Halli Hallo, ich werde im August diesen Jahres ein halbes Jahr nach China gehen um dort ein Auslandssemester zu verbringen! Da ich schon mal in dem Land bin, möchte ich natürlich auch dort mal den ein oder anderen Freizeitpark besuchen. Die Universität in der ich bin liegt in Qingdao!
Die Parks die ich bislang ins Auge gefasst habe sind:
Disneyland, Hong Kong
Ocean Park, Hong Kong
Beijing Amusement Park, Peking
Jin Jiang Le Yuan, Shanghai
Happy Valley, Shanghai
Gibt es noch andere Freizeitpark die sich lohnen zu besuchen?
Chimelong ist aber weit weg von Shanghai und Peking. Ich hatte die Möglichkeit, für wenig Geld nach China zu fliegen und hab mich da ebenfalls mal versucht zu informieren. Letztlich habe ich derzeit jedoch Abstand davon genommen, weil mir die derzeitige, politische Lage nicht so passt und vor allem, weil ich nicht sicher bin, ob ich es als Individualurlauber in China schaffe, zu überleben.
Gruß
Marc, Mitlied in der Vereinigung der Menschen die für 160 Euro hin und zurück geflogen wären.
Naja ich denke das sich bis mitte August die Lage dort geklärt hat und es deswegen keine Probleme geben wird! Naja Qingdao ist auch nicht all zu nah an Peking und Shanghai aber Inlandsföüge kosten nichts . 160 Euro ist schon verdammt günstig. Das günstigste was ich bislang gefunden haben sind 350 Euro und selbst das finde ich schon günstig!
Zum Thema Chimelong Paradise...
Der Colossos-Clon sieht im Batman-Outfit ja wohl um längen geiler aus, als das englische "Original"...
Was den Motorbike-Coaster betrifft: Haben die Dinger eigentlich nennenswert Airtime...???
GeorgeT
Das ganze ist doch gar nicht so einfach wie gedacht. Leider bieten nur wenige Parks eine Englische Homepage an. Habe gerade mal ein bisschen beim coaster-count geschaut und dort ist anscheinend noch niemand in China gewesen und kann mir was über die Parks sagen. Aber habe ja zum Glück noch etwas Zeit das ganze zu planen
naja ich denke da haste bei coaster-count nicht so wirklich genau geschaut.
Mein Mädel und ich waren erst letztes Jahr auf einer kleinen China Freizeitpark Tour, u.a. in allen 4 Freizeitparks in Beijing, in den Hongkonger Parks, in Guangzhou und in Shenzhen, Zhuhei und in Macao.
Zunächst einmal ist Guangzhou eigentlich nur einen Katzensprung von Hongkong weg (ca 2 Std). Deswegen solltest Du an einen Besuch in Hongkong auch einen Besuch im wirklich tollen Chimelong Paradise einplanen.
In Peking solltest Du natürlich zwingend den Happy Valley Park besuchen, wobei der Happy Valley Park in Shenzhen (mit der Bahn aus Hongkong zu erreichen) sichtlich schöner ist, aber weniger Attraktionen bietet.
Die Reiseplanung sollte einigermaßen durchdacht sein, weil es doch wesentlich schwieriger ist als z.B. in Japan (oder natürlich in den USA).
Um Dir weitere Tipps zu geben müsste ich wissen wie lange Du jeweils in den Städten verbringen kannst - den Quingdao ist ja nicht gerade nahe an den erwähnten Orten!
P.S.
Auch auf die Gefahr hin, dass hier einige wieder ausflippen: Ausführliche Parkbeschriebungen zu den Parks in China findest Du auf unserer Seite coasterfriends.de
@Captain erst mal vielen dank für deine Antwort! Du hattest rech ich habe beim CC nach Chinesischen Mitgliedern gesucht und nicht nach Leuten die die Bahnen gefahren haben . Habe deine Seite gerade mal schnell überflogen und werde mir heute Abend wenn ich etwas mehr Zeit habe mir mal alles genau durchlesen.
Bislang ist das so geplant, dass wir zu erst nach Hong Kong fliegen. Von da es soll es entweder zuerst nach Shanhai oder nach Peking gehen! Geplant sind dafür 2 Wochen bevor es zum Campus geht. Allerdings muss ich die ganzen Sehenswürdigkeiten da auch noch irgendwie mit unter bringen! Da wir immer ein langes Wochenende haben von Freitag mittag bis Dienstag sind auch einige kurztrips nach Shanghai und Peking weitere male nicht ausgeschlossen. Während des Semester habe ich 2 Wochen Ferien, wo geplant ist 5 Tage nach Hainan zu fliegen und wir werden versuchen nach Tibet zu kommen! Für die restliche Zeit haben wir da also auch nichts geplant, so dass es möglich ist, da auch noch irgendwas zu machen!
Die einzigste Sorge die ich immoment habe, sind die Olympischen Spiele. Die lassen die Hotelpreise gerde in Peking doch sehr in die Höhe schießen. Auch die Flüge um in diesem Zeitraum sind um einiges teurer als normal!
Also meine China Freizeitparkerfahrungen beschränken sich auf Ocean Park Hong Kong. Den kann ich empfehlen.
Der Rest war da noch nicht gebaut, oder ich nicht in der Nähe...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given