Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skyline Park mit Autoscooter in die neue Saison
Autor Nachricht
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #527635 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 16:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2008 16:13
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Fremde Texte oder Pressemitteilungen in [quote] setzen!
Gerade zufällig auf der Skyline Park Homepage entdeckt:

Zitat Wir haben das Gelände um 2 Hektar erweitert!
Dank des großen Besuchererfolgs wurde der Skyline Park für die Saison 2008 erheblich erweitert! Die große Neuattraktion: der Autoscooter! Ein klassischer Generationenspaß für die ganze Familie!


Tippe mal das es sich hier um eine "Kirmes-Version" handelt. Laut Parkplan befindet sich die Erweiterung neben der Wildwasserbahn.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #527673 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 18:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2008 18:57
Relax
Zwischen dem ersten Parkteil und dem zweiten Parkteil(Sky Wheel...) wäre noch viel Platz für Attraktionen.
Mal sehen was nächstes Jahr kommt.
Das mit dem neuen, bzw. "gebrauchten" Scooter hab ich letztes Jahr im Herbst auch schon gehört.
und der Eintrittspreis ist gleich geblieben Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083322 Zugriffe



Manu5000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Manu5000
Link zum Beitrag #527677 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 19:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2008 19:09
Relax
Ist aber wieder mal ein gebrauchtes mobiles Gerät. Es wertet den Park aber trotzdem auf und macht unheimlich Spass.
Übrigens haben sie Sky Circle an eine andere Stelle gesetzt. Wenn ich ein geeignetes Foto habe, stelle ich es mal rein.
(First Rider Autoscooter @Skyline Park ever S )
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #527692 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 19:37
Themenersteller
Relax
Fotos wären super S .

Auf das freie Feld hat der Skylinepark leider keinen Zugriff da der Bauer dieses wohl nicht verpachten möchte. Dadurch ist der Park erst so zerrissen worden wie er im Moment leider ist S . Wär toll wenn sich das irgendwann mal ändern sollte.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #527694 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 19:38 Relax
Wie heißt der Autoscooter denn? SkyScooter?

Hat der Park eigentlich mittlerweile mal was an der Wegführung (und dem schäbbigen Feldübergang) getan? Würde mich ja mal interessieren.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #527696 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 19:39 Relax
Gebraucht oder nicht. Ich finde es super, dass der Skylinepark wirklich jedes Jahr eine neue Attraktion anschafft. Als kleiner und noch recht junger Park ist das wirklich eine super Leistung!

Mit der neuen Erweiterungsfläche hat der Park ja auch ordentlich investiert. Wenn auch zunächst nur Gras zu sehen ist. Ich bin mir sicher, dass hier in den nächsten Jahren noch einige Überraschungen auf uns warten werden!

Beide Daumen hoch für den Skylinepark!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083322 Zugriffe
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #527701 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 19:45
Themenersteller
Relax
Mich wundert ein bischen das es ein Autoscooter geworden ist da der Park ja schon ein ähnliches Geschäft hat. Weiss nicht genau wie die Bezeichnung ist. Jedenfalls dieser Kiddy-Scooter mit Rennstrecke. Find das Ding auch immer sehr spassig S . Eine Erwachsenen-Version mit mehr Beinfreiheit würd ich mir mal in ein paar Parks wünschen.
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #527703 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 19:47 Relax
Hey!

Also zu den Wegen kann ich nur sagen, dass sich nicht wirklich etwas geändert hat. Der lange weg über die Brücken besteht nach wie vor so wie letztes Jahr und der Feldweg war bei Saisonstart geschlossen.

Die Erweiterungsfläche bietet denke ich relativ viel Potenzial in Sachen guter Erweiterung.

Was momentan auch positiv anzusprechen ist:
Unter der Straße, die Park und Parkplatz trennt, wird derzeit an einer Unterführung gebaut. Das ist denke ich gerade bei einer solchen "Haupt"straße eine doch recht sinnvolle Investition.

Grüße
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #527723 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 20:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2008 20:21
Relax
Mensch, ich habe mal von einem Freizeitpark in einer Ortschaft Namens Brühl gehört. Dort versucht man seit Jahren verzweifelt an Erweiterungsfläche zu kommen. Das dauert und dauert...

Im Allgäu läuft das alles etwas schneller ab.

1. Planen und beantragen
2. Genehmigen und kaufen
3. Unterführung bauen
=> Erweiterungsfläche ist erschlossen!

So einfach und flott geht das... trotz Kur- und Naturschutzgebiet! Smilie :39: - Dr. Weizenkeim - 50913 Zugriffe






Beitrag richtet sich an die Erweiterungsgegener...
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #527763 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 21:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2008 21:35
Relax
In Bad Wörishofen gibts halt keine "schwachsinnigen" Bürgerinitiativen gegen den Park.

Die Leute beschweren sich wenn es zu wenige Arbeitsplätze gibt und wenn Arbeitsplätze entstehen wird sich dagegen gewährt.... S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #527765 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 21:38 Relax
Eine Erweiterungsfläche ist doch das Letzte was der Park derzeit braucht. Die solln lieber mal Geld in den Ausbau vom Sky Wheel stecken.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #527767 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 21:46 Relax
Ja wäre sinnvoll aber so wie alles um das Sky Wheel gebaut wurde, sieht es nicht aus, dass es in nächster Zeit ausgebaut werden soll.
Aber vllt. haben es die Löwenthals doch noch vor S S
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #527780 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 22:32 Relax
Das wird bestimmt noch ausgebaut. In er Nähe vom Skywheel befinden sich ja nur die Wildwasserbahn, der Autoscooter und Skycircle - alles transportabele Fahrgeschäfte die innerhalb von ein paar Tagen versetzt werden können. Ein Platzproblem ist das sicherlichnicht. Eher ein finanzielles Problem.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #527826 Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 00:33 Relax



Moin, an diesen Bild kann man gut sehn, wieviel Patz der Park noch haben könnte, viele große Felder.

Mit dem Phl würde ich das Problem, nicht unbedingt vergleichen, der Skyline Park, hat sicher mehr Ausbau möglichkeiten , als das Phl.

Die tatsache, das es hier wirklich jedes Jahre neue Fahrgeschäfte gibt oder bebrauchte, beides ok, finde ich einfach Klasse und das ganze für immer noch 15€, das hab ich schon 2003 gezahlt Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083322 Zugriffe

Für mich ist ein Besuch im SkylinePark, genau so wichtig, wie ein paar mal im Jahr meine Eltern zu besuchen.
Manu5000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Manu5000
Link zum Beitrag #527849 Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 01:56 Relax
Also während der Tretbootfahrt sind meine Akkus alle gegangen. Deswegen hab ich keine Bilder vom hinteren Bereich schiessen können. Im Grunde habe ich leider eher weniger vom Park fotografiert. Die Bilder meines Kumpels sind leider auch zu nichts zu gebrauchen.
Zum Preis: Es sind 16€ und das mindestens seit letzter Saison.
Aber eins habe ich noch:
Man sieht, dass Sky Rider an einigen Stellen rot angestrichen wurde. Außerdem wurde noch ein Berg hinter der Schiffschaukel aufgeschüttet.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #527863 Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 08:22
Themenersteller
Relax
Hm sieht ja eigenartig aus mit den roten Schienenteilen. Seh da keinen Sinn dahinter gerade diese Streckenteile in einer anderen Farbe zu lackieren.
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #527998 Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 17:54 Relax
Also die roten Schienenteile bestehen schon seit mindestens Juli 07. Dort war ich nämlich zuletzt im Park und da gab es diese seltsamen Schienenbemalungen auch schon. Damals dachte ich mir schon, dass es irgendwie merkwürdig aussieht.

Was noch zum Zustand der Attraktionen zu sagen wäre, wobei ich nicht beurteilen kann, wie dies in anderen Parks aussieht.
Das Skywheel musste am Eröffnungstag ca alle 2 Fahrten per "Notablass" vom OP heruntergeholt werden. Viele andere Attraktionen hatten auch immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Der Skyshot hatte sogar mehrmals langwierigere Downtime.

Bin jedenfalls froh, einen solchen günstigen Park mit zumindest zwei gut fahrbaren Achterbahnen und vielen an sich nicht schlechten Attraktionen in meiner näheren Umgebung zu haben.

Grüße
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #528100 Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 22:23 Relax
Mach dir mal keine Sorgen. Solche Probleme sind beim Skylinepark ganz normal S
vinyard
nach oben
Aufsteiger Stefan
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von vinyard
Link zum Beitrag #532120 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 21:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2008 21:51
Relax
Ich war heute im Skyline Park!

Vormittags ca 10 Besucher und am Nachmittag etwa 20. S
Naja lag wohl an den 10°Celcius und dass der Park die letzten beiden Tage geschlossen war.
Eintritt war 12€ !!!

Deswegen hatten wir in jedem Parkbereich sozusagen einen "privaten" Operator der den gesamten Bereich bediente.

Im Gespräch mit den Mitarbeitern kam heraus dass an Mitarbeiterversammlungen wohl eine etwas "größere" Investition angedeutet wurde.
Ob es sich hier allerdings um den Ausbau des Skywheel handelt, oder um eine völlig neue Attraktion wollte die Mitarbeiter nicht wissen.
Ich bitte darum diese Informationen nicht zu ernst zu nehmen; konnte nicht richtig einschätzen wann die Mitarbeiter scherzten und wann nicht.

War in jedem Fall ein Freizeitparkbesuch der anderen Art heute.
Auf der Suche im Park nach Mitfahrern fürs Skywheel, und der Operator des Skyshot lies einen praktisch nicht ohne "Schuss" vorbeilaufen.
Außerdem bin ich absoluter Fan des Skycircle.

Den Autoscooter sind wir selbstverständlich auch gefahren.
Gibts eigentlich nicht viel zu erzählen; Kirmes Autoscooter eben.


Grüße

p.s.: Sorry für etwas Off-Topic S
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #532841 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2008 23:32 Relax
Der Der Dongt Eine Erweiterungsfläche ist doch das Letzte was der Park derzeit braucht. Die solln lieber mal Geld in den Ausbau vom Sky Wheel stecken.


Irgendwie kann ich mich nicht für oder gegen den Ausbau entscheiden. Mehr Strecke wäre schon toll aber ich verzichte ungern darauf vorwärts und rückwärts durch die Station zu brettern.
Save the vinyl!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #532859 Verfasst am Freitag, 11. April 2008 07:21
Themenersteller
Relax
Ich denke auch die Priorität des Parks liegt dabei neue Attraktionen in den Park zu bekommen und sich zu erweitern. Schliesslich ist er doch noch ziemlich jung und ich finds gut, dass jedes Jahr etwas neues kommt. Auch wenn es seit dem Skywheel nur reisende Anlagen sind.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #532861 Verfasst am Freitag, 11. April 2008 07:54 Relax
Jeder muß aufs Geld schaun!

Keiner erwartet, jedes Jahr eine Achterbahn, ich nenne für mich den SkylinePark auch gerne mal Kirmiesmuseum.
Es hat auch einen scharm so alte Fahrgeschäfte zu fahren und wie schon bemerkt, baut Skyline Park wirklich jedes Jahr was neues, welcher anderer Park kann das von sich sagen.
Besten Bespiel Hollywood Park, wo die letzten zwei Jahre nichts neues gemacht würde, das einzige war die Bahnen waren, neu gestrichen, was man sicher auch nicht verachten darf, allein die Kosten dafür sind sicher sehr hoch.

Aber dennoch, als Besucher geht man in einen Park um was zu erleben und das geht an besten wens was neues gibt!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag