Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Familie Frigga bei der Maus zu Haus
Autor Nachricht
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525343 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 22:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2008 08:18
Themenersteller
Relax
Es war einmal vor langer Zeit ein kleines Mädchen. Das trug bunte Kleidung, war fröhlich und wurde eines schönen Jahres zu Weihnachten reich beschenkt. Seine Mutter hatte einen Familienausflug ins Disneyland gebucht und schenkte diesen ihrer Familie zu Weihnachten. Das kleine Mädchen reiste also mit ihrer Schwester und mit seinen Eltern nach Paris und erlebte dort schöne Tage an die es sich lange erinnerte.

Viele Jahre zogen ins Land und eines schönen Tages, aus dem Mädchen ist schon eine junge Frau in hauptsächlich schwarzer Kleidung geworden. Diese junge Frau beschloss eines Tages ins Land der Maus zurück zu kehren und schlug dies ihrer Familie vor. Diese stimmte dem Vorschlag zu und die Reisegruppe von einst wurde um den Schwager in spe erweitert. So reisten am 06.03.2008 fünf fröhliche Menschen ins

Disneyland Resort Paris

Wir haben im Hotel Kyriad übernachtet. Da ich Angst hatte, dass meine Eltern mit einem französischen Bett, welches für zwei Personen gedacht ist nicht auskommen würden, buchte ich Doppelzimmer mit Einzelbetten über eine namhafte Internetseite. Dort fanden wir als Erstes im Eingangsbereich ein Karussel vor, dass meinen Vater und mich sofort begeisterte. Irgendwann kamen wir erneut an diesem vorbei und diesmal konnten wir nicht anders als uns darauf zu stürzen. So entstand dieses Bild, bei dessen Aufnahme meine Mutter nicht anwesend war, die darüber aber sehr amüsiert war, als sie es sah. Vorher hatte die Gute uns nämlich, wie Mütter so sind, "untersagt" das Karussel zu betreten. Aber manchmal werden im Disneyland eben aus großen Kindern wieder kleine Kinder.

Nun aber zu meinem Bericht zu den beiden Parks des Resort:

Walt Disney Studios

Zuerst wurden die Walt Disney Studios von uns besucht und wir begannen unseren Tag mit einer Fahrt im Rock n Rollercoaster.

Die gesamte Familie erstand ja ihre Eintrittskarten schon im Anschluss an den Check-in an der Hotelrezeption, eine Karte konnten wir allerdings nicht dort kaufen. Ich habe nämlich gelernt, dass es Eintrittskarten für schwerbehinderte Menschen nur am Guest Relation des Disneyland Parks gebe. Darauf hatte mir die nette Dame an der Hauptkasse aufmerksam gemacht, nachdem sie mich erst fragend ansah, als ich eine Karte "for disabled persons" erstehen wollte und ihre Kollegin zu Rate zog.

Der Plan als erstes Crush´s Coaster zu fahren scheiterte somit daran, dass die Schlange am Guest Relation uns etwas aufhielt und die Wartezeit dort schon höher war, als es mit unserer Tolranz vereinbar war.

Im Ausgangsbereich der Achterbahn fanden wir den Thron der Eiskönigin von Narnia vor. Auf diesem musste ich prompt Probesitzen und habe anschließend beschlossen, dass mir so ein Eisthron ausgezeichnet steht. Immerhin steht die helle Farbe des Eises im hübschen Kontrast zu meiner dunklen Garderobe.

Man bedenke, dass der Rock n Rollercoaster dazu führen kann, dass diese schwerbehinderten Menschen sich im Anschluss an die Fahrt erst einmal sammeln müssen. In dieser Zeit können aber die anderen Familienmitglieder eine Fahrt mit dem Tower of Terror wagen.

Das innere des Hollywood Tower Hotels ist liebevoll und detailliert gestaltet, wie man ja diversen anderen Fotos schon entnehmen konnte. Mein Vater und Wegbereiter, der Lebensabschnittsgefährte meiner Schwester kamen jedenfalls ins Staunen.

Hier ein paar Detailfotos von der Thematisierung des Hotels.

Anschließend wurde die Familie wieder komplettiert und die Tour wurde fortgesetzt. Es folgen ein paar Bilder von den Walt Disney Studios:

Schöne Statuen. Aus der Bronzezeit scheinen die aber nicht übrig geblieben zu sein.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich bemüht war Motive zu finden, die noch nicht jeder auf geschätzten 346 Fotos gesehen hat?

Nun aber zu Crush´s Coaster und den dazugehörigen Bildern. Crush´s Coaster hat mir wirklich Spaß gemacht, weil es für mich einfach mal was anderes war nicht direkt von der Station in die Kette vom Lifthill zu fahren (bzw. auf die Abschussstrecke oder was auch sonst immer, ihr wisst schon was ich meine). Natürlich möchte ich aber auch nicht zu viel verraten. Die Fahrt selbst ist ziemlich turbulent, war aber auch für die Person, die nach R´n R kapituliert hat, angenehm und erfreulich.
Jedenfalls ist die Warteschlange nett beschildert:

Übrigens trifft man auch in der Warteschlange von Crush andere Onrider wieder. Ca. 30 Min. später wurde ich von eben diesem auch angesprochen und erfuhr, dass er zu den netten Menschen gehörte, die mir Tipps für´s Essen in der Tourplanung gegeben haben. Nach der Fahrt haben wir uns aber wieder aus den Augen verloren. An dieser Stelle trotzdem nochmal vielen Dank und Anerkennung für den Mut mich inmitten meiner "bekloppten" Familie trotzdem noch anzusprechen. S

Man kommt übrigens nicht zu einer Attraktion in den Studios ohne vorher an Merch-Shops vorbeigerannt zu sein. Das ist ja im Disneyland Park nicht anders (dazu später mehr). Diese Shops haben mich nur bedingt dazu verführt Souveniers zu erstehen. Außerdem habe ich mir ja sagen lassen, man solle sich erst einmal einen Überblick über das Angebot verschaffen um sich nicht hinterher ärgern zu müssen. Dieses Überblick-verschaffen kann aber dazu führen, dass man alberne Fotos machen möchte.

Hier in den etwas luftigeren Varianten für wärmere Temperaturen

Und die fühl- und sichtbare Hochwertigkeit dieser Modelle schlägt sich auch im Preis nieder.

"Augen gucken":

Hat jemand 15.000.000 € zu viel für dieses Schmuckstück?

Wer jetzt denkt diese albernen und bunten Kopfbedeckungen seien Ladenhüter der hat weit gefehlt. Dieser junge Herr wurde von mir in einer Warteschlange abgelichtet. Wenn man bedenkt, was "goofy" ins Deutsche übersetzt bedeutet (an dieser Stelle krame der unwissende Leser bitte den Langenscheidt heraus, jedenfalls werde ich es an dieser Stelle nicht verraten... Bildungsauftrag und so... ihr versteht S) ist das Bild noch amüsanter. S

Jedenfalls sieht man scharenweise Menschen mit solchen Mützen, Haarreifen, Hüten und was auch immer durch die Parks strömen. Gern auch im Kollektiv um sich als Gruppe zu erkennen zu geben. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass mir die Blinkemützen, die gern beim Onride-Wintertraumtreffen an den Mann gebracht werden, nun gar nicht mehr so schlimm vorkommen. S

Disneyland Park

Beginnen wir mit Standartmotiven, an denen auch ich nicht vorbeigehen konnte, ohne die Kamera zu zücken. Ob die Jungs vor dem Schloss aus Bottrop kommen, konnte ich leider nicht herausfinden. Vielleicht sind das aber auch deren "Brüda" S .

Nach dem Durchschreiten des Einganges kommt man auf die Main Street U.S.A. die vermutlich nur dazu da ist, den Besuchern das Geld in den Portemaies zu lockern. Denn wer nach den Studios schon denkt, dass es im DLRP viele Shops gibt, wird hier endgültig eines besseren belehrt. Wer den Trubel umgehen will (oder nicht nass werden), dem seien die Arkaden empfohlen, an Merch kommt man aber auch hier nicht drum herum.

Nun hat man die Wahl zwischen den einzelnen Themenbereichen.

Discoveryland

Ja, Space Mountain rüttelt aber ich bin nicht mit Schleudertrauma ausgestiegen. Ich denke bei dieser Bahn wird durch die Gerüchteküche die "Härte" genauso vergrößert wie bei anderen Bahnen auch (SLCs zum Beispiel).

Ein weiteres Schätzchen in diesem Themenbereich ist aber dies hier:

Jedenfalls warten die Teddyelfe und unser Vater schon gespannt.

An der Buzz Figur führt der Wartebereich vorbei. Der Kopf scheint projiziert zu sein, was einen guten Effekt gibt. "Up to infinity... and beyond!" Mir gefiel die Attraktion sehr sehr gut. Ich mag interaktive Darkrides ja generell, aber hier kann man mit Hilfe eines Joysticks auch die Gondel selbst drehen, was den Spaß erhöht. Außerdem sind die Ziele leichter zu treffen als beispielsweise in "Tomb Blaster" in Chessington.

Das hier angesiedelte "Cafe Hyperion" serviert laut Aussage von Experten nur ungenießbares Essen. Aber dort kann man die Lion King Show bewundern und die ist schon nicht schlecht. Also doch eine Empfehlung für diesen Gebäudekomplex, solange man nichts isst. S

Fantasyland

Auf dem Bild mag es nicht so aussehen, aber das ist eindeutig, ganz eindeutig der kitschigste Themenbereich. Aber wer einmal an dem Schloss vorbei ist (ich empfehle hier den Weg durch die Drachenhöhle), den schockt das auch nicht mehr und der Kitsch geht ja noch weiter. Denn hier steht er, einer der ohrwurmträchtigsten Darkrides weltweit.
*Musik an* La la la la la la la la la la....

Und los geht die Fahrt:

*Musik wieder abstell*
Ich habe während der Fahrt fleißig und begeistert mitgeträllert. Sehr zur Freude der Bootsinsassen, die mich nicht kannten *hüstel*. Anschließend hat meine Mutter (die mich während der Fahrt schon so komisch angeguckt hat) mir erzählt, dass ich mich bei unserem ersten Besuch nach der Fahrt nicht mehr eingekriegt habe. Ich fluchte und schimpfte und regte mich total über den nervigen Soundtrack und die kitschigen Figuren auf. Diesmal liebte ich es ... manche Dinge ändern sich dann wohl doch.

Es ist übrigens eine Herausforderung mit einer fünfköpfigen Familie Alice´s Curious Labyrinth durchzulaufen ohne sich zu verliern, weil jeder woanders hinrennt. Naja, immerhin hatten wir so ein Gesprächsthema. "Wo ist die Anna?" "Mann... renn nicht immer so vor!" usw. usw.

"Holly" scheint einen Bruder zu haben, der in Frankreich lebt:

Peter Pan´s Flight ist sehr gut besucht. Immer! Hier empfiehl es sich früh einen Fastpass zu besorgen. Leider ist die Fahrt auch so rasant, dass nur ganz wenige Fotos nicht verwackelt sind. Schade.

Adventureland

Als wir hier ankamen begann ein leichter Nieselregen. Gut, dass Pirates of the Caribean überdacht ist. Der Bereich den man hier als wartender Mensch durchquert heilt einen, wie der gesamte Themenbereich, von allem Kitsch Overkill den man im Fantasyland bekommen hat.

Auch hier gibt es einen Count: Indiana Jones an the Temple of Peril

Frontierland

Big Thunder Mountain ist übrigens laut, sogar ziemlich laut. Aber nicht, wenn der Zug durch die Strecke fährt. Für diejenigen die die Bahn noch nicht kennen: lasst euch überraschen, das wird super! Smilie :212: - AngelRides - 72072 Zugriffe

An ein paar Charaktern sind wir übrigens auch vorbeigelaufen. Ich hätte ja gern Jack Sparrow gesehen, aber der "macht einen gelegentlichen Abstecher" (Zitat aus dem Programmheft in dem sonst für Charaktermeetings feste Zeiten eingetragen sind) ins Adventureland und war nicht auffindbar. Smilie :139: - AngelRides - 31194 Zugriffe

Disney´s Once upon a dream Parade haben wir uns am zweiten Tag unseres Besuches angesehen. Ich hatte noch eine super tolle Parade in Erinnerung, im Vergleich dazu fiel diese aber ein bisschen mau aus. Die Nussknackersoldaten aus meiner Erinnerung waren meiner Meinung nach aber imposanter als die drei grünen bei Toy Story. S
Trotzdem war es schön anzusehen, verpassen sollte man das Spektakel bei einem Besuch im DLRP nicht.

Hier ein Zitat von Wegbereiter: "Arielle ist eine Meerjungfrau und kein Rollmops" Smilie :276: - AngelRides - 296238 Zugriffe

Alles in Allem waren es schöne Tage für mich und ich habe den Ausflug sehr genossen. Meine Familie und ich haben uns auch wirklich gut verstanden, auch wenn zu Beginn der Reise einige Leute sich wirklich angestrengt haben mich zu ärgern. Der Shuttlebus fährt vor. "Ich muss aber noch andere Schuhe anziehen gehen." Man winkt dem Shuttlebus hinterher. Bevor der nächste kommt fragt man mal nach ob jeder alles hat, meine Mutter dreht sich um, verschwindet nochmal im Hotel, der nächste Bus fährt vor. Man winkt erneut hinterher und hört hinterher "Das war doch im Rucksack, hätte ich garnicht mehr hochgehen müssen". Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86444 Zugriffe

Ich hoffe jedenfalls, dass ich ein bisschen näherbringen konnte, wie es für mich gewesen ist. Ich möchte hier noch anmerken, dass ich kein "Fotohonk" bin. Ich knipse mit Automatikeinstellung einfach drauf los. Dementsprechend niedrig kann die Qualität der Bilder ausfallen und um das auszubessern fehlen mir die Kenntnisse im Umgang mit Programmen wie Photoshop (oder Paint.net *G*). Ihr könnt mir gern Tipps dazu geben, aber ich fürchte ich bin diesbezüglich ein hoffnungsloser Fall. Für Kritik bin ich offen und ich freue mich über Kommentare, wie der Bericht bei euch so angekommen ist.

Außerdem hoffe ich, dass Teddyelfe noch ein paar Bilder nachreichen kann, die Wegbereiter "gepimpt" hat. Der kann das nämlich mit den Bearbeitungsprogrammen, der Streber. S

Abschließend möchte ich sagen, dass dieser Trip ohne einen gewissen Herrn V. so nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank für Alles! Ein Dank auch an die Herren B. und G. die mich ebenfalls mit Tipps und Erfahrungen versorgt haben.

Lieber Gruß
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525346 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 22:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2008 22:54
Relax
Danke Katja, auf diesen Post von Dir habe ich schon sehnsüchtig gewartet. S
Viele schöne Fotos und unterhaltsam geschrieben.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #525353 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 23:05 Relax
Sehr schöner Bericht und auch schöne Bilder. S

Aber eine Frage drängte sich mir auf...
War beim Tower so wenig los oder mussten sich deine Eltern nach dem RocknRoll-Coaster so lange erholen?
Hurricane
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #525362 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 23:57 Relax
Hi Katja,

wirklich schöner, unterhaltsamer Bericht! Deine unkonventionelle Art, Photomotive auszusuchen find ich gut, es sind sehr viele Bilder dabei, die ich so noch nicht gesehen habe - liegt wohl auch daran, dass ich nur ausgewählte DLRP-Berichte lese S

Ich halte es jetzt einfach mal im Geiste der Englandtour und sage:

Thank you Katja!

S

Lg Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Frigga

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525396 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 07:50
Themenersteller
Relax
darkon Aber eine Frage drängte sich mir auf...
War beim Tower so wenig los oder mussten sich deine Eltern nach dem RocknRoll-Coaster so lange erholen?

Die Wartezeit war mit 40 Min. angegeben. Hat sich also im Rahmen gehalten. Zumal man ja beim Tower, selbst wenn man den Fastpass Eingang nutzt, noch relativ lange warten muss, nachdem man aus der Bibliothek herauskommt.
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #525398 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 08:14 Relax
Vielen Dank für die vielen Bilder. Da werden Erinnerungen an 2007 wach...

Mfg Aquaman
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #525416 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 09:26 Relax
Superber Bericht Katja. Gerade die Fotos, die nicht schon ganz oft gezeigt wurden, sind was besonderes.

Zum Thema Bearbeitung, es gibt noch als Alternative "Studioline Photo" oder wie das heißt, bekommt man auch als Freeware und es ist wirklich wirklich einfach zu bedienen. So einfach, das selbst Herr Bends das Prinzip verstanden hat. S

Eine Frage hätt ich da noch...Ist "Wegbereiter" jetzt der offizielle Name von Annas Wegbereiter? S
Move your Car
Frigga

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525417 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 09:34
Themenersteller
Relax
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #525419 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 09:36 Relax
Ja, sehr! Smilie :59: - Maxi - 620012 Zugriffe
Move your Car
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525420 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 09:37 Relax
Hallo Katja,

wunderbarer Bericht und schöne Fotos. Danke dafür.

Mein letzter Besuch in Paris liegt leider schon soviele Jahre zurück aber ich merke, dass es echt mal wieder Zeit wird.

LG

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #525449 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 11:02 Relax
Danke Katja für diesen schönen Bericht. Da wächst die Sehnsucht doch auch mal endlich den Park zu besuchen. Aber dieses Jahr wird das bestimmt auch wieder nix.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #525459 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 11:20 Relax
Da musste der Schwälbchen Vertreter nun doch etwas warten, da dieser Bericht doch recht fesselnd war. Ich gehe also nun mal runter und versuche den Milchpreis nochmal um ein paar cent zu drücken. KLasse Bericht, sehr kurzweilig und zu viele Bilder von.. "da da da da da dadadadadaaaaaaaaa" S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Teddyelfe
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #525467 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 12:28 Relax
Haach, es war ja soooo schön!
Naja, war ja auch super vorbereitet und geplant! Hier nochmal danke für deine intensive Vorbereitung Katja, hat doch vieles einfacher gemacht!
LG
Anna
die einen neuen Lieblingsindoorcoaster hat!
Carina
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525481 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 13:39 Relax
Hey, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, so viele Fotos hochzuladen!
Es ist ein schöner Bericht geworden! Merci S
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #525488 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 13:50 Relax
S Da hab ich wohl nicht mitbekommen, dass ich in der Nemo-Q geknipst wurde!
Da ich Dich ja nur von den Fotoberichten hier kenne, war ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich mit meinem Verdacht überhaupt richtig lag. Allerdings fotografieren wohl nur wahre Onrider so viel. S

Kann mich den anderen auch vollkommen anschliessen! Sehr schöner Bericht mit nicht zuwenig Text! Danke dafür!

Da es unser letzter Tag war, waren wir an dem morgen nur kurz in den Studios um nochmals alles kurz abzufahren und dann gleich wieder ins Disneyland zu "hoppen". Daher waren wir auch realtiv schnell wieder weg.

Im übrigen habe ich zufällig Euch beim meinem ersten und einzigen "Rock`n Roller-Coaster-Abschuß-Video" gefilmt. Gut zu erkennen, da alle im vordersten Wagen die Hände oben hatten. S

Log_o_Coaster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525489 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 13:54 Relax
Toller Bericht mit vielen klasse Fotos!
Dieses Jahr war ich noch nicht im DLRP und spätestens jetzt werde ich mal meinen Urlaub checken und gucken wann ich wieder schnellst möglich dort hin kann!
Ich hoffe einige Tips von Herrn G. haben dir geholfen - habe ich doch gern gemacht!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525511 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:38 Relax
Frigga Standartmotiven

Auf welche Art standen die Motive denn?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frigga

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525513 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:41
Themenersteller
Relax
S

Das schreib ich immer falsch. Und weil ich zu dumm bin um mit dem Uploadclient umzugehen und die Bilder auf klassische Weise hochgeladen habe, hat das Ganze ziemlich lang gedauert. Ich gebe zu, dass meine Konzentration schon sehr nachgelassen hatte, als ich den Text geschrieben habe und dann finde ich auch beim Korrekturlesen nicht mehr alles.
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #525577 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 18:07 Relax
Ganz Toller Bericht Katja! Danke dafür.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525594 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 19:04 Relax
Danke Katja,

für diesen schönen Beitrag. Viele Motive kannte ich nur aus anderen Perspektiven. Tolle Bilder und unterhaltsame Storyline. Fahre im Mai ebenfalls ins DLRP und freue mich, dank deines Berichtes, nun noch mehr. Vielen Dank.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525851 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 16:11 Relax
Hui, schoen!
Mir ist uebrigens aufgefallen dass ich im Labyrinth der Herzdame zum groessten Teil GENAU die gleichen Fotos gemacht habe- faszinierend!

Sarah,
die wo unbedingt wieder dort hin muss
Hallo, herzlich willkommen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag