Park
Parque de Atracciones de Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
PdAdM: Einiges mehr als nur 5 Counts
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #512054 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2008 15:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2008 16:05
Themenersteller
Relax
... Kaum von der Onride-Spanien-Tour heimgekommen und kurz in Wien gewesen, fanden sich 4 Onrider schon wieder in Spanien, diesmal aber in der Hauptstadt Madrid, aus politischer und coasterischer Sicht gesehn. Bevor jemand fragt, wir haben von Madrid nur den Hauptbahnhof und dessen nähere Umgebung gesehn, uns hauptsächlich mit der U-Bahn fortbewegt (Wir kennen nun ganz Madrid von unten) und auch sonst nicht Sehenswürdigkeiten besucht, mal abgesehn von den 2 Parks (böse Zungen nennen sowas Counttour).

Also, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, waren wir im PdAdM, was ausgeschrieben so viel wie Parque de Atracciones de Madrid, ein Park der "Parques Reunidos"-Gruppe, bedeutet.

Der Park, welcher ohne Probleme mit der U-Bahn ( Linie 10 ab Principe Pio, 2 Stationen bis "Batan", kostet aus ganz Madrid 1€ und man steht sozusagen direkt vor dem Park) zu erreichen ist, liegt in einem "Wald" am Stadtrand von Madrid. Aufgebaut ist er irgentwie Disneyähnlich, also eine grosse Strasse, die in einem grossen Rodell endet, welches mit dem riesigen "Baum" den Parkmittepunkt darstellt. Links von diesem Hauptweg sind eher die Actionattraktionen, rechts eher der Kinderkram, mit wenigen Ausnahmen.



Von dem Park hört man öfters, dass er, im Gegensatz zum Parque Warner, die Attraktionen nur vollbesetzt fahren lässt, deshalb hatten wir "Glück", das unser Besuchstag auf einen Feiertag fiel, (ich hätte nie gedacht, dass ich sowas jemals sagen würde) Der Park war zwar schön voll, aber dies waren fast nur Familien, so dass die für uns interessanten Attraktionen "ANGENEHM GEFÜLLT" waren.


Dummerweise wussten wir nicht, dass der Park trotz Feiertag erst um 12 Uhr öffnet, naja, erst mal den Eingang erkunden und dann nochmal in die Stadt, erstmal Frühstücken.

Dabei lernten wir viel über die spanische Kultur, wie z.B. die Wahl der Parkplätze, welche in unseren Breitengrade eher unüblich ist:






Aber nun wieder zurück zum Park




Da wars noch leer, was daran lag, dass der Park noch zu hatte S


Uns zog es natürlich gleich mal Links in den Actionbereich, zu nem Coaster, auf den ich später zu sprechen komme...

Ein bisschen versteckt stand da, zu meiner grössten Freude, eine Zamperla Wildwasserbahn (Die mit den steilen Lifthills und noch steileren Drops) Diese Anlage wurde übrigens durch eine Uafwändige Kaugummithematisierung an den Felsen aufgewertet.


Früh morgens, also 12:10 Uhr wollte natürlich noch keiner damit fahren.


Wenn dass mal keine schöne Welle ist... und das war nichtmal das Nasseste der Anlage.


Kenner ist es natürlich bekannt, dass diese Anlage über einen Wasserfall verfügt, welcher sich über den Kanal ergiesst, aber bei jedem Boot so ausschaltet,d ass gerade noch der erste etwas begossen wird. Auf genau dass habe ich als erster gehofft, habe mich sogar noch extra vor gelehnt, aber der Wasserfall war zu früh weg. Aber was früher geht, kommt auch früher zurück, was Norbert, der hinterste im Boot hautnah erfahren durfte S



Wenn wir schonmal bei den Wildwasserbahnen sind, gehen wir doch gleich rüber zum Rafting.


Nein, keine Angst, die Boote hatte auch Reifen, die meisten jedenfalls...

Seit Spanien bin ich total unentschlossen, welches das beste Rafting Europas (für meinen geschmack) ist. Dieses spielt sicher ganz weit oben mit. Die von O.D. Hopkins entworfene Anlage könnte unüblicher kaum sein, einzelsitze, jeder mit einem Persönlichen Haltegriff, lassen schon etwas wildes vermuten.




Auch nicht sehr üblich, aber auch nichts aussergewöhnliches, die Station, in der die Boote anhalten.


Auf der Spitze des Liftes, man kann den Eintauchwinkel nur erahnen, aber das Wasser kam bedrohlich nahe an den Rand des Bootes.


Die Fontänen auf der Strecke machten noch die nass, die sich vor jeder Welle gedrückt haben (was eigentlich unmöglich ist)


Nebenbei gabs dann ncoh so ein Spillwaterteilchen...


Nun mal weg von den Wasserattraktionen in ein ganz anderes Gebiet, die Gehirnwäscheattraktion: FANTASIA
Diese Attraktion "smallworldähnlich" zu bezeichnen ist meiner Meinung nicht korrekt, denn nur ähnlich ist kein Begriff für diesen Disneyabklatsch. Gleich benebelnder Soundtrack, gleiches Thema, It's A Small World in billiger...











Wenn wir gleich Bei Kindersachen sind, erwähnenswert ist auch dieser Spielstand, dessen Preise mir irgentwo her bekannt vorkamen.



Weiter gehts, zurück in den Actionbereich, wo noch ein unbedeutender Top Spin...


... ein Frisbee und ein den Spaniern Angst machener Freefall steht.


So, bevors zu den Achterbahnen geht, nochmal ein Blick auf den wohl Schönsten Brunnen, den man in einem Freizeitpark finden kann, wirklich superschön gestaltet, eins der Highlights im Park.


Nun aber los, es wird gecountet, zuerst der erste Wackelkandidat, können wir fahren, wird es uns erlaubt? Wir hatten Glück, der Ride OP war gnädig und liess uns einsteigen, in den wohl nierdigsten Invertedcoaster der Welt.


Beim 2. Coaster, welcher angeblich nur für Kinder gedacht ist, hatten wir Normalcounter keine Chance, nur Grossmeister Norbert hats geschafft, einige Runden zu drehen.



Bevor wir nun zu den richtigen Bahnen kommen, noch ein kleiner Einschub einer Attraktion, die gerne übersehen wird, die interaktive Schwarzkopf (??) Darkride. Das ding ist eigentlich so schlecht, dass es schon wieder Kult ist, Spass hat es jedenfalls gemacht! Leider habe ich keine Bilder davon, mal abgesehen von der Katze, die sich auf dem Berg, in dem sich dieser Ride befindet, vergnügte.





Eins der Highlights, welches, wenn man, wie 2 von uns, Dragon Fury kennt, schon vorfreude bereitet, ist natürlich Tarantula. Ein riesiger Maurer Spinning-Coaster (Xtended SC 3000) mit den schönsten Elementen, die dieser Coastertyp haben kann. Mit knapp 70 km/h ist die 630 Meter lange Strecke ein wahrer Genuss!


















Nun zum 2. Highlight, ein Coaster welcher durch seine Seltenheit meine Beachtung auf sich zog, ein Inverted Coaster von Intamin. Die Bahn gefiel mir, die Strecke ist Ok, nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht. Was aber schon eher auffällt sind die völlig absurd aussehenden Stützkonstruktionen, bei denen man sich ernsthaft fragt, ob die bahn ein Aprilscherz sei. Bemerkenswert ist vielleicht noch,d ass diese Bahn bis vor kurzem noch grün war und im Laufe der Saison komplett umgestrichen wurde.


















Nun aber zum Hautgrund, wieso es uns in diesen Park gezogen hat, von weitem schon sichtbar ist ABISMO! Ich war gespannt auf diesen Coaster, kannte das Skywheel und bezeichne(te) es als völliger Schrott. Abismo dagegen beweist, dass man aus diesem Schrott eine richtig geile Bahn machen könnte, der Coaster hat alles, was man sich wünscht, Speed, "Inversionen", und ne gute Portion Airtime, einfach traumhaft! Wär die Kapazität nicht so ungünstig, würde ich jedem park empfehlen, so ein Coaster zu bauen, mit dem typ lässt sich so viel machen.

Doch nun zu den Bildern, einfach geniessen S































Langsam wurde es auch im Abismoland dunkel...




Im restlichen Park natürlich auch S








Ich bin sicher nicht das letzte Mal dort gewesen, den Park kann man ja super mit Parque Warner kombinieren, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass beim nächsten besuch auch diese Attraktion geöffnet hat, probegesessen bin ich schonmal...




Bilder rauskramende Grüsse

Flexy
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #512062 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2008 16:15 Relax
Schicke Bilder und ein toller Bericht!
Danke dafür... S


Was ist denn das für ein Mini-Inverter?
Gibts davon noch ein paar Bilder oder muss ich auf RCDB zurück greifen?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #512063 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2008 16:22 Relax
Mini Inverter? Das ist Tornado, ein sehr sehr cooler Intamin Inverter mit einer sehr eigenwilligen Stützenkonstruktion.
!!!! mutta !!!!
benlem
nach oben
Aufsteiger Benjamin

Deutschland . BW
 
Avatar von benlem
Link zum Beitrag #512064 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2008 16:27 Relax
DelLagos Was ist denn das für ein Mini-Inverter?
Gibts davon noch ein paar Bilder oder muss ich auf RCDB zurück greifen?



Du meinst wohl den hier.

LG Benjamin
2016: XXXX
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #512065 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2008 16:28 Relax
Einige sehr gelungene Bilder dabei.

Danke für den Bericht!
Move your Car
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #512069 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2008 16:50 Relax
benlem
Du meinst wohl den hier.



Genau den! S
Danke Benni...
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #512165 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2008 03:21 Relax
uiuiui - schlimm wie rote Schienen immer verblassen (Tarantula). Sieht häßlich aus und sollte man in so südlichen Ländern einfach lassen...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #512262 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2008 18:40
Themenersteller
Relax
..Aber die parks könnens nicht lassen, so wird Superman schnell mal Pink: S


Kranich
nach oben
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kranich
Link zum Beitrag #512292 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2008 20:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2008 20:27
Relax
Hey,

toller Bericht und tolle Bilder S
Ui, Superman ist ja noch ausgebleichter, als vorletztes Jahr:

Und Tornado war zu meiner Spanienreise auch noch grün, aber so, wie es nun ist, sieht es definitiv besser aus, siehe da:



Lieben Gruß,
Kai
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #512528 Verfasst am Montag, 28. Januar 2008 18:34 Relax
Hmm, mir gefällt das Grün irgendwie besser, naja mal sehen wenn ich vor ort bin S

Toller Bericht auch hier, macht echt Spaß deine Berichte zu lesen, auch schöne Abismo Bilder, danke dafür!!

MfG HoPa
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #512548 Verfasst am Montag, 28. Januar 2008 19:23 Relax
Vielen Dank für deinen Bericht. So langsam kommt richtige Vorfreude auf, obwohl es bei uns noch bis Mai dauert.


Und weil der Bericht gerade aktuell ist und wir mitten in der Planung stecken, missbrauche ich ihn mal für 2 Fragen S

Hat der Park noch das Wristbandsystem? Wie teuer war's?

Ihr habt euch nicht zufällig näher mit den Schließfächern beschäftigt? S
Die Frage klingt zwar doof, aber wir müssen evtl. unser ganzes Gepäck wegsperren.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #512555 Verfasst am Montag, 28. Januar 2008 19:41
Themenersteller
Relax
Ja, wir Bekamen so ein schickes Bändchen S kostte so um die 30 €, bin mir aber nicht mehr sicher. Die schliessfächer brauchten wir nicht,d eshalb weiss ich auch nichts näheres darüber.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #512577 Verfasst am Montag, 28. Januar 2008 20:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2008 20:23
Relax
Im Parque Warner bekommt man Rabattscheine für den PdAdM, also würde ich zuerst diesen Park besuchen.
Wir haben so nur noch ca 21€ für das Wristband bezahlt.

Edit: Die gibts glaube ich nur beim kauf eines 2Tages Tickets.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag