Mitglied wählen
Freunde
Suche
BNN Interview mit Roland Mack
Autor Nachricht
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #520251 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 14:02
Themenersteller
Relax
Zitat Der Europa-Park in Rust will im Sommer mit dem Bau einer neuen Achterbahn mit spektakulären Fahrfiguren beginnen, die vor allem das jugendliche Publikum ansprechen soll. Park-Chef Roland Mack (Foto) denkt außerdem über einen großen Wasser-Park nach, wie er im BNN-Interview erklärt. Mack bestätigt zugleich, dass das Fluggeschäft am Black Forest Airport sehr schleppend anläuft. Die Problematik liege darin, die Maschinen ausschließlich mit Park-Gästen füllen zu müssen, „denn dies erfordert einen eigentlich zu hohen finanziellen Aufwand“.







Quelle: Badische Neueste Nachrichten

Na da bin ich mal auf die Achterbahn gespannt. S
Rudolf
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #520258 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 14:35 Relax
Aufschlussreiches Interview, vorallem dass der Wasserpark nun anscheinend tatsächlich projektiert wird und nicht mehr nur eine lose Idee von Vielen ist.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #520337 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 20:18 Relax
Danke für die Infos! Sehr aufschlussreich und lässt sich wieder auf was freuen. Mal schauen, ob im Juli schon was an Baufortschritten für die neue Achterbahn zu sehen ist.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #520346 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 20:44 Relax
Zwei Passagen sind mE besonders hübsch:

"... und haben dann noch zwei große Flächen für neue Fahrgeschäfte und Themenbereiche..."

und weiter:

"...für die nächsten fünf oder sechs Jahre ist unsere Entwicklung mit den 15 Hektar gesichtert..."

Das wäre doch nicht überinterpretiert, wenn man daraus ableitet, dass bis 2013 zwei große neue Themenbereiche mit zwei neuen Großattraktionen in Rust stehen.

Freut sich...Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #520348 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 20:48 Relax
Oder 2 Themenbereiche erweitert werden. S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #520351 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 20:59 Relax
Ja...Deutschlands Freizeitparks machen sich! Da steht uns in den nächsten Jahren so einiges bevor S S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #520367 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 21:55 Relax
djToo-Mass Ja...Deutschlands Freizeitparks machen sich! Da steht uns in den nächsten Jahren so einiges bevor S S


Richtig So S
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #520387 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 23:59 Relax
Wie schön zu sehen, dass wenigstens der Europapark keine Probleme wegen Erweiterung haben dürfte. Damit ist dort die Zukunft erst einmal gesichert.

Was mich am meisten beschäftigt hat war das Wort "Hochgeschwindigkeit" was im Zusammenhang mit der neuen Achterbahn gefallen ist. Das hat so geklungen, als ob die neue Achterbahn noch schneller als Silverstar werden sollte.

Ich denke, nachdem im April die Pläne der Öffentlichkeit das erste Mal vorgestellt werden wird man kurz darauf auch schon die ersten Baumaßnahmen sehen. Mich würde aber nicht wundern wenn man zu Saisonbeginn auch schon die ersten Bodenarbeiten sehen wird.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #520389 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 00:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2008 00:10
Relax
Zitat [...]würde aber nicht wundern wenn man zu Saisonbeginn auch schon die ersten Bodenarbeiten sehen wird.

Mich ehrlich gesagt schon. Oder wurde die Storettenstraße mittlerweile schon verlegt, ohne dass ich davon etwas mitbekommen habe?
Take the Tunnel!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #520402 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 01:34 Relax
Warum muss denn zuerst die Straße verlegt werden bevor man anfängt zu bauen? Solange die Erweiterungsfläche dem Europapark schon gehört sehe ich kein Problem.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #520404 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 01:49 Relax
Unter Umständen magst du Recht haben, aber ich denke man räumt üblicherweise erst mal die Fläche frei auf der gebaut werden soll.

Das ist jetzt vielleicht der falsche Beitrag, aber wo wir doch schonmal dabei sind: Wird eigentlich die Verwaltung verlegt, oder erweitert? Einerseits liegt die ja mitten im zukünftigen Parkgebiet, andererseits scheint sie mir auch etwas zu groß zu sein um sie einfach mal so zu verlegen.
Take the Tunnel!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #520407 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 02:07 Relax
Ich habe schon beides gelesen, doch aus einer 100% zuvelässigen Quelle kam noch nix... Natürlich währe das Verlegen schon besser für die Parkerweiterung, andererseits ist eine Verwaltung (und damit die ganze Versorgung, die Technsiche Leitung...) mitten im Park auch sehr praktisch.


Das wWörtchen "Hochgeschwindigkeit" würde ich jetzt nicht so ernst nehmen, Eurosat ist ja auch als "turbulente Hochgeschwindigkeitsachterbahn" betitelt.
Flo87
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Flo87
Link zum Beitrag #520431 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 10:58 Relax
ja wenn ich mir eine Anlage wie Furios Bako im Port Aventura vorstelle. Die wird auch in 3,5 sek.auf 135 km/h beschleunigt, und schon hätte man den deutschen Beschleunigungs Rekord vom Heide Park und eventuell den Geschwindigkeitsrekord in Europa wieder. Das macht schon einen schmalen Fuß im Prospekt eines Parks.
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #520442 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 12:02 Relax
Den Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsrekord wird man angesichts der Nürburgring"achterbahn" wohl nicht anstreben (können).
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #520447 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 12:09 Relax
fabred Den Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsrekord wird man angesichts der Nürburgring"achterbahn" wohl nicht anstreben (können).


So ist es! Aber EuropaPark baut eh keine Hochgeschwindigkeitsbahn die den Geschwindigkeitsrekord brechen würde. Nicht im diesem Jahr bzw. 2008 / 2009.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #520448 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 12:17 Relax
Ich denke das Wort "Hochgeschwindigkeit" bezieht sich auf die gefühlte Geschwindigkeit, und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich der Europa Park einiges einfallen lässt. Ich denke da nur an die letzte Achterbahn, die ganz klar als Familienattraktion ausgelegt ist, und wir alle wissen wie satt Pegasus anzieht. S
Auch ein 70 meter hoher B&M Hypercoaster gilt im Europa Park als Familienattraktion. Zugegeben, er ist etwas zahm, aber es ist immernoch ein Hypercoaster.

Die nun folgende Attraktion soll jetzt keine Familienattraktion werden, sondern ganz klar ein Thrillride. Und wenn Herr Mack mit diesen Begriffen nicht nur zu PR-Zwecken um sich wirft, dann können wir meiner Meinung nach etwas großes (im Sinne von bedeutend) erwarten.
Take the Tunnel!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #520450 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 12:24 Relax
Ich bin auch der Meinung, dass es diesmal keine (Familienachterbahn) geben wird. Was ich persönnlich auch sehr gut finde, da EuropaPark auch wieder sich von den anderen Parks abheben sollte. Dies ereicht man aber nur, wenn man keine Familienattraktion baut und wie schon gehört und gelesen eine Thrillattraktion wird.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #520577 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 19:11 Relax
Klar, es wird keine Fa,ilienattraktion, so viel steht schon einmal fest. Und wenn Hr. Mack davon spricht dass sie eher junge Leute anziehen wird muss es wohl etwas sehr spektakuläres sein. Kann aber auch sein, dass er sich später wundert wie viele Besucher doch die neue Attraktion besuchen, denn man war ja schon damals beim Bau der Silverstar davon ausgegangen dass nur die Hälfte der Besucher mit ihr fahren werden und war dann überrascht.

Ich bin gespannt auf die Presseankündigung im April. Weiß jemand genaues wann sie sein wird?
Rudolf
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #520596 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 20:00 Relax
Die Presseankündigung sollte anscheinend am 20.4. sein.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag