Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das onride Winter Wochenende 2008 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Toverland, Troy und Schnitzeljagd
Tag 1 - Spass in der Taurus World
Tag 2 - Rutschen counten im Aqualand
Tag 2 - Das Motorsport-Event des Jahres
1. offizielle Winterspiele 2008
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #518388 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 14:30
4 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2008 15:20
Themenersteller
Relax
Hallo ihr lieben,

am 16.02.2008 fanden die ersten onride.de Winterspiele im Toverland statt. Das Toverland stelle uns nicht nur die Eventfläche zur Verfügung (das war Gold wert) sondern half uns auch mit einigen Gewinnen, vielen Dank an dieser Stellen nocheinmal in Richtung Toverland!

Nachdem Hopper und Swampie nach dem ersten Durchlauf noch mit Abstand vorne lagen, konnten sie ihr Ergebnis im zweiten Teil nicht verteidigen. Nepenthes hingegen schlug eine beachtliche Aufholjagd ein. Im ersten Durchgang noch ohne Gold sollte Bruno Recht behalten, als er bei Abgabe der ersten Aufgabe "Troy Wissen" im zweiten Durchgang alleiniges Gold für seine Gruppe beanspruchte. Nepenthes waren auch die eindeutig lautesten Jubler, nächstes mal sollte es dafür auch Edelmetall geben.

Leider verpatzte Nepenthes die großmaulig angekündigten 2 min beim Puzzeln und mussten nach 10 Minuten aufgeben. Die Anspannung und anschliessende Blamage war Frigga auch deutlich anzusehen. S

Toverland blieb leider ohne Gold und Boosterbike durfte sich nicht an Silber und Bronze erfreuen.

Baumstamm waren die schnellsten, sie gewannen Gold für die Zeit in beiden Durchgängen, am Ende reichte es aber doch nur für Platz 4. Vielleicht zu schnell gewesen?

Fiasco hatte die besten Athleten, Björn Kletteraktion war schon beeindruckend, so wurde mir berichtet und der Sieg im Aquaplaning wurde auch nur durch eine Zeitstrafe verschenkt.

Ein kleiner Fehler ist uns noch in der Hektik unterlaufen, Swampie bekommt statt 1 x Bronze -> 1 x Gold und Nepenthes bekommt statt 1 x Gold -> 1 x Bronze. Am Ergebnis ändert das Gott sei Dank nichts, macht aber den wirklich hauchdünnen Vorsprung des Siegers doch etwas klarer.

Hier die Wertung im Detail

Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die Helfer, ohne die das alles gar nicht möglich gewesen wäre. Streckenposten, Zettel verteilen, Antworten korrigieren, Lösungen nochmal überprüfen - das alles war eine Menge Arbeit. Danke dafür!

Folgende Gewinne wurden ausgeschüttet:
Platz 1) Je ein onride.de Eventgutschein in Höhe von 25 Euro + 1 Merchteil aus dem Toverland
Platz 2) Je ein onride.de Eventgutschein in Höhe von 20 Euro + 1 Merchteil aus dem Toverland
Platz 3) Je ein onride.de Eventgutschein in Höhe von 15 Euro + 1 Merchteil aus dem Toverland
Platz 4) Je ein onride.de Eventgutschein in Höhe von 10 Euro + 1 Merchteil aus dem Toverland
Platz 5) Je ein onride.de Eventgutschein in Höhe von 5 Euro + 1 Merchteil aus dem Toverland
Platz 6) 1 Stück Holz aus dem gefallenen Lifthill, limitiert und unterschrieben von den Besitzern des Toverlands
Platz 7) 1 Stück Holz aus dem gefallenen Lifthill, limitiert und unterschrieben von den Besitzern des Toverlands
Platz 8} 1 Stück Holz aus dem gefallenen Lifthill, limitiert und unterschrieben von den Besitzern des Toverlands
Platz 9) 1 Stück Holz aus dem gefallenen Lifthill, limitiert und unterschrieben von den Besitzern des Toverlands

Bedankt euch bei mir, denn eigentlich waren nur 4 Gewinne vorgesehen, in der Hektik habe ich das dann verpatzt. Die 20 Euro Gutscheine werden nachgeliefert.

Teilnehmer und Plazierung im Überblick, auch angegeben ist wer bereits die Fotos eingesendet hat.

RangPunkteGruppeNamenPortraitsTroyHau RuckBackstroke
133FiascoDragonKhan
Teazer
CartbahnDSL
heinecken
DragonKhanTeazerCartmanDSLheineckenSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 Zugriffe
228Nepenthesthe turbine
speedfreak
Frigga
Bends
the turbinespeedfreakFriggaBendsSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 Zugriffe
326SwampieBiene
Zoom1986
Lordi1991
durabrite
BieneZoom1986Lordi1991durabriteSmilie :940: - kmonster - 3859 Zugriffe
Smilie :940: - kmonster - 3859 Zugriffe
423BaumstammAugustVonPolen
NOS
Springuin
BabySpice
AugustVonPolenNOSSpringuinBabySpiceSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 Zugriffe
522TroyB&M-Coaster
DJSonic
Axt im Auto
phantasia
B&M-CoasterDJSonicAxt im AutophantasiaSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 Zugriffe
621SchlangeTeddyelfe
Wegbereiter
Dark moon
tomyt
TeddyelfeWegbereiterDark moontomyt
718Boomerangdaswars
SnOOp
Spirit
Coaster-Fan
daswarsSnoopSpiritCoaster-FanSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 Zugriffe
817HopperEmnet
Zero-G
Mr Rollercoaster
Fishbone
EmnetZero-GMr RollercoasterFishboneSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 Zugriffe
911FunHouseMaddin
Juleea
Mushoba
caro
MaddinJuleeaMushobacaroSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 Zugriffe
107Toverlandjalubo
Yourrulez
Marco1989
Talocan
jaluboYourrulezMarco1989Talocan
114Boosterbikedermilch
rcmania
Keven
Phanti81
dermilchrcmaniaKevenPhanti81Smilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 ZugriffeSmilie :940: - kmonster - 3859 Zugriffe




Vor den Spielen ist nach den Spielen

Hier ein kleiner Rückblick, es wäre nett, wenn ihr auf einige Punkte bezug nehmen könntet, damit man hier vor den nächsten Spielen mal nachlesen kann und diese dann noch besser gestaltet. Was hat euch gefallen, was nicht? Von welchen Disziplinen wollt ihr mehr, von welchen weniger? Was kann man noch verbessern?

Die Vorbereitungen waren enorm, aber es hat sich gelohnt. Ich habe viele positive Rückmeldungen bekommen. Es hat wirklich Spass gemacht zu beobachten wie ihr mit den ausgedachten Aufgaben klar kommt. Ob man nochmal Winterspiele im Toverland abhalten kann weiss ich nicht. Es war so schon schwer die Aufgaben zusammen zu bekommen. Aber Dirk meinte ja so lapidar: "Oh hier kann man noch viel machen". Na denn.

In jeder Hinsicht gab es Personen, die Vorteile bei den Spielen hatten. Die einen waren schon oft im Toverland, andere waren gute Sportler, wieder andere kennen sich gut mit Achterbahnen aus, einige hatten vielleicht eine gute Wahrnehmung. Die Gruppen, bei denen es am Ende nicht besonder viel Edelmetall gab, hatten vielleicht einfach nur Pech oder eine ungünstige Zusammenstellung. Spass gemacht hat es aber hoffentlich trotzdem.

Vorher immer die richtigen Formulierungen zu finden und das beste Mass abzupassen war schwer. Oft stellten sich unpräzise Fragestellungen erst beim Sichten der Antworten heraus. Wir waren deshalb auch mehr als großzügig und erkannten alles an was irgendwie noch ging. Selbst bei 2 angegebene Lösungen drückten wir ein Auge zu, obwohl es mich schon ärgerte, darauf nicht hingewiesen zu haben. Wenn wir bei einer Frage mal etwas härter waren, dann aber auch bei jedem, das kam aber wirklich selten vor und konnte auch begründet werden.

Es gab sogar Gruppen, die mehr fanden und gesehen haben als meine Aufzeichnungen hergaben, dafür gab es selbstverständlich nach Kontrolle Sonderpunkte.

Die Dauer war wohl gesamt etwas zu lang. Ich denke 1-2 Disziplinen pro Jagd weniger und dazu eine Maximalzeit hätte es angenehmer gemacht. Vielleicht auch 1-2 Fragen pro Bogen weniger.

Auch das Verteilen weiterer Disziplinen bei Streckenposten gab nur Durcheinander, darauf würde ich das nächste mal verzichten.

Die Eventgebühr war dieses mal höher als normal, resultierte aber in Gewinnenn, die es so bei onride noch nicht gab. War das in Ordnung, habt ihr euch über die Preise gefreut oder würdet ihr im Zuge eine geringeren Eventgebühr lieber auf Preise verzichten? Ggf. wäre auch eine Teilnahmegebühr einzuführen, so dass Nicht-Teilnehmer nicht unnötig belastet werden.



Ich möchte im Hinblick auf die nächsten Spiele darauf verzichten die Fragen und Lösungen hier im Detail zu posten, bin aber gerne bereit zu einzelnen Dingen Erläuterungen ab zu geben, auch zur Punktevergavbe oder was sonst unklar ist. Gerne könnt ihr mich auch anderweitig kontaktieren.

Vergesst bitte nicht eure Fotos einzusenden, das ist noch mal ein schöner Rückblick eines schönen Tages.

In diesem Sinne danke für den tollen Tag
Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #518391 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 14:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2008 14:39
Relax
Dann hat wohl das falsche Team den 9. Preis abgesahnt.

Mir hat die Aufgabe "Aquaplaning" nicht so wirklich gefallen.
Nicht das ich gerne nass werde, aber bei -2°C ins Wasser zu fallen ist doof.

Vielleicht könnte man sowas auf den Sommer verlegen.


LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #518395 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 14:50 Relax
Ich persönlich fand die Idee der Luftballon-Aufgabe wirklich genial und das absolute Highlight. Das hat richtig Spaß gemacht und war mal was Anderes. Mein Kompliment an denjenigen der sich das hat einfallen lassen. Das Jakkulo (oder wie das heißt) gehörte zu meinen persönlichen Erfolgserlebnissen. Generell war ich mit den Winterspielen sehr zufrieden und habe viel Spaß gehabt, trotz der Puzzle-Panne. S
Was ich schade fand war der Umstand, dass ich oft einzelne Onrider durch Toverland habe irren sehen, die auf der Suche nach ihren Gruppen waren. Dieses Problem kann aber nicht der Organisation der Spiele zur Last gelegt werden sondern ist wohl in den Gruppen selbst verschuldet (oder beruhte vielleicht schlicht auf Missverständnissen).
Ebenso hat man die Mühe bemerkt, die in der Vorbereitung steckte was für mich die Motivation erhöhte die Aufgaben zu lösen. Alles in Allem also ein großes Kompliment. Und ja, die Jubelmedallie hätte mich schon gefreut, kann die nicht nachträglich vergeben werden? Smilie :425: - FdA2000 - 85855 Zugriffe
Ebenfalls habe ich mich über den gewonnenen Gutschein sehr gefreut (ehrlich gesagt, habe ich diesen auch als Grund gesehen mich bei den Spielen zu bemühen).

Was man beim nächsten Mal besser machen könnte? Das verteilen der zusätzlichen Disziplinen sollte weggelassen werden (worauf Volker selbst aber schon eingegangen ist) und ich hätte mir ein paar Aufgaben für kreative Köpfe gewünscht (z.B. Ein Gedicht über das Toverland o.ä. schreiben oder etwas malen). Und die Überschriften der Fragebögen sind rechtsbündig und mit anderer Schriftfarbe bestimmt schöner. S

Der Start kann als durchaus erfolgreich und gelungen angesehen werden. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083010 Zugriffe

LG
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #518398 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 15:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2008 15:02
Relax
Haha, also doch nicht nur ein Punkt Vorsprung! S

Diese Zeitstrafe ärgert mich immer noch ein bisschen. Hände waren schliesslich oben, nur nicht GANZ oben. S

Hier mal einige Vorschläge und Kritiken:

- Du lange. Auch wenn wir das alles mächtig Spass gemacht! Den Park einfach so zu bessuchen war kaum noch möglich. Vorallem die erste Jagt war äusserst lang.
- Zu wenig "Sport-Disziplinen". Mehr als zwei hätte ich mir da schon gewünscht.
- Genial fände ich Disziplinen die wir als ganze Gruppe antretten. Direkt gegeneinander. Anstatt nur in kleinen Gruppen rumzurennen. Etwas auf Troy zeichnen, "Extrem-Soaken", oder Klassiker wie Schubkarren-Rennen und Seilziehen. Es muss ja nicht immer mit dem Toverland zu tun haben.
- Grossflächigere Wissensfragen. Das wirklich nur Fragen über das Toverland und Troy kamen fand ich etwas schade.
- Vielleicht das nächste mal ein paar Kreativfragen dazu?
- Wie schon selber gesagt, diese "Blätterjagt" fand ich nervig. Das nächste mal bitte weglassen.
- Die Preise waren Top. Das einzigste was ich anstatt Gutscheinen besser fände wären einzigartige Sammelstücke vom Toverland die man sonst nicht kriegen würde.
- Die Fotoaufgaben waren toll! Nur wünsche ich mir für das nächste mal dass diese direkt mit in die Bewertung einfliessen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #518445 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 19:03 Relax
Mir hat die Aufgabe "Aquaplaning" wirklich gefallen.
Nicht das ich gerne nass werde, aber bei -2°C ins Wasser zu fallen ist mal richtig geil.

Auch hier nochmal grosses Lob an alle die beteiligt waren.
!!!! mutta !!!!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #518562 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 11:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2008 11:08
Relax
Ich will auch was dazu sagen. An sich war die Schnitzeljagd super nur war sie viel viel viel zu lang, ein halber Tag hätte auch gereicht. Der 2. Punkt der zwar lustig ist aber Gefährlich war ist das mit dem Aquaplaning sowas muss im Winter doch eigentlich nicht sein. Ich persönlich hab mir das knie aufgeschürft 2 Wirbel ausgerengt und den Arm verletzt.Also als Anregung das ganze was kürzer und es passt S. Da fällt mir aber auf das da was mit den Plätzen nicht stimmt, bei Bacvkstroke müsste bei uns ein Haken sein und als Platz 9 haben wir kein klötzchen bekommen S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Axt im Auto
nach oben
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Axt im Auto
Link zum Beitrag #518751 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 15:19 Relax
Also ich fand die ganze Schnitzel-Jagd super. Mir hat das echt Spaß gemacht.
Klar gibt es Aufgaben die einem liegen und welche wo ich echt verkackt habe.
Das muss man sportlich sehen.

Ich danke den Leuten die sich so viel Mühe gemacht haben uns so sehr zu bespassen, das habt ihr echt super gemacht.

Und an alle Leute die meckern: Macht es besser.

Liebe Grüße

Anja
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #519194 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 00:15 Relax
An für sich fand ich die Schnitzeljagd sehr gelungen. Es hat wirklich Spaß gemacht und die Aufgaben waren auch abwechslungsreich.

Allerdings fand ich persönlich, dass sie etwas zu lang war. Man hatte leider kaum noch Zeit irgendetwas im Park zu unternehmen.
Außerdem wäre es eventuell sinnvoll nur von den Teilnehmern eine Gebühr zu nehmen, denn die nicht Beteiligten hatten auch von der Eventfläche nicht wirklich viel.

Ansonsten ein dickes Lob an alle Beteiligten.

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #519198 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 00:25 Relax
Ich höre jetzt schon öfter, man hatte nicht mehr viel Zeit was im Park zu unternehmen usw.

Den Park kennt doch e jeder fast auswendig, ausgenommen die noch nie da waren. Was will man dann noch groß unternehmen?

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #519202 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 00:34 Relax
Na, so mehr als ne Runde Booster Bike oder zwei runden Troy hätt ich schon gerne gemacht. Mein Vorschlag für das nächste mal:

Keine Punkte für die schnellste Gruppe, sondern eine vorgegebene, nicht eng gesetzte, Zeitspanne in der Aufgaben erledigt werden müssen. Da kann man sich die Zeit selber einteilen und auch mal ein paar Sachen "zum Vergnügen" machen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #519272 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 11:55
Themenersteller
Relax
Von vier Gruppen fehlen noch die Bilder, es wäre nett wenn diese langsam kämen, damit wir die Abstimmungen machen können!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #519986 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2008 22:57 Relax
Hallo!

Zunächst noch einmal ein herzliches Danke Schön an die Organisatoren und auch an die Helfer, die bisher ungenannt sind. Ich finde, man könnte sie nochmal irgendwo namentlich erwähnen, wären die Spiele ohne sie doch gar nicht in der Form möglich gewesen. Und schließlich haben sie einen Parktag geopfert ohne daß sie die Chance auf einen Preis hatten. S

Zu den Spielen selbst kann ich nur sagen: Sie haben mir riesigen Spaß gemacht!
Meine Erwartungen waren eher gering, aber was Volker und sein Team dort organisiert haben, hat den allergrößten Respekt verdient. Insbesondere die Vielfalt der Aufgaben, die Varianz der Schwierigkeitsgrade und das (fast) perfekte Timing haben mich glauben lassen, die Organisatoren hätten dieses Event schon viele viele Male "durchgezogen".
Die Eventfläche war ein toller Sammelpunkt und sowohl von der Ausstattung als auch von der Größe für diese Teilnehmerzahl perfekt.

Im Detail gefielen mir besonders:
Aufgaben, bei denen man etwas im Park suchen mußte. So lernt man den Park noch besser kennen und entdeckt Details, die man (und ich als Vielfahrer besonders) vorher so wohl noch nicht gesehen hat.
Aufgaben, die nur zu lösen waren, indem man eine Attraktion ein- oder mehrmal fahren mußte. Dadurch kam der Fahrspaß nicht zu kurz. Von diesen Aufgaben nächstes Mal gerne mehr! S
Aufgaben, die zu zweit zu bewältigen waren. Hier mußte man Teamgeist beweisen. Andererseits konnte man wählen, ob man die Aufgabe angehen wollte oder nicht.
@Maddin & Mushoba: Bei der Aquaplaning-Aufgabe war doch jedem klar, daß es glatt und nass sein konnte. Also einfach die Aufgabe delegieren. S


Nach so viel Lobhudelei jetzt aber eine paar Kritikpunkte bzw. Verbesserungvorschläge:
Die beiden Aufgabenblöcke waren ein bißchen zu umfangreich. Zumindest bei mir stellte sich gegen Ende des ersten Blocks ein kleines Motivationsloch ein. Beide Blöcke ein bißchen kürzer und es passt.
Die Fragen oder Aufgaben sollten eindeutiger formuliert sein. Das ist vermutlich der schwierigste Part, denn woher soll die Orga wissen, auf was für komische Ideen ein Rudel Onrider kommt?!

Das Toverland empfand ich als DEN idealen Austragungsort für die ersten onride Winterspiele. Falls es tatsächlich bei Winterspielen bleiben soll, wird die Suche nach einer adäquaten Alternative sehr schwierig bis unmöglich. Falls Sommerspiele angedacht sind: Bitte reichlich Wasserspiele einbauen! Smilie :807: - speedfreak - 22727 Zugriffe
Zur Thematik Eventpreis: Meiner Meinung nach sollten die Teilnehmer ruhig ein wenig mehr bezahlen als Nichtteilnehmer, sind sie doch diejenigen, die nachher von den zu gewinnenden Preisen profitieren können. Jedoch sollte dann nur ein Gutschein für die drei ersten Mannschaften ausgezahlt werden oder die Preise sollten etwas niedriger angesiedelt sein, damit der Eventpreis für die Teilnahme an den Spielen nicht zu hoch wird.


Ein bißchen schade finde ich, daß einige Gruppen ihre Bilder nicht eingesandt haben, denn es wurde ja schon während der Spiele darauf hingewiesen, daß es einen Abgelichtet Wettbewerb geben soll. S

Bruno,
Nepenthes
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #520772 Verfasst am Montag, 03. März 2008 11:34 Relax
Volker das war eine Riesengaudi! Bei den nächsten Winterspielen bin ich ganz sicher wieder mit am Start. Ein dickes Dankeschön an alle Organisatoren!


Besonders pfiffig fand ich die Standpunkte nach den Abbildungen zu suchen. Allerdings gab es nicht immer klare und eindeutige Antworten zu den entsprechenden Fragen. Eine Idee hierzu wäre an den gefundenen Stellen Buchstaben oder Zahlen zu verstecken aus denen dann ein Lösungswort oder sich über eine mathematische Aufgabe eine Lösungszahl ergibt.

Anstelle des sportlichen Teils hätte mir ein Art Geschicklichkeitsparkour besser gefallen. Zum Beispiel mit gefüllten Wasserbechern Hindernisse überwinden oder derart.

Die Preise müssen gar nicht so üppig ausfallen.

PS schade das sich der Abgelichtet Wettbewerb immer noch hinzieht. Nach der Einsendefrist hättest Du die Bilder ausstellen sollen. S
Wer zu spät kommt den Bestraft das Leben!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag