Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tivoli Park bei Pirmasens
Autor Nachricht
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #515709 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 10:51
Themenersteller
Relax
Hat irgendwer von euch noch Bilder vom alten Tivoli Park bei Pirmasens? Soweit ich weiß liegt das Gelände immer noch brach, waren ja immer mal wieder neue Investoren im Gespräch, hat sich aber wohl nichts ergeben.

Ich wollte als Kind den Park immer mal besuchen weil wir öfter mal vorbeigefahren sind. Bis heute frage ich mich was es in dem Park genau gab. Kann irgendwer mal einen Erfahrungsbericht geben, hat jemand Bilder vor oder nach der Schließung? Ich wäre wirklich dankbar für Informationen, denn jeden den ich zu dem Park anspreche kann mir nichts dazu sagen, weil er noch nie da war. Scheint ja wirklich nichts besonderes gewesen sein, wenn selbst Leute aus der Umgebung nicht da waren.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #515767 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 14:54 Relax
Hallo Tom,

ich war 1 x im Tivoli Park. Es gab dort Tiere, 1 Zirkusvostellung, einige Fahrgechäfte.
Der Park war relativ klein. Ich war gegen 12.00 Uhr in der Woche da. Es war wenig
los. Ich fuhr deshalb mit dem Transrapid auf einen Hügel. Es ist über 20 Jahre her.
Deshalb habe ich nur noch den Parkprospekt. Den kann ich aber nicht einscannen.

Ich schaue mir dem Prospekt mal am Wochenende in aller Ruhe an. Vielleicht fällt
mir dann noch mehr ein, was ich hier berichten kann. Ich weiß nur, dass ich damals
schöne Stunden im Park verbrachte und meine, dass der Park wegen Besuchermangel
schloss.

Gruß
Dorothea
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #515911 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 22:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2008 23:04
Relax
Die "neuere" Geschichte des Parks mit seinen INvestoren etc:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Hier gabs mal jede Menge wirklich interessante Fotos aus dem Geisterpark, heute könnt ihr nur noch die Kommentare dazu lesen:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Hier gibt es wenigstens noch zwei Handyfotos:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Edit:
Bei Onride gab es ja auch schon mal ein Thema:
onride.de viewtopic.php
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #515941 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 00:38 Relax
Ich wusste gar nicht, dass da mal ein Park stand, mal bei Verwandten nachfragen.
Vielleicht findet sich das ein oder andere Bild im Fotoalbum, dann werde ich das hier natürlich Posten! S
LG Keven
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #515980 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 11:10 Relax
martinspies Hier gabs mal jede Menge wirklich interessante Fotos aus dem Geisterpark, heute könnt ihr nur noch die Kommentare dazu lesen:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Ich habe gerade meinen Webspace-Anbieter gewechselt. Die Bilder werden in ein paar Tagen wieder da sein.

Gruß,
Frank
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #516543 Verfasst am Donnerstag, 14. Februar 2008 10:13 Relax
Die Bilder sind wieder da.

Gruß,
Frank
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #517224 Verfasst am Sonntag, 17. Februar 2008 20:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2008 20:09
Relax
Anmerkung von Küppi: Vorläufig gekürzt
Also wenn ihr mich fragt ich denke da passiert nix mehr, da ich in der nähe Wohne bekomme ich ja so mache Info. Aber man hört ja nix. [Vorläufig entfernt] Weiß von meinem Papa das man für jedes Fahrgeschäft noch extra bezahlen mußte wenn man es fahren wollte und Parkeintritt hat man auch noch je bezahlen müssen und das der Eintritt sehr hoch war bei so wenig Sachen. Was ist auch noch weiß das der Park mal abgebrannt ist und das die Ursachen nie geklärt worden ist. Das Gelände kenn ich soweit und ich finde es ist sehr gut um einen Park da auf zubauen, weil es auch noch Erweiterungsfläche hat.
Hab in Internet ein Bild von einer Postkarte gefunden:
tremoncard.de detail.php
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #517251 Verfasst am Sonntag, 17. Februar 2008 21:44 Relax
Ich wäre an deiner Stelle etwas vorscihtiger mit meinen Äußerungen, es gehört sich nicht, andere Leute als Betrüger zu titulieren, auch wenn es nur vom Hörensagen ist. So was kann ganz schnell nach hinten los gehen.

mfg

P.W.K

------------------------------

Wie immer nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr oder jeglichen Rechtsanspruch.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #518802 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 19:21 Relax
ich war als Kind auch drin,der Park war ne Katastrophe und unter der Woche haben sich ein paar Gäste áufgehalten,die aber kein 2. Mal gekommen wären.
Stimmt,für jede Attraktion musste man extra bezahlen.
Mein Vater ärgerte sich kolossal und nannte das Abzocke
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag