Hallo ihr lieben,
am 16.02.2008 fanden die ersten onride.de Winterspiele im Toverland statt. Das Toverland stelle uns nicht nur die Eventfläche zur Verfügung (das war Gold wert) sondern half uns auch mit einigen Gewinnen, vielen Dank an dieser Stellen nocheinmal in Richtung Toverland!
Nachdem
Hopper und
Swampie nach dem ersten Durchlauf noch mit Abstand vorne lagen, konnten sie ihr Ergebnis im zweiten Teil nicht verteidigen.
Nepenthes hingegen schlug eine beachtliche Aufholjagd ein. Im ersten Durchgang noch ohne Gold sollte Bruno Recht behalten, als er bei Abgabe der ersten Aufgabe "Troy Wissen" im zweiten Durchgang alleiniges Gold für seine Gruppe beanspruchte.
Nepenthes waren auch die eindeutig lautesten Jubler, nächstes mal sollte es dafür auch Edelmetall geben.
Leider verpatzte
Nepenthes die großmaulig angekündigten 2 min beim Puzzeln und mussten nach 10 Minuten aufgeben. Die Anspannung und anschliessende Blamage war Frigga auch deutlich anzusehen.
Toverland blieb leider ohne Gold und
Boosterbike durfte sich nicht an Silber und Bronze erfreuen.
Baumstamm waren die schnellsten, sie gewannen Gold für die Zeit in beiden Durchgängen, am Ende reichte es aber doch nur für Platz 4. Vielleicht zu schnell gewesen?
Fiasco hatte die besten Athleten, Björn Kletteraktion war schon beeindruckend, so wurde mir berichtet und der Sieg im Aquaplaning wurde auch nur durch eine Zeitstrafe verschenkt.
Ein kleiner Fehler ist uns noch in der Hektik unterlaufen,
Swampie bekommt statt 1 x Bronze -> 1 x Gold und
Nepenthes bekommt statt 1 x Gold -> 1 x Bronze. Am Ergebnis ändert das Gott sei Dank nichts, macht aber den wirklich hauchdünnen Vorsprung des Siegers doch etwas klarer.
Hier die Wertung im Detail
Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die Helfer, ohne die das alles gar nicht möglich gewesen wäre. Streckenposten, Zettel verteilen, Antworten korrigieren, Lösungen nochmal überprüfen - das alles war eine Menge Arbeit. Danke dafür!
Folgende Gewinne wurden ausgeschüttet:
Platz 1) Je ein onride.de Eventgutschein in Höhe von 25 Euro + 1 Merchteil aus dem Toverland
Platz 2) Je ein onride.de Eventgutschein in Höhe von 20 Euro + 1 Merchteil aus dem Toverland
Platz 3) Je ein onride.de Eventgutschein in Höhe von 15 Euro + 1 Merchteil aus dem Toverland
Platz 4) Je ein onride.de Eventgutschein in Höhe von 10 Euro + 1 Merchteil aus dem Toverland
Platz 5) Je ein onride.de Eventgutschein in Höhe von 5 Euro + 1 Merchteil aus dem Toverland
Platz 6) 1 Stück Holz aus dem gefallenen Lifthill, limitiert und unterschrieben von den Besitzern des Toverlands
Platz 7) 1 Stück Holz aus dem gefallenen Lifthill, limitiert und unterschrieben von den Besitzern des Toverlands
Platz 8} 1 Stück Holz aus dem gefallenen Lifthill, limitiert und unterschrieben von den Besitzern des Toverlands
Platz 9) 1 Stück Holz aus dem gefallenen Lifthill, limitiert und unterschrieben von den Besitzern des Toverlands
Bedankt euch bei mir, denn eigentlich waren nur 4 Gewinne vorgesehen, in der Hektik habe ich das dann verpatzt. Die 20 Euro Gutscheine werden nachgeliefert.
