Mitglied wählen
Freunde
Suche
Exploration of Primeval Forest
Autor Nachricht
VsteveV
nach oben
Einsteiger Stefan
Oelde
Deutschland . NW
 
Avatar von VsteveV
Link zum Beitrag #526422 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 13:16
Themenersteller
Relax
Hallo onrider

Ich habe meinen Coaster "exploration of primeval forest" fertig gestellt.
Es ist ein inverted coaster.
Er wurde mitten im australischen Regenwald gebaut. Neben der Bahn selbst gibt es noch einiges zu endecken. Zum Beispiel findet man einen (Foto-/)Shop, mehrere Schließfächer, einen Imbiss/Kiosk, ein Museum, eine Aussichtsplatform...

Ich lass einfach mal Bilder sprechen.

Logo:


Imbiss/Kiosk und Lifthill


Hauptplatz


Coaster S


Fotoshop


Hier der Download rct-world.com 34953.html
Hier die Bewertungsfile rct-world.com 34955.html

Für alle RCTer oder alle anderen die kein NL haben: myvideo.de 3736573

Ich hoffe der Coaster findet gefallen.

mfg VsteveV
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #526446 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 15:32 Relax
Ich kann zwar momentan nur die Bilder beurteilen (kein NoLimits auf diesem PC), sieht alles zimlich gut aus, jedoch würde ich auf jeden fall die Züge länger machen. Mindestens 7 Wagen, wenn nicht sogar 8, aber 6 sind - wie ich finde - zu wenig

Viele Grüße
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #526555 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 21:25 Relax
Bin den Track jetzt mal ein paar mal gefahren und finde ihn wirklich gut!

Das Layout gefällt mir. Die meisten sagen zwar, das diese langgezogenen Elemente langweilig seien, aber ich find die sehr gut, zwischen den auch sehr schnellen "flippigen" Elementen! S
Wie Herr Stengel in der Heide Park Reportage damals sagte, "Man braucht auch zwischendurch ein paar Stellen, an denen man mal Luft holen kann, damit es danach direkt weiter geht.", oder so ähnlich! S

Die Zuglänge könntest du wirklich noch um ein oder zwei aufstocken.

Ansonsten echt gut.
Die Objekte gefallen mir echt super. Viele witzige Details drin, wenn man mal so "rumfliegt".
Und das Environment, oder wie auch immer man das schriebt ist auch nicht schlehct an die Strecke angepasst, allerdings, hätten noch ein paar Objekte hier eingefügt werden können. Man sieht ja, dass du das kannst.


Weiter so!



by Michael
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #526567 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 21:53 Relax
Hab zwar bisher nur das Video gesehen, aber ich teste den Coaster später auf dem anderen Rechner.

Sieht aber schonmal klasse aus. S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #526569 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 22:03 Relax
Ich will den Coaster nicht schlechtreden, aber an den Inversionen ist er etwas arg langsam und am Banking hättest du mehr feilen müssen, da man oft zu starke hangtime hat.
Ansonsten ist er vom Theming und Layout wirklich klasse. An den Feinheiten musste aber noch etwas arbeiten.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #526578 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 23:13 Relax
Ich kann mich größtenteils Frossi anschließen.

Während das Theming und Drumherum durchaus als "gelungen" bezeichnet werden kann, also sehr deutlich über dem Durchschnitt (wenn man mal vom Ride-Logo absieht S ) ist der Ride selber nicht so gut gelungen. An den Elementen musst Du noch arbeiten - neben der Hangtime in den Kurven sind auch die Kräfte-Werte im vertikalen Bereich sehr unregelmäßig (- sie setzen zu schnell ein und sind zu schnell wieder weg) und zu heftig (gerade bei den Inversionen). Auch die Stützen halte ich als Support-Fetischist für ausbaubar (als stark verbesserbar). Die Auto-Supports müssen alle weg und auch die bestehenden sollten sich meiner Meinung nach mehr an den B&M-Originalen halten oder echt innovativ sein S

Hol noch was raus! Das bist Du dem Theming schuldig S

LG Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #528380 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 21:38 Relax
Was mir gerade auffällt... ich finde die Station unglücklich gemacht. Das Einsteigen über dem Wasser stelle ich mir sehr schwer vor, nicht jeder ist Jesus und kann über das Wasser gehen.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #528423 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 00:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2008 00:52
Relax
Ich hab mir den Track auch gerade mal zu Gemüte geführt und obwohl ich sehr viel dazu schreiben könnte, versuch ich mich kurz zu fassen:

+Atmosphäre.
++Theming ist zwar technisch nicht optimal umgesetzt, aber vom Ideenreichtum her spitze. Die Aussichtsplattform ist ne coole Idee.
+Der Nebel zu Anfang macht auch einiges her
+Trotz des nicht so guten Tracks, aber durchs Theming, kommt einen der Track recht verschlungen vor.

-Texturenqualität teilweise sehr durchwachsen. Versuche bessere Texturen zu verwenden und achte auf das Scaling, teilweise sind die Texturen unschön verzogen(z.B. Holzbodentextur auf der ersten Brücke). Das Logo sollte auch nochmal neu gemacht werden.
-Theming sollte ausserhalb einigermaßen abschliessen, um den Gesamteindruck zu verbessern. Teilweise ist der Detailgrad auch zu niedrig(z.B. der Berg wo der Turn über die Brücke verläuft) im Gegensatz zu anderen Teilen.
-Trackfarbe anpassen! Das 0815-Weiß ist nicht nur echt schrecklich, sondern passt auch nich zum Rest.
-Rechtschreibung! Satzanfänge schreibt man immer groß S
-Zum Track selber wurde ja auch schon was geschrieben, aber Übung macht den Meister.


Trotz der überwiegend negativen Punkte finde ich das Gesamtpaket eigentlich recht gelungen.
Allein die Tatsache, dass das Theming ein ganzes darstellt und nicht aus zusammengewürfelten Objekten besteht, befördert den Track schon ins obere Drittel.
Ich würds gut finden, wenn du noch etwas dran arbeitest, könnte ein richtig guter Track raus werden.
Soulhater91
nach oben
Einsteiger Norman
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Soulhater91
Link zum Beitrag #528490 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 12:57 Relax
Also ich finde die Bahn auch sehr gut gelungen. Ich kann sie leider nicht so gut bewerten weil ich kein NL hab, aber trotzdem hat sie viele schöne stellen. Ich finde auch die langen Kurven sehr passend da die Bahn ja doch recht schnell ist, werden dadurch die G-Kräfte ein bissl besser aufgefangen als bei anderen, kleineren Kurven.

Mfg. Soulhater91
Geplante Touren 2008-2009:
14.12.2008 ; und noch einmal im Winter - Phantasialand
04.04. - 05.04.2009 - Heide Park Soltau
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag