Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mehr Spass im Januar - Toverland 26.01.2008
Autor Nachricht
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #512725 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2008 01:11
9 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2008 02:13
Themenersteller
Relax
Eigentlich...
war ja geplant, es dieses Wochenende etwas ruhiger angehen zu lassen.
Also Samstag schön lange ausschlafen (so bis 14 Uhr oder so) und nach dem Frühstück gleich wieder schlafen gehen.
Um dann am Sonntag nochmal das Phantasialand zu geniessen, in aller Ruhe.
Eigentlich...

Mehr Spass im Januar - Toverland am 26.01.2008

War ja klar, dass es anders kam. Nachdem das vergangene Efteling & Phantasialand Wochenende schon dafür gesorgt hatte, dass ich die ersten 3 Tage der Woche in der Horizontalen verbringen konnte, war wieder genug Energie vorhanden, um am Samstag mit ins Toverland zu kommen.
Los gings bereits am Freitag mit Ziel Oberhausen. Irgendwie hatte ich da bereits ein starkes Déjàvu - war Jasmin nicht vor genau einer Woche schon einmal hier und das um die selbe Uhrzeit?
Nun gut, also mal eben 270KM in Richtung NRW, Jasmin bei Tim abgesetzt, und gleich weiter zu David (Civilservant), meine Unterkunft für dieses Wochenende. Da Jasmin und Tim ja nun bereits beschäftigt waren und wir auch ansonsten noch nichts geplant hatten, fuhren David und ich noch nach Essen ins Kino, zufällig hatte ich ja noch 2 Gutscheine dabei.

Der Samstag brach an, und iwie hatten wir beide schon wunderbar verschlafen. Frühstück gabs dann bei Burger King (Hot Chilli Burger zum Frühstück, klasse) und mit fast 30 Minuten Verspätung trafen wir dann am Treffpunkt ein. Grade noch den Dennis (AugustvonPolen) eingesammelt, und auf ins Toverland.

Im Park angekommen gings zunächst mal Boomerang fahren, da es recht Leer war gleich mal ein paar Runden ERT. Direkt im Anschluss sollte es eigentlich zu Booster Bike gehen, doch dazu kam es erst einmal nicht.
Denn da kommt man ja an Backstroke vorbei. An sich wollte Jasmin ja mit allen Mitteln verhindern dass Sie oder Tim da drin landen, denn es war ja Kalt draussen und O- Ton Jasmin: "dann stirbt Tim wieder an seinem kleinen Schnupfen den er sich dabei holt, und wer muss das Gejammere dann ertragen? ICH!"
Es kam aber wie es kommen musste: Tim war der erste in der Queue und Jasmin konnte weder Tim vom fahren Abhalten, noch sonst irgendjemanden von uns, sich selbst inclusive. Und ihr wisst ja, wie sich Backstroke mit 5 leuten im Boot anfühlt?

-snip-
Gefühlte 5 Minuten Sibirischer Eiswasserdusche später...

...saßen wir dann im Booster Bike, zwecks trocknen der Platschnassen Klamotten. Unglaublich, was eine einzelne Runde Backstroke anrichten kann.
Aber nach knapp 10 Runde Booster Bike warn wir dann soweit trocken, dass man auch mal Troy fahren gehen kann.

Aber nicht, ohne vorher den Norbert zu Counten, dachte der Tim wohl...

Einige Runden Troy, ein wenig Teetassensport und ein Mittagessen später...

fanden wir uns dann in der Kinderbahn wieder. Ich hätte ja nicht gedacht, dass irgendeiner von uns da rein passt, ausser David villeicht...

Aber doch, es passt. Nicht so wirklich, aber er ist immerhin drin & das Dach trotzdem noch drauf.

Wobei "drin" ja auch relativ ist.

Wie der da rein (und wieder raus) gekommen ist ist mir ein Rätsel. Ich konnte es mir nicht ansehen, war zu sehr damit beschäftigt, mich in den Feuerwehrwagen zu quetschen.

