Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bald keine Videos mehr von onride-Treffen?
Autor Nachricht
onride.Team
nach oben
Operator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team
Link zum Beitrag #522357 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 20:25
Themenersteller
Relax
Hi Community,

erschreckende Überschrift, aber gar nicht so weit hergeholt. Bei steigenden Teilnehmerzahlen verzeichnen wir sinkende Tagesberichte und immer weniger Videos. Teils verständlich ...

Kurz vor Ablauf der Winterpause möchten wir doch mal etwas zur Sprache bringen und insbesondere die Event-Teilnehmer ansprechen.

Grundsätzlich machen hier innerhalb der Community alle Team Mitglieder und Helfer die anfallende Arbeit gerne. Aber ... es scheint inzwischen auch einiges als viel zu selbstverständlich angesehen zu werden.

Bubu hat z.b. ein fast 30 minütiges Video-Werk geschnitten. Von 63 Teilnehmern haben sich bis jetzt gerade mal 14 ein Danke oder ein Lob herausgebracht, das beschämt uns.
Volker hat zig Stunden in die Winterspiele gesteckt und wartet bis heute die Wettbewerbe einstellen zu können. Den meisten Fotos mussten wir hinterher rennen, zig PNs schreiben, bei einigen kommt bis heute nur ein „Öhmm keine Ahnung“, andere haben die Bilder schon wieder gelöscht, da kann man sich nur wundern. 3 Wochen später fehlen immer noch einige Fotos. Ist es zuviel verlangt, zuviel Arbeit? Sollen wir demnächst lieber auf so einen netten Rückblick verzichten?
Diese Liste liesse sich beliebig erweitern, aber wir wollen hier nicht rumheulen sondern nach vorne sehen und euch nach den Gründen fragen.

Wir machen und die Mühe, Euch auch die Zeit rund um das Event auszugestalten, aber wir möchten aber auch kein reines Dienstleistungszentrum sein., nicht das die Treffen irgendwann so aussehen:
"Hi, wir treffen uns am **.**.**** im Europapark. Bitte besorgt Eure Karten selbst, wir sind alle 2 Stunden an der Euro Sat anzutreffen, dann können wir ja was zusammen fahren.

Ein paar (An-)regungen auf Neuerungen wie z.b. zu den Schlüsselbändern, den neuen Schilder, das neue Logo, die Ratenzahlungen und und und und und, das braucht man doch. Auch um zu wissen ob die Richtung stimmt. Viele Neuerungen der letzten Monate, in denen teils viel Zeit und Mühe steckte, sind nahezu kommentarlos eingeführt worden, als hätte es sie immer gegeben. Wir kennen andere Vereine, da ist das auch so, onride war da immer anders und dieses anders war auch schön. Aber es ändert sich etwas. Woran liegt es?

Ein nettes Feedback, gerade hier im Forum motiviert die Helfer und Menschen hinter den Kulissen doch schon ordentlich und sichert Euch und uns allen auch für die Zukunft tolle Treffen, Aktionen, Fotoberichte, Videos, ein tolles Forum. Denn das lesen und sehen dann auch andere, die dann wiederum auch einmal an unserer Community und deren Aktivitäten teilnehmen möchten. Dies wiederum bestätigt uns dann wieder für die Arbeit, ein fairer Kreislauf.

Auf eure Meinung gespannt:
Dirk, Volker und Team
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe onride.Team Events anzeigen
onride.Team Events in der Teamübersicht anzeigen
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #522361 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 20:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2008 20:59
Relax
Hi Onride-Team

Ich lese mir euren Beitrag durch, und bei jedem Punkt muss ich noch mehr sagen,dass ihr recht habt. Ich persönlich war schon sehr überrascht, als wir im PHL mit dem Namenskärtchen alle infos auf einmal in der Hand hatten, fand das eine tolle Idee, habe mich aber nie dafür bedankt. Gleiches auch mit den Schlüsselbändern, welche auf Hurakan Condor so schön schwebten... Irgentwie beschämend.

Das mit den Tagesthemen-Berichte, das kaum mehr Antworten kommen, wurden AFAIK schonmal bemängelt, aber hat sich auch nicht verbessert, bei den Nicht-Treffen-Berichten ist es ja das selbe, z.B. zu meinem Fantasy-World Bericht, einem Park, von dem nicht gerade oft berichtet wird, gabs gar keine Reaktion. Aber was willst man machen? Eine Regel einführen, dass jeder Onrider mindestens einmal pro Woche einen Bericht kommentieren soll? Wir können ja keine Kommentierungspflicht verlangen. Sehr schade, vielleicht sollten wir es uns einfach mal hinter die Ohren schreiben... (kleines Edit hier: Erstaunlicherweise sind Live-Messages mit nur einem verwackelten Bild meist um einiges ausführlicher kommentiert als ein Parkbericht mit 40 schönen Fotos)

Was ihr für Programme bei den Treffen auf die Beine stellt, ist sowieso genial, sei es eine ERT, wofür hauptsächlich der Park verantwortlich ist, oder eine Aktion wie das gemeinsame Stampida-Fahren, der TOTNH mit Licht oder das Organisieren der "VIP-Einlässe" ins Bierzelt auf dem Wasen, sowas macht laune und schenkt uns Abwechslung im "öden" Parkleben. Wie ihr seht, die Erinnerungen sind alle noch da, ich erzähle auch gerne im Kollegenkreis davon, aber ich hätte nicht gedacht, dass IHR zu wenige Feedbacks dafür bekommt. Ich bin nicht so der Typ, der gleich zum Organisator rennt, und ihn mit Lob überschüttet, auch wenn ers verdient hätte, aber da das anscheinend doch, was cih nicht gedacht hätte, sehr wenige machen, könnte ich doch hin und wieder mal die paar Meter Weg oder die paar Fingerbewegungen auf der Tastatur machen, um euch damit eine grosse Freude zu bereiten.

Ich möchte aber jetzt nicht nachträglich danke sagen, aus dem einfachen Grund, dass ich es doof finde, erst nachdem man darauf angesprochen wird zu danken, da es dann eher ein "muss" als ein ehrlich gemeintes Wort ist, aber ich möchte bei den nächsten Gelegenheiten sicher mehr Feedback geben.


Danke fürs Augen öffnen! S
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #522369 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 21:42 Relax
Hallo!

Ich bin ja nun noch nicht lange dabei, deswegen bin ich mir unsicher, ob auch andere das so sehen oder ob ich mit meiner Meinung alleine bin.
Bezüglich des Mangels an Kommentaren zu Videos, Berichten und co.:
Ich habe schlichtweg das Gefühl, dass es einfach darauf ankommt, wer den Bericht schreibt. Jemand der allseits beliebt ist, bekommt einfach mehr Antworten, als jemand der z.B. noch nicht so integriert ist und einen relativ kleinen Freundeskreis vorweisen kann. Das finde ich einfach traurig, denn eigentlich verfolgen wir ja alle dasselbe Hobby...
Ich selber kommentiere eher selten, weil ich zum einen denke, dass ich nur bereits gesagtes wiederholen würde und zum anderen, dass meine Antworten oft einfach nicht richtig verstanden werden (Sarkasmus rauslesen ist halt nicht so einfach).

LG
Carina, die sich jedesmal über Berichte freut und oft die Mühe, die da teilweise hintersteckt bewundert!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #522389 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 22:26 Relax
Ich selber stelle mir diese Frage auch sehr oft. Vielleicht sogar zu oft. Auch ich bin bisher zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen. Nehmen wir mal beispielsweise meine letzten 15 Berichte, einige aus UK, viel Stuff aus den USA und eben ein paar von den hiesigen Kirmesplätzen.
Die UK Berichte wurden wahrgenommen, teilweise aber auch nicht. Und das, obwohl eben Bilder dabei waren von Parks, die viele hier noch nicht gesehen haben dürften.
Bei den USA Berichten ist es ähnlich. Teilweise wurden die Threads bombardiert (IoA) mit Zugriffen und Kommentaren, andere hingegen waren nicht sonderlich gefragt bzw. es gab keinerlei Kommentare.
Bei den hiesigen Kirmesberichten ist es ähnlich. Oft kommt nichts wieder, andere Thread hingegen entwickeln ein ungewöhnliches Eigenleben.
Also gibt es dort schon mal keinerlei Konstante.
Eine andere Variable wäre die Qualität der Bilder. Doch auch da behaupte ich, in der Regel zumindest ansehliche Bilder zu machen, hin und wieder sind da gar richtige Burner Bilder bei. Also liegt es auch nicht daran.
Tja, woran liegt es denn dann? Vielleicht an der Übersättigung? Sind es vielleicht zu viele Bilderberichte, die jeden Tag kommen? Oder weiß man die investierte Arbeit einfach nicht mehr zu schätzen? Oder ist einfach auch jedes Bild schon zehn mal veröffentlich worden?
Ich finde da keine Antwort zu.
Sicherlich gibt es auch eine gewisse Personenabhängigkeit, die gilt aber auch nur begrenzt. Zumindest fällt mir gerade nur eine Person ein in letzter Zeit, die dadrunter zu leiden hatte.
Mir persönlich geht es nicht mal darum, ein "Danke für die schönen Bilder" abzustauben, wobei ich mich darüber auch freue, ich persönlich finde es immer toll, wenn sich jemand auch mit den Bildern beschäftigt und dort auch Sachen entdeckt oder mal nachfragt, wie das eine oder andere entstanden ist, was besonders an der Location war oder was das ein oder andere Bild aussagt.

Aber das ganze ist meines Erachtens nach kein "onride" Problem, sondern das selbe ist auch in vielen anderen Foren in diesem Bereich.
Vielleicht, ist das ganze mittlerweile zu groß geworden und muss sich ein wenig gesund schrumpfen, so dass man den einzelnen Bericht wieder schätzen kann. Und eben auch das besondere Foto.

Für die von euch geleistete Arbeit bedanke ich mich eigentlich immer persönlich oder im entsprechenden Thread, denn das bleibt, ungeachtet der anscheinend vorherrschenden Selbstverständlichkeitsmentalität, absolut Top.
Ich hoffe, das ich das im Toverland auch zum Ausdruck gebracht habe, ansonsten muss ich das noch mal an geeigneter Stelle nachholen.

Nachdenkliche Grüße,
Marc
Move your Car
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #522390 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 22:32 Relax
Vielleicht wäre ein "Danke"-Button mit dem man dem Threadstarter seinen Dank per Klick aussprechen kann eine Option?
Fürs phpBB gibt es AFAIR einen solchen Mod, bei dem dann halt alle Danksager unter dem ersten Beitrag aufgelistet werden.

Das hat halt den Vorteil, daß man zwar seinen Dank ausdrücken kann aber nicht mit einem reinen "Danke"-Posting zu kämpfen hat.
Zumindest mir geht es so, daß ich eher selten Lust habe nur für ein "Danke" eine Antwort zu schreiben und wenn mir sonst nix einfällt lasse ich es lieber bleiben. S
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #522397 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 23:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2008 23:11
Relax
Ich lese mit Begeisterung Threads über Parks Und Kirmessen, die eher unbekannt sind, besonders gerne aus dem Ausland. Ich muss aber ehrlich sagen, ich bin nicht grade der, der Massen von Kommentaren hinter sich herschleppt. S Ich habe schlicht gesagt, bei den meisten Tagesschau-Berichten einfach nicht das empfinden, ich müsste eine Antwort (worauf eigentlich?) dazu schreiben.
Ich persönlich merke es öfters, dass wenn ich so manchen Thread lese und ich manchmal nochmal reinschau, merke: "Top Tagesschau-Bericht und immer noch keine Antwort. Warum das?" Besonders da geht es mir ziemlich wie darkon, solche Beiträge mit "Danke!" beantworten? Finde ich auch nicht grade das Richtige, obwohl ich dann doch mal das Empfinden für eine Antwort habe.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #522421 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 00:58 Relax
Ich kann verstehen, dass man nicht immer "Danke, tolle Bilder" schreiben will. Aber wie kommt es denn gerade dann dazu, dass dieses hier auftritt:
Flexrider kleines Edit hier: Erstaunlicherweise sind Live-Messages mit nur einem verwackelten Bild meist um einiges ausführlicher kommentiert als ein Parkbericht mit 40 schönen Fotos)
Gibt es Hemmungen, einen guten Bericht mit (vermeintlich) "dummen Fragen" zu kommentieren?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #522478 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 13:42 Relax
Hmm Ute, jetzt wo du es sagst...
Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass da was dran ist.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #522487 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 14:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2008 14:12
Relax
onride-Team Von 63 Teilnehmern haben sich bis jetzt gerade mal 14 ein Danke oder ein Lob herausgebracht

Ist doch viel und keineswegs unlöblich. Ich finde die bis zu diesem Thread hier geschriebenen 16 reine Antworten auf einen Video schon weitaus beachtlich. Habe ich hier in fünf Jahren onride noch nicht gesehen.

darkon Vielleicht wäre ein "Danke"-Button mit dem man dem Threadstarter seinen Dank per Klick aussprechen kann eine Option?

Das hat einerseits in vielen Foren dazu geführt, daß noch noch weniger Dankesbeiträge geschrieben wurden, aber anderseits, daß die Threadersteller dann wenigstens die Gewissheit hatten, daß deren Park-Berichte auch wahrgenommen wurden und wenigstens eine kleine Anerkennung erhalten haben.

Aber wo zum Geier liegt die Kunst, bei jedem Beitrag den man toll findet den Danke-Button anzuklicken? S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #522525 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 17:39 Relax
Also wenn man sich so richtig was einfallen lässt, dann klappt es zumindest mit den Antworten.


Evt. liegt es aber auch einfach daran, dass manch einer einfach denkt, dass schon irgendein Trottel Fotos machen wird.
"Diese brauch man dann nur noch runterladen, ausdrucken, und kann sie sich in sein Fotoalbum kleben"

Wortwörtlich habe ich es zumindest schon mal aus der Community gehört.

Viele Grüße
Julian
Was soll man da noch sagen?
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #522527 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 17:55 Relax
Hallo

Nunja, ich glaube das Problem sollte nicht einzig und allein darauf beruhen wieviel Danksagungen nun ein Tagesschau-Bericht erhält oder auch nicht. Und natürlich freut es immer einen Autor wenn er positives Feedback auf seinen Bericht erhält. Aber ob die 08/15-Floskeln alla: "Toller Bericht", "Tolle Fotos", "weiter so"........ usw. die Lösung sind wage ich mal zu bezweifeln.

Vielmehr denke ich persönlich das hier zuviel mit konstruktiver Kritik gegeizt wird.
Ich gehe mal einfach davon aus das sich viele User hier nicht trauen mal offen und ehrlich zu sagen das Bericht X und Y vieleicht nicht so toll war aus welchem Grund auch immer.
Das selber finde ich sehr schade, weil ich doch finde das konstruktive Kritik nie verkehrt sein kann. Denn es hilft dem Autor beim nächsten Bericht vieleicht Dies oder Das besser zu machen. Und Kritik muß ja auch nicht immer böse gemeint sein, auch wenn das hier vieleicht viele denken.

Und das User hier vieleicht nicht mehr so zahlreich Tagesschauberichte bzw. Videos von eigenen Touren oder Onride-Treffen schreiben liegt wohl auch daran das man sich denkt: "was soll ich da noch an Bildern zeigen" denn die gibt s ja schon zu genügend.
Für mich eigentlich ein falscher Gedankengang weil mich persönlich doch die Meinung eines Einzeln interessiert.

Desweiteren fande ich die letzte Jahreshälfte 2006 bzw. die erste Jahreshälfte 2007 so dermaßen schlimm was die Aufrufe von Tagesschauberichten anbelangt das ich es voll und ganz nachvollziehen kann das man sich als Autor da nicht 2-3 Stunden hinsetzten mag um in mühevoller Arbeit einen Bericht zu verfassen den anscheinenden (anhand der Aufrufe) keinen bzw. nur wenige interessiert.
Aber gottseidank ist das Interesse ja in letzter Zeit an Tagesschauberichten wieder größer geworden.

@onride-team
Ich denke mal fast jeder hier weiss zu schätzen was Ihr für Mühen und Arbeit auf Euch nehmt. Und da kann man Euch nur extremen Respekt zollen auch wenn das für Euch nicht so rüber zu kommen scheint.
Aber die Bestätigung für Euch sollte sein das Eure freien Plätze für "onride-Touren" schneller vergriffen sind als manchen lieb ist. S
Ihr seht also, die User hier bringen Euch vollstest Verstrauen entgegen auch wenn wir nicht immer Danke sagen, leider.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #523012 Verfasst am Dienstag, 11. März 2008 11:40 Relax
Hallo Forum, Hallo Team,

auch von meiner Seite aus ein paar kleine Gedankengänge zu diesem Thema.

Zunächst einmal die Tagesschau Berichte von meiner Seite aus. Mir ist es relativ schnuppe, ob auf einen Tagesschau Bericht von meiner Seite große Reaktionen in schriftlicher Form kommen oder nicht. Ich schreibe gerne Berichte, egal ob Parks, Kirmes, Party oder Zoo und weiss auch, dass es genügend Leute gibt, die sich meine Berichte ansehen. Das Feedback bekomme ich meistens in mündlicher Form, was für mich aber völlig ok ist. Ich brauche keine ellenlangen Dankessagungen unter meinen Berichten, was aber nicht heisst, dass ich mich nicht darüber freue. Die angesprochenen Leute müssen also nicht damit aufhören jetzt S
Für mich zählt, dass mein Bericht wahrgenommen wurde und das sehe ich anhand der Aufrufe. Wenn ich einen ellenlangen Efteling Bericht schreibe wie im letzten Jahr oder einen ultralangen Spanien Tour Bericht und ich würde nur 10 oder 20 Aufrufe sehen, würde ich mir auch Gedanken machen ob das die Zeit überhaupt wert ist. Aber solange da 200, 300 Aufrufe im Park und Kirmes Bereich stehen, bin ich voll und ganz zufrieden und weiss, dass die Arbeit sich gelohnt hat. Bei privaten Partyberichten geht es mir in erster Linie darum, dass die Leute, die dabei waren, einen schönen Rückblick haben, über jeden anderen Leser freue ich mich natürlich.

Bei der Abgabe von Kommentaren bei Berichten anderer User sieht das folgendermaßen aus. Ich bevorzuge sicherlich keinen(nach dem Motto "Oh, den mag ich ganz dolle, der kriegt ein Feedback von mir"), genauso disse ich aber auch keinen("Bäh, der ist doof, den Bericht lese ich nicht"). Gute und ausgefallene Berichte bekommen in der Regel von mir immer ein Feedback.
Ich bin aber auch ganz ehrlich, dass ich in den meisten Fällen nichts drunter schreibe. Das hat verschiedene Gründe.

1.) Das Thema interessiert mich einfach nicht

Da kann der Bericht noch so toll und die Fotos noch so gigantisch sein. Wenn mich der Bericht von der Thematik nicht interessiert, dann lese ich ihn auch nicht. So zum Beispiel interessieren mich die USA Berichte - egal von wem - nicht die Bohne. Ich streite keinem ab, dass er gute Berichte schreibt und tolle Fotos macht, es interessiert mich einfach nicht und deswegen schenke ich diesen Berichten auch keine große Beachtung. Ähnlich sieht es bei Kirmesberichten aus. Es juckt mich nicht, was in Frankfurt, in München oder in Ratingen auf der Kirmes steht. Kirmesberichte klicke ich zu 99 Prozent überhaupt nicht an.
Es kommt dann durchaus vor, dass ich solche Berichte mal überfliege aber nicht wirlklich lese und deswegen gibt es auch keinen Kommentar von meiner Seite.

2.) Übersättigung

Gibt es zuviele Berichte über ein bestimmtes Thema, verliere ich schnell die Lust am Lesen. Leider geht dann der eine oder andere richtig gute Bericht desöfteren unter, das will ich gar nicht bestreiten. Aber ist leider nicht zu ändern.
Beispiel England Tour. Die ersten Berichte habe ich gelesen und mich an den Fotos erfreut. Dann wiederholte sich so langsam alles, die Fotos zeigten immer das selbe und die Lust war weg. Dadurch habe ich einige Perlen mit Sicherheit verpasst aber wenn man irgendwann zwei Seiten lang nur Berichte von der einen Tour hat, vergeht einem irgendwann die Lust. Das hat übrigens auch nichts damit zu tun, dass ich nicht an Bord war. Bei der Spanien Tour ging es mir genauso, je mehr Berichte es wurden, desto langweiliger wurde es.
Aus diesem Grund schreibe ich meine Berichte auch immer relativ zeitnah, meistens direkt am selben Abend, weil ich glaube, das viele User genauso denken.

Beispiel Phantasialand und Movie Park : Sicherlich haben die beiden Parks jede Menge Besucher aus dem Forum, aber auch da setzt bereits nach kurzer Zeit die Sättigung ein. Der 14. Bericht über die Mamba, das 199. Foto von Talocan, der 29. Bericht über das Nickland - da will man irgendwann nicht mehr. Bestes Beispiel auch das Standardfoto des First Drop der EGF. Wie oft gibt es das im Forum? 679 Mal? Keine Ahnung. Gefühlt über 1000 Mal.

3.) Videos

Ich habe großen Respekt vor jedem, der Zeit in diese Videos investiert. Hut ab und ich habe schon viele tolle Sachen gesehen. Bei Videos verhält es sich bei mir so, dass ich in erster Linie gerne Videos von Treffen sehe, an denen ich auch teilgenommen habe. Alle anderen interessieren mich erstmal weniger und viele schaue ich mir auch nicht an.


Das waren mal meine Gedanken zu dem Thema. Ich freue mich, dass es soviele Berichte gibt, auf die man auch später mal zurückgreifen kann. Ich habe Respekt vor jedem, der hier Berichte reinsetzt, denn gerade ich weiss, was das für eine Zeit in Anspruch nimmt. Fotos hochladen und unkommentiert aneinander klatschen kann jeder, diese Berichte ignoriere ich mittlerweile komplett. Dennoch ist es aufgrund der Größe des Forums und der Anzahl an vielen gleichen Berichten leider nicht immer möglich, jedem Autor und jedem Videoschneider gerecht zu werden. Dafür sind wir mittlerweile einfach zu groß geworden. Wenn RTL ab morgen jeden Tag den gleichen Film zeigen würde, würde auch keiner mehr einschalten.

Ein paar kleine Gedanken vom "gerne Berichte Schreiber"

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #523018 Verfasst am Dienstag, 11. März 2008 12:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2008 12:13
Relax
In Punkt 2 von Desaster stimme ich in allen Punkten zu, und sehe das auch als Hauptproblem bei der ganzen Sache. Es ist schon schwer genug die ganzen Berichte irgendwie anzusehen, bzw. zu lesen. Dazu noch ein halbwegs sinnvollen Kommentar zu schreiben ist nicht einfach. Und "Tolle Bilder" schreib ich persönlich noch weniger gerne als gar nichts.

Es gibts einige Schmuckstücke unter den Berichten. Schöne ausgewählte Berichte mit einem unterhaltsamen Texten. Diese lese ich sehr gerne, auch wenn ich nicht beteiligt war. Aber umso grösser onride wurde, umso weniger waren so Berichte zu sehen.
Ich selber hab es mir hinter die Ohren geschrieben immer geziehlt ausgewählte Fotos online zu stellen und IMMER mit Kommentaren zu versehen. Das ist viel Arbeit, und auch der Grund warum ihr von mir wenig gesehen habt in letzter Zeit, aber ich hab keine Lust einfach ein paar Bilder online zu stellen, und ich denke ihr seht auch lieber meine gewohnten Berichte, oder?
Man sollte vielleicht in Zukunft bei grösseren Sachen sich darauf fixieren die Beiträge nicht mehr so stark auseinanderzuschnipseln, sondern in einen Beitrag zusammenfassen. Besonders bei grossen Touren. Weil mittlerweile sind die meissten Berichte wirklich nur noch "Katalogeinträge" ohne individualität.

Als Verfasser sollte man sich vielleicht folgende Punkte überlegen:
- Habe ich eine gute Fotoauswahl? (Alle Bilder hochladen wo die Hälfte ausschuss ist interessiert keinen)
- Sind die Motive interessant? (Das 100ste Bild vom EGF First Drop oder Talocan juckt keinen, AUSSER es ist wirklich aussergewöhnlich)
- Habe ich etwas dazu geschrieben? (Selbst nur ein paar wenige Zeilen machen jeden Bericht interessanter. Erzählt uns von euren Erlebnissen!)
- Kann ich Berichte zusammenfassen? (Ein Bericht für jeden Tag auf ner 2-Wochen Tour macht es für die meissten uninteressant, und weniger sehen euren ganzen Bericht. Packt doch alles in einen, langen tollen Bericht! Das hat den Vorteil dass sie die Kommentare auch nicht verteilen)

Der letzte Punkt bringt ne interessante Frage. Ist der Katalog kontraproduktiv? Mir scheint es so, weil viele seitdem die Berichte auseinanderpflücken. Daher von mir gleich ein Vorschlag: Die Möglichkeit einem Bericht mehrere Parks zuzuordnen.

Edit:
Wie wäre als Ansporn sowas wie ein Award System? Wo man Tagesberichte bewerten kann (sowas wien "Dieser Bericht war Klasse!" Button), und am Ende des Jahres gibts n Preis für besten Bericht des Jahres?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #523030 Verfasst am Dienstag, 11. März 2008 14:14 Relax
Und mal leicht egoistisch hinzugefügt:
...zudem wäre es interessant bei größeren Parks auch mal die kleineren Attraktionen zu fotografieren. Wenn ich hin und wieder Mal in der Bibliothek weiterarbeite, merke ich öfters das ich z.B. beim Phantasialand mich durch gefühlte Tausende von Berichte wälzen muss, um auch nur ein einziges Bild zu kriegen. Und ich denke, dass wäre nicht nur für die Bibliothek interessant. S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #523037 Verfasst am Dienstag, 11. März 2008 14:43 Relax
War es nicht das onride-Team das mal gesagt hat das Beiträge wie "schöne Bilder" oder "toller Beitrag" überflüssig wären?
Ich erinnere mich da noch sehr gut daran und habe es auch nie verstanden. Finde es aber gut das man wohl jetzt erkannt hat das es gerade diese Beiträge sind die die Autoren dazu bewegen vielleicht öfters mal nen Beitrag zu machen.

Das andere Neuerungen einfach so hingenommen werden stimmt wohl, finde ich auch schade, muss mich da aber wie viele andere auch an der eigenen Nase packen, denn ein wirkliches gut gemacht Volker oder Dirk gabs ja von mir auch nicht.
Der grösste Lob für euch sollte aber die rege Beteiligung an onride Events und Touren sein. Weil wenn niemand das schätzen würde was ihr macht dann würde auch keiner kommen.

Dazu das von einigen Teilnehmern noch die Bilder zum Wettbewerb von den Winterspielen fehlen kann ich nur für mich sprechen, mir ist eine Speicherkarte abgeraucht, dafür kann ich nichts. Das jemand mit absicht die bilder löscht glaube ich mal nicht, wenn man schusselig genug ist passiert das halt mal. Kenne ich nur zu gut *gg

Oliver
die neuen Namensschilder begrüssend und Brunos letzte Worte kopierend
!!!! mutta !!!!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #524278 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 00:00 Relax
Wenn ich mir diesen Kommentar hier anschaue, wundert es mich nicht mehr im geringsten, warum so wenig Leute einfach nur "Schöne Bilder, Danke !" schreiben:
onride.de viewtopic.php

S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #524399 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 15:58 Relax
Erkläre mir/uns das doch bitte einmal näher.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #524479 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 19:06 Relax
Was gibt es da zu erklären?

User1 schreibt "Schöne Bilder" und User2 fährt ihn an, ob das alles sei.

Das steht ja nun doch deutlich im Gegensatz zu der Forderung in diesem Thread, doch bitte die Berichte mehr zu kommentieren und wenn es nur ein "Danke Schön" ist.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #524487 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 19:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2008 19:19
Relax
Na und, er hat ja wohl auch etwas von "feinem" Bericht geschrieben, ferner haben genügend andere darauf reagiert.
Da finde ich Dein Posting hier WESENTLICH unangebrachter und demotivierender.

"Anfahren" war das jedenfalls nicht.. "Anfahren" wäre das, was ich gerade hier tue. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #524517 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 20:22 Relax
Was haben die anderen Antworten (die alle später gekommen sind) damit zu tun?

Sorry, ich finde es unter aller Sau einem User der sich (wie von euch gewünscht!) Für die Bilder bedankt zu fragen ob das alles sei. Zumal es nichtmal der Autor/Fotograf selbst war...

Daß du das Verhalten allerdings auch noch scheinbar toll findest ist nun wirklich befremdlich.



Naja, dann wundert euch halt weiterhin, wenn immer wenige User die Berichte und Bilder kommentieren...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #524531 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 20:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2008 20:52
Relax
Kommando zurück und Sorry an Dich Darkon!!!

Ich dachte Dein Kommentar bezog sich darauf, dass der User Countdown den Threadersteller kritisiert habe.
Dabei kritisierte er ja X-Factorfan der den Thread gar nicht eröffnet hat.
Ich habe da zu schnell drübergelesen.

Da gebe ich Dir natürlich Recht, dass dies sehr demotivierend ist. Wenn man wenig Zeit hat, soll ein kurzer Kommentar natürlich auch genügen können.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #524543 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 20:59 Relax
Und ich hab mich schon gewundert S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag