Meine Untersützung hast Du S

Dragons Fury liebende Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #510251 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 13:43 Relax
Ich glaube kaum, dass der Park einen Spinner bekommt. Es soll ein Kinderdorf werden und da würde ein Spinner nicht passen. Ich denke da eher an eine Wilde Maus welche schon familienfreundlicher ist oder an nen Disco Coaster. Naja wir werden sehen
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #510288 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 16:00 Relax
Ich lasse mich überraschen. Auch ich hätte gerne im Heide Park ein Darkride.

Gruß
Dorothea
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #510337 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 17:57 Relax
War nicht mal ein Spinning Coaster geplant?
Zumindest habe ich sowas noch in Erinnerung S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #510355 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 18:36 Relax
Spinning wäre natürlich genial, absolut familienfreundlich und spaßig ohne Ende. Vielleicht aber auch ne Nummer kleiner. Hatte auch schon mal an nen Vekoma Rollerskater oder sowas gedacht. Vielleicht nen Mack Junior Coaster? Ne Bahn im Stile von Tami Tami könnte ich mir ganz gut für den Bereich vorstellen. Aber alles Spekulatius. Wenn die ersten Trackteile angeliefert werden, wissen wir mehr.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #510613 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 15:29 Relax
Wenn schon Spekulatius, dann richtig...

Vielleicht gibt es ja auch das Zamperla "Rundum-glücklich" Paket, samt Planwagen Riesenrad und Kinderachterbahn.
Zumindest beim Riesenrad kann ich mir das sehr gut vorstellen, denn passen würde es gut zum Wilden Westen...aber der Wilde Westen nicht in den Park!
Move your Car
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #510644 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 17:08 Relax
Wilder Westen in der Heide? Nein, kann ich mir nicht wirklich harmonisch vorstellen.

Bin demnoch mal gespannt, was dort gezaubert wird. Insbesondere auf den Coaster bin ich gespannt. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #510654 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 18:29 Relax
Naja, lieber einen wilden Westen als ein farbloses Huss Town. Wenn dieser neue Bereich insbesondere auf Kinder ausgerichtet ist, können diese mit Cowboy & Indianer auch bestimmt mehr anfangen als z.B. Russland oder Alt Berlin. Und die Großen dürfen bestimmt auch mit der neuen Achterbahn fahren. S

bis bald, Funthomas
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #510752 Verfasst am Montag, 21. Januar 2008 00:51 Relax
Ich finde, dass es schon viel zu viele Westerthemenbereich auf der Welt in Parks gibt. Selbst der Durschnittsparkbesucher findet es auch bestimmt total einseitig, dass er fast in jedem Park
in dem er schon war, einen Westerbereich auffindet. Und nun wirbt der Heide Park mit einem Westerbereich als Neuheit. Ich denke, dass das wenig Reiz hat, aber nun gut, solche Entscheidungen muss man akzeptieren. Mal sehen was sie daraus machen. Vielleicht wird dieser auch in einem total neuem Stil aufgebaut, woran ich aber eher nicht glaube. Der Park hat ja kaum einen wirklichen Themenbereich, warum dann denn ausgrechnet sowas. Gäbe bestimmt viele besser Möglichkeiten und Ideen für einen Themenbereich.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #510756 Verfasst am Montag, 21. Januar 2008 01:10 Relax
Prodigey Der Park hat ja kaum einen wirklichen Themenbereich, warum dann denn ausgrechnet sowas. Gäbe bestimmt viele besser Möglichkeiten und Ideen für einen Themenbereich.


Das stimmt so nicht, ich finde das Heidedorf, das holländische Dorf und auch den Bereich um das Rafting und die WiWa 2 sehr schön thematisiert. Auch die Bobbahn ist eigentlich nett gemacht.
Move your Car
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #510758 Verfasst am Montag, 21. Januar 2008 01:14 Relax
Das holländische Dorf ist wirklich schön gemacht, nur liegt der Hauptaugenmerk der Besucher wohl eher in Richtung Wüste...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #510761 Verfasst am Montag, 21. Januar 2008 01:38 Relax
Das stimmt schon, nur sind es immer nur einzelne Teile, die nicht wirklich einen ganzen Themenbreich für mich machen. Das diese Teile nicht schön sind, habe ich nicht gesagt, im Gegenteil, ich finde diese sogar zum Teil echt ansehnlich. Dennoch überwiegt einfach wenig Theming im Park und daher auch kein wirklich kompletter Themenbereich.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag