Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toverland 8.2.2008
Autor Nachricht
lucers
Aufsteiger
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #518862 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 20:50
Themenersteller
Relax
Hallo!

Ich war vor kurzem im Toverland und war eigentlich doch sehr enttäuscht. Der Park ist ja ganz nett, aber meiner Meinung nach hat es sich nicht ausgezahlt - denn Troy ist ein guter Anfang, doch braucht der Park noch mindestens 5 gleichwertige Coaster um für eine Anreise von weiter her interessant zu werden.

So lief unser Trip ab: Ich befand mich mit einem Kumpel in Amsterdam und weil wir 1) coastern 2) was vom Land sehen wollten, nahmen wir uns einen Mietwagen und fuhren zum Toverland (Fahrzeit ca. 1h, Kosten Mietwagen: ca. 100€ - uff - aber selbst schuld, dass man sich vorher nicht informiert). Wir kamen jedenfalls um 12 beim Park an und wunderten uns zunächst mal über die vielen kleinen Kinder S Ja, das Toverland ist hauptsächlich ein Park für die ganz ganz Kleinen. Gut, kleine Pflichtfahrt auf dem Boomerang, der einfach nur grottig war, danach hat auch schon Troy aufgesperrt (15min Wartezeit) und dann mal losgefahren.

Troy ist ja wirklich ein gutes Ding, es hat nettes Theming, die Bahn macht Spaß - aber so gut, wie ich sie mir nach den Lobeshymnen hier im Forum vorgestellt hatte, war sie bei weitem nicht.

Booster Bike merkt man die Jährchen auch schon an und irgendwie fuhr sich die Bahn lahm - mein Kumpel meinte, da würde er doch eher mit einem richtigen Motorrad fahren. Fazit: Nette Bahn für Kinder, die noch ein paar Jahre auf ihren Führerschein warten müssen - alle anderen fahren mit einer echten Maschine.

Wie auch immer, lag es vielleicht an unserer Stimmung, daran, dass wir nur zu zweit waren, uns von den ganzen kleinen Kindern und ihren Eltern umringt ein bisschen peinlich vorkamen, was auch immer - wir waren schwer enttäuscht und nach einer zweiten Fahrt auf Troy haben wir den Park auch schon wieder verlassen.

Um es mal kurz vorzurechnen:
Mietwagen: ca. 100€ (eher mehr, endgültige Rechnung noch nicht da)
Benzin: ca 40€
Karten: 39€
Parken: 4€
--------------
Summe: ca 183€ / 2 = 91,5€ pro Person

(für 2x Troy und 1x Booster Bike - zugegebenermaßen ist das eine unfaire Rechnung, schließlich hätten wir auch ncoh 3 Stunden länger bleiben können).

Fazit: Der Kurztrip aus Amsterdam zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus. Für Einheimische, die in der Nähe wohnen (Umkreis 200km) ist der Park für einen Tag sicher nett - alle anderen fahren ins Phantasialand, Efteling, Walibi World - wohin auch immer...

Zwei Photoshop Bearbeitungen, wie ich sie aus jedem Park mitbringe, möchte ich euch nicht vorenthalten, hatte aber diesmal Probleme mit dem Licht.

Lg Lucas

RSX
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #518864 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 20:53 Relax
Hi,
die Bahnen fahren sich im Sommer (besonders Boosterbike) total anders. Boosterbike ist im Sommer um einiges schneller, besonders auf den Bunnyhops.

MfG Daniel
lucers
Aufsteiger
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #518870 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 20:58
Themenersteller
Relax
Hmm, dazu kann ich nichts sagen - außer dass in diesem Fall meine nicht-Empfehlung nur für den Winter gilt.

Danke aber für den Hinweis!

lg luc
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #518919 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 22:41 Relax
Muss ich dem RSX nach unzähligen Sevenum-Besuchen im Sommer sowie im Winter aber Recht geben. S

Kaum zu vergleichen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #518921 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 22:50 Relax
Naja, kenne Troy nur im Sommer und da hats geschüttet. Kann mir jemand sagen wie sich Troy so mitte März, also Anfang im Frühling fährt, wenn es sonnig vllt so etwas über 12°c sind? Im Regen gings jedenfalls gut ab und auch bei Booster Bike im Regen S

MfG HoPa
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #518922 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 22:53 Relax
Hopa Kann mir jemand sagen wie sich Troy so mitte März, also Anfang im Frühling fährt, wenn es sonnig vllt so etwas über 12°c sind?

Keine Ahnung. Troy fuhr noch nie im März! S

*sorryforspam*
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #519009 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 14:33 Relax
S

Ich war gerade geschockt S

Na gut, aber der Vergleich Winter - Sommer, Regen - Sonne kann mir vllt den jemand schildern?

MfG HoPa
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #519015 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 14:51 Relax
Hallo!

lucers ... doch braucht der Park noch mindestens 5 gleichwertige Coaster um für eine Anreise von weiter her interessant zu werden...

Nenn' mir mal bitte einen Park in Europa, der mindestens 6 Troy-wertige Coaster hat. S
lucers ...
Fazit: Der Kurztrip aus Amsterdam zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus. Für Einheimische, die in der Nähe wohnen (Umkreis 200km) ist der Park für einen Tag sicher nett - alle anderen fahren ins Phantasialand, Efteling, Walibi World - wohin auch immer...

Das ist sicherlich Ansichtssache und hängt davon ab, was man bei einem Parkbesuch erwartet. Ich war zum Beispiel letztes Jahr geschätzte acht Mal im Toverland (bei meinen ersten beiden Besuchen war Troy noch im Bau) und hatte jedes Mal einen Riesenspaß. Hingegen war ich 2007 nur einmal im Phantasialand, keinmal in Efteling, keinmal in Walibi World. S

Hopa ...Na gut, aber der Vergleich Winter - Sommer, Regen - Sonne kann mir vllt den jemand schildern? ...

Troy im Winter: Kalt, aber toll
Troy im Sommer: Warm, aber toll
Troy im Regen: Naß, aber toll
Troy in der Sonne: Hell, aber toll
S

Bruno,
jung
lucers
Aufsteiger
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #519048 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 16:33
Themenersteller
Relax
@ Bruno: Du hast Recht, ersetzen wir "Coaster" mit "Attraktionen".

Und du schreibst richtigerweise, so wie ich, dass es eben Ansichtssache ist, ob es sich auszahlt. Für mich zahlt es sich unter den beschriebenen Umständen nicht aus - das kannst du mir ja nicht wirklich vorwerfen S

lg luc
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #519052 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 16:36 Relax
Es war überhaupt kein Vorwurf, jeder soll so, wie er mag... S
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #519055 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 16:43 Relax
Sicher ist das Ansichtssache, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ist das Toverland ein super Park und ich habe eine Jahreskarte dafür obwohl ich ca 370km weit weg wohne.
Troy ist ein super Coaster wie ich finde und auch mit den anderens sachen wie Schlauchbootrutsche kann man sich stundenlang bespassen.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag