Hallo!
Ich hätte mal ein paar Fragen an die USA Experten unter euch.
Mein Problem ist, dass ich bis zum Sommer erst 19 bin und somit ein Mietwagen für mich flach fällt.
1. Ist und möglich und vor allem lohnt sich ein Tagesausflug zum Dorney Park von NY aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
2. Wie gut ist die Verkehrsanbindung von Richmond zu Bushgardens und Kings Dominion?
Um noch eine nicht unwesentliche Kleinigkeit hinzuzufügen: Gut zu wissen wäre es auch wie man von der jeweiligen Innenstadt zum Park kommt. Also Allentown -> Dorney Park und Williamsburg -> Busch Gardens
Wir hatten in Los Angeles nur ein Auto. Der eine Teil unserer Reisegruppe wollte umbedingt ins Getty Museum, der andere Teil zu Knott´s Berry Farm.
Da das Museum etwas ausserhalb liegt, haben die uns bei Knott´s abgesetzt und wir dachten, wir kommen in Anaheim mit dem Bus problemlos wieder ins Motel.
Dengste... Die Busse im Orange County fahren (wenn überhaupt) im Stunden-Takt und der Letzte ab Knott´s fuhr bereits um 4:00 pm.
Also war Taxi angesagt.
Nur in New York, Chicago und San Francisco (jeweils nur Stadtgebiete!) kam ich aus eigener Erfahrung gut mit den Öffentlichen weiter.
Ansonsten: Ohne Auto ein unmögliches Unterfangen...
Also Taxis sind relativ preisgünstig, aber wenn es um Parks geht die ja meistens außerhalb liegen ist ein Mietauto jedenfalls ratsam. Du solltest dich mal erkundigen bei verschiedenen Mietwagenfirmen, es gibt nämlich auch welche die Mietwagen unter 21 Jahren vermieten.
Weiß jemand wie es mit Busshuttles zu den oben genannten Parks aussieht? Dass von NYC keiner nach Dorney fährt is denk ich klar, aber von Richmond nach Kings Dominion und Busch Gardens Europe?
Oder er hat sich seine Bahnen schon so zurechtgelegt, dass der 200. (oder was auch immer) Coaster ein ganz besonderer wird und wenn die Kleinen nicht laufen wird der Große nichts besonderes. Warum muss ich jetzt wieder an Teilnehmer der Uk Tour denken, die mit ca. 8 ausgedruckten DiN A4 Seiten in der Hand durch die Parks liefen?
Da muß ich Tim zustimmen, also ohne Mietwagen durch die USA zu Reisen wäre wie eine Tour durch die Sahara ohne genügend Wasser.
Natürlich kann man in der Touristen-Hochburg "Florida" eventuell auf ein Mietauto verzichten da alle Namenhaften Hotels bzw. Motels einen Shuttle-Service zu den verschiedenen Parks anbieten.
Aber abseits von den Touristenzielen kommt man, meiner Meinung nach, nicht drum herrum sich einen Mietwagen zu nehmen.
Natürlich kann man auch bei einigen Mietwagenfirmen als unter 21-Jähriger Autos anmieten was sich die Mietwagenfirmen aber dann sehr gut bezahlen lassen.
Für meinen ersten USA-Trip damals als nicht 21-Jähriger mußte ich 5$ Aufpreis, pro Tag versteht sich, zahlen. Und das ist mitterweile über 20 Jahre her, daher denke ich das der Aufpreis mit Sicherheit nicht günstiger geworden ist.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Da mir die Frage schon des öfteren gestellt wurde, wäre es toll, wenn Ihr -- so Ihr ein Unternehmen findet, das unter 21 vermietet -- das hier posten könntet. Die Vermietungen, die ich kenne, vermieten erst ab 21 und verlangen dafür schon einen saftigen Obulus von $25 pro Tag. Ansonsten kenne ich es nur so, dass die Möglichkeit, einen Mietwagen ab 18 zu mieten, vom jeweiligen Bundesstaat abhängt. Budget vermietet z.B. in New York ab 18, allerdings für fürstliche $110 extra pro Tag. Ob es legal ist, mit dem Mietwagen den Staat zu verlassen, steht dann noch auf einem anderen Blatt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Also ich kann nur sagen das ich damals bei meiner ersten USA-Tour 20 Jahre alt war und die Anmietung eines Autos (war glaube ich Alamo) war kein großes Problem, abgesehen von dem täglichen Aufpreis der erhoben wurde.
Aber anscheinend haben die Mietwagenfirmen das wohl geändert und das Mindestalter auf 21 Jahre erhöht.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Das mit dem Mietwagen scheint allerdings zu klappen, denn als ich bei usareisen.de, einem Partner von alamo angerufen hab, wurde mir bestätigt, dass es Angebote für Fahrer zwischen 19 und 24 gibt. Mietpreis für eine Woche: 230€ inkl. aller Meilen und Versicherungen.
Das ist wirklich ein ungewöhnliches Angebot, denn die Vermietung ab 19 Jahren wird weder von Alamo noch von Frosch Touristik (Diesen Veranstalter vermittelt die Flamingo Company) offiziell angeboten. Das Mindestalter würde ich mir so was von schriftlich bestätigen lassen, und zwar von Frosch, nicht von Flamingo (die nur Vermittler sind, den Vertrag schließt Ihr nämlich mit dem Veranstalter ab).
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Da sich die Sache mit dem Mietwagen nun geklärt hat, sollte der Thread eigentlich "USA 2008 MIT Mietwagen" heißen. Deswegen hab ich eine Frage, die mir diejenigen, die schonmal in den Staaten auf Tour waren evtl. beantworten können. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es bzgl. Verkehrsregeln irgendwelche Eigenheiten oder Abweichungen von unseren gibt auf die man achten sollte? Nicht, dass ich nach ein paar Metern die ersten Toten zu verschulden habe...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type