Nach den Faschingsmessen hat es mich zum echten Saisonauftakt nach Gelnhausen zum Barbarossamarkt gezogen. Ich bin eigentlich auch abseits der Kirmes gerne nochmal nach Gelnhausen gefahren, da mir der historische Stadtkern auch letztes Jahr beim Bummel abseits des Schelmenmarktes sehr angenehm aufgefallen ist. Zudem war der Barbarossa Markt dieses Jahr mit "Break Dance", "Virus", "High Impress", "Taumler" und anderen recht amtlich beschickt. Klar, das sind zum Teil die häufig gesehene Geschäfte in der Region, aber das macht sie ja eigentlich auch nicht schlecht.
Riesenrad auf dem Marktplatz in der Oberstadt
Früh am Tag ist das Rad ziemlich lang gefahren, so das trotz mässigem Betrieb in relativ kurzer Zeit eine Schlange vor den Gondeln stand. Ich bin dann auch nicht damit gefahren, mit einer Einzelgondel war nicht wirklich mehr zu rechnen bei den Bedingungen.
Folklore
Auch das gehört zum Volksfest: Pommes, Bläser und Marschmusik.
Break Dance
Der Break Dance von Becker müsste das gewesen sein. Der hatte schon lange vor Virus und Co geöffnet und hatte auch am frühen Nachmittag schon guten Zuspruch. Ich bin selbst nicht damit gefahren, die Fahrten sahen aber ganz gut aus - es gab zumindest viel Fahrt fürs Geld.
Virus
Virus bin ich dann auch selbst mal gefahren, da kann ich einfach nicht nur vorbeigehen. Nachdem ich die verschiedenen KMG Afterburner Varianten mal durch hab finde ich den kleinen Streetfighter noch immer ziemlich genial. Anders als in vorangegangenen Jahren habe ich dieses Jahr beim Virus nur Fahrten beobachtet wo es in der Zugabe dann die Gondeldrehung in der Gegenrichtung gab.
High Impress
Auch bei High Impress musste ich mal eine Runde drehen. Ich hatte zwar schon heftigere Fahrten auf dem Gerät, aber die Fahrt heute Nachmittag war schön lang und hatte auch das übliche knackige Finale. Von daher war die Leistung, genau wie auch schon beim Virus, absolut in Ordnung.
Mystery Tower Hotel
Und zum Abschied spielt ganz leise.... der Tod.
Soviel für heute Abend. Ich hatte meinen Spass heute Nachmittag in Gelnhausen und ich hoffe, die knappe Bildauswahl macht Euch auch ein bisschen Lust auf Kirmes in 2008. Wenn ihr noch mehr Fotos wollt, einfach hier melden... ich finde bestimmt noch was vorzeigbares.
Gerhard