Kirmes
Frühlingsfest in Nürnberg, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nürnberger Frühlingsfest 2008
Autor Nachricht
Mr.Marple
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #526581 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 22:27
Themenersteller
Relax
Hier einige Bilder vom Eröffnungstag des Nürnberger Frühlingsfestes, das vom 22.3. bis 6.4.2008 am Dutzendteich stattfindet. Die Beschickung ist im Großen und Ganzen ganz nett, einem Looping-Freak wie mir fehlt allerdings zusätzlich zum Fünfer-Looping und Hot Shot noch ein knackiges Überkopf-Geschäft wie Skater, Vortex oder Transformer.
A propos Hot Shot – die Platzierung der Bungee-Kugel ist tatsächlich der neue Karussell-Standort zwischen Gigerlas Lössel und Autoskooter. Aber dieser Platz eines Reihengeschäftes wird dem Hot Shot einfach nicht gerecht.

Meine Premieren-Fahrt im XXL habe ich vorerst noch mal auf Eis gelegt, angesichts der imposanten Höhe, der immerwährenden Rotation der Gondel und dem fetten Backfisch, dessen Verbleib in meinem Magen ich durch eine Fahrt in der KMG-Schaukel extrem gefährdet sah. Der Fahrpreis von 4 € ist allerdings sehr moderat gewählt.
Dafür habe ich eine Fahrt in Goetzkes Freefall mitgemacht und bin jedes Mal erschrocken, als die Gondel ganz oben angekommen war; ein unheimliches lautes Knarzen in der Turmspitze, das ich in dem Geschäft so vorher noch nie gehört habe, machte sich jedes Mal beim Ansetzen zum freien Fall bemerkbar – obwohl man weiß, dass eigentlich nichts passieren kann, ist man verunsichert.

Die Stimmung auf dem Festplatz war etwas gedrückt; kein Wunder, die FCN-Fans, die ab halb sechs aus dem benachbarten Stadion auf das Volksfest strömten, konnten nur von einem schmachvollen 1:1 gegen Bochum berichten – wie unschön.

Im Rockhouse-Zelt scheint die Gesellschaft zum Erhalt der deutschen Sprache Einfluss ausgeübt zu haben: Die bisherige „Ladies Night“ mit Menstrip-Vorführung läuft nun am 3. April als „Frauennacht“, das Pendant „It´s a Men´s World“ mit Frauenstrip heißt nun „Männernacht“. Und wem beides nicht zusagt, der kann sich am 31. März am wieder eingeführten „Rosa Montag“ vermutlich beiderlei Striptease-Darbietungen zu Gemüte führen.

Was gibt es sonst noch zu berichten? Nicht viel, außer dass gefühlte Millionen von Eisbär-Plüschtieren in den Losbuden auf glückliche Gewinner warten – den Namen „Flocke“ konnte man allerdings nirgends lesen oder hören; die Stadt Nürnberg hatte sich in weiser (oder doch weißer?) Voraussicht die Namensrechte sichern lassen – wie schön.

Nun also die Bilder, viel Spaß damit!

Gruß, Mr.Marple

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #526604 Verfasst am Sonntag, 23. März 2008 00:08 Relax
Vielen Dank, das sind ja wirklich gelungene Aufnahmen von dir aus Nürnberg S Also ich dachte aber, Kollmann würde immer seinen Magic in Nürnberg aufbauen?
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
capsel
Einsteiger

Deutschland . ST

Link zum Beitrag #526606 Verfasst am Sonntag, 23. März 2008 00:12 Relax
sehr cool - tolle Beschickung für ein Frühjahrsfest! Schöne Bilder! Hoffentlich kommt das mit dem Wetter noch - man könnte meinen, du hättest du Bilder aufm Weihnachtsmarkt gemacht. S
BeamMeUp
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #527387 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 19:52 Relax
Schöne Bilder!

Von der Beschickung etwas fad (von XXL, Magic und Geisterschlange abgesehen) aber schön dass Stammgeschäfte ab und zu umplatziert werden (dieses Jahr zum Beispiel Hot Shot und die Schlittenfahrt). Wobei letztlich auch egal, ein Pflichtbesuch muss trotzdem drin sein S
Mr.Marple
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #532781 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2008 20:12
Themenersteller
Relax
So, hier noch ein paar Fotos von der Verlängerung des Nürnberger Frühlingsfestes. Nach 2 Tagen Pause wurden aufgrund des schlechten Wetters in den ersten beiden Wochen nochmal 5 Tage vom 9. bis zum 13. April drangehängt.
Das Wetter heute war grauenhaft, dementsprechend der Besucherandrang. Gestern am Familiennachmittag war´s wettertechnisch auch nicht besser, dafür war der Festplatz aber ausgesprochen gut besucht.

Hier nochmal die neu aufgebauten Geschäfte und die abgereisten Attraktionen, die zuvor am jeweiligen Standort zu finden waren:
Riesenrad "Orion 2" (Dreliczek), Bungee-Trampoline (Meeß), Samba Tower (alle statt Fünferlooping)
Irrgarten Atlantis (statt Wildwasser)
Simulator "It´s a kind of Magic" (statt XXL)
Mini-Riesenrad (statt Kinderschleife)
Techno Power (statt Geisterschlange)
Mini-Achterbahn "Mexico City" (statt Fliegender Teppich)
3 nostalgische Konzertorgeln (statt Royal Bavarian Wheel)
Happy Traveller (statt Space Party)
Kettenkarussell (statt Baby-Flug)
Käfigschaukel "Hawaii Swing" (statt Kinderfahrgeschäft)
Mini-Twister (statt Hot Shot)
Super Mario World (statt Magic House)

Interessant war gestern am Familiennachmittag auch zu beobachten, wie sich die Doubletten schlugen. Die Super Mario World war voll, Atlantis jedoch wesentlich leerer. An Wolfs Breakdance war die Hölle los, während der Happy Traveller nie ganz vollbesetzt fuhr - schade drum, aber die Macht der Gewohnheit schlägt offenbar bei den Nürnberger Breakerfans durch. Auch das Orion-Riesenrad fuhr trotz halben Fahrpreises nie vollbesetzt, obwohl der Konkurrent von Jost abgereist war. Dagegen wurden der Techno-Power und die kleine Mexico-City-Achterbahn regelrecht gestürmt.

Nun viel Spaß mit den Bildern,
Gruß, Mr.Marple

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Ausgang oder nicht Ausgang, das ist hier die Frage!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Muzze
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #532791 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2008 20:31 Relax
Oh Gott. Techno Power wieder in Deutschland? S
Frisbee-Fan
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #532796 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2008 20:39 Relax
So schlimm isses zum Glück nicht S Ist wohl nur ein kurzes Gastspiel.

Sorry, aber ich hasse diese (Folter-)Maschine...
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #532797 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2008 20:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2008 20:40
Relax
Bist du zu schwach, ist es zu Stark! S
Freu mich wie ein Schnitzel, endlich wieder Techno Power fahren! Smilie :146: - AngelRides - 67403 Zugriffe Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150993 Zugriffe
Entweder man liebt es, oder hast es, ich LIEBE es. S

@Muzze: Aber nur in Nürnberg, außer es stehen doch noch Gastspiele in Deutschland auf dem Plan. Sonst ist er danach wieder in der Schweiz! S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
capsel
Einsteiger

Deutschland . ST

Link zum Beitrag #532800 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2008 20:44 Relax
Naja, danach spielt er noch in Kempten, das ist soviel ich weiß auch noch deutsch. S
Maadla
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #533174 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 07:54 Relax
Woher kommt eigentlich Mexico City und wer betreibt das Geschäft? Muss gestehen, habe ich noch nie vorher gesehen.
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #533176 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 08:04 Relax
Mexico City wurde vom Hersteller SDC gebaut. Seit diesem Jahr wird das Geschäft von Diana Fischer aus Magdeburg betrieben. Vorher war es als "Speedy Gonzales" oder auch "Goldexpress" unter der Firma Walkhöfer aus Hildesheim auf der Reise...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
crazydance
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #533480 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 12:00 Relax
Ich bin sowahl den HappyTraveller und den Breaker gefahren.
Der HT war nicht schlecht; ich denke es wäre ein ernster Konkurrent zum 'klassichen' BD auf dem Volksfest, wenn er entsprechend gefahren würde. Ich nehme an, daß wohl die Optik etwas zurückschreckt. Es war auch dort relativ wenig los. Schade, ist ja technisch ein und dasselbe.
Der gute alte Breaker (den man oben auch auf den Bildern sieht) wurde für mein Befinden gut gefahren, sodaß ich gleich zwei Fahrten in selbigen genoss. War übrigens sehr gut besucht. Der Rekommandeur war auch auf Fragen freundlich gestimmt.
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #533487 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 12:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2008 12:23
Relax
Naja meine Ansicht war genau umgekehrt!

Der Breakdance von Wolf bot null Reko! Am Anfang * ok wir starten* und in der mitte * so dann geben wir nochmal gas, Finale* und das wars(der war eh mit allem beschäftigt, aber nicht sein Geschäft zu betreiben, den ganzen Abend lang!). Mehr wurde während der ganzen Fahrt nicht vom Stapel gelassen.
Die Fahrt war sehr eintönig und reines Rumgeeier, fand ich persönlich stink langweilg.

Der HT hingegen hatte eine super Reko! Ein spruch nach dem anderen, war richtig toll zuzuhören!(auch die klasse interaktion mit dem Publikum)
Die fahrt war auf jedenfall abwechslungsreicher als bei Wolf und vorallemdingen kein Rumgeeier.
Man fuhr auch mal mit der front auf den Plattenrand zu, was bei Wolf garnicht möglich war (hab ja wirklich noch niiiiie so lahme Kreuze erlebt...)

Tja, nur leider war der BD voll und der HT nur halb.
Ich fands zumindest schade, das man troß Spitzen Reko und richtig guten Fahrten keine Leute ziehen konnte.
Wolf hat dieses Lob absolut nicht verdient.

Ein grund dafür könnte gewesen sein, das beim BD Wolf = Hiphop lief, und beim HT = Musik..., entsprechend war auch das publikum bei Wolf... S

Zumindest war der gestriege Abend sehr gut besucht!
Ich habe Technopower noch nie voll gesehen, aber gestern abend... gestürmt! Jede fahrt voll, super Fahrten, ganz nette Reko... hat richtig Spaß gemacht!(TP count +3) S
Ebenfalls hat mich Hohmanns Magic sehr begeistert, wirklich super Fahrten und optisch einfach eine Augenweide! S

Gruß Dennis
capsel
Einsteiger

Deutschland . ST

Link zum Beitrag #533491 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 12:34 Relax
Ey! zeigt doch mal mehr BILDA!!! S
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #533545 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 14:33 Relax
Cybee Man fuhr auch mal mit der front auf den Plattenrand zu, was bei Wolf garnicht möglich war (hab ja wirklich noch niiiiie so lahme Kreuze erlebt...)

Nur, dass das *null* mit dem Tempo der Kreuze zu tun hat.
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #533556 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 15:00 Relax
Ok, troßdem hat man nur die Kugeln bewundern dürfen. S
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #558759 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 17:45 Relax
Für mich ist der Happy Traveller einfach nur Kult, denn er fährt sich sehr sanft, also damals, als ich das letzte Mal begegnet bin!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag