Mitglied wählen
Freunde
Suche
Woodstorm
Autor Nachricht
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #511503 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 21:12
Themenersteller
Relax
Nabend!

Hier wollte ich meine neueste Konstruktion vorstellen:

Woodstorm

Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich wieder um einen Woody, der meiner Meinung nach recht gut gelungen ist.
Einigermaßen Smooth sollte er auch sein und die G-Kräfte halten sich auch im Rahmen.

Die Strecke ist teilweise sehr verschlungen und Teilweise weitläufig.
Dieses mal habe ich auch - wie beim letzten Coaster bemängelt - mehr mit dem Terrain gespielt.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings schon selbst bemerkt: Das Lichtraumprofil wird teilweise nur um Haaresbreite oder nicht eingehalten. Das lässt sich aufgrund der Bauweise an den Stellen kaum ausbügeln.

Zur Technik: Der Track wurde nur mit dem Tracksmoother von Nl 1.6 bearbeitet und wurde sonst so gelassen wie ich ihn gebaut habe.

Objekte gibt es wieder keine, da der Object Creator den ich geladen habe leider nicht funktionieren will.
Und nun zu den Bildern:







Download: klick

Hoffe euch gefällt der Coaster und für Kritik bin ich wie immer völlig offen.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #511739 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2008 22:53 Relax
Schöner Coaster. Gefällt mir. Gute Mischung aus allem. Nur würde ich ihn nicht mit 3 sondern nur 2 Zügen laufen lassen, da etwas "Puffer" vor der Station fehlt. Auch die Bremssegmente mit 30 bzw 45km/h Antrieb wären dann nicht so notwendig.
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #511875 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 15:09
Themenersteller
Relax
Hi!

Mag sein, dass 3 Züge vielleicht zu viel sind. Die Angetriebenen Bremsen würde ich dann aber wohl trotzdem brauchen, da die Züge im Falle eines Notaus die Strecke dann wohl nicht mehr schaffen.

Grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag