Park
Europark Idroscalo Milano in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dauerkirmes mit Weltneuheit: Europark Milano
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #511977 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 23:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2008 09:42
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Thread dem Katalog zugeordnet
Italien Tour 2007
29.07- Europapark, Fantasy World, Euro Park
30.07-Gardaland
31.07-Canevaworld Resort
01.07-Aqualandia
02.07-Mirabilandia
03.07-Mirabilandia
04.07-Fiabilandia (+Mirabilandia)



Lange ists her, seit ich den letzten Tagesschaubericht geschrieben habe. Jetzt pack ichs wieder an, den letzte Park meiner Italientour-Reihe möchte ich nun kurz vorstellen:



Wir hatten an dem Tag ja schon zwei Parks hinter uns, den Europa Park früh morgens (8:30Uhr Toilettencount IM Park), und Fantasy World am Mittag. Der Europark war eigentlich eher als Ergänzungsbesuch gedacht, weil da auch noch ein paar Bähnchen standen...


... Auf dem "Kirmesplatz" angekommen, haben wir uns zuerst ein Wirstband gekauft, welche eine Fahrt mit jeder Attraktion einschloss. Dann machten wir uns auf den Weg zum ersten Coaster, nur, wo lang ging? Zum Glück gibt es Wegweiser...




Nunja, Italien...

Eingentlich ist es sinnlos, diesen bericht nach der Reihenfolge der besuchten Bahnen zu schreiben, denn ich weiss sie nicht mehr. Deshalb ab jetzt halbwegs geordnete Bilder:

Tokaido, nix spezielles, nur schlecht fahrend...



...deshalb wanderte unser Blick auch gleich zur nächsten Bahn:


eine Pinfari-Schleuder namens Storm.


Natürlich nur echt mit Reibrad in der Kurve nach dem First Drop


Und das ganze noch vom Riesenrad aus gesehn.



Der 3. Count in der Runde war eine Raupenbahn, aber ich denke dazu ist kein Bild nötig, denn es gab noch einige versteckte (trash-) Highlights, wie z.B. Treno Fantasma, die "Geisterbahndarkride" des Parks:



Stilecht gefahren in sauengen Türmchen




Wenn wir schonmal bei den Geisterbahnen sind, dieses "Horror House" machte einem hauptsächlich angst, wel es nur ca. 2 Meter (bewusst untertrieben) Tief ist und man in der Tiefe 3 mal die gesamte breite ablauft, im Stockdunklen und mit Windeffekten. S




Aber dann gabs ja noch den richtigen Horror:

Jack the Rippers Häuschen:



Ich war jedenfalls sehr erstaunt, so etwas hier anzutreffen.



Um mal wieder zu was Humanerem zu kommen, ganz im Eckchen gabs noch eine Wildwasserbahn, die zwar nicht sonderlich nass, dafür eher ungewöhnlich gebaut ist.




Als zweitletzte Attraktion, die ich euch vorstellen möchte, muss ich noch die Raupenbahn erwähnen, ich hab sowas vor Italien jedenfalls noch nie gesehn, dass bei voller Fahrt ein Stoff über die Fahrgäste gezogen wird.




Und zu guter letzt noch die überdachte (!!) Schiffschaukel mit Italo-Zusatz, den Käfigen auf beiden Seiten. Was zuerst ziemlich Verrückt aussieht macht enorm Spass!

















So, das wars von den Attraktionen aus dem Europark, die alle im Wirstband inbegriffen waren.

















... Doch moment, da stand doch noch was, welches 5€ Zuschlag kostet, aber dann auch jeden Cent davon wert ist! Die Rede ist natürlich von Flying Fury, dem interaktivsten aller Interaktivitäten, zu deutsch, ein "ich mach ma mein Programm selber-Karussell aus dem Hause Technical Park. Das besondere daran ist, dass man IN der Gondel einen Joystick hat, und das Gefährt steuern kann. Unsre Erkenntniss nach der Fahrt: Dauerhaft 5G lässt einen zuerst keine Farben mehr erkennen, dann einen überhaupt nichts mehr sehn und zum Schluss das Gefühl haben, nochmal fahren zu müssen.












Dann wurde es auch schon Zeit, Abschied zu nehmen, wir mussten an dem Abend noch unser Hotel am Gardasee finden. Der Park ist mal ne Willkommene Abwechslung, aber wenn Flying Fury nicht dort stehen würde, kein Zweitbesuch wert.





In Erinnerung schwelgende Grüsse

Flexy
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #511981 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 23:24 Relax
*An den Tag zurück denk und auf Wolke 7 schweb*



Danke für die schöne Erinnerung an DIE ATTRAKTION der Attraktionen! Smilie :580: - bubbleskh - 327772 Zugriffe
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #511982 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 23:25 Relax
Ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern. Das Schild auf dem ersten Bild finde ich super S
Aber was meinst du mit der Aussage von der Wasserbahn "..dafür eher ungewöhnlich gebaut ist"?
Der Letzte frisst die Hunde.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #511984 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 23:32
Themenersteller
Relax
Naja, ähm, schu dir mal den Lift an, das fand ich schon etwas ungewöhnlich. Vom Streckenverlauf selbst ist es nix besonderes.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #512012 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2008 09:58 Relax
Flexrider Als zweitletzte Attraktion, die ich euch vorstellen möchte, muss ich noch die Raupenbahn erwähnen, ich hab sowas vor Italien jedenfalls noch nie gesehn, dass bei voller Fahrt ein Stoff über die Fahrgäste gezogen wird.


Du bist vermutlich nur zu jung, um das zu kennen. Früher wurde an den meisten Raupen ein Stoffdach über die Fahrgäste geklappt, wobei es dann ein lautes Sirenengehäule gab.

Ansonsten ein schöner Bericht.


mico
Carpe omnia!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #512024 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2008 11:59
Themenersteller
Relax
Das zum einen, zum anderen auch, weil ich mich nie gross mit der Kirmesmaterie auseinadergesetzt habe. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag