Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fragen - kleine Belgien Tour
Autor Nachricht
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #514458 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2008 12:02
Themenersteller
Relax
Hallo

Mein Keks und ich wollen über die Ostertage ein paar Parks in Belgien besuchen.
Die Tour soll wie folgt aussehen:

Bobbejaanlaand - Plopsaland de Panne - Bellewaerde

Nun meine Fragen:
- Kennt jemand günstige Hotels oder ähnliches auf der Strecke?
Uns reichen ganz einfache, ein Bett und ne Dusche reicht schon. Je günstiger desto besser *g*.
- Wie hoch sind die Parkgebühren bei den jeweiligen Parks?
- Gibt es evtl. möglichkeiten bisschen was beim Eintritt zu sparen?
(Mir fällt da irgendwie grad nur der ADAC ein und da komm ich im Moment nicht auf die Seite *grml*)
Fort Fun Jahreskarte ist vorhanden.

Danke für Eure Hilfe. S
Sieghexe
:O)

PS: Falls jemand rumgrummelt weil ich es gerne günstig halten, und alles vorher genau ausrechnen möchte; Arbeitssuchend und Student, die trotz der Umstände Freizeitparks lieben und auch gerne hinmöchten S
My life is a roller coaster, and I love it!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #514462 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2008 12:09 Relax
Hallo Hexe,

weiss ja nicht, wo ihr Eure finanzielle Grenze habt, aber empfehlen kann ich euch das Hotel Fauwater in Kasterlee. Habe da selber schon übernachtet und für gut befunden. Leckeres Frühstück, schöne Zimmer, sogar mit Pool. Und für meinen Geschmack auch nicht teuer, hängt natürlich von der Reisezeit ab.

Guckst Du mal hier :

booking.com fauwater.de.html

LG

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #514469 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2008 12:27 Relax
Hey Katrin,
schau Dir mal meinen Eintrag zu Frankreich an,gleiches gilt für BE,
Bellewaerde ist in FF drin,nur die Hotelketten sind nicht so dicht,würde Euch Hotel in Brüssel empfehlen,gute Basis für alle Parks.
Falls ihr das F1-Hotel Brüssel-Zaventem buchen wollt,meld`Dich erst mal per PN bei mir,stelle hier keine neg.Beurteilungen rein.

LG
JOACHIM
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #517984 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008 19:06
Themenersteller
Relax
Also so wie es aussieht haben wir für die erste Nacht was gefunden.
Das Formule 1 Hotel in Gent. Das liegt gut auf der Strecke zwischen dem Bobbejaanlaand und Plopsaland de Panne.
Hat mit diesem Hotel schon jemand Erfahrung gemacht?

Leider haben wir noch nichts vergleichbares für die 2te Nacht gefunden. Also irgendwo in der Nähe vom Plopsaland de Panne bzw. Bellewaerde.
Hat da jemand evtl. noch ne Idee?

Zu den Parkgebühren hab ich leider auch noch keine Infos, weiß da irgendjemand die Preise bei den jeweiligen Parks?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Gruß
Sieghexe
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #517995 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008 19:32
3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2008 19:37
Relax
Parkgebühren:
Plopsaland de Panne: 6,00 Euro! (aktuell)
Bellewaerde: 5,00 Euro (letztes Jahr)
Bobbejaanland: 5,00 Euro (letztes Jahr)

Bobbejaanland kam man glaube ich mit ADAC-Karte günstiger rein.
Edit: its wohl inzwischen nicht mehr so, zumindest steht es nicht mehr in der Liste der Mitgliedsvorteile.
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #518004 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008 20:05 Relax
Ach noch was, was ich selbst aber noch nicht ausprobiert habe:
Tickets für das Plopsaland sind in allen belgischen Postfilialen im Vorverkauf mit Ermäßigung erhältlich. Ich glaube letztes Jahr wäre das 1 Euro gewesen.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #518019 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008 20:31 Relax
Sieghexe
Leider haben wir noch nichts vergleichbares für die 2te Nacht gefunden. Also irgendwo in der Nähe vom Plopsaland de Panne bzw. Bellewaerde.
Hat da jemand evtl. noch ne Idee?

Nunja, wenn's dann mal kein Billig-Hotel alla Formel 1 sein darf kann ich Euch das [url=http://www.booking.com/hotel/be/europ.html?aid=311092;label=hotel-20175-be-dxwh0RfBg*E edluI0w2suQS673491324;sid=466f5a9362ddbaea026623c613297935]hier[/url] aus eigener Erfahrung empfehlen.

Das Doppelzimmer kostet dort 79,- Euro und ist für belgische Verhältnisse sogar ziemlich sauber und bietet ein gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet inklusive.
Ebensfalls verfügt das Hotel über eine gemütliche Bar wo man dann am Abend den Tag nochmal bei einigen Drinks revue passieren lassen kann.

Einzigster Nachteil, was ich natürlich nicht unerwähnt lassen möchte, ist die Parkmöglichkeit die im Zentrum von Brügge nur gegen eine hohe Parkgebühr möglich ist. Aber wenn man sich nicht zu schade ist mal einen Gehweg von ca. 5 Minuten in Kauf zu nehmen kann man am Stadtrand von Brügge direkt an der Hauptstrasse seinen PKW kostenlos und ohne Zeitbegrenzung abstellen.

Die Entfernungen zu den für uns onridern interessanten Locations betragen direkt vom Hotel aus:
- Bellewaerde Park 65 Km
- Plopsaland De Panne 58 Km
- Boudewijn Seapark 6 km
Die Reise mit dem eigenen Auto oder Mietauto sollte natürlich Vorraussetzung sein.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #518038 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008 21:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2008 21:30
Themenersteller
Relax
Danke Martin für die Infos zu den Parkgebühren.

Danke Oliver für den Tip mit dem Hotel.
Leider ist das zu teuer für uns. Wir haben unser Maximum schon von 50€ auf 60€ für ne Nacht hochgeschraubt, weil es anscheinend echt schwierig ist was günstiges zu finden. Wir sind da halt auch recht einfach gestrickt, uns reicht ein Bett und das man sich waschen/duschen kann. So ein ganzes Luxusgedöns is zwar schön, aber leider nicht machbar.
Achja, und wir wollten wenn auch gerne was haben was in der Nähe der beiden Parks ist, um unnötige Spritkosten zu vermeiden. *g*

Schönen Gruß
Sieghexe
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #518095 Verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2008 08:13 Relax
In Dunkerque (Grande-Synthe) gibt es ein Etap-Hotel. Das ist ca. 22 km vom Plopsaland entfernt.
Dort haben wir auch schon genächtigt.
Das müsste der Link sein: etaphotel.com fiche_hotel.shtml
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #518617 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 16:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2008 16:53
Relax
Hallo Katrin,
zum Plopsaland De Panne fallen mir gerade zwei Dinge ein:

-falls ihr in dem Etap-Hotel in Dunkerque schlaft,warum nicht gerade über die Grenze fahren,am Strassenrand parken oder an der Endhaltestelle der Straßenbahn (De Tram)
kostenlos parken,und die paar Stationen zum Park fahren (Haltestelle direkt davor)?

- im Park nicht den tollen Darkride verpassen,flacher Bau ohne große Thematisierung,stehen meist `ne Menge Kinderwagen davor,
heißt "Bos van Plop",gegenüber dem Bumba Theater.

JOACHIM
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #518863 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 20:51
Themenersteller
Relax
@Paige
Danke für den Tipp.
Habe mir das Hotel angesehen und wollte das auch buchen und hab dann beim ansehen des Links vom Hotel wo es sich befindet nochmal zwei F1 Hotels quasie genau neben dem ETAP Hotel gefunden S . Das nenn ich mal einen nicht so guten Kartenservice (also fürs Hotel), dadurch habe ich das günstigere F1 Hotel gebucht.
Aber ohne Deinen Tipp wäre ich da auch nicht drauf gekommen, is ja echt nur ein Katzenspung nach Frankreich rein.

@Joachim
Ist die Frage was da das Bahnfahren kostet. Wenn das für 2 Personen so viel kosten wie das Parken, dann kann ich auch am Paark direkt parken *g*.
Aber Danke für den Tip mit dem Darkride, ist gespeichert S.

*Auf*die*Tour*freuende*Grüße*
Sieghexe
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #518888 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 21:32 Relax
Die Endhaltestelle der Tram liegt direkt am Parkplatz vom plopsaland. Du musst also nur diesen einmal komplett zu Fuß überqueren, um zum Eingang zu kommen. Aber wo sollen dort kostenlose Parkplätze sein?
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #518923 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 22:54 Relax
@ martin:
Hatte noch in Erinnerung,das es entlang der "Tram" mehrere P&R-Plätze gab,bzw. das Plopsaland De Panne nicht der Endpunkt war.
Sorry,bin nur ein alter Mann S
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #518992 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 13:50 Relax
Hallo,

ich wünsche Euch viel Spass in Belgien. War ja selbst im Juni 2007 14 Tage mit Bus und Bahn dort in den Parks.

Die Endstation der Tram ist der Bahnhof De Panne. Sicherlich gibt es Parkplätze dort.

Ich selbst fuhr von Oostende mit der Tram ins Plopsaland und zurück. Es war eine schöne Fahrt der Küste
entlang.

Gruß
Dorothea
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #520193 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 00:54
Themenersteller
Relax
Danke für den Tip S

Kann eigentlich jemand in diese 3 Parks Restaurants empfehlen oder so?
Oder in der Nähe der Parks?

Schönen Gruß
Sieghexe
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #520293 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 16:29 Relax
Restaurantempfehlung im Plopsaland? Keine! Sauteuer! Als Beispiel: Vor zwei Jahren kostete ein Burgermenu, welches nicht mal besonders große war, über 11 Euro!
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #520332 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 19:03
4 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2008 19:07
Relax
Das kann ich nur bestätigen.
Die Preise sind der absolute OBERHAMMER! Smilie :239: - kmonster - 23836 Zugriffe
Waren im Januar auch im Plopsaland im Restaurant und sind direkt, nach blick auf die Preistafel, rückwärtz wieder raus.
Die wollten 2,70€ für eine Mini Portion Fritten (natürlich ohne Majo) und 10€ für Kindermenü!
Im Budewijn Seapark ist es übrigens auch sehr teuer. Waren im letzten Jahr dort und die wollten 2,80€ für ein Ed van Schleck!

Parken kann man übrigens auch bequem und kostenlos im Dorf, jedoch sollte man die Halteverbote beachten.
Auch der P+R Parkplatz, der übrigens an einer Haltestelle der Bahn liegt, ist günstiger, als die Sechs "Oironen" beim Parkparkplatz
und der liegt quasi 1m direkt daneben Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888315 Zugriffe und Kostet übrigens 4,50€.
Den Darkride vom Plopsa kann ich auch nur empfehlen, der ist wirklich SUPER Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087611 Zugriffe

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #520592 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 18:53
Themenersteller
Relax
Das klingt ja echt nicht rosig *puh*. Also für Plopsland was außerhalb suchen *merken* S.
Da wünscht man sich doch gleich überall die Gastronomie des Hansaparks. S

Und wie schauts bei den anderen beiden Parks aus, weiß da jemand was?

Gruß
Sieghexe
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #520740 Verfasst am Montag, 03. März 2008 07:15 Relax
Hallo,

für Plopsaland empfehle ich das Restaurant im Piratenland. Der Name fällt mir z. Z. nicht ein.
Für Bellewaerde und Boobejaanland empfehle ich die Restaurants in Nähe des Einganges.
Bei Bellewaerde geht ihr nach rechts und könnt das Restaurant nicht verfehlen. Beim
Bobbejaanland geradeaus. Alle 3 Restaurants bieten eine gute Auswahl und sind mit
Selbstbedienung.

Gruß
Dorothea
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525560 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 17:20
Themenersteller
Relax
Noch eine kurze Info bevor es bald losgeht S *freu*.
Wollte heute Karten für das Bobbejaanland beim ADAC kaufen, aber die gibt es nicht mehr sagte mir die nette Frau beim ADAC.
Damit andere auch bescheid wissen, dachte ich schreibs mal grad hier rein. S

Schöpnen Gruß
Sieghexe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag