Mitglied wählen
Freunde
Suche
Jugendsender macht den Holiday Park zur bigFM-Partyzone
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #524787 Verfasst am Montag, 17. März 2008 15:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2008 15:11
Themenersteller
Relax
Zitat Deutschlands größter Jugendsender macht den Holiday Park zur bigFM-Partyzone – „Hans im Glück“ lässt 1.000-Euro-Geldregen auf Fans im Base-Camp niederprasseln


Der schnellste Wecker Europas: bigFM-Kultmoderator „Morgenhans“ lockt zwischen 6 und 8 Uhr morgens über 7.500 begeisterte Fans in den Holiday Park




Hassloch bei Ludwigshafen, 17. März 2008 – Das gab’s noch nie: Bereits ab 6 Uhr morgens pilgern Tausende bigFM- und Holiday Park-Fans zu ihrem Morgenhans und zur Riesenachterbahn „Expedition GeForce“. Der Kultmoderator von bigFM hatte gerufen und bis 8 Uhr zum kostenlosen Eintritt in den Park eingeladen. Als weitere Premiere sendete Deutschlands größter Jugendsender die beliebte Morningshow live aus dem Base-Camp der besten Achterbahn Europas. Für einige Besucher wurde der Morgenhans zum „Hans im Glück“, als er 1.000 Euro aus „Hans’ Schwarzgeld Konto“ in Fünf-Euro-Scheinen auf die jubelnde Menge niederregnen ließ.

Besser als der stärkste Morgenkaffee: wach werden auf der „Expedition GeForce“!

Für viele Fans war die letzte Nacht sehr kurz: Bereits gegen drei Uhr campierten die ersten vor den Kassen und auf dem Parkplatz des Holiday Parks. Marvin L. (15 Jahre) aus Heilbronn: „Wir wollten ganz nah an Morgenhans, Jule und Kemal von der Morningshow dran sein.“ Jessica S. (16 Jahre) aus Offenburg: „Es war der Wahnsinn: Als ich kurz nach Fünf ankam, standen schon Hunderte vorm Eingang!“ Als Dankeschön an alle Frühaufsteher hatte der Morgenhans wie zuvor angekündigt sein „Schwarzgeld Konto’“ erleichtert. Aus Sicherheitsgründen konnte er jedoch die 200 Fünf-Euro-Scheine nicht wie geplant von der fahrenden Achterbahn abwerfen. Stattdessen bestieg der Morgenhans spontan einen über 20 m hohen Wartungskran und bescherte seinen Fans aus luftiger Höhe doch noch einen saftigen Geldregen. „Dass so viele wegen mir eine schlaflose Nacht hatten, finde ich megageil. G-Kräfte bis 4,5 g bei 120 km/h sind halt besser als der stärkste Kaffee!“, so der Morgenhans.

Mitarbeiter von bigFM und Holiday Park bereits ab 1 Uhr nachts im Einsatz

Bereits in der Woche vor der Live-Übertragung hatte das Organisationsteam von bigFM und Holiday Park alle Eventualitäten durchgespielt. Um den reibungslosen Start der „bigFM Expedition GeForce“ zu gewährleisten, wurde die Bahn die ganze Nacht fortlaufend überwacht. Pünktlich zum Start der Live-Übertragung um 6 Uhr donnerte der erste Wagenzug von der bis zu 62 m hohen Bahn in die Tiefe. Unmittelbar über der Base-Camp-Bühne und den Köpfen der begeisterten Zuschauer ging dann in doppeltem Sinne die Post ab.

Tolle „Mucke“, Live-Action und kostenloser Eintritt für über 7.500 bigFM-Fans

Grund für die ungewöhnliche Aktion und die Live-Sendung rund um die Achterbahn war die offizielle Umbenennung der „Expedition GeForce“ in „bigFM Expedition GeForce“. Für Wolfgang Schneider, den Geschäftsführer des Holiday Parks, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Bereits um 7 Uhr morgens sei mehr als die Hälfte des Parkplatzes belegt gewesen. Wolfgang Schneider: „Im gesamten Park herrscht ein Riesen-Andrang. Viele Besucher haben die Möglichkeit genutzt und verbringen dank der bigFM-Morningshow einen kostenlosen Tag im Holiday Park.“



quelle: Holidaypark Pressemitteilung



liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag