Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand + Movie Park bei Regen sinnvoll?
Autor Nachricht
shaftrock
Einsteiger

Schweiz . LU

Link zum Beitrag #525088 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 09:39
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Überschrift präzieser gestaltet
Hallo zusammen

Ich Plane morgen und übermorgen das Phantasialand und Warner Moviepark zu besuchen. Meine Frage: laufen die Achterbahnen bei andauerndem Regenfall/Schneeregen und einer Temperatur von ca. 5 Grad?

Meine Frage bezieht sich vorallem auf Black Mamba, Colorado Adventure, Wild Wild West, Moviepark Express und Jimmy Neutron.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Christian
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525093 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 09:53 Relax
Bei starkem Regen kann der Betrieb der Achterbahnen (und sonstigen Fahrgeschäften) eingestellt werden. Allerdings kannst du zu 100% davon ausgehen dass die Bahnen Temple of the night Hawk, Winjas Fear und Force im Phantasialand auch bei Regen/Schnee/Hagel fahren werden S

PS: Warner is nich mehr S
Raxer
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525140 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 12:33 Relax
Damit im Phantasialand die Bahnen nicht mehr fahren muss es schon knackig kalt werden.
Die fahren schliesslich auch bei minus Graden im Wintertraum S

Gruß Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
shaftrock
Einsteiger

Schweiz . LU

Link zum Beitrag #525201 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 15:57
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für Eure Antworten

Habe mich nun doch dagegen entschieden meine kleine Tour zu machen. Beim Phantasialand war mir schon klar, dass die meisten Coaster fahren werden. Aber bezüglich Moviepark habe ich in einem anderen Tread gelesen, dass die Coaster bei Regenfall nicht laufen. Dieser Faktor ist mir einfach zu ungewiss. Dorthin zu fahren aus der Schweiz und dann vor Bahnen zu stehen, welche nicht in Betrieb sind wäre echt schXXXXX.

Nochmals danke für Eure Bemühungen

Grüsse Christian
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #525288 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 20:14 Relax
Warum planst du deine Reise bei Regen?
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #526123 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 12:04 Relax
Würde dir eh vorschlagen in den Movie Park erst ab Ende Mai zu fahren, wenn das erweiterte Nickland aufmacht.
Weil die beiden Achterbahnen Wilde Maus und Rocket Rider erst dann wieder fahren, werden nämlich grade umgestaltet (wurde mir auf preview2008.de gesagt).
shaftrock
Einsteiger

Schweiz . LU

Link zum Beitrag #527248 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 13:12
Themenersteller
Relax
Habe mich doch noch kurzfristig umentschieden und fuhr am 19.03.08 frühmorgens los in Richtung Movie Park. Zum Glück!!
Hatte 2 tolle Tage. Der Besucherandrang war sehr gering und alle Attraktionen liefen obwohl ich zumindest im Phantasialand nach einer Fahrt mit Black Mamba keine weiteren Fahrgeschäfte gebraucht hätte. Wow, was für ein Coaster!

zu thorsten rlp:
Bei uns in der Schweiz war der 19.03.08 ein (kantonaler) Feiertag, weshalb sich eine Reise geradezu anbot. Bei allen Freizeitparks die ich schon besucht habe, hatte ich eigentlich nur bei 2 Parks schönes Wetter. Versuche wenn möglich Tage zu wählen in denen das Wetter wechselhaft ist, so dass möglichst wenig Leute in den Parks sind. Nur war halt die Wettervorhersage für den 19. + 20. wirklich nicht gerade rosig.

Grüsse
Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag