oder genauer gesagt: Ein Besuch im Bonbonland und Liseberg.
Snoop
DerMilch
DasWars und meine wenigkeit haben beschlossen das wir im Sommer einen kleinen Trip nach Dänemark und Schweden machen.
Geplant ist das Wochenende vom 19/20/21 Juli.
Wer Tips hat kann diese hier posten, somit haben auch andere etwas davon.
Wer sich der Tour anschliessen möchte kann sich per PN an mich wenden, da es eine REINE PRIVAT TOUR wird mit der onride nichts zu tun hat bitte wirklich NUR per PN und nicht hier. Sonst bekommt Dirk wieder massenweise Fragen wieso dies und jenes nicht berücksichtigt wird und er ja nichts damit zu tun hat. Bitte euch das zu Respektieren.
Details:
Los gehts im Saarland, weiterer Sammelpunkt ist dann irgendwo in NRW.
Wadgassen - Bonbonland ---->956.85 km
Bonbonland - Liseberg ---->390km
Liseberg - Djurs Sommerland ----> 279km
Djurs Sommerland - Wadgassen ----> 1090km
So, hab mal die Entfernungen angepasst, da Map 24 da einige fehler eingebaut hatte.
Und lasst Tivoli und Bakken aus wenn ihr schon in der Nähe seid?
Sorry, aus der Planung werde ich nicht schlau...
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Also das Bonbon land könnte man ja gegen Bakken tauschen. Das wir einige gute Parks weglassen ist bekannt, das die Tour ansich etwas bescheuert ist ist auch klar, ABER wir haben nur 3 Tage. Liseberg und Djurs Sommerland sind absolute Pflicht.
ZU diesem Termin haben Dänemark und Schweden zu 80 % Ferien
Hinzu kommen schlappe 55 Millionen Deutsche, die Strassen werden gerade an diesem Wochenende extem
dicht sein, da im Umland einige Ferienstarts liegen.
Okay, das ist natürlich ein Grund das Datum umzulegen. Da wollte ich mcih die Tage erst drum kümmern aber so wissen wir schonmal das wir das direkt lassen zu diesem Datum, so kann ich dann auch zum Amphi Festival *gg
Wollt ihr nur Autobahn fahren oder auch Fähren benutzen?
Die Gebühren für die Öresundbrücke + Storebaeltbrücke von 54,- Euro pro Strecke sollte man nicht unterschätzen.
Mit den Fähren kann man einige Kilometer sparen. In der Hauptsaison sollte man auf jeden Fall vorausbuchen sonst steht man da und wird nicht mit genommen.
Trotzdem halte ich den Trip in 3 Tagen für nicht machbar. Das ist ja nur Stress und man kann die Parks gar nicht genießen.
Habt ihr schon mal daran gedacht nach Göteborg zu fliegen und Dänemark extra zu machen?
Ma davon abgesehen das wir das ganze jetzt auf ausserhalb der Ferien legen sehe ich da nicht so den grossen stress.
Wo ist das problem abends oder morgens mal 300km zum Park zu fahren? Wenn ich ins Toverland fahre dann habe ich moins und abends auch 350km zu fahren.
Aufgrund eurer vielen vielen nützlichen Tips, für die ich mich stellvertretend für alle bedanke, haben wir ein paar kleinigkeiten am Tourablauf geändert.
1) Wir fliegen nach Dänemark
2) Wir bleiben in Dänemark und machen seperat eine Schweden Tour
3) Wir haben uns ein besseres Datum ausgesucht. (9.-11. od. 10.-12.Juni.)
4) Wir bleiben in Dänemark auch auf dem Festland
5) Unsere Parks sind jetzt:
-Farup Sommerland
-Djurs Sommerland
-Sommerland Syd
Wir sind gerade dabe das ganze noch genau auszuarbeiten, falls ihr also noch Tips habt, her damit.
Farup und Djurs sind eine gute Wahl.
Sommerland Syd ist geschmacksache. Wir waren durch Farup und Djurs verwöhnt, da hat Syd bei uns nicht so toll abgeschnitten.
Karolinelund - Aalborg hat zu dem Reisezeitraum leider nur am Wochenende auf. Dort hätte man einen kurzen Abstecher (1-2 Stunden reichen) zum counten machen können. Der Park liegt eigentlich direkt auf den Weg von Farup nach Djurs
Tivoli Friheden - Århus kann man auf dem Weg von Djurs nach Syd mitnehmen, dieser Park ist wiederum ganz nett, aber hat leider auch noch zu unter der Woche.
Jou die beiden Parks hatte wir ja auch im Auge, aber da sie zu dieser Zeit geschlossen sind "pech" für uns.
Aber ich denke auch mir diesen 3 Parks sind wir ganz gut bedient, es ist halt alles eine kosten Frage. Wäre ja am liebsten bei der onride Skanid Tour dabei, aber damals konnte ich halt nicht verbindlich Buchen. Ausserdem steht für nächstes Jahr eine 3 Wochen US und A Tour an, da passt es ganz gut dieses Jahr etwas kürzer zu treten. Aber ein bissel ausland muss sein, sonst fühlt sich mein CC so vernachlässigt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type