Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kalifornien
Autor Nachricht
gratler
Einsteiger
Guntersdorf
Österreich .

Link zum Beitrag #527566 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 10:40
Themenersteller
Relax
hallo, habe vor heuer eventuell Kalifornien zu besuchen incl. LA, San Francisco, Las Vegas. Welche Parks sollte ich auf jeden Fall mitnehmen bzw. was sollte ich sonst noch beachten?

Reisezeit: Juli od. August, Dauer ca. 2 Wochen

Bin für alle Tips dankbar!!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #527580 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 11:56
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2008 12:09
Relax
Ich vermute, Du fragst nach Freizeitparks:

Infos zu Las Vegas haben wir auch im Angebot. Wenn Du LA / San Francisco / Las Vegas machen willst und Dir auch den einen oder anderen Naturpark ansehen möchtest, dann sind zwei Wochen das unterste Limit. Unterschätze nicht die enormen Entfernungen.

Viel Spaß!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #527600 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 13:29 Relax
Hallo

Wie Tom schon sagte sind 2 Wochen wirklich das unterste Limit. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage das 2 Wochen definitiv für Karlifornien zu kurz sind. Zumindest wenn man keine Hektik aufkommen lassen möchte und auch andere Freizeitparks wie zB. "SFMM", "Belmont Park", Santa Cruz Beach Broadwalk", "SF Discovery Kingdom" usw. besuchen möchte. Von den Naturparks mal ganz zu Schweigen.

Aber kommt natürlich auch immer drauf an was für eine Art Urlaub es werden soll. Wenn es jetzt nicht nur um Freizeitparks geht ist die Liste von Tom schon in Ordnung wobei ich persönlich auf jeden Fall noch "SFMM" und die "Universal Studios" dazu addieren würde.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #527604 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 13:33 Relax
Mit Six Flags California meinte ich Six Flags Magic Mountain (bzw. SFMM). Wobei ich sehe, dass sogar Six Flags selbst den Park wieder Six Flags Magic Mountain nennt. Da soll man einer mitkommen...
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #527606 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 13:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2008 13:47
Relax
Meines Wissens heisst der Park die ganze Zeit Magic Mountain, so wird er zumindest auf der Homepage immer geführt. Das Schild Six Flags California hängt dort anscheinend nur zur Verwirrung oder als Hinweis, dass man auch ja weiss, wo man sich befindet S

Viele Grüße, Olli
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #527622 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 14:18 Relax
Das stimmt nicht ganz: Der Park hieß auch auf der Homepage definitiv zwischenzeitlich "Six Flags California". Das weiß ich deswegen so genau, weil ich seinerzeit vergeblich nach "Magic Mountain" gesucht hatte. Aber selbst der allwissenden rcdb ist dieser Namenswechsel zu läppisch, um ihn zu erwähnen.
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #527640 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 15:45 Relax
Ok S

Viele Grüße, Olli
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #527657 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 16:57 Relax
Na, soweit ich weiß, wurde Six Flags Magic Mountain nie umbenannt (nach 1978). Six Flags California stand für Magic Mountain und Hurrican Harbor als Überbegriff.
gratler
Einsteiger
Guntersdorf
Österreich .

Link zum Beitrag #529959 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 11:33
Themenersteller
Relax
danke erstmal, ich war ja im Nov. 2007 in Florida und dort haben die Tour von Orlando bis Key West, Everglades und so gemacht, wie sieht es in Kalifornien mit den Entfernungen aus La - Las Vegas - San Francisco - Grand Canyon? ist das zu bewältigen?
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #529981 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 12:50 Relax
Bevor Du hier Fragen in die Runde schmeisst, die keiner pauschal beantworten kann, solltest Du ergänzen, was Du denn sehen und machen willst. Wenn Du die oben genannten Parks machen willst, wird es mit Deiner Tour bis zum Grand Canyon nichts werden. Und auch für Las Vegas und insbesondere für San Francisco sollte man mehr als 1 Tag einplanen. Also nenne mal Deine Vorstellungen, und dann wird man Dir hier auch (besser) helfen können.

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag