Damit und Thorsten mal wieder ein wenig "Bilder verschieben" und seien Beitragcounter erhöhen kann, werfe ich mal einen Stapel Bilder von der Broward County Fair hier rein.
Vielleicht ist auch für den einen oder anderen Leser was interessantes dabei, stimmts Fabian? Stichwort: Power Surge!
Gelandet sind wir eher zufällig auf dem Festplatz, Sandra hat dieses Schmankerl an Kirmes entdeckt, als wie Richtung Dania Beach Hurricane unterwegs waren.
Nach einem Colt Sievers mäßigem Stunt (Ausfahrt war kurz vor uns, nur ich fuhr ganz links...) und etwas rumgeeier und gesuche haben wir den Platz dann auch entdeckt.
Unterschied zu den heimischen Festplätzen ist, das in der Regel Eintritt genommen wird, damit man den Platz betreten kann. Wir hatten Glück, der Eintritt war frei, so dass ich ausschließlich ein Multi-Ride Ticket gelöst habe, die für alle Attraktionen genutzt werden konnte.
Weiterer Unterschied ist, das oftmals die Fairs von einzelnen Showmens durchgeführt werden, die einen kompletten Fuhrpark an Fahrgeschäften haben. Unter ihrer Regie fahren dann evt auch andere Schausteller mit, aber meist gehören die Geschäfte einem Schausteller.
In Broward war die Fair organisiert von Reiterhoffer Shows, die in ihrem Rideportfolio heben einigen europäischen Rides auch ein paar US-Rides im Programm haben.
Ein Wehrmutstropfen war es aus meiner Sicht, das ich das ein oder andere nicht fahren konnte, da dort zwei Personen fahren mussten. So war dies unter anderem beim Zipper, wo ich auch keinen Mitfahrer gewinnen konnte. Bei der Schwarzkopf Achterbahn konnte ich nach ein wenig hin und her einen der Angestellten von einer Fahrt überzeugen, so das ich diese zumindest mitnehmen konnte.
Der Tango war leider nach dem ersten Rundgang defekt, so das auch diesen nicht fahren konnte...aber was solls, die Fahrten waren eh eher mittelmäßig von der Länge und der Intensität her. Das einzige Gerät, wo ich von einer Fahrt abgesehen habe, war der Orbiter. Der war mir definitiv zu schnell, schon vom zugucken. Und wer mich kennt weiß, das ich nur manchmal eine Zimperlise bin.
So, genug erzählt, los geht es mit dem Festplatz.
Hier der Eingang zum Spaß...
Recht kleines Riesenrad, es gab noch ein größeres auf dem Platz.
Leider verwackelt...
Eine Open Air Berg und Talbahn mit einer recht simplen Konstruktion...
Bear Affair, was für ein lustiges Gerät.
Eine der zahlreichen Mini Coaster. Ehrlich gesagt alles andere als vertrauenserweckend. Aber Count ist Count, würden jetzt die Ruhrpottler sagen...
Ein Kinderfreefall...
Bin ich mal nicht gefahren...der Typ beim Bear Affair hat schon seltsam genug geschaut!
Tornado ist eine Mischung aus Allround und Teetassenkarussel. Mit ein wenig Armschmalz durchaus eine Runde Sache! Kommen nachher auch ein paar Bilder mehr von.
Ein KMG Freak Out namens, ähm "Freak out"...sehr kreativ!
Ein Klassisches US Karussel, der Tilt-a-Whirl. Lässt sich am besten mit den englischen Waltzerfahrten vergleichen!
Skooter sind auch bei den Kids in den USA beliebt.
Eine US Variation des Disko Round.
Ein Bild des Tango, ein paar mehr folgen später...dann leider im defekten Zustand, wo er unten steht.
Full Tilt, eine fliegender Teppich Variation. Ich überlege die ganze Zeit, ob man ein Stück nach vorne gekippt wurde während der Fahrt, ich kann mich aber dran erinnern, bei der Landung wieder in eine normale Position gebracht worden zu sein.
Hier der bereits oben erwähnte, äußerst rasante Orbiter...
Dieses Gerät heißt "Cliffhänger", ist von der Fahrt her ein Allround, allerdings mit Liegegondeln. Entgegen meiner ersten Befürchtung war das ganz angenehm zu fahren. Gut, mehr Polsterung wäre nett, aber es war okay.
Das wohl bekannteste US Fahrgeschäft, neben dem Paratrooper vielleicht. Konnte ich nicht mit fahren, weil man nur zu zweit fahren durfte. Wie fährt sich das Ding denn? Von aussen sah es irgendwie "rauh" aus...
Eine Berg und Talbahn...
Hier hat es sich ausgetanzt...
Johnny hatte seine ware Freude am Ring of Fire gehabt. Ich hab auch einige Exemplare mit neueren Zügen gesehen, wo man ausschließlich mit einem Schulterbügel gesichert war. Ist auf jeden Fall angenehmer, als sich in diesen engen Zug mit Dach, wie die
Vekoma Lizenz Exemplare, zu quetschen.
Hier das größere Riesenrad.
Auch einen normalen Schaukelspaß gab es...Name ist Pharaos Fury
Ein großer Scheibenwischer namens Avalanche
Hier eine Rarität, ein Power Surge. Die Fahrt fand ich jetzt nicht so den Hit, ich denke jedoch, das dies an dem luschigen Fahrprogramm gelegen hat.
Irgendein Twister...
Racing, ein netter Coaster...zum Glück konnte ich ihn mitnehmen, dank eines angetrunkenen Mitarbeiters!
Kinder Hochfahrgeschäft...
Laufgeschäft...hatte ich keine Lust zu!
In der zweiten Runde bin ich auch mal eingestiegen...oder auch ausgestiegen, wie hier beim Bear Affair...
Detailaufnahmen des "Coasters"
Herr Bends sportet das Tornado Gerät...
Nochmal Bilder vom Freak out.
Ein etwas schärferes Bild vom Starship
Full Tilt
Zipper in Action
Bends auf dem Power Surge
Und beim Coaster Sport.
Ich kann nur den Florida Touristen empfehlen, neben den Parks auch ein paar Fairs mitzunehmen. Neben den drei besuchten sind wir noch an etwa 5 weiteren vorbeigefahren, es sollte also möglich sein, mal eine zu besuchen.
Hoffe die Bilder haben trotz der nicht immer so duften Qualtität gefallen.
Gruß,
Marc