Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich jetzt einen Flyer der Ruhrtopcard erhalten und finde diese ganz Interessant.
Bis 31.3 37 Euro + einmal Freien Eintritt in den Movie Park oder Fort Fun.(und bis Ende Mai u.A. Walibi World)
Die Leistungen usw. habe ich hier auch nach einer Suche gefunden.
Ich wollte nur mal Fragen, ob hier jemand Erfahrungswerte damit gemacht hat und ob die Handhabung einfach ist?
Und ich habe nirgendwo gefunden ob die Übertragbar ist ist oder Personengebunden?
(weil diese Schifffahrten interessieren mich jetzt nicht so, aber das wäre was für meine Eltern, können die diese dann benutzen?)
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
3. nicht-Übertragbarkeit
Die RTC ist nicht übertragbar und gilt nur in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis. Sie darf also nur von jener Person benutzt werden, deren vollständiger Name auf der Card steht.
(Auzug aus den AGBs)
Erfahrungen habe ich allerdings noch nicht damit.
Aber eigentlich könnte ich mir die Karte auch mal zulegen.
Ich habe mir die Karte letzte Woche gekauft, war bis jetzt aber erst nur im Gasometer in Oberhausen. Die Handhabung dort war denkbar einfach: Karte an der Kasse vorgezeigt (Personalausweis dazu) und reingegangen...
Am Samstag habe ich Leute in Walibi World erlebt, die mit dieser Karte in den Park wollten. Diese hatten ebenfalls keine Probleme (vorzeigen, Eintrittskarte bekommen, reingehen) - ganz im Gegensatz zur Fort Fun Jahreskarte...
Also ich hatte auch mal eine. 2004 glaube ich.
Also bei mir war auch alles einfach.
Beispiel:
Warner Bros. Movie World: Karte abegeben, die haben die Karte eingelesen und dann habe ich eine Eintrittskarte bekommen.(Mit der Ruhrpottcard.
Also alles ganz einfach
Walibi World erlebt, die mit dieser Karte in den Park wollten. Diese hatten ebenfalls keine Probleme (vorzeigen, Eintrittskarte bekommen, reingehen) - ganz im Gegensatz zur Fort Fun Jahreskarte
Wieso gab es mit der FortFunJahreskarte ein Problem???
Hab selber diese Karte und wir waren (siehe Beitrag) im Walibi World, wir sind ohne Probleme rein gekommen, Die Kassierien hat den Gutschein ausgeschnieten und fertig!
Gehört zwar nicht hierher, aber folgendes:
Das war eiglt. nur ein ironischer Kommentar, da die Niederländer letzten Samstag offenbar noch "Anlaufschwierigkeiten" mit der Fort Fun Karte hatten. Es hat halt einfach ca. 15 Minuten gedauert, bis sie die entsprechenden Unterlagen zum Einbuchen in der Kasse gefunden hatten.
Letztes Jahr lief das bei mir ja auch schon Problemlos. Jetzt hat es eben 15 Minuten gedauert...
Die Ruhtopcard kann man nun auch online bestellen. Hab's ausprobiert: schnelle Lieferung, ausführliche Broschüre mit allen Angeboten enthalten, Gutschein für 1 Besuch FortFun lag bei.
Hatte meine Cards auch online bestellt. Lieferung war schnell, allerdings hatten sie die Gutscheine vergessen, aber nach einem kurzen Anruf waren sie dann am nächsten Tag im Briefkasten.
Es gibt einen Gutschein für einmaligen Eintritt im Fort Fun ODER Movie Park und jeweils freien Eintritt in Hellendorn und Walibi World (letztere beiden allerdings mit Einschränkungen, also nur an bestimmten Tagen).
Ich war nun schon im Gasometer Oberhausen und in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen und hatte bisher überhaupt kein Problem. Immer nur: "Karte hinlegen, Eintrittskarte bekommen". Einfacher geht es nicht.
... und das ganze Jahr 50% Rabatt in MoviePark und FortFun. Lego Discovery Center und Sealife sind auch dabei. Außerdem sind viele Schwimmbäder und Zoo's kostenlos - das ganze Jahr ohne Einschränkung.
Wobei man zu dem Gutschein noch sagen muß, den gabs nur bis zum 31.3 dabei und der git für den MoviePark nur bis zum 4. Mai und Fort Fun bis 1.Juni.
Ich denke das wir als erstes am Sonntag, Sea Life und Gasometer in Oberhausen verbinden werden.
(Bei der Card gibts einige Dinge die sich gut kombinieren lassen).
... und das ganze Jahr 50% Rabatt in MoviePark und FortFun. Lego Discovery Center und Sealife sind auch dabei.
Sorry, das hatte ich vergessen hinzuzufügen.
Außerdem sind viele Schwimmbäder und Zoo's kostenlos - das ganze Jahr ohne Einschränkung.
Nur dass es nicht falsch verstanden wird: Jeweils einmalig freien Eintritt! "Ohne Einschränkung" meint in diesem Fall nur, dass es keine Einschränkung in Bezug aufs Datum gibt.
Wobei es bei einigen Schwimmbädern auch nur einen zeitlich begrenzten Tarif kostenlos gibt. Also z.B. 2 Stunden Baden. Aber das wäre ja auch die "normale" Eintrittskarte, die man sich kaufen würde...
Ich glaube, jetzt habe ich alle Klarheiten beseitigt.
Wir haben die Karte auch udn waren schon im Sea life im Gsometer und im Museum in Essen und bei allen dreien ging es ruck zuck und man war drin.Nächstes Wochenende wollen wir dann nach Holand ins Walibi und nach Hellendron.
Ich war nun schon im Gasometer Oberhausen und in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen und hatte bisher überhaupt kein Problem. Immer nur: "Karte hinlegen, Eintrittskarte bekommen". Einfacher geht es nicht.
Update: Heute im Tiergarten Dortmund gewesen. Alles wie beschrieben! Ich glaube, die Karte funktioniert einfach! Finde ich klasse.
Ab Donnerstag ist nun auch der Panorama-Park wieder dabei:
Panorama-Park „WIRKLICH WILD“...
... ist das Motto des Panorama-Park Sauerland Wildpark. Entdecken Sie den abwechslungsreichen und ganzjährig geöffneten Erlebnis-Wildpark. Die Mischung aus Tiere hautnah erleben und Spiel- & Spaß-Attraktionen machen den Park zum aktiven Erlebnis für die ganze Familie. Wölfe, Mufflons, Bisons, Otter, Luchse, die Greifvogel-Flugshow und der Streichelzoo bringen den Besuchern die Tierwelt nah. Sommerrodelbahn, Sessellift, Rutschen-Paradies, Riesen-Trampolin, Spiel- und Grillplätze, Kletterburgen und viele weitere Attraktionen sorgen für Spaß und Action.
Eröffnung: 1. Mai 2008
Card-Leistung:
Einmalig freier Eintritt
Preis ohne RuhrTOPCard: 13,50 Euro
Für Kartenbesitzer ist dann sicher wieder auch ein Abstecher vom Fort Fun aus überlegenswert.
Für alle RuhrTOPCard-Inhaber haben wir in den Sommerferien
zusätzlich zwei tolle "Eintritt-frei"-Angebote!
...
Einmalig Eintritt frei zu
KERNIE’s tollen Sommersamstagen
am 5., 12., 19., 26. Juli oder 2. August 2008
Ein echtes Paradies für die ganze Familie, das ist der Familienpark im Wunderland Kalkar mit seinen zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt. Bunte Karussells sowie viele sportliche Höhepunkte, die Fun und Action garantieren – und dabei so viel Pommes, Eis und Erfrischungsgetränke wie man möchte. Live-Musik, Entertainment, Clowns, eine Theater-Vorstellung und ein spektakuläres Feuerwerk.
Card-Leistung:
Einmalig freier Eintritt am 5., 12., 19., 26. Juli oder 2. August 2008 inklusive Pommes, Eis, Erfrischungsgetränke, Live-Musik, Entertainment, Clowns, eine Theatervorstellung, Spielmannszug und ein spektakuläres Feuerwerk!
Preis ohne RuhrTOPCard: 22,50 Euro
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type