Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bayern-Park ohne Auto erreichbar?
Autor Nachricht
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #520875 Verfasst am Montag, 03. März 2008 17:06
Themenersteller
Relax
Hallo,

hat es schon jemand von Euch geschafft, den Bayern-Park ohne Auto zu erreichen? Irgendwie ist die Verbindung laut bahn.de äußerst schlecht. Ausgangspunkt wäre München.

Würde mich über Tipps freuen!

Grüße
LogFlumeRider
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #520903 Verfasst am Montag, 03. März 2008 18:00 Relax
Der Park liegt, aus Autofahrersicht gesehen, etwas abseits, weshalb die Anbindung wohl eher dürftig ausfällt. Von Landau an der Isar bis zum Bayern-Park sind es 21 km. Je nachdem, wieviele Personen mitfahren, wäre es zu überlegen, sich ein Taxi zu nehmen und die Kosten zu teilen; bei mehreren Mitfahrern lohnt sich auch das entsprechende Länderticket.

Alternativ könntest du auch hier in der Tourplanung nach Onridern, einer MFG und dem damit verbundenen gemeinsamen Besuch fragen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #521012 Verfasst am Montag, 03. März 2008 21:22
Themenersteller
Relax
Wir sind nur zu zweit unterwegs, weshalb ein Taxi für Hin- und Rückfahrt zum Bahnhof zu teuer ist, da ja auch noch die DB-Fahrkarten und der Eintritt hinzu kommen. Das lohnt sich dann für einen Tagesflug nicht mehr. Vielleicht besorgen wir uns einfach ein Mietauto für den Tag. Muss ich nur mal schauen, wieviel so etwas kostet. Falls auch zu teuer, fällt der Bayern-Park halt erstmal aus. Danke jedenfalls für Deine Antwort S

Grüße
LogFlumeRider
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #521025 Verfasst am Montag, 03. März 2008 22:28
Themenersteller
Relax
Nachtrag: Kennt jemand zufällig eine Quelle für einen günstigen Mietwagen? S Die Angebote bei Sixt, Avis und Europcar (diese sind mir spontan eingefallen) sind leider nur bedingt preiswert.

Grüße
LogFlumeRider
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #521045 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 07:46 Relax
Ich hätte vielleicht mal interesse an einen ausflug in den bayern park von münchen aus wenn ihr noch Mitzahler sucht S
Wutwi
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #521050 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 08:49 Relax
Interessant und noch nie damit beschäftigt, weil ich immer mit dem Auto komme...

Aber zur Not gibts wohl die Möglichkeit, von Landau bis nach Reisbach mit dem Bus zu fahren. Von dort sinds nur noch 4 Kilometer...
Jedoch ist die Verbindung mies, der Bus fährt 6 mal am Tag und zu unmöglichen Zeiten...
Klick: fahrplan.rbo.de 6151.pdf

Und um 6:30 Uhr nach Landau zu kommen, ist dank der deutschen Bahn ein unmögliches Unterfangen...

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #521158 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 14:29
Themenersteller
Relax
Ich glaube, der Bayern-Park ist erstmal für uns gestorben. Meine Freundin hat aufgrund der katastrophalen Anbindung inzwischen keine Lust mehr dort hin. Mietwagen wäre selbst mit zusätzlichem Mitzahler noch recht teuer, fürchte ich. Trotzdem ein Dankeschön an Alle, besonders an Wutwi für den Fahrplan.

Grüße
LogFlumeRider
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag