Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gezippte Videos, bitte!!
Autor Nachricht
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #35414 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 16:26
Themenersteller
Relax
Könnten die von Coastervideos.de die Coastervideos nicht gezippt hochladen?
Weil 18MB sind für einen normalen 56K-Modem Benutzer eine 2-Stunden Investition.
Wenn aus den ursprünglichen 18MB vielleicht 13MB werden wäre das ne halbe Stunde; und Zeit ist ja bekanntlich Geld.

Also:
Bitte Zippen; wenn möglich
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #35415 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 16:35 Relax
frossi Könnten die von Coastervideos.de die Coastervideos nicht gezippt hochladen?
Weil 18MB sind für einen normalen 56K-Modem Benutzer eine 2-Stunden Investition.
Wenn aus den ursprünglichen 18MB vielleicht 13MB werden wäre das ne halbe Stunde; und Zeit ist ja bekanntlich Geld.

Also:
Bitte Zippen; wenn möglich

1. Wenn du für 18 MB 2 Stunden brauchst, wie willst du dann 13 MB in einer halben Stunde runterladen?

2. Die Videos sind im MPEG-Format codiert, ein Zippen würde also nicht viel bringen. Ich schätze man würde noch nichtmal ein halbes MB einsparen.
Take the Tunnel!
Michi1
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #35417 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 16:41 Relax
Gehe doch in ein Internet Cafe und ziehe dir das Zeugs dort ( must vorher fragen ob die die Nöglichkeit haben zu brennen)
ansonsten gibt es ja nicht gerade viel Videos mit dem Umfang !!
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Herr Rossi
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #35422 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 16:58 Relax
Hallo Frossi,

also wenn das so ohne weiteres ginge liesse sich ja darüber reden.
Hast Du denn schonmal versucht eines der Videos zu zippen?

Ich habe das mit dem Wintertraum.mpg gerade mal probiert, mit folgendem Ergebniss:

26,1MB ungepackt und 25,4MB als *.zip-file

Bei Batman.mpg sieht das ganz ähnlich aus, statt 9,6MB ungepackt ganze 9,5MB als *.zip.

Es gibt nun mal bestimmte Dateien die sind in Ihrem Grundformat schon so sehr komprimiert, das eine weitere Komprimierung als *.zip nicht mehr viel rausholt.

Übrigends handelt es sich bei "die von Coastervideos.de..." um Rainer, er wird schon seine Gründe haben warum die Dateien nicht gepackt auf dem Server liegen. ( S zwinker zu Razibo)

Grüße!

Eric
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #35438 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 17:20
Themenersteller
Relax
Mit: "Das wäre ne halbe Stunde.." meinte ich ne halbe Stunde Zeitersparnis 2-0.5=1.5
S
Ich hab's versucht zu zippen (ein bereits runtergeladenes Video),
und da wurden eben aus 18.2MB --> 13.5MB.
Von daher dachte ich es müsste gehen aber ich hab sie als .ept
Datei gezippt, deswegen vielleicht.
Lugia2000
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #36083 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 16:51 Relax
wenn ich auchmal was sagen dürfte... die zip-verschlüsselung isst äusserst sche**e S neht den pwerarchiver und macht ne *.cab draus... das teil aht ne super verschlüsselung, die selbst bei mpg-codes was brigt ... also naja eure sache :p
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #36092 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 17:25 Relax
Hast du einen Link dafür?

gruß Tim
tv-online
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #36096 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 18:30 Relax
bist du irgendwann mal auf einem Onride-treffen?`Rainer ist bestimmt so nett, das es dir die videos auf DVD oder CD brennt!
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #36106 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 19:09 Relax
Lugia2000 neht den pwerarchiver und macht ne *.cab draus... das teil aht ne super verschlüsselung, die selbst bei mpg-codes was brigt ... also naja eure sache :p

Eigentlich sollte man im Internet Dateiformate nehmen, die möglichst von vielen Plattformen unterstützt werden. dieses .cab-Format funktionier vermutlich mal nur unter Windows - da haben Apples und Linuxer verloren. Also wenn schon packen, dann bitte ein plattformübergreifend verbreitetes Format a la zip oder rar.
efteling fan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #37070 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 20:22 Relax
hm...Ich sag nur DivX! Codiert die Videos mit Dr.Divx und schon sind die videos halb so groß. Und wenn Ihr jetzt denkt das dadurch die Qualität total schlecht wird, habt Ihr euch geirrt. Die Qualität bleibt trotzdem ziemlich gut!
Man brauch zum abspielen zwar den DivX Codec, aber 1. haben den schon die meuisten leute und 2. ist das eine arbeit von 4 Minuten den zu installieren

Ihr könnt euch ja mal die Videos von meiner Seite angucken. Die sind von der Qualität her gut, dafür aber seehr klein

efteling-guide.de - Endlich wieder da! efteling-info.de Das Board zur Seite
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag