Mitglied wählen
Freunde
Suche
Geister-Rikscha Umbau?! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525423 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 09:47
Themenersteller
Relax
Da wir bei der Hollywood Tour so hellhörig wurden, gehe ich mal davon aus, dass wir hierbei wieder viel zu spekulieren haben. S
Es geht diesmal um die Geister-Rikscha im Phl! Seit Saisonstart ist sie gesperrt mit der Begründung, dass Servicearbeiten durchgeführt werden.

Da auf der Homepage nun auch der Hinweis aufgetaucht ist (KLICK), gehe ich davon aus, dass die Bahn noch eine Weile geschlossen bleibt.

Es gibt drei Möglichkeiten: Entweder die Bahn hat derzeit einen Defekt und muss repariert werden, oder es wird eine Szene bzw. einige Figuren ausgetauscht oder die Bahn wird von grundauf neugemacht. Vielleicht wird ja auch mal der Gruselfaktor etwas erhöht!

Was meint ihr?

VG

Andi
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525431 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 10:09 Relax
Der Gruselfaktor erhöht? Bei einem Endlossystem?
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525433 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 10:14 Relax
andi6564 oder es wird eine Szene bzw. einige Figuren ausgetauscht oder die Bahn wird von grundauf neugemacht.

Das ist doch auch im laufenden Betrieb ständig passiert. Bei jeder Fahrt kam erneut die gleichen Fragen auf: Wie viele Krokodile sind es diesmal? Wurden etwa noch mehr Knochen ergänzt? Welche Figur ist diesmal neu eingekleidet? Haben die Figuren vor dem Monsterspiegel jetzt Fahnen, Instrumente oder einfach nur die weißen Kutten an? usw. pp.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #525441 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 10:49 Relax
Hi!

Also ich gehe davon aus, dass das Transportsystem defekt ist. Es handelt sich ja um eine Schwarzkopfsystem. Der Antrieb erfolgt mittels Reibrädern. Hinter dem ganzen steckt ein mit entsprechenden PS ausgestatteter Motor. Ich schätze mal, dass der nen Schaden hat. Problem ist nur, da das System ja so alt ist, dass es sehr wahrscheinlich keine Ersatzteile mehr gibt und diese erst angefertigt werden müssen. Ich denke, dass wir noch eine ganze Weile auf die Geister-Rikscha verzichen müssen.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Blumenmaria
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #525446 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 10:54 Relax
Naja wenn sie schon mal dabei sind, könnten sie auch gleich mal die Kämme der Rollstege reparieren, weil so ungefährlich ist das auch nicht...
Phil88
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525447 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 10:54 Relax
Vieleicht lohnt es sich ja auch nicht mehr diese Instand zuhalten,wenn wirklich das Transportsystem kapput sein sollte.
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525448 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 11:01 Relax
Vielleicht hat der TÜV auch gemeckert bei diversen Dingen. Aber bevor man Vermutungen und Thesen hier aufstellt... Vielleicht sollte man einfach nachfragen S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Calli
Einsteiger Stephan Kalsen
Bergheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525490 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:05 Relax
Also die Bahn bleibt defentiv bis zum 4.04.08 geschlossen...
Ich weiss dass weil ich jemanden habe der dort Arbeitet.
Und ja es sind Sanierungsarbeiten...
HeHeo77
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525528 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 15:10 Relax
Ja die Information habe ich auch von mehreren Mitarbeitern bekommen, Gäste-Service zum Beispiel.

Ich habe mich schon lange an die 3 statt 4 Krokodile gewöhnt, das eine davon mit ewigem Knieschaden.

Was mir jedoch sehr missfiel, war der Drache. Man da kam ja echt soviel Schaumstoff oder was auch immer es für Material ist, raus, das es von mal zu mal schlimmer wurde. Ich hatte schon die Befürchtung irgendwann nur noch ein Draht-Gerippe vorzufinden. Also, der Drache hat es am nötigsten.

Und zu den 3 Anhaltern: Die waren ja so was von verdreckt und verstaubt, schlimm! Ich finde die weißen Kutten nicht schön, ich wünsche mir da viele bunten Farben, die Farbe braun bleibt bitte außen vor. S Und diese überklebten Gummimasken sahen auch nicht einladend aus, von fehlenden Augen mal gar nicht zu schreiben.

Genial würde ich es finden, wenn die Huahhh-Geister(Ab-und Auffahrt) wieder reinkommen würden. Das ist einfach Kult!

Ein Plus-Punkt wäre es sicherlich auch wenn mehrere "Bewohner" etwas sprechen würden. Laut und verständlich!

Furchtbar finde ich es wenn die Figuren bespuckt und berotzt (sorry) werden. Muss das denn sein?
Und da liegen unsere 3 Anhalter eindeutig auf Platz 1.

Ich hoffe es tut sich etwas mehr als in der Hollywood-Tour. Glauben tue ich es aber nicht wirklich. 2 Wochen sind zu wenig für meine Vorstellungen!
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525545 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 16:20 Relax
Wieso 2 Wochen?
Vergess bitte nicht,das der Park vorher für über 6 Wochen zu hatte.
Trotzdem dürfen wir nichts aufwendiges erwarten und so Dinge wie eine komplett neu thematisierte Bahn sollte man aus dem Kopp kloppen. S
Höchstens wird der Drache repariert,damit er in 1-2 Jahren wieder auseinanderfällt und vielleicht wird die 2. Szene erneuert bzw. umgestaltet.
Es könnte auch sein,das die Gondeln alle als 2-sitzer umgebaut werden.

Ich lass mich einfach überaschen und hoffe,das die Stufe am Ausgang dann weg ist.

Mfg. Ric S
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #525546 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 16:23 Relax
Ich rechne mal mit gar nichts mehr nach der Enttäuschung mit River Quest oder Hollywood Tour. Wenn die auch übererbeitet würde, würden die das aus Werbezwecken auf der Homepage schreiben.
HeHeo77
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525552 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 16:44 Relax
@ Mafiaboss: Von welcher Stufe ist hier die Rede?
Scheinbar ist sie mir noch nicht aufgefallen, sodass ich eine Begradigung gar nicht merken würde.
Stimmt der Park hatte 6 Wochen davor schon geschlossen. Da wäre doch einiges machbar.
Das Schild am Eingang ist übrigens ein neues in braun.
Es sind keine Figuren mehr zu sehen.
Das Schild davor zeigt e ja noch Anhalter und Riese wenn ich mich nicht irre.

Naja, das Figuren-drumrum ist jedenfalls weg am Schild.

Ein evtl. Hinweis das es keine Anhalter und keinen Riesen mehr gibt?
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525629 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 20:27 Relax
VegasTom Ich rechne mal mit gar nichts mehr nach der Enttäuschung mit River Quest [...]

Warum Enttäuschung? River Quest hat einen Haufen an neuer Dekoration bekommen und es gibt nun auch viele Details im Inneren zu sehen. Es sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus als die Leeren Räume, die es vorher zu sehen gab. Ich weiß nicht was einige erwarten, aber der Park hat nie behauptet, dass es große Erneuerungen oder Umbaumaßnahmen geben wird, daher bin ich ganz zu frieden, dass es bei RQ überhaut endlich mal Deko gibt.
Ich finde es jedenfalls gut, dass man damit anfängt sich um die alten Attraktionen zu kümmern und unschöne Ecken ausbessert.

Das die neue Szene in der HT ziemlich schlecht ist und man das besser dort so gelassen hätte wie es ist, ist mir auch klar, aber immerhin funktioniert dort wieder so gut wie alles (es war jedenfalls bei meinem Besuch so).
Wenn das bei der Geiser Rikscha auch der Fall ist (natürlich ohne irgendwelche schlechte neue Szenen S ) dann ist das doch schon mal etwas positives.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525832 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 15:27 Relax
Anmerkung von Küppi: BBCode verbessert! Bitte darauf achten!
HeHeo77 @ Mafiaboss: Von welcher Stufe ist hier die Rede?
Scheinbar ist sie mir noch nicht aufgefallen, sodass ich eine Begradigung gar nicht merken würde.

Kurz vorm Ausgang an der Tür ist eine gelbmarkierte Mini-Stufe.
Mich stört die Stufe nicht,aber ich habe mich immer gefragt,was die damit bezwecken wollten da sie überflüssig ist.

Mfg. Ric
eierkopp
Einsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #525945 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 19:58 Relax
DJSonic
Also ich gehe davon aus, dass das Transportsystem defekt ist. Es handelt sich ja um eine Schwarzkopfsystem. Der Antrieb erfolgt mittels Reibrädern. Hinter dem ganzen steckt ein mit entsprechenden PS ausgestatteter Motor. Ich schätze mal, dass der nen Schaden hat. Problem ist nur, da das System ja so alt ist, dass es sehr wahrscheinlich keine Ersatzteile mehr gibt und diese erst angefertigt werden müssen. Ich denke, dass wir noch eine ganze Weile auf die Geister-Rikscha verzichen müssen.

Sorry, aber es erschließt sich mir nicht ganz wie du auf die Idee kommst. Dir ist schon klar das in einer solchen Attraktion jede Menge Dinge gewartet werden müssen ?
Mit anderen Worten es könnten noch 100 andere Sachen betroffen sein, wenn jedes Forumsmitglied etwas äußert kommen wir vielleicht drauf...
Grüßele E.
Mr.Bacon
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525973 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 20:57 Relax
The Knowledge Der Gruselfaktor erhöht? Bei einem Endlossystem?

Gruselfaktor erhöhen? Zieht der Zauberer von Oz etwa um? S S S
visit mrbacon.de
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #526066 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 00:50 Relax
Wolfgang
VegasTom Ich rechne mal mit gar nichts mehr nach der Enttäuschung mit River Quest [...]

Warum Enttäuschung? River Quest hat einen Haufen an neuer Dekoration bekommen und es gibt nun auch viele Details im Inneren zu sehen. Es sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus als die Leeren Räume, die es vorher zu sehen gab. Ich weiß nicht was einige erwarten, aber der Park hat nie behauptet, dass es große Erneuerungen oder Umbaumaßnahmen geben wird, daher bin ich ganz zu frieden, dass es bei RQ überhaut endlich mal Deko gibt.
Ich finde es jedenfalls gut, dass man damit anfängt sich um die alten Attraktionen zu kümmern und unschöne Ecken ausbessert.

Unterschreib.

Bei River Quest von einer Enttäuschung zu sprechen halte ich für völlig vermessen, ich bin sogar positiv überrascht was sich da alles getan hat.

Bei der HT hingegen wars wirklich enttäuschend, allerdings sicher auch gefördert durch die Euphorie hier im Forum.

Bei der Geister Riksche erwarte ich jetzt auch nciht viel mehr als ein paar Verschönerungen und Reperaturen, ne neue Szene würde mich schon überraschen.

Diesen Thread (daher) ohnehin für sinnlos haltende Grüße
HeHeo77
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #526080 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 07:59 Relax
Mir ist die Stufe echt noch nie aufgefallen. ISt die schon hinter dem LAufband also in dem Weg des Ausganges oder wo?

Ich werde mal drauf achten.

Anfang April werden wir mehr wissen, ob nur alles gewartet wurde oder ob wir vielleicht was Neues erwarten können außer einen neuen Satz weißer Kutten. Smilie :129: - AngelRides - 105496 Zugriffe
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530834 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 20:29
Themenersteller
Relax
Soeben habe ich in einem anderen Forum erfahren, dass die Geister-Rikscha seit heute wieder geöffnet haben soll. Angeblich soll außer einem kleinen Anstrich und Servicearbeiten nix Besonderes passiert sein - weiß jemand Genaueres?
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530935 Verfasst am Samstag, 05. April 2008 10:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2008 10:05
Relax
Ja, ich war gestern (am 4.4.) da, Rikscha ist noch zu.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531039 Verfasst am Samstag, 05. April 2008 18:36 Relax
So, ich war heute im Park und die Geister Rikscha läuft wieder. Es hat sich aber im Innenraum nichts großartig verändert. So wie es ausgesehen hat wurde überall sauber gemacht, hier und da etwas neu gestrichen und die ein oder andere Figur hat neue Kleidung oder ein neues Gesicht (bzw. eine neue Maske).
Wer aber nicht wirklich oft damit gefahren ist wird den Unterschied wohl nicht bemerken.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
vsebi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531081 Verfasst am Samstag, 05. April 2008 21:42 Relax
Es wurde mehr gemacht als man denkt. Die ein oder andere Figur ist fast jede. Außerdem einige Gummiskelette und so was wurden verteilt. Sieht aber Qualitativ um einiges besser aus.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #531167 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 12:18 Relax
Gut, dass endlich mal was passiert ist. Die Staubschicht war ja nicht mehr zu übersehen!

Eine neue Szene hatte ich auch nicht erwartet, ich finde das passt so, wie es aktuell ist. Lediglich etwas düsterer könnte es in manchen Szenen sein.
jan91
Einsteiger
Ennepetal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531177 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 12:54 Relax
Und was ist mit dem Drachen am Anfang der Fahrt???

Gruß,
Jan
vsebi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531302 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 18:45 Relax
Der ist fast wie er war. Hat nur am Bauch wo der Speer reingeht jetzt so Lappen die runterhängen und der Typ neue Kleidung (oder nur gewaschene).
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag