Mitglied wählen
Freunde
Suche
Madame Tussauds kommt nach Berlin
Autor Nachricht
Anduin82
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #517459 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 18:18
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Fremde Texte oder Pressemitteilungen in [quote] setzen!
Zitat Wer Madame Tussauds Wachsfiguren sehen will, muss nicht mehr nach London pilgern. Dass dafür in Zukunft ein Besuch in der Bundeshauptstadt genügt, ist auch der Allianz Immobilien GmbH, Niederlassung Berlin, zu verdanken. Sie vermietete dem Betreiber 2.400 qm für den ersten deutschen Ableger des Wachsfigurenkabinetts. Das Haus im Herzen Berlins gehört der DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH (German RE Equity Fund 1).


Wer kennt nicht Madame Tussauds? In einer Umfrage gaben 92 Prozent aller Deutschen an, die Londoner Attraktion zu kennen. Sie machen dort den größten Anteil an ausländischen Besuchern aus. Höchste Zeit also, dass das Kabinett jetzt auch nach Berlin kommt. Ab Juli sollen in dem Gebäude am Boulevard Unter den Linden 74 Stars wie Jennifer Lopez, Herbert Grönemeyer und Tennisstar Boris Becker in wächserner Vollkommenheit zu sehen sein. Mieter und Betreiber der neuen Tussauds-Niederlassung ist Merlin Entertainments,dem nach eigenen Angaben weltweit zweitgrößten Betreiber von Freizeitattraktionen. Zum Konzern gehören unter anderem auch bekannte Vergnügungsattraktionen wie SeaLife, Legoland Discovery und The Dungeon.

Für Berlin versprechen die Betreiber aufwändige Kulissen, von der Vergangenheit im „klaustrophobischen Kriegsbunker“ bis hin zur Moderne mit interaktivem Musikbereich. Auch über die Gründerin Marie Tussauds erfährt der Besucher allerlei Interessantes. Mittlerweile gibt es weltweit sieben Ableger: In New York, Las Vegas, Washington D.C., Amsterdam, Hongkong, Shanghai - und ab Sommer auch in Berlin.




Quelle: Intranet Allianz
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #517473 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 18:47 Relax
Cool...noch ein weiterer Ort, wo man für einen horrenden Preis schwitzende Wachsfiguren beglotzen kann
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #517519 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 21:30 Relax
Du musst da ja nicht rein. S

Qualitativ sind die Figuren bei Madame Tussaud verdammt gut gemacht. Und ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich da an das Hamburger Panoptikum denke, auch wenn ich das heiß und innig liebe.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #517589 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 02:51 Relax
Gut, ich kenne das Panoptikum in Hamburg nicht, allerdings war ich schon sowohl in London als auch in Amsterdam im MD und seinerzeit in der Ausstellung im Heidepark. Die Figuren weisen ohne Frage eine zum Teil wirklich große Ähnlichkeit mit den realen Personen auf, wie man sie aus dem TV und der Zeitung kennt, allerdings war die Qualität des Wachsesn bzw. der Schminke nich wirklich überzeugend, denn bei den dortigen Beleuchtungsverhältnissen glänzten die Figuren doch recht extrem, was die Illusion dann doch ein wenig trübte.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #518917 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 23:34 Relax
In Amsterdam befindet sich doch auch eins. Das Hat miene ich um die 19€ gekostet ist aber bei mir schon etwas länger her als ich es besucht habe.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #518936 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 00:59 Relax
19,- Euro für ein Museum? Selbst hier in München kostet ein Museum nie mehr wie 9,- Euro und dann werden aber auch entsprechende Werke von namhaften Künstlern gezeigt!

Ich befürchte, hier wird mehr der Name als das Produkt verkauft!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #518995 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 14:54 Relax
Hallo,

ich war schon 1 x in London, 2 x in Amsterdam und 1 x in Hamburg drin und gehe
auch in Berlin rein wenn es soweit ist.
Dorothea
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #519034 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 17:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2008 17:05
Relax
Peteronline 19,- Euro für ein Museum?


HALT!!! STOPP!!!
Madame Tussauds als "Museum" zu bezeichnen ist ein wenig weit hergeholt. Zwar versuchen sie z.T. einen gewissen lokalhistorischen Bezug zu haben, jedoch hat dieser selten musealen Charakter.
Definition eines Museums aus dem Brockhaus:
Brockhaus Museum das,
Sammlung von Werken der bildenden Künste und belehrenden Darstellungen aus allen Wissensgebieten...

Ich bevorzuge daher den klassischen Namen Wachsfigurenkabinett.

Zitat Ich befürchte, hier wird mehr der Name als das Produkt verkauft!

Auf jeden Fall.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #523253 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2008 03:25 Relax
Ein Flyer:



[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
AlterEgo
nach oben
Einsteiger Björn

Deutschland . NI
 
Avatar von AlterEgo
Link zum Beitrag #523413 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2008 19:23 Relax
Eins muss man Merlin lassen: Wiedermal eine erstklassige Lage gewählt. Ich freue mich schon, die Beschreibung im Flyer klingt doch vielversprechend. Bei einem der nächsten Berlin-Besuche schaue ich es mir bestimmt mal an.
Ceterum censeo..............
..........dass der Forest of Fear im Heidepark super war!
Probesitz
nach oben
Einsteiger

USA
 
Avatar von Probesitz
Link zum Beitrag #523609 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 12:50 Relax
Gibt es schon einen genauen Eroeffnungstermin? Ich bin vom 17.-20. Juli in Berlin und wuerde mir das ganze natuerlich gerne mal anschauen.
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #523828 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 23:49 Relax
Weder auf der Homepage noch im Flyer wird ein genauer Termin genannt.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag