Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sagenhafter HOPA-Saisonstart: Mit „Sindbad dem Seefahrer“
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #523736 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 21:06
Themenersteller
Relax
Servus,
heute war große Pressekonferenz im Holiday Park.
Es wurde nicht von einer neuen Fahrattraktion berichtet, jedoch sitzt der Holidaypark für die kommende Saison fest im Sattel.
Es gab einige Neuerungen, einige Änderungen, für mich als "bequemer Mensch" am herausragendsten zb. die Möglichkeit, künftig bei der Lasershow anlässlich der Summer Nights Plätze gegen eine geringe Gebühr reservieren zu können. Das bringt doch einiges mehr an Zeit, in welcher man sich nicht hektisch anstellen muss.

Sehr schön finde ich auch die neue Zusammenarbeit mit SONY, so kann man sich mit Singstar künftig gegenseitig messen und Spass haben.

Ansonsten hatten wir heute schon einiges zu tun für die Vorbereitungen für Samstag, der Park war uns gegenüber wieder sehr entgegenkommend und ja... man freut sich auf uns.
Schön fand man auch Eure Postings bezüglich der 6 Uhr Öffnung am kommenden Montag. Daran erkennen wir, der Park liest mit, spekulieren wir also weiter, was denn da am Montag geschehen wird. Parkseitig ist man auf alles vorbereitet.

EGF und andere Fahrgeschäfte drehten heute auch schon ordentlich ihre Runden, der Park ist frisch pepflanzt und die Kassen freuen sich darauf, wieder gefüllt zu werden.

Hier nun die aktuelle Pressemeldung, meine Kamera habe ich mit meiner Frau, Hund und Auto leider nach Hause geschickt, Fotos kommen also noch nach.

Ich denke, ich fahre jetzt also auch mal nach Hause und folge treu dem HoPa Motto....

"willste Spass, musst du kommen" S

Zitat Ab 15. März glänzt der große Unterhaltungs- und Erlebnispark in der Mitte Deutschlands mit vielfältigen neuen Shows, Events und Top-Fahrattraktionen


Sagenhafter Saisonstart: Mit „Sindbad dem Seefahrer“, tierischen Showstars und dem „Team Peking 2008“ Top-Premieren und den „Spirit of Sport“ erleben …




Hassloch bei Ludwigshafen, 13. März 2008 – Ab Samstag, den 15. März ist es wieder soweit: Für mehr als 1,1 Mio. Besucher beginnt im Holiday Park ein neues Freizeitpark-Abenteuer voller sportlicher Premieren und märchenhafter Überraschungen! Die Themenpalette der vielfältigen Neuheiten ist weit gespannt und reicht von „Sindbad dem Seefahrer“ bis zu den Goldmedaillen-Aspiranten des „Team Peking 2008“. Damit die Besucher des „Parks im Park“ im Jahr der sportlichen Großereignisse stets ganz oben auf dem Siegerpodest landen, steht die komplette „Holiday Park-Saison 2008“ unter dem Motto „Spirit of Sport“. Noch mehr „Sportsgeist“ weckt dabei ab Anfang Mai eine Top-Fahrattraktion, die ganz im Zeichen von Peking 2008 und den sportlichen Höhenflügen zahlreicher Spitzen-Athleten aus der Metropolregion Rhein-Neckar stehen wird …

Breite Fülle märchenhafter Show-Premieren für alle Altersklassen

Besonders viel Spaß, Action und eine märchenhafte Handlung aus Tausendundeiner Nacht zaubern „Sindbad’s Abenteuer“ auf den 30.000 m2 großen Holiday Park-See. In der neuen Erfolgsproduktion von Europas erster und einziger Wasserski-Stuntshow begeistern waghalsige Stuntshow-Akrobaten mit einer atemberaubenden Fontäne an Sprüngen und Stunts, in deren Bugwelle auch garantiert einige „Spritzer“ Comedy und Romantik auf das Publikum „überschwappen“.

Ebenfalls neu ist die rund 15 m2 große Video-Wall, die am „Platz der Nationen“ installiert ist und ein informatives und interaktives Programm im Widescreen-Format 16:9 präsentiert. Unter anderem begeistert Video-DJ Patrick Winter in Kooperation mit Sony Singstar, einem der erfolgreichsten Karaoke-Spiele der Welt, die Besucher mit der einen oder anderen „Gesangsattacke“ und sportlicher und lustiger Spontan-Comedy!

Nicht erst seit Uri Geller zählt das magische Genre aus der „Twilight-Zone“ des Bewusstseins zu den unglaublichsten Formen der Zauberkunst. Ihre wahren Meister hat die „Magie des Geistes“ jetzt im aktuellen Saisonprogramm des Holiday Parks gefunden. In der neuen „Comedy Mitmach-Show“ verschieben die weltbesten zaubernden „Blues Brothers“ in Nullkommanix die Grenzen zwischen Sinn, Spaß und Verstand.

Neben „Holly’s Fun Parade“, dem fröhlichen Street-Entertainment für die ganze Familie sorgt die Premiere der internationalen Tiershow „Animali in Teatro“ mit zahlreichen Stars auf vier Pfoten für eine tierische „Gaudi“. Zur besonderen Freude von Groß und Klein vollführen unter anderem Stinktier „Haribo“ und Show-Schwein „Gully“, als der bekannte Kinofilm-Darsteller aus „Rennschwein Rudi Rüssel“, einmalig tierische Tricks und „dufte“ Scherze.

Mega-Osterspaß – unter anderem mit Gratis-Eintritt und tollen Gewinnspielpreisen

Anlässlich des sechsmaligen Titelgewinns für „Expedition GeForce“ als der „Beste Mega-Coaster Europas“ wartet am 17. März ein „Mega-Osterei“ für die Besucher. Wer in den frühen Morgenstunden zwischen 6.00 und 8.00 Uhr bei der großen Titelfeier zum Beginn der Osterferien mitmacht, erhält freien Eintritt in den Holiday Park … Unmittelbar zum Start der Saison lockt beispielsweise das große WAWI-Ostergewinnspiel mit süßen Überraschungen.

Ab Anfang Mai 2008 steht der Holiday Park ganz im Zeichen von Peking 2008 und den sportlichen Erfolgen, die die Top-Athleten aus der Metropolregion Rhein-Neckar während der Sommerspiele in der chinesischen Hauptstadt anpeilen. Als Hauptpreis des exklusiven Besuchergewinnspiels rund um das „Team Peking 2008“ verlost der Holiday Park eine Luxus-Reise für 2 Personen in die chinesische Hauptstadt inklusive Flug, Übernachtung im 4-Sterne Hotel inklusive Eintrittskarten für die Olympischen Spiele. Diese einzigartige Reise stellt die Metropolregion Rhein-Neckar zur Verfügung.

Zusätzlich zu vielen saisonalen Top-Events – wie zum Beispiel den legendären „Holiday Park Summernights“ mit ihren Öffnungszeiten bis 24 Uhr und „Schocktober“ und dem längsten Halloween-Spuktakel Deutschlands – begeistert der „Park im Park“ seine Besucher mit einem vielseitigen Programm attraktiver Zusatzveranstaltungen.

„Lust auf (Fahr-)Spaß“ für alle Altersklassen

Viel „Lust auf Spaß“ für alle Altersklassen bietet die einmalige Fülle abwechslungsreicher Fahrattraktionen: Das Angebot reicht von Holly’s Kinderland – der altersgerechten Erlebniswelt für die kleinen Gäste bis 7 Jahre – über das tosende „Sturmschiff“, den rasanten „Wellenhopser“ und den fulminanten „Superwirbel“ für Teens und Twens bis zur urgemütlichen Kanalfahrt „Anno Tobak“ und dem „Tanzenden Pavillon“ für jung gebliebene Ältere. Neben den beliebten Wasserspaß-Höhepunkten „Teufelsfässer“ und „Donnerfluss“ katapultieren unter anderem die Familien-Fahrattraktion „Lighthouse Tower“, der gigantische Megacoaster „Expedition GeForce“ oder der 70 Meter hohe „Free Fall Tower“ Besucher aller Altersklassen in punkto Fahrspaß und Dynamik in neue Sphären der Schwerelosigkeit.

Holiday Park bleibt Besuchermagnet für Tagesbesucher und Kurzurlauber

Auch in 2008 wird der Holiday Park, als das größte Ausflugsziel in Rheinland-Pfalz und den umliegenden Regionen in Deutschland, Frankreich und Luxemburg, das touristische Angebot gezielt erweitern. In Kooperation mit dem ADAC-Vorteilsprogramm offeriert das „Holiday Park Hotelpartner Netzwerk“ bei allen teilnehmenden Hotelpartnern attraktive Zusatzleistungen für ADAC-Club-Mitglieder. Speziell für Familien bietet das „DJH Erlebnisticket“ in zahlreichen Holiday Park Partner-Jugendherbergen Übernachtung und Eintritt im Rahmen einer preiswerten Aktivurlaubs-Pauschale.
Spezielle Angebote und Aktivitäten für Schulklassen und Gruppenreisen mit Bus und der Deutschen Bahn AG ergänzen das umfangreiche Veranstaltungsprogramm. Darüber hinaus geht die in 2007 erfolgreich gestartete Kooperation mit der DB in die nächste Runde. Auch in 2008 können an über 3.000 DB-Fahrkartenautomaten Holiday Park-Eintrittskarten zu einem besonders günstigen Preis erworben werden.

Spektakuläre Shows und Fahrattraktionen holen internationale Auszeichnungen

Dass die Fahr- und Showattraktionen einen ausgezeichneten Ruf genießen, verdeutlichen die vielfältigen internationalen Auszeichnungen, die der Holiday Park Saison für Saison verliehen bekommt. So wurde der gigantische Megacoaster „Expedition GeForce“ als erste und einzige Riesenachterbahn auf dem europäischen Kontinent viermal hintereinander von den Fans im Rahmen des „Internet Coaster Polls“ zur besten Achterbahn der Welt gekürt. Die Wasserski-Stuntshow erhielt von der „International Association of Amusement Parks & Attractions“ (IAAPA) den Titel „Beste Sportshow der Welt“ verliehen. Darüber hinaus errang Europas größte Lasershow-Produktion in 2007 bereits zum zweiten Mal den begehrten „ILDA Award“ der International Laser Display Association als „Beste Lasershow der Welt“.

Neue Maßstäbe für die „Metropolregion“ präsentieren

Dies sind Maßstäbe, an denen sich auch die 2007 präsentierte Special-Effects-Showproduktion „AMACEON – Eine Reise durch Zeit und Raum“ orientiert. Das große Entertainment-Abenteuer für die ganze Familie setzt mit einem Investitionsvolumen von rund 1 Mio. Euro eindrucksvolle Zeichen im Bereich der weltweiten „Special-Effects-Showproduktionen“. Nach dem großen Erfolg in 2007 wird sich die Metropolregion Rhein-Neckar im Rahmen einer erweiterten Sonderausstellung mit dem Schwerpunkt Sport präsentieren.

Öffnungszeiten

Der Holiday Park ist in der Saison 2008 täglich vom 15. März bis 2. November geöffnet, außer vom 7. bis 11., 14. bis 18. und 21. bis 25. April sowie vom 15. bis 19. und 22. bis 26. September 2008 täglich von 10 - 18 Uhr, an Wochenenden, Feier-/Ferientagen und Special Events teilweise länger geöffnet.

Eintrittspreise

Besucher (ab 1,45 m): 25,50 €,

Kinder (unter 1,45 m): 21,50 €

Kinder (unter 1 m): frei

Senioren (ab 60 Jahre): 21,50 €

Geburtstagskinder (Ausweis): frei

2-Tageskarte, Jahreskarte und Gruppenpreise auf Anfrage.

Anfahrt

Der Holiday Park liegt im Städtedreieck Speyer/Neustadt/Ludwigshafen im Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar.

ð A 65, Ausfahrt Hassloch (10 oder 13) oder

ð A 61, Ausfahrt Kreuz Speyer, B9 Richtung Speyer, weiter auf der B 39 Richtung Hassloch, Ausschilderung „Holiday Park“ folgen.

Kontaktdaten

Holiday Park, Holiday Park-Str. 1-5, D-67454 Hassloch/Pfalz

holidaypark.de , info@holidaypark.de

Info-Tel. 0180 / 500 3246 (0,14 €/Min.), Fax: 06324/5993-50


Quelle: Pressemitteilung Holiday Park

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #523750 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 21:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2008 21:57
Relax
stilbruch
Zitat [...]Noch mehr „Sportsgeist“ weckt dabei ab Anfang Mai eine Top-Fahrattraktion, die ganz im Zeichen von Peking 2008 und den sportlichen Höhenflügen zahlreicher Spitzen-Athleten aus der Metropolregion Rhein-Neckar stehen wird …[...]


Wurde gesagt, was es damit auf sich hat?

Hört sich insgesamt nach einem tollen Programm an!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #523751 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 21:58 Relax
Bestimmt die Umgestaltung dieses Free Falls S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #523756 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 22:00 Relax
Allerdings weckt der Tower wenig Sportsgeist, oder? Ich dachte da eher an eine interaktive Attraktion... Aber mal abwarten, was sich da ergibt. S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #523757 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 22:04 Relax
Nunja,

Der Flyer mit FFT & Pekingbeschriftung + "Top Attraktion" wird doch entweder EGF oder FTT sein und dazu noch die Wörter "sportlichen Höhenflügen" lassen dies doch stark vermuten. Bei den meisten TopSportlern kommt immerhin nach dem Höhenflug der tiefe Fall S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #523761 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 22:07 Relax
Alles klar, du hast mich überredet! S

Trotzdem schön, dass sich einiges im Park tut.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #523800 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 22:57 Relax
Einiges tun? Najaaaa. Sieht eher sieht so aus als setzt der Park auf bewährtes. Ist natürlich nicht wirklich ein Vorwurf. Jeder PArk brüstet sich mit was weiss ich für Auszeichnungen die man bekommen hat...

Man scheint ja dieses Jahr wieder einige shows geändert zu haben. Werd ich mir vielleicht antun, bisher war ich immer sehr entäuscht (ausser bei der imho immer noch Top-Lasershow bei den Summernights).

Das mit der Sony Zusammenarbeit is nix für mich, aber damit bin ich glaub fast in der Minderheit. Eine billige, aber wahrscheinlich sehr nützliche PR Sache.

Was mir nicht so sehr gefällt ist das mit der Extra-Gebühr für Sitzplätze für die Lasershow. Aber ich mochte generell noch NIE "zum vordrängeln Geld zahlen", egal wo. Gebührenfreies reservieren fände ich da etwas kundenfreundlicher.

Über den "Olymp-Tower" hab ich ja schonmal was geschrieben. Finde ich zwar erneut lächerlich, kann ich aber verstehen und es macht auch Sinn. Warum ja auch nicht. Und da es ja nur dieses Jahr ist stört mich das ganze auch nicht wirklich.

Was mir hingegen neu war ist dass man Tickets am DB Automat kaufen kann. Gabs ja schon länger, und wahrscheinlich auch für andere Parks, mir wars aber noch nicht klar und ich finds ne sehr gute Idee...


Generell eigentlich genau das was ich erwartet habe. Man setzt auf bewährtes. Das heisst möglichst günstig neues anzubieten und über PR jeglicher Art Sponsoren und Kunden zu gewinnen. Nix verwerfliches, auch wenn das manchmal schon etwas weit ging in den letzten Jahren. Dieses Jahr sind die ganzen Aktionen wenigstens nicht mehr so lächerlich, also lass ich mich gerne überraschen am Samstag. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #523808 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 23:12 Relax
Wenn die Geschäftsleitung des Holiday Parks hier wirklich mitliest, frage ich mich, warum häufig genannte Kritikpunkte (der Klassiker: "Ein Dach für die EGF!") nicht mal aufgegriffen werden...

Grüße
LogFlumeRider
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #523813 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 23:19 Relax
Nur weil sie mitlesen heisst es nicht das es sie auch interessiert. Sie halten es wohl nicht für nötig und gut.
Scheint ja auch so einigermassen zu klappen.
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #523817 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 23:22 Relax
Ohne zuviel zu sagen treffen es die Worte von Olli wohl am besten. Man ist der Meinung das Gefühl des "offenen Bahnhofs" müsste bewahrt bleiben. Mehr sag ich dazu nicht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #523856 Verfasst am Freitag, 14. März 2008 10:00 Relax
Coaster-Fan Nur weil sie mitlesen heisst es nicht das es sie auch interessiert. Sie halten es wohl nicht für nötig und gut.
Scheint ja auch so einigermassen zu klappen.


Naja, ohne jetzt gleich wieder als Hopa"ich akzeptierenichtsanderesaußerLobfürdenPark"-Fan tituliert zu werden, aber ich denke, die Parkleitung nimmt die Kritik sehr wohl wahr, aber sie weiß eben auch am Besten, was Betriebswirtschaftlich am sinnvollsten ist. Sicherlich, in unseren Augen erscheint das Dach als äußerst sinnvoll, aber wenn es der Parkchef eben anders will, meine Güte, es ist doch seine Bahn. Wenn er entscheidet, dass er es so haben will und die Nachteile bewusst in Kauf nimmt, kannst du doch nicht erwarten, dass er seine Meinung wegen den sicherlich gutgemeinten Ratschlägen unsererseits ändert.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Hopafan
nach oben
Aufsteiger Andreas

Deutschland . RP
 
Avatar von Hopafan
Link zum Beitrag #523933 Verfasst am Freitag, 14. März 2008 19:54 Relax
Der Park hat doch in einem Artikel aus der Rheinpfalz eine Investition im zweistelligen Millionenbereich für 2008 angekündigt. Soll es das etwa schon gewesen sein oder erwartet uns da noch was???

Hopafan
bigFM Expedition GeForce, leider nur die zweit beste Achterbahn der Welt
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #524056 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 01:42 Relax
Vielleicht kommt ja bald eine Neuauflage der "Achterbahnakademie" S

Grüße
LogFlumeRider
Hopafan
nach oben
Aufsteiger Andreas

Deutschland . RP
 
Avatar von Hopafan
Link zum Beitrag #524062 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 02:54
7 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2008 03:08
Relax
Also in der Pressemeldung wo die Neuheiten angesprochen werden, kann doch wohl kaum von einer zweistelligen Millioneninvestition die Rede sein, oder?

Vielleicht wird ja doch noch dieses Gerücht zur Wirklichkeit, das eine neue Großattraktion die Kosten von EGF übersteigen wird! Der Hopa hat es wirklich nötig! S

Hopafan
bigFM Expedition GeForce, leider nur die zweit beste Achterbahn der Welt
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #524064 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 03:09 Relax
Zitat Gebührenfreies reservieren fände ich da etwas kundenfreundlicher.

Ich wäre auch eher für kostenloses Reservieren, aber ich sehe bei der Reservieren - Geschichte allgemein ein paar Nachteile:

1) Es würde wahrscheinlich zu viele Leute geben, die sich "mal was reservieren", dann aber doch nicht erscheinen würden. Fazit wäre dann ein noch größeres Chaos kurz vor der Show; das Auffüllen der freigewordenen Plätze, Leute, die dann doch noch kommen etc... könnte man aber natürlich mit viel Durchorganisation in den Griff bekommen. Ich sehe trotzdem eher den Nachteil für den ehrlichen Parkbesucher, der reservieren UND hingehen will...

2) Gegen das Reservieren "Gegen geringe Gebühr" habe ich prinzipiell nichts, wenn die "Geringe Gebühr" auch "gering" bleibt! Ich finde hier sollte die 1 Euro-, allerhöchstens 2 Euro Grenze nicht überschritten werden... Also das würde ich allerhöchstens Zahlen, und das als riesen Fan der Show, ansonsten fände ich es echt abzocke!

3) Die Reservierung sollte ab Parkeintritt morgens um 9.00h im Infocenter möglich sein und nicht beispielsweise erst ab 16Uhr oder sowas. Denn dann hat man die Wartezeit die man Abends vorm Stadio wartet nur auf mittags verschoben: Ewig lange Schlangen an der Reservierungsstelle wären dann höchstwahrscheinlich, da jeder natürlich noch einen guten Platz ergattern will. Allerdings hätten dann die Besucher, die erst später kommen, den Nachteil, dass höchstwahrscheinlich keine Plätze mehr frei sind.

Hm scheint ja net so leicht zu sein S wahrscheinlich ist primitives Anstehen die sicherste Methode, nichts falsch zu machen...

Die Sache mit dem Beijing-Tower find ich übrigens sehr gelungen S vielleicht noch ein Feuerchen obendrauf? Das wärs doch!
Allerdings habe ich mich auch gafragt, wo die riesigen Geldbeträge hin sind, die in der Rheinpfalz angekündigt wurden, denn die paar Kleinigkeiten können ja wohl nicht alles gewesen sein!?

MFG, FM
rollercoaster tycoon 2 junkie
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag