Heute war der erste offizielle Spieltag der Frühjahrsdippemess 2008 in Frankfurt am Main, die dieses Jahr durch eine starke Beschickung auffällt und mit Bellevue, Power Tower 2, High Energy und Alpina Bahn beinahe eine zweite Skyline in der Stadt aufbaut. Da war es fast selbstverständlich zum Anfang des Wochenende nach der Arbeit zum Entspannen schnell eine Runde über die Mess zu drehen.
Doch der erste Schreck kommt gleich schon bei der Anfahrt: High Energy sieht seltsam farblos aus im Vergleich zu den anderen Geschäften. Beim ersten Rundgang auf dem Platz stellt sich dann auch schnell heraus, das High Energy an diesem Abend wegen einem Defekt (sagt das Schild an der Kasse) nicht in Betrieb sein wird. Wirklich schade, darauf hatte ich mich besonders gefreut.
Ich zeige Euch erst mal paar ausgewählte Fotos. Ich vermute, im Laufe der Spielzeit produziere ich noch viel mehr Material, darum bleibe ich jetzt mal sparsam:
Gefahren bin ich an diesem Abend Circus Circus und die Alpina Bahn, bei der ich bislang vergeblich auf einen angenehmen Sitzplatz hoffe. Von der Achterbahn bin ich bislang eher enttäuscht. Ich habe sowohl die letzte als auch die erste Reihe getestet und in beiden Positionen finde ich die Richtungswechsel zwischen den einzelnen Elementen als viel zu ruppig. Da spielt IMHO der Olympia Looping als weiterer post-Schwarzkopf coaster in einer völlig anderen Liga, von den 5 Inversionen mal ganz abgesehen.
Probiert habe ich es auch noch in Riegers Chaos, aber da bin ich an der Bügelkontrolle gescheitert. Nach XXL und Experience ist das nun das dritte KMG Gerät, das mich nicht fahren will.
Das ist alles von dir X-Factorfan? Also ich bedanke mich zuerst auch mal für die sehr gelungenen Bilder und dann noch vielen Dank für deinen kleinen aber feinen Bericht Ich werde morgen wohl auf die Dippemess fahren, will nur hoffen, dass der High Energy dann fährt
Bei Daemonium sind doch hin und wieder kleine Extras hinzugekommen. Es kann natürlich sein, dass es jetzt erstmal genug ist. Wenn ich mich aber an das erste (Hannover 06) und das letzte Mal (Stuttgart 07) erinnere, als ich die Bahn gesehen habe, gab es doch gravierende Unterschiede.
Die Fotos sind wirklich erste Sahne und ich freue mich auf weitere.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given