also freundlich war Herr Lass ja am Telefon, aber an Infos kommt man durch ihn wirklich nicht. Er darf halt keine Auskunft geben. Sehr schade, da die meisten verwendeten Titel eh aus längst veröffentlichen Soundtracks stammen und kein Urheberrecht dieser Welt verletzt wird, wenn ich mir die Titel kaufe.
Naja, gerade der Soundtrack in der Tropfsteinhöhle ist nicht wirklich etwas besonderes...das sind einfach ein paar Synth-Pads schön harmonisch aneinandergereiht, dazu noch ein paar Effekte und fertig ist die "Mystische Unterwassermusik". Sowas findet man mittlerweile sogar unter "Special Interest" in jedem größeren Kaufhaus zum kaufen.
Kann mich noch gut an ein Computerspiel namens "ECCO the dolphin" erinnern, da war von solcher "Musik" ne ganze Menge auf der CD drauf...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Nun ja, da auf den meisten Musikstücken ein urheberrechtlicher Schutz steht, werde ich mich hüten, dir so etwas zu geben , allerdings kann ich dir, wenn ich auf so etwas stoße, dir Titel und/oder Interpret sagen.
Eine sehr gute Empfehlung, die mir da spontan einfällt ist von Jean Michel Jarre das Album "Waiting für Cousteau". Hier mal ein kleines Video. Besonders die ersten zwei Minuten dürften dir gefallen... Auf diesem Album gibt es einen 45-minütigen (!!!) Track, der weitestgehend so klingt, wie die Grotte im Phantasialand.
EDIT: Wegen Talocan kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich mit diesen "neumodischen" Soundtracks nicht auskenne. Denke aberauch, dass es aus einem Film ist, haben sie ja bei den anderen nicht anders gemacht.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
In den ersten 2 Minuten hat es wirklich so geklungen, als ob jede Sekunde die Melodie der HT erklingen könnte. Immerhin habe ich einen neuen Interpreten in meinem Pool der Möglichkeiten. Ich werde weitersuchen!
Sollten noch ein paar Onride an dem Thema interessiert sein, bitte zögert nicht diesen Tread zu füllen.
LG Matthias
PS. Bevor ich noch Ärger mit einem Admin bekomme: Ich hatte niemals die Absicht, mir hier urheberrechtlichgeschütztes Material illegal senden zu lassen! Ich bin ausschließlich auf Hinweise aus, die mir die Suche nach PL-Soundtracks erleichtern.
Ich habe mich quer durch den Park telefoniert, um an Infos zu kommen, frage Freunde nach Material (Kopien von CD's an enge Freunde sind ja nicht illegal) und poste z. B. bei Onride. Das letzte war bisher mit dem mäßigsten Erfolg. *g*
Also ich finde einen Sammelthread verschiedenener Musikstücke und derer Interpreten aus Freizeitparks sehr interessant. Meiner meinung nach ist es jedem seine eigene Sache, wo er die Musik sich besorgt und wie.
Ihr habt mich beide falsch verstanden... Mich interessiert nur, wo man nach solchen teilweise unbekannten Musiktiteln sucht.
Eine Übersicht solcher Tracks ist sehr interessant, da stimme ich euch zu!
Also ich finde einen Sammelthread verschiedenener Musikstücke und derer Interpreten aus Freizeitparks sehr interessant. Meiner meinung nach ist es jedem seine eigene Sache, wo er die Musik sich besorgt und wie.
Die Idee finde ich natürlich perfekt!
Warum nicht direkt einen "Soundtrack" Thread eröffnen für die Soundtrackfreaks, die ihren Lieblingspark, ihre Lieblingsattraktion zu Hause nochmal akustisch erleben möchten.
Damit würde man sogar noch positive PR für den jeweiligen Soundtrack machen. Schließlich betreiben wir Onrider auch genug positive PR für unsere Lieblingsparks, warum nicht mal MACHER DER EMOTIONEN würdigen.
Also sobald ich den Titel und Interpreten weiß, geb ich beides erstmal in google ein. Oft bekomme ich dann ein paar Möglichkeuien aufgezeigt, wo ich es bekomme. Wenn es diese Info nicht gibt, bekomme ich wenigstens das Album oder den Sampler präsentiert, auf dem ich das Lied finde. Wenn ich das weiß, gehe ich in den nächsten Media Markt oder Saturn und lasse sie mir bestellen, denn sehr oft ist das die sicherste Lösung.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given