Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Umbau] Tower of Terror @ Gold Reef City
Autor Nachricht
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #524786 Verfasst am Montag, 17. März 2008 14:08
Themenersteller
Relax
Der Tower of Terror im südafrikanischen Gold Reef City war ja zwecks Umbau von 2005 bis 2007 geschlossen.
Es gab viele Gerüchte was geändert werden sollte aber wirkliche Fakten sind noch nicht aufgetaucht. Zumindest nicht hier.
Habe da bei recherchen jetzt ein paar Interessante sachen gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Es hiess ja das am Tower einiges gemacht werden solte weil er zu G-Lastig ist, sprich er sollte entschärft werden. Doch genau das gegenteil ist passiert. Am Streckenverlauf nach dem Drop wurde nichts geändert von daher ändert sich auch an den G-kärften nichts.
Allerdings gibt es jetzt Floorless Züge die sehr stark an B&M Züge erinnern, allerdings nur 4er Reihen.

Desweiteren wurde der komplette Lifthill Demontiert und man entschloss sich die Chaisen mittels eines Vörderkorb Liftes nach oben zu befördern. Da Das Gerüst ja eh ein alter Fördertum ist, macht das ganze sehr viel Sinn und die Fahrt nur noch autentischer.
Es wurde noch ein zweiter Förderturm aufgestellt, dessen Funktion habe ich allerdings noch nicht wirklich verstanden. Vielleicht ist es aber auch nur Theming.

Das waren soweit die Änderungen am Tower, sobald ich den Link zu den Bildern wieder gefunden habe werde ich sie hier posten.

Im Bereich des Tower of Terros scheint es noch eine kleine Neuerung zu geben, nämlich man kann jetzt einen alten Stollen besichtigen und man kann Live zusehen wie ein Barren gegossen wird. Ob es sich hierbei tatsächlich um Gold handelt wage ich zu bezweifeln *gg
!!!! mutta !!!!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #526778 Verfasst am Sonntag, 23. März 2008 18:04
Themenersteller
Relax
So habe die Bilder von TPR wiedergefunden.
Für alle die wissen wollen ob die Bahn entschärft wurde dieses vorab ---> themeparkreview.com 20070125_121755_196.jpg

Hier die restlichen Bilder
themeparkreview.com viewtopic.php

Hier noch ein kleines on Ride Video, aber noch vor dem Umbau
video.google.com videoplay
!!!! mutta !!!!
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #526809 Verfasst am Sonntag, 23. März 2008 20:07 Relax
Wow, finde ich richtig gut, dass nun Floorless-Züge zum Einsatz kommen.
Fand den Coaster irgendwie schon immer interessant, jetzt sogar noch interessanter.

Und der 2. Turm dient nur zum Theming (Steht unter einem Bild beim 2.Link!)

Danke für die Infos Oli! S
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #526815 Verfasst am Sonntag, 23. März 2008 20:23 Relax
Danke für die Fotos, Olli.

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com 20070125_120551_919.jpg

Und ihr regt euch über das Wasser bei River Quest auf. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #526817 Verfasst am Sonntag, 23. März 2008 20:28 Relax
Hallo?
Da ist das ja auch natur-pur! S
Das war eigentlich ein normaler Fluss, da haben sie halt eine Plastikrutsche reingebaut und eine Wasserbahn draus gemacht... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag