Mitglied wählen
Freunde
Suche
[17.02.08] Toverland: Bericht + (43)Bilder
Autor Nachricht
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #517524 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 21:49
Themenersteller
Relax
Originalfoto anzeigen

v.l.n.r:
Tim, Marc, Thilo, Stefan, Tim, Tim, Marcel, Dennis, Dominik, Torsten


Bericht: Toverland 17.02.08

Tage, Wochen, Monate lang warten 10 Personen schon darauf, das es endlich der 17te Februar wird. Dann war es endlich soweit. Wettervoraussicht: -2 bis 7 Grad, aber dafür durchgehen pralle Sonne, rein bisschen Regen oder Wolken. Und so war es auch! In 3 Autos ging es von Deutschland nach Holland. Nach einer echt langen Fahrt, kamen wir näher und näher. Und dann endlich sahen wir Troy. Der Anblick ist einfach umwerfend.

Originalfoto anzeigen

Marcel, Thilo, Marc und Stefan waren schon um 9:40 da. Da hieß noch 20 Minuten warten bis der Park überhaupt öffnet. So endstanden auch die ersten Bilder.

Findet ihr es auch herrlich?
Originalfoto anzeigen

Das erste „Gruppenfoto“
Originalfoto anzeigen

Als der Park dann endlich öffnete sind wie 4 natürlich direkt zu den Kassen gestürzt. Beim anstehen trafen dann Torsten, Dominik, Tim (der Bauer) und Tim (der Tiger) ein. Also waren wir schon zu 8. Marcel und ich wollten uns eigentlich eine Jahreskarte kaufen, aber vor 2 Uhr ging das nicht. Also normale Karte gekauft, und ab ins Vergnügen (Wir haben die Jahreskarte dann noch geholt, endlich!)

So, nun zu 8 natürlich Direkt zum Objekt der Begierde gerannt. Und die erste bittere Enttäuschung.... Troy machte erst um 12 Uhr auf.
Trotzdem mal kurz im Bereich „schnuppern“ gegangen, und natürlich viele Fotos gemacht!

Die traurige Nachricht
Originalfoto anzeigen

Das Troyanische Pferd
Originalfoto anzeigen

„Man, ich will damit jetzt fahren“
Originalfoto anzeigen

Ja, es gibt auch kleine Seen dort. (da sieht man wo das Toverland gespart hat, das Phantasialand hat da mehr zu bieten S )
Originalfoto anzeigen

Also ab zu Boosterbike, einem Vekoma Motobike Coaster. Das positive war, das es echt Anfangs extrem leer war. Also sind wir isngesamt 7x hintereinander Boosterbike gefahren. Bei der 6ten Fahrt kamen dann auch Tim (Wild) und Dennis an. Wir waren vollzählig!

Die Reihenfolge ab jetzt hab ich nicht mehr im Kopf. Naja, auch nicht schlimm. Ich mach einfach mal weiter S

Backstroke:
Hui, hier hatten wir viel erwartet. Wir dachten man könnte zu 6 in ein Wagen. Naja haben uns da irgendwie verschätzt. 6 kleiner Kinder hätten villeicht reingepasst, aber wir eindeutig nicht! So waren wir zu 4 in einem Boot, und es war extrem eng! Die Wartezeit betrug auch hier ca. 0 Minuten.
Marcel ist ein bisschen nass geworden. Aber wir anderen waren noch viel nasser, er ist noch mal gut davon gekommen S

Ist ja nur ein bisschen Wasser...
Originalfoto anzeigen

Ja, das Foto vom Drop. Alle haben sich versteckt bis auf Marcel und Torsten
Originalfoto anzeigen

Der „kleine“ Drop (Achtung Ironie)
Originalfoto anzeigen

Das Toverland ist ja eigentlich ein Kinderpark. Das haben wir diesmal extrem ausgenutzt. (Fast) Alle (Kinder)Attraktionen sind wir gefahren. Und natürlich auch die „Selbstmach-teile“ (hab kein besseres Wort dafür).
Eine von solchen Attraktionen war Villa Volta. Ein echt geniales Funhouse, was eine menge Spaß bringt. Wer im Toverland ist, ein MUSS!
Auch einen Spielplatz gab es wo wir uns ca. 20 Minuten lang aufgehalten haben. Sehr, sehr, sehr Spaßig so was. Ja, wir können auch ohne Achterbahnen Spaß haben S
Was natürlich auch ein musste war Boomerang, ein Vekoma Mine Train. Also ich sag mal nur AUA. Das haben fast alle von uns gesagt, die rausgekommen sind!
Lustig war auch der Teecupsride. Vor allem weil man sich so schnell andrehen konnte wie man wollte. Alle kamen halb schlecht aus dem Teil heraus, NIE wieder...
Dann gabs natürlich noch die hervorragende Sommerroldelbahn. Insgesamt ziemlich lustig, weil man selber Gas geben kann/ Bremsen kann. Richtig lustig (oder auch nicht) ist wenn einer auf der Strecke anhält. Alle hinter einem werden automatisch abgebremst.

Noch kurz ein Bild vom Boomerang
Originalfoto anzeigen

So, jetzt mal zu einem Wirklichen Highlight. Der Hochseilpark. Eine wirklich klasse Anlage.

Und das bei Herrlichem Wetter
Originalfoto anzeigen

Es ist super Angelegt, am Ende muss man noch über den See.
Originalfoto anzeigen

Von außen sieht es wirklich keineswegs schlimm aus oder so, aber der hat es in sich. Es ist extrem anstrengend und man hat oft Angst runter zu fallen. Dabei ist ein Hindernis schwieriger als das andere. Meine Respekt an ALLE die das geschafft haben!
Dank Tim (Wild) gibt es auch eine ganze Reihe Bilder. Davon jetzt nut ganz wenige.

So geht los....
Originalfoto anzeigen

Marc lacht
Originalfoto anzeigen

Tim lacht
Originalfoto anzeigen

Stefan lacht
Originalfoto anzeigen

Thilo lacht
Originalfoto anzeigen

Dominik schreit!
Originalfoto anzeigen

Und Dennis hat schon soviel Übung das alles kein Problem mehr ist!
Originalfoto anzeigen

Marcel schaut, wie ein paar andere lieber zu S
Originalfoto anzeigen

Ja, ist anstrengend!
Originalfoto anzeigen

Das war knapp. Da wäre ich fast hingefallen...
Originalfoto anzeigen


So nun aber noch mal kurz zu Boosterbike... Im Laufe des Tages wurde es leider echt voll, sodass überall die Wartezeiten so ca. 5-10 Minuten. Bei Boosterbike war also kein sitzen bleiben mehr angesagt. Hier ein paar Bilder.

Naja, Airtime nenn ich was anderes
Originalfoto anzeigen

Spass machts trotzdem
Originalfoto anzeigen

Überneigekurven
Originalfoto anzeigen

Arme sind aber fast immer oben
Originalfoto anzeigen

Hui, deswegen rüttelts S
Originalfoto anzeigen

Und jetzt natürlich noch das übliche: Troy, Troy, Troy, Troy, Troy.... Ich könnt noch Ewigkeiten weitermachen! Also ich muss zugeben ich war etwas enttäuscht. Im Sommer fuhr sich Troy noch extrem ruckelfrei, diesmal waren paar schmerzhafte Rüttler drinne. Trotzdem macht die Fahrt echt extrem viel Spaß.
Und jetzt natürlich noch viiiiiieeeleee Bilder, diesmal aber unkommentiert:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

So ging dann dieser superschöne, spaßige Tag im Toverland zuende. Okay, noch nicht ganz. Auf Torstens Vorschlag, sind wir noch echte Hölländische Pommes essen gehen. War echt wieder super! Aber dann war auch wirklich Ende. Eins ist klar (wie immer): Wir kommen wieder!

Mit freundlichen Grüßen Stefan
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #517534 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 22:07 Relax
demnächst bitte nicht so große Bilder, die sprengen das layout S
Wer später bremst ist länger schnell...
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #517536 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 22:15 Relax
Boomerang ist kein Minetrain Coaster! Bommerang ist ein Rollerskater (Junior Coaster) aus dem Hause Vekoma Smilie :214: - AngelRides - 35796 Zugriffe
Schöne Bilder! Also glaube ich. S Wenn die nicht so klein wären... S

MfG Daniel
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #517540 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 22:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2008 22:25
Relax
Das Streichholz Model von Troy sieht wirklich gut aus! S

Glück auf!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #517577 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 23:53 Relax
Ja, schöne große Bilder S

Aber Boomerang und Aua?! Find ich gar nicht und ich spüre auch bei Booster Bike Airtime. Falls du das Funhouse meinst, was ich meine, dann ist das die Villa Fiasco S

MfG HoPa
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #517578 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 00:00 Relax
thrill
Hui, deswegen rüttelts S
Originalfoto anzeigen


Das sieht im Sommer ganz anders aus S
#
Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #517625 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 13:35
Themenersteller
Relax
Och leute, stellt euch doch nicht so an S !
Ein klick auf das Bild, und ihr sehts groß. Okay, ist echt viel verlangt S .

@AugustVonPolen:
Joa, kann sein. Ist mir nur aufgefallen, und sah ziemlich lustig aus. Weil immer an dieser Stelle gabs nen kleinen Ruck.

@Hopa:
Ich finde das Boomerang ziemlich rüttelt, für die läppichen 40 km/h.
Und die Airtime auf den 2 kleinen Hügeln, war im Sommer noch zu spüren im Winter jetzt nicht mehr. Weiß jemand ob das einen Grund hat, oder ist das nur Einbildung?

mfg Thrill
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #517627 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 13:47 Relax
Eben nicht! S
Klick doch selber mal drauf, da siehst du es in der selben Größe wie im Post... S


Aber schöner Bericht und schöne Bilder (Soweit ich die erkenne!)
S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #517635 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 14:33 Relax
Hi,

ja, wenn es im Winter so ist, dann liegt es einfach an der Temperatur, die die Bahn nicht schnell genug lassen wird S

Und sind die Schläge bei Troy schon so schlimm? Wo und wieso sind die schmerzhaft? Kann mir das nicht vorstellen bei den geilen Sitzen..

MfG HoPa
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #517638 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 14:40 Relax
Hallo!

thrill ...
Also ich muss zugeben ich war etwas enttäuscht. Im Sommer fuhr sich Troy noch extrem ruckelfrei, diesmal waren paar schmerzhafte Rüttler drinne. Trotzdem macht die Fahrt echt extrem viel Spaß.
...


Ich weiß nicht, welche Troy Du gefahren bist?! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885401 Zugriffe
Die, die ich am Samstag gefahren bin, fuhr sich genauso wie letzten Sommer! S

Bruno,
Troy liebend

P.S.: Deine Bilder sind zu klein!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #517639 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 14:59 Relax
Also ich muss sagen Troy RUCKELT und fährt sich definitiv NICHT mehr so wie im Sommer. Find ich aber gut, weil die leichten ruckler machen doch gerade einen Woody aus. Schmerzhaft ist es meiner ansicht nach nicht, wenn du mal was schmerzhaftes fahren willst dann ab zu The Ultimate.

Achja, deine Bilder sind zu klein.
!!!! mutta !!!!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #517640 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 15:02 Relax
Ich habe keinen schmerzhaften Rüttler bemerkt am Samstag. Aber es gibt ja Leute, die SLC fahren, ohne sich weh zu tun und andere die fast weinen, wenn sie aussteigen. Sowas ist wohl immer abhängig vom persönlichen Empfinden.

LG
Frigga

P.S. Hat dir schonmal jemand gesagt, dass die Bilder zu klein sind?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #517653 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 16:03
Themenersteller
Relax
Oh, tut mir Leid!
Also ich würde ja einen Link hier reinstellen, wo alles gleich, aber die Bilder halt groß gehen würden. Aber der würde ja eh gelöscht werden S !

@Hopa : Also schmerzhaft ist Troy nocht nicht, nur nach mehreren Fahrten machts sich echt negativ bemerkbar!

@the turbine : Einen Post unter deinem sacht einer das gleiche wie ich. Also ich denke das es von Person zu Person anders empfunden wird.

mfg Thrill
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #517655 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 16:06 Relax
Dann lad deine Bilder doch einfach bei onride hoch, dann brauchst du nichtmal nen link und man kann den Bericht auch in einem halben Jahr lesen und die Bilder sind immer noch zu sehen S

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #517658 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 16:09 Relax
Das Troy sich anderst fährt wie im Sommer haben am Weekend die meisten gesagt mit denen ich gesprochen habe oder gar gefahren bin, allerdings finde ich es nicht negativ. Ich hab schon im Sommer gesagt Troy fährt sich mega geil, aber wenn er mal so fährt wie Tonnere dann ist es DER Coaster meiner Träume. (natürlich nur von denen die ich bis jetzt gefahren bin)
!!!! mutta !!!!
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #517749 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 20:17
Themenersteller
Relax
Hi,
Ich habe nun endlich das Video fertig gestellt. War echt viel Arbeit. Also wie immer, erwartet kein perfekt gemachtes, ernst gemeintes Video, sondern eins, welches die Stimmung vom Tag wiedergibt!

de.youtube.com watch

mfg Thrill

PS: Ich kann meine Beiträge nicht editieren. Wieso?
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #517766 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 21:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2008 22:03
Relax
DAS nennt ihr "Tassen drehen"?!? Das war ja lasch. S

Für den 02.03.2008 schonmal herausfordernde Grüße
Tim
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #517774 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 21:55 Relax
Egal, lad die Bilder einfach nochmal hoch, scheint so, als wären paar gute dabei, besonders das letzte interessiert mich.

Zum Video: Naja, da ist Wimmerls Video mit gleicher Musik ein klitzekleines bisschen besser S Aber wo war das bitte viel Arbeit und was verstehst du unter viel Arbeit?

MfG HoPa
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #517796 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 22:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2008 22:47
Themenersteller
Relax
So, endlich hab ich es fertig... Naja, hier sind sie alle:


















































































Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #517959 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008 19:25 Relax
Bei dem Gruppenfoto von euch stand ich direkt hinter euch vorm Toverlandeingang. S
... auf geht's!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #517962 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008 19:32 Relax
Hab dich ohne deinen Laptop gar nicht erkannt. S

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #517963 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008 19:33
Themenersteller
Relax
Cool. Ich glaube auch das wir ein paar Onrider ganz am Ende bei den letzten 3 Fahrten von Troy gesehn hatten. Wir durften nähmlich sitzen bleiben. Dann kam noch: "noch en´ritt, noch en´ritt" und noch ne Fahrt.

mfg Thrill
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag