Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA 2008 ohne Mietwagen
Autor Nachricht
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #524979 Verfasst am Montag, 17. März 2008 21:50
Themenersteller
Relax
Hallo! S
Ich hätte mal ein paar Fragen an die USA Experten unter euch.
Mein Problem ist, dass ich bis zum Sommer erst 19 bin und somit ein Mietwagen für mich flach fällt.

1. Ist und möglich und vor allem lohnt sich ein Tagesausflug zum Dorney Park von NY aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

2. Wie gut ist die Verkehrsanbindung von Richmond zu Bushgardens und Kings Dominion?

Danke schonmal für eure Antworten.
Matthais
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #524982 Verfasst am Montag, 17. März 2008 21:53 Relax
Um noch eine nicht unwesentliche Kleinigkeit hinzuzufügen: Gut zu wissen wäre es auch wie man von der jeweiligen Innenstadt zum Park kommt. Also Allentown -> Dorney Park und Williamsburg -> Busch Gardens

Danke.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525052 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 00:39 Relax
USA ohne Mietwagen??? Smilie :153: - AngelRides - 87266 Zugriffe
Wutwi
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #525080 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 09:04 Relax
Wir hatten in Los Angeles nur ein Auto. Der eine Teil unserer Reisegruppe wollte umbedingt ins Getty Museum, der andere Teil zu Knott´s Berry Farm.

Da das Museum etwas ausserhalb liegt, haben die uns bei Knott´s abgesetzt und wir dachten, wir kommen in Anaheim mit dem Bus problemlos wieder ins Motel.
Dengste... Die Busse im Orange County fahren (wenn überhaupt) im Stunden-Takt und der Letzte ab Knott´s fuhr bereits um 4:00 pm.

Also war Taxi angesagt.

Nur in New York, Chicago und San Francisco (jeweils nur Stadtgebiete!) kam ich aus eigener Erfahrung gut mit den Öffentlichen weiter.
Ansonsten: Ohne Auto ein unmögliches Unterfangen...

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
nausea
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #525084 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 09:23 Relax
Seattle geht auch gut mit Bussen.
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #525097 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 10:01 Relax
Also Taxis sind relativ preisgünstig, aber wenn es um Parks geht die ja meistens außerhalb liegen ist ein Mietauto jedenfalls ratsam. Du solltest dich mal erkundigen bei verschiedenen Mietwagenfirmen, es gibt nämlich auch welche die Mietwagen unter 21 Jahren vermieten.
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #525192 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 15:42 Relax
Weiß jemand wie es mit Busshuttles zu den oben genannten Parks aussieht? Dass von NYC keiner nach Dorney fährt is denk ich klar, aber von Richmond nach Kings Dominion und Busch Gardens Europe?
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #525303 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 21:11
Themenersteller
Relax
Danke schonmal für die Infos!
Das mit dem Mietwagen unter 21 hört sich nach ner guten Lösung an.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #525492 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:07
Themenersteller
Relax
Achja, weiß eigentlich zufällig jemand, ob die einen in Holidayworld und Kentucky Kingdom auf die Kiddicoaster lassen?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525509 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:37 Relax
Und wenn nicht?
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #525548 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 16:33 Relax
Dann hat er sie nicht gecountet. Dann weint er. Dann ist er suizidgefährdet.
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525549 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 16:37 Relax
Oder er hat sich seine Bahnen schon so zurechtgelegt, dass der 200. (oder was auch immer) Coaster ein ganz besonderer wird und wenn die Kleinen nicht laufen wird der Große nichts besonderes. Warum muss ich jetzt wieder an Teilnehmer der Uk Tour denken, die mit ca. 8 ausgedruckten DiN A4 Seiten in der Hand durch die Parks liefen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888315 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525567 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 17:43 Relax
Hallo

Da muß ich Tim zustimmen, also ohne Mietwagen durch die USA zu Reisen wäre wie eine Tour durch die Sahara ohne genügend Wasser. S

Natürlich kann man in der Touristen-Hochburg "Florida" eventuell auf ein Mietauto verzichten da alle Namenhaften Hotels bzw. Motels einen Shuttle-Service zu den verschiedenen Parks anbieten.
Aber abseits von den Touristenzielen kommt man, meiner Meinung nach, nicht drum herrum sich einen Mietwagen zu nehmen.

Natürlich kann man auch bei einigen Mietwagenfirmen als unter 21-Jähriger Autos anmieten was sich die Mietwagenfirmen aber dann sehr gut bezahlen lassen.
Für meinen ersten USA-Trip damals als nicht 21-Jähriger mußte ich 5$ Aufpreis, pro Tag versteht sich, zahlen. Und das ist mitterweile über 20 Jahre her, daher denke ich das der Aufpreis mit Sicherheit nicht günstiger geworden ist. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #525742 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 11:43
Themenersteller
Relax
Der Aufpreis ist vlt. nicht günstiger geworden, aber der Euro dafür stärker S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525744 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 11:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2008 11:55
Relax
Da mir die Frage schon des öfteren gestellt wurde, wäre es toll, wenn Ihr -- so Ihr ein Unternehmen findet, das unter 21 vermietet -- das hier posten könntet. Die Vermietungen, die ich kenne, vermieten erst ab 21 und verlangen dafür schon einen saftigen Obulus von $25 pro Tag. Ansonsten kenne ich es nur so, dass die Möglichkeit, einen Mietwagen ab 18 zu mieten, vom jeweiligen Bundesstaat abhängt. Budget vermietet z.B. in New York ab 18, allerdings für fürstliche $110 extra pro Tag. Ob es legal ist, mit dem Mietwagen den Staat zu verlassen, steht dann noch auf einem anderen Blatt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525754 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 12:39 Relax
Hallo

Also ich kann nur sagen das ich damals bei meiner ersten USA-Tour 20 Jahre alt war und die Anmietung eines Autos (war glaube ich Alamo) war kein großes Problem, abgesehen von dem täglichen Aufpreis der erhoben wurde.
Aber anscheinend haben die Mietwagenfirmen das wohl geändert und das Mindestalter auf 21 Jahre erhöht.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #525816 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 14:42 Relax
Das mit dem Mietwagen scheint allerdings zu klappen, denn als ich bei usareisen.de, einem Partner von alamo angerufen hab, wurde mir bestätigt, dass es Angebote für Fahrer zwischen 19 und 24 gibt. Mietpreis für eine Woche: 230€ inkl. aller Meilen und Versicherungen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525842 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 15:46 Relax
Das ist wirklich ein ungewöhnliches Angebot, denn die Vermietung ab 19 Jahren wird weder von Alamo noch von Frosch Touristik (Diesen Veranstalter vermittelt die Flamingo Company) offiziell angeboten. Das Mindestalter würde ich mir so was von schriftlich bestätigen lassen, und zwar von Frosch, nicht von Flamingo (die nur Vermittler sind, den Vertrag schließt Ihr nämlich mit dem Veranstalter ab).
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #543968 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 16:38 Relax
Da sich die Sache mit dem Mietwagen nun geklärt hat, sollte der Thread eigentlich "USA 2008 MIT Mietwagen" heißen. S Deswegen hab ich eine Frage, die mir diejenigen, die schonmal in den Staaten auf Tour waren evtl. beantworten können. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es bzgl. Verkehrsregeln irgendwelche Eigenheiten oder Abweichungen von unseren gibt auf die man achten sollte? Nicht, dass ich nach ein paar Metern die ersten Toten zu verschulden habe... S

Danke im Vorraus.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #543970 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 16:43 Relax
Man kann trotz roter Ampel nach rechts abbiegen, quasi wie bei uns der grüne Pfeil.

Speed Limits solltest du auf jeden Fall einhalten, nicht wie bei uns 20 km/h dazurechnen, weil ja eh nichts passiert.
Move your Car
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #543978 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 17:38 Relax
Möööp! Abzüge in der B-Note, Herr Spies! In New York City gilt kein Turn-Right-On-Red!

Irritierend für den Europäer ist:
  • Rechts Überholen auf dem Highway / Interstate
  • Abfahrten vom Highway / Interstate können rechts und links liegen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag