Laut Homepage des Freizeitpark Plohns gibt es auch dieses Jahr mit Feuersteins-Kanonenboote wieder eine Neuheit. Nach der Beschreibung klingt das sehr nach einer Art Splash-Battle. Weiß jemand mehr?
Danke! Hat ich übersehen. Ist ja echt klasse, dass es dieses Jahr auch was neues gibt. Ich dachte schon, nach der Ankündigung der Großinvestition ab 2009, dieses Jahr ist erstmal Pause.
Hier findest du eine Konzeptzeichnung. Das Ganze erinnert an die Spritztour in Tripsdrill...
Die Anlage auf der Konzeptzeichnung sieht mir eher nach einer von R.E Enterprises aus.
Eine Bootstour dieser Firma läuft im CentrO Park unter dem Namen PiratenFlotte,
die nur in Front zwei Wasserkanonen hat, ähnlich wie bei der Zeichnung aus Plohn.
So, habe mich heute bei Dauerregen und ca. 25 Besuchern im Park mal schlau gemacht.
Die Kanonenboote sind noch nicht eröffnet, die Restarbeiten werden noch ca. 2 Wochen dauern. Der Landesteg ist bereits fast fertig, der Weg vom Ausgang der Floßfahrt Richtung Urzeitdorf (also der Steg über den See) wurde etwas verlegt und hat neue Geländer aus Seilen/Netzen erhalten.
Bei den Kanonenbooten handelt sich um Tretboote, die speziell für den Freizeitpark Plohn gebaut wurden. Thematisch passend, und wie ich finde gelungen, im Urzeit-Look, ein Dach haben sie auch. Die beiden Vorderleute dürfen treten und die beiden rückwärts sitzenden "Hintermänner" können aus den beiden Kanonen Wasserfontänen abschießen. Soweit ersichtlich, wird sich das Geschehen auf dem gesamten hinteren Seebereich abspielen, also hinter dem Urzeitdorf vorbei bis hinter die Floßfahrt. Entsprechende Absperrungen wurden im See angebracht.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass dies eine super Ergänzung für Plohn wird.
Außerdem neu: Der "Grusel-Scooter" im unteren Stockwerk der Geistermühle. Sieht auch recht gut aus, runder Autoscooter mit schummriger Beleuchtung.
Auch sonst hat sich über die Winterpause einiges getan, im Eingangsbereich wurde weitergebaut, neue Schilder als Wegweiser im Park, Holzmichl-Villa 2. Stock offen.....
Bilder habe ich wegen Schlechtwetter nicht gemacht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given