Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zaubern im Zauberland @ Toverland
Autor Nachricht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #519937 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2008 19:40
Themenersteller
Relax
Zitat Am 12. April 2008 soll Toverlands neueste Attraktion für das Publikum eröffnen. Das Toverhuis findet dabei in einem ehemaligen Restaurant-Bereich in der ersten Halle Platz. Im Prinzip handelt es sich dabei um einen Walkthrough, indem man mit einem Zauberstab bewaffnet, viele magische Effekte auslöst und in Bewegung setzt. Einmal ein echter Zauberer sein, dass ist das neueste Erlebnis im Toverland in der Nähe von Venlo!
Nach der Eröffnung der einzigartigen Holzachterbahn Troy im letzten Sommer investiert Toverland in diesem Jahr in eine neue Indoor -Attraktion für Kinder im Grundschulalter. G Ganz im Stil von Toverland ist bewusst das Thema „Zaubern“ gewählt worden. Besucher können im neu eröffneten Zauberhaus mit einem Zauberstab in der Hand eigenhändig didie magischen Effekte hervorzaubern.

Neuheit 2008: Zauberhaus!

Im Land von Toos, der erste überdachte Teil von Toverland, welcher im Jahre 2001 eröffnet wurde, soll nun das neue Haus zwischen der Junior Achtbahn und den Teetassen eröffnet werden. Dieses Haus wird ein magisches Zauberhaus, in dem die Besucher ihre Zauberkünste zeigen können. Mit einem Zauberstab in der Hand läuft man durch das Zauberhaus und kann sich auf die Suche nach verborgenen Effekten machen.
Dieser Zauberspaß startet bereits vor dem Eingang des Hauses. Der Vorhang öffnet sich auf magische Weise, eine Katze erscheint oder eine Spinne kriecht von oben nach unten aus einem Gefäß. Einmal im Haus angekommen, geht man durch Flur, Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer und einen Garten. Richtet man seinen Zauberstab dann auf ein Bett und lässt man die Zeiger des Weckers drehen, so bewegt sich überdies auch das Bett. Mehr als 10 Töpfe und viele geheimnisvolle Kristalle können ihre Farben wechseln und eine klappernde Zauberkiste hext eine schöne Überraschung hervor. Lassen Sie sich durch die Eule im Vogelkäfig verblüffen und werfen sie einmal einen Blick in das große Zauberbuch.

Natürlich darf auch im Zauberhaus der Humor nicht fehlen. Außerhalb des Gartens, wo die Wäsche an der Leine zum Trocknen hängt und die Pflanzen auf magische Weise wachsen können, findet man auch eine besonders humorvolle Seite des Hauses: Denn hoch oben auf dem Dach ist eine Landebahn für Hexen angelegt. Und mit dem Zauberstab kann man die Hexe ein wenig ärgern.


Großer Wunsch: Zaubern in Toverland
In diesem Jahr war der große Wunsch der Direktion das Thema Zaubern in den Vordergrund zu stellen. Mit
Das Toverhuis befindet sich zwischen der Achterbahn Boomerang und den Teetassender Eröffnung des Zauberhauses, geplant Mitte April 2008, geht dieser Wunsch auch in Erfüllung. Wie die Direktorin von Toverland Caroline Maessen betont; “ Das Thema Zaubern ist für alle geeignet und spricht die Phantasie eines jeden an. Mit der Umsetzung „selbst zaubern können“ geht für Toverland ein Traum in Erfüllung. Denn Schließlich versteckt sich in jedem Kind (und auch Erwachsenen) eine kleine Hexe.“

Überragende Technik in Europa
Um das Zauberprojekt erfolgreich umzusetzen, wurde die renommierte Firma Lagotronics aus Venlo mit dem Konzept eines eigens für Toverland entwickelten Zauberstabes beauftragt. Mit diesem für Toverland entwickelten Zauberstab ist es nun möglich, die bereits bestehende Technik, unlängst im Europapark Rust umgesetzt, in Toverland zu präsentieren. Wiederum eine Premiere für den am schnellsten wachsenden Freizeitpark der Niederlande.


Quelle: PM Toverland
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #519957 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2008 21:01 Relax
Hab ich auch schon von gehört. Stelle ich mir ziemlich lustig vor. Hoffe das es aber nicht allzuklein wird, hört sich nähmlich für mich nicht ziemlich groß an!

mfg Thrill
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #519964 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2008 21:20 Relax
Ich empfinde es genau andersherum. Der Platz zwischen Boomerang und Tea Cups ist nicht gerade groß und das bestehende Haus würde vllt. für gerade mal zwei bis drei Zimmer reichen.
Bin schon tierisch gespannt, wie man als TiTaTovenaar (harrrrr) durch das Haus streunen darf.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #520072 Verfasst am Freitag, 29. Februar 2008 14:44 Relax
Finde ich super, das ganze hört sich ziemlich spannend an.Ich bin echt mal auf die Technik gespannt wie das ganze Umgesetzt wird.Ich glaube dieses Jahr wird mein erster Toverland besuch stattfinden.
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #520075 Verfasst am Freitag, 29. Februar 2008 14:49 Relax
Das ist doch mal eine tolle Nachricht.

Hört sich sehr interessant an und könnte für mich als großes Kind sehr spannend werden S Endlich mal wieder ein Grund nach Sevenum zu fahren und dann kann ich ja nebenbei auch endlich mal dieses Holzgestänge testen S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #520083 Verfasst am Freitag, 29. Februar 2008 15:28 Relax
Am Wochenende war im Sim-Sa-La-Kroeg alles ausgeräumt und sah schon leicht nach Baustelle aus.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #520089 Verfasst am Freitag, 29. Februar 2008 15:45 Relax
Bubu Ich empfinde es genau andersherum. Der Platz zwischen Boomerang und Tea Cups ist nicht gerade groß und das bestehende Haus würde vllt. für gerade mal zwei bis drei Zimmer reichen.


Naja... das Haus selber ist nicht groß, aber der komplette Platz dort schon.
Vielleicht wird der ganze Platz umgebaut.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #520111 Verfasst am Freitag, 29. Februar 2008 18:04
Themenersteller
Relax
Zitat Maddin
Naja... das Haus selber ist nicht groß, aber der komplette Platz dort schon.
Vielleicht wird der ganze Platz umgebaut.


Möglich wäre es und bestimmt auch machbar.Das Haus ist und war wirklich nicht so groß, aber die ganze Fläche schon. Da hilft leider nur abwarten und auf weitere Infos hoffen.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #520112 Verfasst am Freitag, 29. Februar 2008 18:21 Relax
Schon witzig zu sehen, wie Erwachsene Menschen es kaum erwarten können, bis eine Attraktion für Kinder im Grundschulalter aufmacht. S

Grüße,

Dennis
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #520171 Verfasst am Freitag, 29. Februar 2008 23:20 Relax
Ich habe mich gestern mit Coaster-Fan noch drüber unterhalten, wie es beim nächsten Treffen im TL aussieht, wenn viele onrider sich wie kleine Kinder freuen, wenn sie einen Zauberstab in die Hand gedrückt bekommen...

...ICH WILL UNBEDINGT EIN VIDEO DAVON SEHEN...
(wenn ich nicht zu diesem Treffen mal schaffen sollte
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #520220 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 11:22 Relax
Ich habe in einem niederländischen Forum gelesen, dass die Zauberstäbe am Eingang zu erhalten sein und extra kosten sollen (wie viel genau, wurde nicht gesagt).
Inwieweit es stimmt, weiß ich natürlich nicht genau... Fände es aber gar nicht so verkehrt, wenn dafür der Eintrittspreis nicht angehoben werden würde S

Toverende groeten

Ulli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag