Italien Tour 2007
29.07- Europapark,
Fantasy World,
Euro Park
30.07-
Gardaland
31.07-
Canevaworld Resort
01.07-
Aqualandia
02.07-
Mirabilandia
03.07-
Mirabilandia
04.07-
Fiabilandia (+
Mirabilandia)
Lange ists her, seit ich den letzten Tagesschaubericht geschrieben habe. Jetzt pack ichs wieder an, den letzte Park meiner Italientour-Reihe möchte ich nun kurz vorstellen:
Wir hatten an dem Tag ja schon zwei Parks hinter uns, den Europa Park früh morgens (8:30Uhr Toilettencount IM Park), und Fantasy World am Mittag. Der Europark war eigentlich eher als Ergänzungsbesuch gedacht, weil da auch noch ein paar Bähnchen standen...
... Auf dem "Kirmesplatz" angekommen, haben wir uns zuerst ein Wirstband gekauft, welche eine Fahrt mit jeder Attraktion einschloss. Dann machten wir uns auf den Weg zum ersten Coaster, nur, wo lang ging? Zum Glück gibt es Wegweiser...
Nunja, Italien...
Eingentlich ist es sinnlos, diesen bericht nach der Reihenfolge der besuchten Bahnen zu schreiben, denn ich weiss sie nicht mehr. Deshalb ab jetzt halbwegs geordnete Bilder:
Tokaido, nix spezielles, nur schlecht fahrend...
...deshalb wanderte unser Blick auch gleich zur nächsten Bahn:
eine Pinfari-Schleuder namens Storm.
Natürlich nur echt mit Reibrad in der Kurve nach dem
First Drop
Und das ganze noch vom Riesenrad aus gesehn.
Der 3. Count in der Runde war eine Raupenbahn, aber ich denke dazu ist kein Bild nötig, denn es gab noch einige versteckte (trash-) Highlights, wie z.B. Treno Fantasma, die "Geisterbahndarkride" des Parks:
Stilecht gefahren in sauengen Türmchen
Wenn wir schonmal bei den Geisterbahnen sind, dieses "Horror House" machte einem hauptsächlich angst, wel es nur ca. 2 Meter
(bewusst untertrieben) Tief ist und man in der Tiefe 3 mal die gesamte breite ablauft, im Stockdunklen und mit Windeffekten.
Aber dann gabs ja noch den richtigen Horror:
Jack the Rippers Häuschen:
Ich war jedenfalls sehr erstaunt, so etwas hier anzutreffen.
Um mal wieder zu was Humanerem zu kommen, ganz im Eckchen gabs noch eine Wildwasserbahn, die zwar nicht sonderlich nass, dafür eher ungewöhnlich gebaut ist.
Als zweitletzte Attraktion, die ich euch vorstellen möchte, muss ich noch die Raupenbahn erwähnen, ich hab sowas vor Italien jedenfalls noch nie gesehn, dass bei voller Fahrt ein Stoff über die Fahrgäste gezogen wird.
Und zu guter letzt noch die überdachte (!!) Schiffschaukel mit Italo-Zusatz, den Käfigen auf beiden Seiten. Was zuerst ziemlich Verrückt aussieht macht enorm Spass!
So, das wars von den Attraktionen aus dem Europark, die alle im Wirstband inbegriffen waren.
... Doch moment, da stand doch noch was, welches 5€ Zuschlag kostet, aber dann auch jeden Cent davon wert ist! Die Rede ist natürlich von Flying Fury, dem interaktivsten aller Interaktivitäten, zu deutsch, ein "ich mach ma mein Programm selber-Karussell aus dem Hause Technical Park. Das besondere daran ist, dass man IN der Gondel einen Joystick hat, und das Gefährt steuern kann. Unsre Erkenntniss nach der Fahrt: Dauerhaft 5G lässt einen zuerst keine Farben mehr erkennen, dann einen überhaupt nichts mehr sehn und zum Schluss das Gefühl haben, nochmal fahren zu müssen.
Dann wurde es auch schon Zeit, Abschied zu nehmen, wir mussten an dem Abend noch unser Hotel am Gardasee finden. Der Park ist mal ne Willkommene Abwechslung, aber wenn Flying Fury nicht dort stehen würde, kein Zweitbesuch wert.
In Erinnerung schwelgende Grüsse
Flexy