Kirmes
Frühlingsdom in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frühjahrsdom 16.03.2008
Autor Nachricht
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #524562 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 21:39
Themenersteller
Relax
Hallo,

hab heute bei typischem Hamburger Wetter, eine Runde über den Dom gedreht und einige Bilder gemacht. Ich fand der Platz war recht gut gefüllt für das Wetter, allerdings blieben die meisten Fahrgeschäfte leer. Sind ja noch paar Wochen und das Wetter wird ja bestimmt noch besser. S Aber jetzt mal ein paar Bilder.





































































Noch was zu den Preisen, Black Hole 3,50 €, Euro Star 5 €, Airwolf 3,50 €, Big Monster 2,50 €, No Limit 5 €.

Gruß Gilbert
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #524591 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 22:51 Relax
AAAAAATTEEEEEEEEENTTIIIIIOOOOOON! Wie oft hast du das heute gehört? S

Feine Bilder aus HH, da überlegt man glatt, ob man da nicht mal vorbeischneit. Was befindet sich im Hexendorf? Und lohnt sich das oder ist eher so spannend wie die Urzeittiere vor zwei Jahren?
Move your Car
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #524594 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 22:57
Themenersteller
Relax
Oft genug... S

Im Hexendorf sind einige Spielbuden auf altertümliche Art, Imbissstände und noch paar Verkaufsstände. Eine Bühne gab es auch noch und ein schön stinkendes Feuer. S War sehr nett gemacht, aber mir hat das Elfendorf im Winter besser gefallen.
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #524595 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 22:59 Relax
Vielen Dank für die Impressionen. Da weiss ich ja schon mal was mich erwartet, sollte ich es jetzt im Frühjahr noch auf den Dom schaffen.
"Now is all we have."
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #530557 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 21:40 Relax
Ich habs geschafft, ich war diese Woche geschäftlich in Hamburg und habe die Gelegenheit dann zum spontanten Trip zum Dom genutzt. Am normalen, aber verregneten, Publikumstag habe ich dann in Begleitung vom Kollegen eine Runde auf dem Airwolf gedreht und später nochmal den Dom Dancer und Shaker am Familientag nachgeholt.

Auch mit -soweit ich gesehen habe- neuem Rekommandeur gabs auf dem Airwolf eine sehr klassische Fahrt, was in dem Fall was äusserst positives ist. Der Dom Dancer sah dann später am Familientag von aussen nach üblem rumeiern aus, die Fahrt war aber besser als vermutet... die Rekommandierung allerdings ungewohnt. Vorlops Shaker ist am Familientag nicht besonders lang gefahren (gefühlte Zeit), hat mich dafür aber mit einer ziemlich knackigen Fahrt äusserst angenehm überrascht; für 1.80 EUR gabs da verdammt viele "Inversionen".

Mehr habe ich in der Kürze der Zeit nicht ausprobiert. Als Kirmes hat mir der Dom trotz üblem Wetter aber gut gefallen, ich komme bestimmt irgendwann wieder.


Gerhard
"Now is all we have."
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #530591 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 22:29 Relax
Dr. Gonzo Im Hexendorf sind einige Spielbuden auf altertümliche Art, Imbissstände und noch paar Verkaufsstände. Eine Bühne gab es auch noch und ein schön stinkendes Feuer. S War sehr nett gemacht, aber mir hat das Elfendorf im Winter besser gefallen.


Nur mein geliebter Lángos-Stand fehlt...
CircusCircus - The best kind of Magic!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #542301 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 00:41 Relax
Der Dom ist zwar mittlerweile schon fast wieder einen Monat vorbei bzw. beginnt bald wieder, aber trotzdem lade ich hier nochmal die Fotos hoch, die ich gemacht habe.













































Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #542308 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 07:00 Relax
Also ich sags mal so:

Ich bin Schüler.
Finanziell also nicht wirklich gut betucht.
Von Braunschweig nach Hamburg ist 'n gutes Stück.
Scheisswetter da oben, anscheinend.

ABER:

EuroStar
Geistertempel
Geister...
Wildwasser3
Black Hole
Airwolf
No Limit
Psycho

... sind alles Sachen, die ich entweder unbedingt fahren will / wollte, oder einfach nach vielen Jahren aus nostalgischen Gründen nochmal Ehre erbieten will.
Verdammt, ich glaub ich muss nach Hamburg schüsseln S - danke für die Bilder!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #542322 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 08:50 Relax
Nicht nur das, was du geschrieben hast, war vor Ort. Zum ersten Mai nämlich, gab es an selber Stelle die Premiere eines neuen, duften Belustigungs- und Laufgeschäfts, welches auch nicht zu verachten war. Das hieß "Black Block vs. Black Block". Erwähnenswert an dieser Stelle ist die immense Zahl an Live-Akteuren, die alles in den Schatten stellt, was man sich unter einem Laufgeschäft bisher so vorgestellt hat.
Dem Zuschauer und den Beteiligten wurden interaktive Wasserwerferspiele geboten sowie einige Aufgaben, die zu erledigen waren. Unter anderem "Hau den Lukas und seine Freunde" sowie ein Dosenwerfen der besonderen Art, mit Pflastersteinen nämlich. Doch nicht nur das, gewürzt wurde das ganze mit einem Belohnungssystem:
Als Preise gab es unter anderem "Knüppel-au´m Kopp" oder eine Stadtrundfahrt aus vergitterter Perspektive, samt passender Rekomanndierung eines erfahrenen Einsatzleiters.


Mit anderen Worten - Der Frühjahrsdom ist seit einem Monat vorbei! S
Move your Car
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #542408 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 16:53 Relax
Ist mir kurz nach verfassen des Beitrages auch aufgefallen S -- allerdings stell ich einfach mal die Vermutung auf, das auch der Sommerdom oder sowas mindestens genausogut beschickt sein wird, oder?
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #542413 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 17:47 Relax
Jo unter andrem mit Power Tower 2 und Olympia Looping!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #542455 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 21:24 Relax
Vorlop's Shaker sieht einfach geil aus !

Aber der ist wohl eher im norddeutschen Raum anzutreffen S
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #542462 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 21:36 Relax
S Das müsstest Du mit Deinem Usernamen ja eigentlich wissen...

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag