wollte Euch eine kurze Story erzählen... - Am 13.02. war ich auf dem Rückweg von einer Tagung und bin über ein Thema in der Radiosendung "Lebensart" auf WDR 5 gestolpert. In der Sendung ging es um das Thema "Der Kick bringts! Die Lust am außergewöhnlichen".
Bereits in der Anmoderation wurden Achterbahnen und andere "Extrem-Hobbys" erwähnt und die Hörer wurden aufgerufen, sich doch zu beteiligen und zu schildern, auf welche Art und Weise sie sich den "Kick" holen würden. Zunächst habe ich nur zugehört und obwohl häufig von Achterbahnen gesprochen wurde, meldete sich niemand zu dem Thema.
So entschloß ich mich, obwohl ich auf der Autobahn unterwegs war, mal mein Glück zu versuchen. Nach ein paar Versuchen kam ich dann durch und schilderte mein Hobby. Die Redaktion fand's wohl interessant und ein paar Minuten später war ich dann "on air".
Das Ergebnis kann man hier als "podcast" downloaden.
(...)
PS: Da es ein live-Einsatz war, bitte nicht maßregeln, korrigieren oder meckern - hatte die rcdb im Auto nicht dabei...
Man, KingdaKa beschleunigt in 3.5 Sekunden und nicht in 3...
Ne, fand dein Beitrag richtig gut. Schön erklärt, überzeugend und eindrucksvoll geschildert, hat richtig Spaß gemacht zuzuhören. Gute Idee, da einfach mal anzurufen!!
kaum zu glauben, aber aufgrund dieses Radio-Interviews hat sich die WZ (Westdeutsche Zeitung) bei mir gemeldet und möchte auch ein Interview.... - das ganze findet morgen statt Ich werde berichten....
so, das Interview ist gemacht... - es war sehr umfangreich, teilweise gings sogar um technische Sachen. Der Bericht wird wohl schon morgen zu lesen sein. Ich melde mich dann wieder....
Liebe Grüße
Oliver
PS: Habe auch über onride gesprochen ...-ich hoffe, es findet in dem Artikel Erwähnung!!
so, hier der Bericht, wie er in der Zeitung zu finden ist. Leider stimmen ein paar Zahlen nicht so, wie ich sie angegeben habe...-dafür sind aber die besprochenen Bahnen richtig geschrieben Vieles aus dem Interview hat allerdings nicht den Weg in den Bericht gefunden. Wäre wohl zu lang geworden....
Sehr schöner Bericht! Mir geht es übrigens genauso: Ich selbst habe eigentlich auch Höhenangst! Doch auf Fahrgeschäfte, die einen in die Höhe katapultieren (à la Mystery Castle) oder auch Achterbahnen habe ich keine Höhenangst. Ich fühle mich einfach 100%ig sicher!
Super Bericht .
Ich habe auch tierische Höhenangst, gehe aber auch sehr gerne auf Attraktionen und Achterbahnen die hoch sind.
Ich kann mir das auch nicht erklären, aber ich fühle mich dort auch 100% sicherer, als irgendwo anders .
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given