Mein Manager ist arbeitslos. Seid gestern nachmittag. Er hat sich zwar nicht freiwillig zurückgezogen, aber es wurde ihm nahegelegt. Wie konnte sowas passieren?
Die Erklärung ist ganz einfach. Im Vorfeld zu den Winterspielen lagen diverse Angebote vor, wo ich als Starter für unterschiedliche Teams gewonnen werden sollte.
Mir hat zwar nicht genau eingeleuchtet, weshalb das so ist, aber es war super. Letztlich, nach zähen Verhandlungen, traf das Management die Entscheidung, das ich für das Team Fiasco antreten solle, weil diese die höchten Siegchancen hätten.
Da man als begnadeter Künstler niht nötig hat, auf manager zu hören, tat ich das auch dieses mal nicht, sondern schloss mich der sympatischen Gruppe Nepenthes an. Denn was nützt einem ein Sieg, wenn man mit Leuten zusammen arbeiten muss, die eine DSL Karte mit einem Rasierapparat verwechseln, einem Schweizer, der nebenbei als Vermessungsstab auf Achterbahnbaustellen schuftet und passend von einer Bauzeichnerin in Szene gesetzt wird. Abgesehen dachte ich, wenn auch Heinecken dort mitmacht, dann schafft er es auch, das Team kaputt zu machen.
Und im Gegensatz zu sonst, wo ich immer recht habe, hatte ich dieses mal unrecht. Ein bisschen zumindest. Denn anstatt, wie es sich eigentlich für die Nepenthes gehörte, auf dem Treppchen ganz oben zu stehen, stand da plötzlich Fiasco. Unberechtigterweise natürlich.
Da wir aber Leute von Welt sind, die das ganze eh nicht allzu ernst genommen haben, sondern stattdessen lieber einmal mehr Troy und so gefahren sind, als ins die Lunge aus dem Hals zu hetzen, nur damit wir Gold fürs früh abgegeben bekommen, können wir mit dem zweiten Platz sehr gut leben.
Nur mein Management, welches dann gestern ganz hochnäsig am Telefon meinte, das es ja mal wieder recht gehabt hat, dem gönnte ich diesen Sieg nicht. Überhaupt nicht. Warum auch? So ein Zufallstreffer kann jeder mal landen. Abgesehen davon, wer hätte uns das nach der erste Runde noch zugetraut, wo wir völlig Edelmetalllos rausgegangen sind? Eben...also, wir sind Sieger der Herzen, Sieger in der zweiten Runden und überhaupt das Team, was sich am wenigsten beim Aquaplaning eingenässt hat.
So genug geredet, hier sind einige Bilder von gestern...
First Drop am morgen macht Kummer und Sorgen...leider erst ab 12 Uhr geöffnet gewesen.
Frollein Frigga...
...und Tante Speeeeeedfreak!
Sim Sa La Scheissname, der einem im Quiz nicht einfällt.
...aber wenigstens kann man selber entscheiden, welche Position für eine Langzeit besser geeignet ist!
Bruno, unser Problembär...er hat sie alle gelöst und zurecht die Narrenkappe bekommen!
Die schon wieder...
Jetzt ist...
...Schluss mit lustig!
Es kann sogar lachen...wie der hier
Der mit der dicken Kamera...
...und dem Bildausfüllenden Gesicht!
Frau Frigga hat noch immer Spaß!
Sopha hingegen jammert schon mal im voraus ob der herrschenden Kälte!
Trojanisches Pony...
...sowie Architektur!
Diverse Gesichter:
Wobei dieses BESONDERS zu erwähnen ist!
Zwischenstand:
Vier Käfige voller Narren...
Nochmal ein paar Bilder von Troy:
Sind sie nicht putzig, die Kleinen...
Nochmal das Shetland Pony, diesmal mit mehr Polfilter...
Gegenlicht auf Troy...
Finde den Maulwurf...such...such...
Endstand:
Diverse Gesichter:
Und Coasterromantik...
Fazit:
Zweiter Platz, kann man mit Leben. Tolles Schnitzeljagd von Volker und Andrea, vielen Dank für die Vorbereitung und auch ein danke an die vielen Helfer, die mit durchgeführt haben.
Abends gab es noch einen dritten Platz für mich. Und einen Ersten. Im internen Turnier der Pinball-Maniacs bei onride habe ich gewonnen. Knapp, aber gewonnen. Als dank durfte ich mich auf dem 3.ten Platz der Highscoreliste eintragen.
Beim Bowling hat übrigens Katja bei uns auf der Bahn gewonnen. Knapp gegen Jalubo. Herr Sopha und ich spielten ausser Konkurrenz, wir wollten ja nicht gewinnen, sondern nur schön spielen!