Teilnehmer und Plazierung im Überblick, auch angegeben ist wer bereits die Fotos eingesendet hat.
|
Rang | Punkte | Gruppe | Namen | Portraits | Troy | Hau Ruck | Backstroke
|
1 | 33 | Fiasco | DragonKhan
Teazer
CartbahnDSL
heinecken
| | | |
|
2 | 28 | Nepenthes | the turbine
speedfreak
Frigga
Bends
| | | | |
3 | 26 | Swampie | Biene
Zoom1986
Lordi1991
durabrite
| | | |
|
4 | 23 | Baumstamm | AugustVonPolen
NOS
Springuin
BabySpice
| | | |
|
5 | 22 | Troy | B&M-Coaster
DJSonic
Axt im Auto
phantasia
| | | | |
6 | 21 | Schlange | Teddyelfe
Wegbereiter
Dark moon
tomyt
| | | | |
7 | 18 | Boomerang | daswars
SnOOp
Spirit
Coaster-Fan
| | | | |
8 | 17 | Hopper | Emnet
Zero-G
Mr Rollercoaster
Fishbone
| | | | |
9 | 11 | FunHouse | Maddin
Juleea
Mushoba
caro
| | | | |
10 | 7 | Toverland | jalubo
Yourrulez
Marco1989
Talocan
| | | | |
11 | 4 | Boosterbike | dermilch
rcmania
Keven
Phanti81
| | | | |
Vor den Spielen ist nach den Spielen
Hier ein kleiner Rückblick, es wäre nett, wenn ihr auf einige Punkte bezug nehmen könntet, damit man hier vor den nächsten Spielen mal nachlesen kann und diese dann noch besser gestaltet. Was hat euch gefallen, was nicht? Von welchen Disziplinen wollt ihr mehr, von welchen weniger? Was kann man noch verbessern?
Die Vorbereitungen waren enorm, aber es hat sich gelohnt. Ich habe viele positive Rückmeldungen bekommen. Es hat wirklich Spass gemacht zu beobachten wie ihr mit den ausgedachten Aufgaben klar kommt. Ob man nochmal Winterspiele im Toverland abhalten kann weiss ich nicht. Es war so schon schwer die Aufgaben zusammen zu bekommen. Aber Dirk meinte ja so lapidar: "Oh hier kann man noch viel machen". Na denn.
In jeder Hinsicht gab es Personen, die Vorteile bei den Spielen hatten. Die einen waren schon oft im Toverland, andere waren gute Sportler, wieder andere kennen sich gut mit Achterbahnen aus, einige hatten vielleicht eine gute Wahrnehmung. Die Gruppen, bei denen es am Ende nicht besonder viel Edelmetall gab, hatten vielleicht einfach nur Pech oder eine ungünstige Zusammenstellung. Spass gemacht hat es aber hoffentlich trotzdem.
Vorher immer die richtigen Formulierungen zu finden und das beste Mass abzupassen war schwer. Oft stellten sich unpräzise Fragestellungen erst beim Sichten der Antworten heraus. Wir waren deshalb auch mehr als großzügig und erkannten alles an was irgendwie noch ging. Selbst bei 2 angegebene Lösungen drückten wir ein Auge zu, obwohl es mich schon ärgerte, darauf nicht hingewiesen zu haben. Wenn wir bei einer Frage mal etwas härter waren, dann aber auch bei jedem, das kam aber wirklich selten vor und konnte auch begründet werden.
Es gab sogar Gruppen, die mehr fanden und gesehen haben als meine Aufzeichnungen hergaben, dafür gab es selbstverständlich nach Kontrolle Sonderpunkte.
Die Dauer war wohl gesamt etwas zu lang. Ich denke 1-2 Disziplinen pro Jagd weniger und dazu eine Maximalzeit hätte es angenehmer gemacht. Vielleicht auch 1-2 Fragen pro Bogen weniger.
Auch das Verteilen weiterer Disziplinen bei Streckenposten gab nur Durcheinander, darauf würde ich das nächste mal verzichten.
Die Eventgebühr war dieses mal höher als normal, resultierte aber in Gewinnenn, die es so bei onride noch nicht gab. War das in Ordnung, habt ihr euch über die Preise gefreut oder würdet ihr im Zuge eine geringeren Eventgebühr lieber auf Preise verzichten? Ggf. wäre auch eine Teilnahmegebühr einzuführen, so dass Nicht-Teilnehmer nicht unnötig belastet werden.
Ich möchte im Hinblick auf die nächsten Spiele darauf verzichten die Fragen und Lösungen hier im Detail zu posten, bin aber gerne bereit zu einzelnen Dingen Erläuterungen ab zu geben, auch zur Punktevergavbe oder was sonst unklar ist. Gerne könnt ihr mich auch anderweitig kontaktieren.
Vergesst bitte nicht eure Fotos einzusenden, das ist noch mal ein schöner Rückblick eines schönen Tages.
In diesem Sinne danke für den tollen Tag
Volker