Diese drei sahen sich das Schauspiel lieber von draussen an.

Zeit mal wieder was zu fahren, was habe wir denn heute noch nicht? Ahja richtig. Woudracer, den gemütlichen Bobkart.
Knapp 16 Uhr, Feierabendverkehr. Dramatische Szenen spielten sich ab, da im Stau, auf der A.... nein, eher mitten in der Pampa, genauer gesagt: Auf der Freifläche hinter Halle 1, nach der letzten Aussenhelix. Denn genau das war die Stelle, an der sich mein Kart "ganz ohne mein zutun" entschoss, seine Arbeit einzustellen und auch mit keiner Form der Soforthilfe wieder zur Weiterfahrt zu überreden war.
Wirklich, das Ding war AUS!Smilie :590: - bubbleskh - 22672 Zugriffe
Natürlich staute sich hinter mir alles, die Reaktionen hinter mir reichten von Lachen über Fluchen bis hin zum erwartenden "NEIN! NEIN! ICH GLAUB DAS NICHT!" (O- Ton Tim...)

Nunja, zunächst war nichts zu machen, auch die Lautsprecherdurchsage "Weiterfahren" seitens der Ride- Operatorin (die sich wohl wunderte, warum kein Bob mehr kam) brachte nicht den (von ihr) erhofften Erfolg. Erst ein zwecks Pannenhilfe herbeieilender Parktechniker konnte den parkenden Kart wieder zum Leben erwecken.
Unten wurden wir vom Auge gebührend in Empfang genommen.
Da nach dem Stau nun erstmal keiner mehr fahren wollte, war nun fliegen angesagt...

Und so ein Flug macht doch auch mehr Spass als wie ein Stau, oder?

Und hier präsentieren wir: Hermes, den Götterboten

"Der Flug nach Spanien hat aber mehr Spass gemacht..." *schmoll*

Egal, David hat trotzdem seine Freude.

Und auch Jasmin kann sich doch irgendwie dafür begeistern.

Ursprünglich habe ich ja da gesessen, wo Auge nun saß. Allerdings war es Trotz des Heldenhaften Einsatzes von geschätzt 80Kg Operatoren- Lebendgewicht nicht möglich, den Bügel zu schließen.

Somit musste ich also unten bleiben, was die Lebenserwartung des sowieso arg gequälten Antriebes um einige Jahre erhöht haben dürfte.

Schlussendlich ging es noch ein wenig was sporten...

und nachdem ich mir meinen Nacken dabei ausreichend ruiniert hatte (die nackenschmerzen hab ich immer noch)

Traten wir dann auch bald den Heimweg an.
Unterwegs wurde Spontan beschlossen, zunächst einkaufen zu gehen und dann alle zusammen zwecks Abendessen uns bei Tim einzufinden. Im Kaufland also mit dem nötigsten eingedeckt verbrachten wir noch einen lustigen Abend

mit Vögeln...

mit den Kanarienvögeln von Tims Bruder. Nicht das was ihr jetzt dachtet! S
und den beiden Katzen,
mit lecker Spaghetti Bolognese, von Jasmin gekocht
und mit Gottschalk und der Wii.
Für David und mich war gegen 2 Uhr nachts Heimfahrt angesagt, ein paar Stunen später stand ja schon wieder Phantasialand an...

Und zu guter Letzt, weils so schön war: Ein paar Highlights des Tages in bewegten Bildern: toverland.mpg, ca. 22MB
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #512726 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2008 01:17 Relax
Schöner lustiger Bericht. Ärgere mich total das ich nicht mitkonnte, nächstes mal bin ich dabei.
!!!! mutta !!!!
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #512933 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2008 17:33 Relax
heinecken ...Aber nicht, ohne vorher den Norbert zu Counten, dachte der Tim wohl...

Norbert seine Signatur uncountbar

S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag