Mitglied wählen
Freunde
Suche
Western-Park in der Schweiz
Autor Nachricht
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #511083 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 15:07
Themenersteller
Relax
Hallo!

Ich und ein Kollege von mir haben eine Vision für einen Western-Park in der Schweiz. Genauer im Berner Jura.
Der Park besteht aus vier teilen: Der Westernstadt, einer Farm, einem Indianer bereich und dem colorado.

In der Westernstadt ist folgendes zu finden:
- Saloon
- Pizzeria
- Mexicanisches Restaurant
- Grill Restaurant
- Schiesshalle
- Gamehalle
- Disco
- Bar und Pup
- Bowling
etc.

Diese Westernstadt kann jeden tag von 09.00 Uhr bis 03.00 Uhr kostenlos besucht werden.

Von dieser Westernstadt aus kommt man in die anderen Bereiche, die dann kostenpflichtig sind. In diesen bereichen giebt es dann auch viele Fahrgeschäfte und andere Attraktionen.

Es bestehen schon viele Pläne für diesen Park und ich wollte hier mal fragen, was Ihr von einem solchen Park halten würdet?
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #511096 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 16:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2008 16:03
Relax
Sorry, aber das klingt irgendwie wie Das hier. S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #511109 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 16:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2008 16:43
Relax
Auge: Smilie :59: - Maxi - 619654 Zugriffe

Mich würde aber auch schon interessieren was für "viele Pläne" über den Park existieren. Immerhin gibt es auch "viele Pläne" für Kasalentinien S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #511111 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 16:56 Relax
Hast du schon einen 2m hohen Zaun? Wenn nicht wüsste ich wo du einen herbekommst.
Und wenn ihr am bauen seid, immer dran denken: Kranplätze müssen........

Sorry aber sowas nimmt hier erstmal keiner ernst bis wirklich taten folgen, aber träumen darf jeder.
!!!! mutta !!!!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #511141 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 18:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2008 18:19
Relax
Wenigstens gibt es im Western Bereich schon eine Menge zu essen, aber Leute anzulocken mit 4 Restaurants und einer Kirmes Schießhalle? S Aber ich denke mal, hier will uns sowieso jemand auf die Schippe nehmen, in diesem Sinne. S
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #511142 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 18:21 Relax
Hallo!

Gehört der Beitrag nicht in den Bereich Spiele und Simulationen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885287 Zugriffe

Bruno,
nachts träumend
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #511147 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 18:34 Relax
Wenn man sich die Beiträge von fibu ansieht, könnte man schon auf die Idee kommen, das er es ernst meint:

onride.de viewtopic.php Frage bzgl Kosten Achterbahn/Kontiki ua
onride.de viewtopic.php Frage bzgl Parks&Schweiz
onride.de viewtopic.php Frage bzgl Kosten Oldtimerfahrt
onride.de viewtopic.php Frage bzgl Kosten&Hersteller DarkrideHallen
onride.de viewtopic.php Frage bzgl Kosten Pirat/ PiB

Aber warum er jetzt nach Seinem Ersten Thread ,
nun wieder einen solchen, um nicht zusagen den selben Thread nochmal, eröffnet ist mir schleierhaft. S

@Bruno
Das war auch mein erster Gedanke und ich hab extra nochmal nachgesehen, das ich auch im richtigen Forum bin. S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #511306 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 09:49 Relax
Also wenn du das wirklich ernst meinst Fibu, dann gibt es nur eins: Such dir viele finanzkräftige und risikobereite Investoren, denn heutzutage hat ein kleiner Park der gerade neu aufmacht kaum noch Chancen. Wenn heute ein neuer Park aufmacht, dann gleich mit einer gewaltigen Investitionssumme und möglichst groß, siehe Belantis.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #511316 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 11:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2008 11:26
Relax
VegasTom denn heutzutage hat ein kleiner Park der gerade neu aufmacht kaum noch Chancen.


Zumindest vor 12 Jahren war das noch möglich: Siehe Freizeitpark Plohn.
Falls was wahres dran ist am Westernpark wünsch ich auf jeden Fall gutes gelingen. Gerade in der Schweiz gibts ja nur Happyland und Connyland - also eine ganz andere Konkurenzsituation als in Deutschland.

MfG MasterChristian
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #511597 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2008 13:12 Relax
Der Berner Jura ist aber nicht gerade ein besonders guter Standort. Rust ist da doch etwas gar nah...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #511625 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2008 15:26 Relax
Ich hab das ganze jetzt mal veranschaulicht: Dabei ist zu sehen, dass der Westernpark eigentlich eine ganz gute Lage hat, da er genau in der Mitte der umliegenden Parks liegt. Das Projekt kann praktisch gar nicht scheitern S.




MfG MasterChristian
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #511694 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2008 20:18 Relax
@ Fibu: hast du das Grundstück schon? Wie viele qm hat es? Warum ausgerechnet das Western-Thema? Schreib bitte mal etwas mehr über dein Vorhaben, würd mich echt interessieren!
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #511947 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 19:35
Themenersteller
Relax
Nein wir haben noch kein Grundstück, denn dieses Projekt steht noch in Kinderschuhen. Aber ich bin Verwant mit dem Gemeindepresident von einer Gemeinde im Jura und der würde uns, wenn wir dort etwas aufbauen würden 1 Jahr steuerfrei geben. Klar müsste man zuesrt Umzonungen machen, dann giebt es Abstimmungen einsprachen usw. Es ist sicherlich ein langer und harter Weg zum Ziel.

Aber......wer nichts wagt, der nichts gewinnt

Wie gesagt ist diese Projekt noch in den Kinderschuhen und wir sind im moment daran ein Buisiness Plan zu erstellen und dem ganzen eine Form zu geben.

Es wird auch nicht ein Park sein in dem nur Fahrgeschäfte stehen, sondern wir wollen auch vieles anderes anbieten wie z.B :

Pferde und Pony reiten
Kanu Fahren
Kletterpark
Minigolf
3D Bogenparcour
Goldwascher camp
verschiedene Westernspiele
usw.

Am abend kann man sich dann noch in der Westernstadt vergnügen in Bars, Disco, Bowling, game halle, shows und live Musik etc. auch vorgesehen ist ein rodeo autoscooter und Bullriding in der Westernstadt.

übernachtungsmöglichkeiten wird es auch geben wie z.B:

Tippidorf
Fort
Trapperhäuser
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #511969 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 21:51 Relax
Deine Träume will ich dir nicht zerstören. Ich finde es gut wenn man seine Träume lebt. Nur: Weisst du wie lange es gedauert hat bis der inzwischen geschlossene Mystery Park gebaut werden durfte? Die Umzonung war dabei verhältnismässig eine eher kleine Sache (und auch die hat mehrere Jahre gedauert).

Wenn ihr das wirklich hinkriegt, so habt ihr meinen ganz grossen Respekt.

Aber so grundlegend glaube ich nicht daran, dass ihr das so hinkriegt wie ihr euch das vorstellt.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #512420 Verfasst am Montag, 28. Januar 2008 12:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2008 12:37
Relax
Zitat Weisst du wie lange es gedauert hat bis der inzwischen geschlossene Mystery Park gebaut werden durfte?


oder der Limes-Park, bei dem auch nach fünf Jahren noch nicht mal der erste Spatenstich erfolgt ist. Dennoch wünsch ich dir natürlich alles Gute bei deinem Projekt.

MfG MasterChristian
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #515041 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 01:50 Relax
Ich denke, man muss ein solches Projekt schon kritisch sehen. Ich finde es aber auch nicht richtig, wenn sich hier User äußern und mit pauschalen Aussagen "das wird ja eh nix" daher kommen. Wir kennen die Pläne leider nicht und letztendlich weiß somit auch niemand wie große das Investitionsvolumen sein wird.

Die Kombination aus Gastronomie, Freizeitpark und Übernachtung klingt auf jeden Fall sinnvoll. Andere Parks sind damit auch sehr erfolgreich. Bei den genannten Flops lag es nicht daran, dass ein neuer Park aus dem Boden gestampft wurde, sondern eher daran dass man die Besucherzahlen völlig falsch eingeschätzt hat und mit einem Schlag den großen Wurf landen wollte. Beide Projekte waren deshalb ein Millionengrab.
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #516038 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 16:08 Relax
Das ist wohl nicht der einzige Grund gewesen. Da kamen noch viele andere Faktoren erschwerend hinzu.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #516171 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 21:50 Relax
was kam denn noch hinzu? Hab ich was übersehen?

So wie ich das mitbekommen habe, hatten die Probleme mit der Refinanzierung. Die Einnahmen aus der Gründungsphase waren zu gering, die Besucherprognosen schlecht, da hat dann das eine das andere ergeben.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag