Mitglied wählen
Freunde
Suche
Project "Olivion"
Autor Nachricht
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #511288 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 02:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2008 03:23
Themenersteller
Relax
Moin!

Ich dachte mir, ich präsentiere euch mal den aktuellen Stand meines neuesten Coasters:


OLIVION


Da ich mich bei diesem Coaster sehr an den Wünschen eines Mit-onriders orientiere, der zum einen die Extreme und zum anderen einen ganz bestimmten Coaster(typ) abgöttisch liebt, hat dieser Coaster sicherlich keinerlei Anspruch auf Realismus. S Es handelt sich somit also um einen B&M Dive-Coaster mit Inversionen. Der Track ist noch nicht abgeschlossen, daher kann ich nur einen Zwischenstand darstellen. Dieser Teil jedoch wird bis auf die Feinarbeit nicht mehr im Verlauf geändert werden. Einige vertikalen Kräfte sind durchaus gelb, aber das ist gewollt, denn (Zitat) "wir wollen hier ja keinen Kinder-Coaster"...

Hier ein paar Facts des bisherigen Tracks:

Max. Höhe des Tracks: 70m
Höhe 1st Drop: 58m
Max Geschw.: 121 km/h
Inversionen (bisher):
Screwdiver (NEUHEIT!!!! Top Secret)
54m hohe Zero-G-Roll
Double Dive Loop
Reverse Sidewinder
sowie 2 weitere, noch nicht gebaute Inversionen

Macht also eine Summe von 8 Inversionen (Screwdiver=2), also definitiv nicht für schwache Nerven. Dazu kommen noch kleinere Fahrelemente wie overbanked turns und ein paar schnelle Richtungswechsel, vielleicht sogar noch ein Stengel Dive. Die Kräfte sind auch am oberen Limit, jedoch nie rot.

PROBLEM:

Da ich ein absoluter Nichtskönner bin, was Themeing und Stützen angeht, will ich den Coaster nicht durch so etwas verunstalten. Also richte ich nun die Worte an alle NL-User hier bei onride und rufe einen kleinen Contest aus: Es soll kein Zeitlimit geben, also könnt ihr das ganze wirklich gründlich machen wenn ihr wollt. Zeigt mir und dem Rest der NL-onrider, zu was ihr fähig seid. An einigen Stellen ist wirklich Können gefragt, denn das Lichtraumprofil wird recht knapp eingehalten und an einigen Stellen wird es sehr voll mit Schienen.
Macht euch Gedanken, der Track wird in ca 2 Wochen online gestellt werden.

Hier noch ein paar Impressionen:

1st Drop im Vordergrund; Zero-G und (bisheriger) Rest des Tracks im Hintergrund


Double Dive Loop


Overbanked Turn


Viel Spass beim Stützen bauen S


Gruß
Thomas
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #511289 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 03:15 Relax
Sabber...
!!!! mutta !!!!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #511380 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 15:00 Relax
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Diveloops und die Auffahrt zur MCBR mit breiten Dive-Machine Zügen unfahrbar sein werden...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #511381 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 15:04
Themenersteller
Relax
Daher benutze ich auch nur die normalen "schmalen" 4-er Wagen... und weil ich noch V 1.56 benutze. S Mal davon ab: da der Coaster weniger Diving Machine als Inversion-Schleuder ist, hätte ich so oder so die B&M Standard-Züge genommen.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #511385 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 15:13 Relax
Dann hättest du nicht Dive-Coaster schreiben sollen, wenns keiner wird. Und für nen normalen B&M-Coaster mit Inversionen ist der meiner Meinung nach viel zu weitläufig.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #511387 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 15:22 Relax
Moment... gibt es überhaupt Dive-Coaster-Züge in NL? Habe ich da etwas total übersehen?! S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #511388 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 15:25 Relax
Nein, es gibt keine Dive-Coaster Züge.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #511414 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 16:16
Themenersteller
Relax
Ich habe ja auch nie geschrieben, dass es sich bei meinem Coaster um eine "Diving Machine" handelt:

Meinereiner ...Es handelt sich somit also um einen B&M Dive-Coaster mit Inversionen...

S
Zur Weitläufigkeit kann ich nur soviel sagen, dass die hohe Geschwindigkeit (121km/h max in den Tälern) keine engeren Radien und Abfolgen zuläßt. Der Lift ist so lang, da der Coaster so hoch ist, Die lange Einfahrt der Zero-G-Roll dient dem Geschwindigkeitsabbau und der Gewinnung an spektakulärer Höhe und die Ausfahrt resultiert aus selbiger Höhe, denn irgendwie muss der Coaster ja wieder an Geschwindigkeit aufnehmen. In die erste Blockbremse auf 30m Höhe fährt der Zug mit ca 47km/h ein, ungefähr genauso hoch ist die Geschwindigkeit auch an den höchsten Stellen der Dive-Loops. Diese Fakten alleine rechtfertigen schon die großen Radien und nicht zuletzt der gerade Lift hat eine gewisse Länge.

Aber wie sagte ich noch so schön:

Meinereiner ...dieser Coaster (hat) sicherlich keinerlei Anspruch auf Realismus...


...und entweder er gefällt oder nicht.

In diesem Sinne...
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #511422 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 16:36 Relax
Mir gefällt er, standard B&M Coaster nach Schema-F gibts genügend.
!!!! mutta !!!!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #511456 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 18:15 Relax
Küppi Moment... gibt es überhaupt Dive-Coaster-Züge in NL? Habe ich da etwas total übersehen?! S

Die gibt es nicht, aber wenn man einen "Dive-Coaster" bzw. eine Dive-Machine nachbauen will, kann man wenigstens bei der Strecke drauf achten, dass die Richtungswechsel sanft und langsam von Statten gehen. Denn das macht bei nem Coaster viel des Fahrgefühls und des Realismus' aus. (Dann hätte der Coaster auch Anspruch darauf, wie DJ sagt.)


@djToo-Mass: Das weitläufig war auf die flachen Einfahrten der Dive-Loops etc. bezogen, da die wirklich etwas zu flach sind und zu langgezogen - auch für 120km/h.

Und um nochmal auf deinen "Dive-Coaster" zurückzukommen: So ein Coastertyp ist mir unbekannt, daher hab ich auf die Dive-Machine von B&m geschlossen, da der Coaster einen scheinbar vertikalen First Drop zu haben scheint und ich bei dem Namen des Coasters eben eine Dive-Machine assoziiere und da dachte ich einfach, bei dem Ausdruck Dive-Coaster handelt es sich schlichtweg um einen Tippfehler.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #511463 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 18:44
Themenersteller
Relax
Daher sagte ich ja auch...

... keinerlei Anspruch auf Realismus...

Ich hatte nie vor gehabt, einen Original existierenden Coaster annähernd nachzubauen, das ganze ist ein Spass-Projekt. Das fängt doch schon damit an, dass mein "Dive Coaster" (nicht Diving Machine) vor dem ersten Dive nicht anhält, damit die Fahrgäste die Aussicht genießen können.

...keinerlei Anspruch auf Realismus...

Da es wie oben gesagt kein Kiddie-Coaster sein soll, sind auch einige Kräfte nicht wirklich sanft, und auch bei den Richtungswechseln werden der eine oder andere nicht ganz so B&M-typische Turn dabei sein.

...keinerlei Anspruch auf Realismus...

Wenn ich mir die Einfahrten bestehender B&M-Coaster ansehe, muss ich feststellen, dass diese alle nicht so besonders steil sind:

Batman The Ride
Chang
Dragon Khan
Insane Speed
Kraken
Kumba

...doch ein wenig Anspruch auf Realismus...

Wie gesagt, mit diesem Coaster lasse ich meiner Phantasie ein wenig freien Lauf. Ich versuche natürlich nichts unrealistisches zu bauen, denke aber, dass ein Coaster dieser Art noch länger auf sich warten lassen wird.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #511466 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 18:48 Relax
Also, gefallen tuts mir ja irgendwie schon, aber ich möchte noch nicht so viel dazu sagen.
Es ist halt noch ein bisschen zu wenig.
Erstmal auf die Farben, erste Stützen etc. warten... S

Ich denke aber eher positiv über diesen Coaster! S
Freue mich schon!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #514350 Verfasst am Montag, 04. Februar 2008 21:02
Themenersteller
Relax
Wollte nur mal eben ein Lebenszeichen geben, dass der Coaster nicht gestorben ist. Allerdings verlangt der grad von mir alles ab. Ich versuche unter anderem den Coaster noch ein wenig kompakter zu bauen, was die Kräfte jedoch an's Limit (und darüber hinaus) bringt und mich in's Schwitzen. Des weiteren will sich die typische B&M-Smoothness noch nicht so ganz bei dem Coaster einstellen, aber ich tüftle weiter...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag