Mitglied wählen
Freunde
Suche
Saison 2007 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #525912 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 19:56
Themenersteller
Relax
Hallo,

etwas verspätet und in die laufende Saison reingerutscht, habe ich es endlich geschafft meine gesamten Aufnahmen aus meinen besuchten Freizeitparks in 2007 auf den Pc zu ziehen und somit auch mal wieder ein Saison Video zu erstellen. Habe im Jahr 2004 mein erstes und letztes Saison Video geschnitten.

Ich wusste, dass viel Arbeit auf mich zu kommen würde, aber mir war's Wert, ein Abschluss dieser tollen Saison als Film zu haben.
Wie erwartet habe ich etliche Stunden, Tage, Wochen sogar Monate - mit größeren Pausen versteht sich - an dem Streifen verbracht.
Vor allem die Szenenauswahl, das Durchsuchen der vielen Aufnahmen und natürlich die Abstimmung auf die Musik waren teilweise reine Nervensache..

Vorige Woche endlich, habe ich den letzten Schnitt gesetzt, Feinheiten abgestimmt, gerendert und mich tierisch gefreut über das Resultat und das Ende der aufwändigen Arbeit.

Über das Video:

Schwierig zunächst ist immer die Aufteilung, die Struktur und die Unterteilung der Parks, Attraktionen, Umgebung, etc.
Meiner Meinung nach ist es nicht so schön, jeden Park chronologisch abzuhaken und so bin ich zu dem Entschluss gekommen nach folgendem Muster vorzugehen:
- Ruhigere Musik zeigt Naturaufnahmen und die Beteiligten Personen der Saison
- Ein weiterer Song hat die Aufgabe, Attraktionen und Parks zu trennen und miteinander zu verbinden, ihr werdet sehen, was ich meine S
- Wichtig war auch das Wetter. Denn ein hin -und hergespringe zwischen Sonne und Regen kommt sehr schlecht und stört den Fluss des Videos, deswegen konnte ich manchmal nicht allzu viel aus den jeweiligen Parks verwenden.

Fast unmöglich ist es sowieso das Video auf die richtige Zeit abzustimmen und nichts zu kurz kommen zu lassen und auch nichts zu sehr heraus stechen zu lassen. Aber da musste ich Kompromisse eingehen und in ca. 5 min habe ich es versucht das Wichtigste und Schönste an Szenen zu verbrauchen und ich denke, es ist mir einigermaßen gut gelungen; am besten, ihr seht selbst!! S


Download Video S Saison 2007


Konnte es leider nur bei Rapidshare hochladen. Ihr müsst runterscrollen, auf 'Free' klicken, den verschnörkelten Code eintippen und das Video dann schnell und einfach 'Downloaden'.

Zum Entpacken ist WinRar erforderlich.

Wünsche nun viel Spaß beim Gucken und hoffe es gefällt!! S


MfG HoPa
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #525928 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 20:28 Relax
Sehr sehr schönes Video, vielen Dank dafür. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083646 Zugriffe
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #525932 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 20:31 Relax
Hammergeil !!!!!

Viele Grüße, Olli
sveu
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von sveu
Link zum Beitrag #525941 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 20:51 Relax
Richtig Klasse Video Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255844 Zugriffe
Ruhrpott ein Stück von mir...
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #525953 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 21:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2008 21:13
Relax
Dem kann ich nichts hinzuzufügen! S

Echt ein geiles Video!!! Smilie :944: - Balmera - 294157 Zugriffe
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #525961 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 21:29 Relax
Das Intro hätte ja fast schon gereicht, um mir einen Saisonrückblick zu geben, weil es einfach tolle Erinnerungen an die Parksaison 2007 weckt. Die Musik tut dann ihr Übriges dazu, dass ich eine Gänsehaut bekomme und vor mich hin träume...
und dann setzt das Disco Ensemble ein. Ich wäre ja schon fast wegen der Musikauswahl vor Freude geplatzt, aber was man dann noch auf die Augen bekommt ist der Hammer. In den Strophen immer ein schöner Querschnitt durch die Parks mit verschiedenen Attraktionen und in den Refrains geht's ab mit den Wasserbahnen, den Türmen und als grandioses Finale die Achterbahnen. Gerade bei den Letzteren ist auch der ein oder andere Schnitt mit Aha-Effekt dabei. Sehr schöne Spannungsbögen hast du da gezaubert. Das Achterbahn-Ende rockt total!

Das Video mag ja schon so total geil sein, aber wenn man teilweise in den Parks dabei war und Erlebnisse damit in Verbindung bringen kann, ist es noch ein stückweit intensiver und toller!

Freue mich schon sehr auf neues Material in 2008 S
Hydra
nach oben
Aufsteiger
Elmshorn
Deutschland . SH
 
Avatar von Hydra
Link zum Beitrag #525965 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 21:35 Relax
Sehr schönes Video S
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #525987 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 22:38 Relax
Mensch Lütti, das ist mal wieder absolute Weltklasse, was du da zusammen gemixt hast! Das Intro genial, die schnellen und langsamen Parts genau mit den richtigen Motiven ausgefüllt, super! Vorallem, da es ein Saison Video ist, hast du es geschafft, das ganze wirklich "parklastig" zu machen und nicht "coasterlastig". Eine gesunde Mischung aus den verschiedensten Attraktionen. Ich bin immer wieder begeistert, wie du es schaffst, die Szenen genau auf die Musuk abzustimmen, Beispiel das Aufsetzen der Wasserskiartisten nach dem Salto oder das Eintauchen der Tatonka Akrobaten ins Wasser harmorniert perfekt mit der Musik. Ich bin absolut begeistert und freue mich, dass, auch wenn es eine schweine Arbeit ist, es trotzdem noch solch geniale Videos hier bei Onride gibt.

Wenn das Video keine Lust auf die kommende Saison macht, dann weiß ich auch nicht S.

Beide Daumen nach oben!

Begeisterte Grüße

Nordisc
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #526020 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 23:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2008 23:56
Relax
Cooles Video! S S

Aber ich hätte gerne gewusst, wie die Songs genau heißen...

Finde ich beide sehr gut, kenne aber die Titel nicht (Interpreten sehen ja am Ende).

Gruß
Dorian
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #526022 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 00:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2008 00:13
Themenersteller
Relax
Hallo,

vielen, vielen Dank für das Lob! Besonderen Dank den Leuten, die sich auch noch die Mühe machen und ihre Meinung etwas ausfürlicher verfassen, freut mich besonders. S

Richtig schön so ein Feedback zu bekommen, hoffe es schreiben noch mehr..

@ Dorian: Nein, das erste Lied ist von Sum 41 und heißt Pieces, aber ich habe es bearbeitet, ist normal ca. 3x so lang. Das Lied im Hauptteil ist von Disco Ensemble und heißt Drop Dead Casanova. S

MfG HoPa
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #526026 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 00:11 Relax
@Hopa:

Vielen Dank!

Ja, am Ende standen die Interpreten S aber nicht die Songtitel...
Ok, ich hätte mir die Mühe machen können und bei youtube schauen können S S

Grüße
Dorian
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #526029 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 00:15 Relax
Ein wirklich gutes Video. Mach weiter so!


Gruß dennis
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #526075 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 04:05 Relax
Smilie :835: - bubbleskh - 42471 Zugriffe Das ist dir richtig gut gelungen, nur Komplimente. Die Musik passt sehr schön dazu also mach weiter so S

Gruß sandra
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #526139 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 15:13 Relax
Ich kann mich Daniel nur anschließen. Ein extrem geiles Video und eine noch geilere Erinnerung an ein geniales Freizeitpark-Jahr mit dir. Da steigt die Freude auf die diesjährigen Planungen um ein vielfaches.

Ich wills dabei belassen, mehr muss man nicht sagen, ich werd es mir immer wieder gerne anschauen und staunen.

Grüße
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #526278 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 23:33 Relax
S Ich bin sprachlos. Perfekt Musikwahl, perfekte Schnitte, Hammergeiles Video.
Also was soll ich sagen. Alle haben es schon perfekt wiedergegeben. Das ist eins der besten, villeicht sogar das beste Video zum Thema Freizeitparks was ich je gesehen habe. Nach 10 mal anschauen, immer noch genial. Also, ich hoffe das du mehr Videos machen wirst. Das ist einfach spitzenklasse.

Eine Frage hätte ich aber:
Welchen Splittwater sieht man da zwischendurch immer mal wieder?

mfg Thrill
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #526281 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 23:37 Relax
Splittwater? *grööööööhl* S

Ich würde mir deutlich mehr Videos dieser Art wünschen! Besonders wären mal wieder Videos von onride-Treffen wünschenswert. Vielleicht magst du das ja übernehmen?! S

Habe es zwar nur einmal gesehen, finde es aber auch so absolut gelungen!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #526300 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 00:34
Themenersteller
Relax
Hallo nochmal,

@ thrill: ist ja nicht mein erstes -und bestimmt nicht mein letztes Video. In der Suchfunktion, findest du noch einige meiner Videos, leider mit wahrscheinlich inaktiven Downloadlinks. Aber werde bald hoffentlich noch mein Heide Park und Liseberg von 2007 reinstellen, von welchen ich im Saison-Video acuh die ein oder andere Szenene verwendet habe.

Der Spillwater, der besonders im ersten Refrain die Hauptrolle spielt, heißt Niagara und steht in Bellewaerde in Ieper (Belgien).

@ Küppi: Naja, ich bin ja nicht so der onride-Treffen Teilnehmer, aber ihr habt durchaus viele gute Kameramänner/frauen und Cutter/innen in euren Reihen, da bin ich mir sicher! S

Danke auch noch an die letzten Poster, super geil, dass das Video doch so gut ankommt, hoffe es finden sich noch mehr User, die es sich angucken und natürlich mir auch ihre Meinung mitteilen, negativ oder positiv - egal..!! S

MfG HoPa
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #526312 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 01:24 Relax
Sehr sehr geile arbeit.Respekt.
!!!! mutta !!!!
braveheart
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #526893 Verfasst am Montag, 24. März 2008 09:02 Relax
Wow ich bin sprachlos !!!!!!!!!!
dieses Video it der Hammer sehr genial gemacht S
Sehr geile Szenen und richtig gute Musik einfach eine perfekte Kombination...

LG braveheart
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #526993 Verfasst am Montag, 24. März 2008 16:45 Relax
Bouf Moin! kann man da nur sagen S
Is echt sau geil ds Video. Musik könnte nicht besser sein und die Szenen passen einfach perfekt dazu. Auch die Aufteilung in verschiedene Arten von Attraktionen und verschiedene Arten von Aufnahmen gefällt mir sehr gut.
Einfach ein wie von dir gewohnt perfektes Video!
Lg Bambi
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #531965 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 16:18
Themenersteller
Relax
Hallo euch allen,

dann bedanke ich mich hiermit nochmal bei den vielen Antworten und dem vielen Lob!! Hätte wirklich nicht mit so vielen Posts gerechnet, hat mich wahnsinnig gefreut, vielen Dank!! S S

MfG HoPa
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #532026 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 19:08 Relax
Habs grade mal runtergeladen - super Video. Hut ab! Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255844 Zugriffe

2008 bitte auch eins S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #532140 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 22:32 Relax
Oha, ich bin sprachlos! S Es ist zwar "nur" ein Video, aber ich hab immer noch Gänsehaut. S Habe schon das Walibi World Video gesehn von dir, da war ich schon überwältigt, aber hier übertriffst du alles. Hab selten so geile Schnitte gesehn, auch die Szenenauswahl ist perfekt. Wie du z.B. alle Züge, die eine Lok als First Row haben zusammengeschnitten hast, dann alle Intamin Bahnen und der Rest, einfach genial. Intro ist auch echt gut gelungen, noch besser da ich Sum41 zu meinen Lieblingsbands zähle. Mache selbst viel mit Videoschnitt, aber hier kann ich mir noch EINIGES abgucken. Solltest das beruflich machen.

Was mich noch interessiert, mit welchem Programm hast du das zusammengeschnitten? Ich benutze momentan Magix Videos Deluxe 2007, das ist günstig und einfach, allerdings sind die Möglichkeiten dann doch begrenzt.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #532154 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 22:51
Themenersteller
Relax
Hallo,

vielen Dank für das Lob und die ausführliche Antwort S !!

Die vielen Schnitte, Aufteilung der Parks, Attraktionen, Menschen und des ganzen "Flairs" (Natur, Umgebung, Theming,...) die ganze Struktur war auch wirklich viel viel Arbeit, kann man sich so gar nicht vorstellen für die paar Minuten. Aber auch vorher wusste ich ziemlich genau, wie ich vorgehen würde und dann ist eben dieses Video bei rausgekommen...

Geschnitte habe ich das ganze mit Pinnacle Studio Plus V. 9.4.3 (also mit noch ein paar Add-Ons und Plugins). Das Positive an dem Programm ist die wirklich einfache Handhabung und die sehr übersichtliche Plattform. Hab mich schnell mit zurechtgefunden (schneide seit 4-5 Jahren und nur mit Pinnacle, vorher mal Ulead und mal Sony Vegas ausprobiert, gefällt mir nicht so wirklich, obwohl es da viiiel mehr Möglichkeiten gibt, besonders bei Vegas). Besonders die vielen Abstürze sind ein großes Manko von Studio und die wenigen Möglichkeiten, die einem gegeben sind. Viel zu wenig Effekte, die sich nur durch hohen Aufpreis erweitern lassen. Viel zu wenige Spuren für mehrere Szenen übereinander (2 Stück an der Zahl). Man ist einfach sehr eingeschrenkt, deswegen setze ich bei meinem Videos sehr auf gute Aufnahmen und passende Schnitte. Die Spannung dann noch hinein zubekommen und auch ein bisschen etwas der Stimmung/Atmosphäre des Feelings rüberzubringen, das probiere ich letztendlich mit der Verbindung -> Musik - Filmsequenz - Effekt (Übergänge, Blende, Zeitlupe, Zeitraffer,...) zu schaffen.

Soweit der kleine Einblick in dieses große Hobby von mir, aber wie gesagt, bin auf der Suche nach einem neuen Programm, aber es ist keinesfalls schlecht, da die Bedienung wirklich nicht schwer fällt und das Gesamtpaket für den Hobby-Cutter als Einstieg wirklich in Ordnung ist. S

Danke natürlich noch an Springuin!!

MfG HoPa
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #532245 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2008 12:42 Relax
Hatte vor 2-3 Jahren auch noch Pinnacle, da waren aber die Abstürze extrem nervend, da man, wenn man mal richtig drin ist, nicht nach jedem 3. Schnitt abspeichert. Effekte hat es auch nicht viele, aber das ist genau das, was mir an diesem Video so gefällt. Wenige, aber wirkungsvolle Effekte, das wirkt dann nicht so überladen, aber dafür ist die Schnitttechnik gewaltig und das eigentliche "Video" sticht viel mehr ins Auge.

Vielleicht empfehl ich dir wirklich mal dieses Magix, ist wirklich komfortabel, von der Benutzeroberfläche ähnlich wie Pinnacle und es sind noch einige Blenden und Effekte mehr dabei. Abstürze hatte ich bisher noch keine, außer wenn man länger als 12-15 Minuten in ein Video packt, dann ist das Projekt recht RAM-lastig.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag