Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oakwood wechselt Besitzer
Autor Nachricht
nausea
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #523268 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2008 09:39
Themenersteller
Relax
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1065700 Verfasst am Dienstag, 04. März 2025 22:05 Relax
Finito...
Maxi
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #1065701 Verfasst am Dienstag, 04. März 2025 22:18 Relax
Mehr Infos hier. Oakwood ist aufgrund gestiegener Kosten und sinkenden Besucherzahlen nicht mehr tragbar und wird dieses Jahr nicht wiedereröffnen. Ich vermute, das bedeutet dann auch das (vorläufige?) Ende für Megafobia. Eine Holzachterbahn wird sich wohl nicht so einfach versetzen lassen. Keine guten Wochen für Achterbahn-Klassiker ...
Platz 2 der besten Berichte 2024 "[Familienurlaub 2023] Heide Park"Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1065703 Verfasst am Dienstag, 04. März 2025 22:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2025 22:47
Relax
Soll heißen: Der Park wird nicht mehr öffnen. Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 102938 Zugriffe

Im Statement "beklagt" man sich mehr oder weniger darüber, dass trotz Investitionen von 25 Millionen Pfund (unter anderem in eine große Renovierung der Holzachterbahn Megafobia) die Besucherzahlen weiter zurückgingen und man aufgrund der gestiegenen Kosten keinen wirtschaftlichen Betrieb mehr realisieren könne.

Grundsätzlich verständlich und die Lage des Parks ist definitiv nicht hilfreich, aber dass das jetzt derart kurzfristig kam, ist schon irgendwie komisch. Man bläst doch nicht so viel Geld für eine Renovierung raus, um dann den Park zu schließen, bevor sich diese Investition irgendwie hätte auswirken können? Überhaupt scheint mir das Geld bei Aspro-Parks nicht sonderlich locker zu sitzen. Es wurde schon viel angekündigt, was dann nicht, verspätet oder nur abgespeckt realisiert wurde. Zugegeben, renoviert wurde gerne, aber das zieht halt keine neuen Besucher... Smilie :282: - soundmachine - 508965 Zugriffe

Man scheint ja nun einige der Attraktionen in andere Parks der Gruppe versetzen zu wollen.
Bleibt zu hoffen, dass auch Megafobia irgendwie gerettet werden kann, die soll ja doch recht gut gewesen sein und ich würde sie entsprechend gerne mal fahren.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1065704 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2025 07:32 Relax
Ich hab es leider nie in den Park geschafft, der lag einfach immer zu abseits. Schade ist es wohl um die Holzachterbahn und Hydro, wobei letztere ja bereits platt war.
So ganz überraschend ist der Schritt aber nicht, wenn man auch ab und an mal englische Foren überflogen hat. Dort wird auch dem Tayto Park eine nicht unwesentliche Rolle zugeschrieben, da zuvor wohl Iren zum Freizeitparkausflug busseweise nach Oakwood übergesetzt haben.
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1065705 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2025 14:08 Relax
Bis eben war mir gar nicht bewusst, dass Oakwood Zaun an Zaun mit einem großen Ferienpark liegt. Und trotzdem lief es so schlecht? Hätte es da nicht vielleicht auch Lösungen wie Verkauf oder Kooperation gegeben? Sicher hätte man sich dann auch etwas gesund schrumpfen können und dafür vielleicht die Unterkünfte noch in den Parkbereich ausdehnen können...
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #1065706 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2025 15:57 Relax
martinspies Bis eben war mir gar nicht bewusst, dass Oakwood Zaun an Zaun mit einem großen Ferienpark liegt.

Das hat mich nun auch überrascht. Und dank Google Earth weiß ich jetzt auch, dass es den Bereich in Parknähe bei meinem Besuch noch nicht gab, das erklärt es zumindest.

Warten wir mal ab was da wird, eventuell gibt es schon ein Angebot für die Übernahme des Parks und die Erweiterung der Ferienanlage, was jetzt den Ausschlag zur Schließung gab obwohl da in letzter Zeit investiert wurde.
fnööt
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #1065711 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2025 03:14 Relax
Meines Wissens nach gehört das einem der früheren Oakwood Besitzer...
Maxi
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #1065726 Verfasst am Freitag, 07. März 2025 12:44 Relax
Das ist korrekt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag