Mitglied wählen
Freunde
Suche
Startschuss für die BELANTIS-Saison 2008
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #528175 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 06:44
Themenersteller
Relax
Zitat Jetzt scheint endlich die Sonne: Startschuss für die BELANTIS-Saison 2008


Leipzig, 27. März 2008. Groß und Klein zeigen dem Winter am Wochenende die kalte Schulter. Denn bei BELANTIS scheint garantiert die Sonne: Mit stabilen Eintrittspreisen und einem neuen Erlebnisangebot startet der Freizeitpark nach dem Kälteeinbruch der vergangenen Tage am Samstag, den 29. März, endlich in die sechste Saison. Neu in diesem Jahr: ein Buggy offRoad-Parcours - eine in deutschen Freizeitparks einmalige Attraktion - eine weitere Autorallye für Kinder und die neue Showkulisse 'Arena des Zeus'. Damit setzt der Freizeitpark erneut auf sein interaktives Familienkonzept.

Mutige Rennfahrer können erstmals auf dem Buggy offRoad-Parcours ihr Können beweisen. Die Strecke erfordert jede Menge Geschick und Fingergefühl. Dabei bieten die neuen Buggies Platz für Zwei und somit doppelten Fahrspaß. "Eine geniale Vater-Sohn-Attraktion", weiß Geschäftsführer Nikolaus Job, der die rasanten Zweisitzer besonders aufgrund ihres hohen Erlebniswertes schätzt. "Aktive Elemente waren für uns auch in diesem Jahr entscheidendes Kriterium für eine Fahrattraktion. Das Fahrerlebnis ist einfach größer!" Für die Kleinen unter den Gästen hat BELANTIS ab sofort eine weitere Autorallye im Programm. 'Küstenrallye' ist der Name des Parcours, bei dem die Sprösslinge fest in die Pedalen treten und den großen Kollegen die Rücklichter zeigen werden.

Interaktiv und sportlich geht es aber nicht nur auf den Rennstrecken zu, sondern auch in der 'Arena des Zeus': Die neu errichtete Showkulisse ist Schauplatz für ein Familien-Theater - den 'Großen Wettstreit der Tiere'. Coole Schildkröten, mächtige Löwen und so manch´ anderer schräger Vogel begeben sich dabei auf die turbulente Jagd nach goldenen Medaillen. Besucher dieser Show werden nicht nur mitfiebern, sondern vor allem mitmachen und mitlachen!

Das gesamte Erlebnisangebot gibt es bei BELANTIS auch 2008 zu den gewohnt günstigen Preisen. "Wir halten unsere Eintrittspreise stabil", betont der Geschäftsführer. "Das Beste ist unser Service für Familien: Hier haben wir die Preise sogar reduziert." Mit dem eigens kreierten FamilienTicket können Familien mittlerweile 20 Prozent gegenüber dem normalen Eintrittspreis sparen.


Quelle: Pressemitteilung Belantis
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #528192 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 10:31 Relax
Ich bin mal gespannt wie lange es Belantis noch gibt. Das ist ja ein noch größerer Flop wie Tropical Islands.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #528196 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 10:44 Relax
Tut mir leid, ich stehe gerade etwas auf der Leitung, warum ist Belantis noch gleich ein Flop?
Move your Car
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #528197 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 10:54 Relax
Wir hatten ja nicht viel Erwartung als wir letztes Jahr das erste Mal Belantis besuchten und das auch nur weil wir sowieso in der Gegend waren. Na ja, nach 2 enttäuschenden Stunden im Park wars dann auch genug und wir beschlossen fürs erste nie wieder zu kommen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #528203 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 11:24 Relax
Und deshalb betitelst du einen Park als Flop? Weil ihr nach zwei Stunden gegangen seid?

Aus meiner Sicht ist Belantis ein Familienpark und für diese Zielgruppe hat er auch einiges zu bieten. Neben dem Bobsled Coaster, drei Hussrides und einem interessanten Madhouse gibt es dort immerhin noch Quadstrecke, die ebenfalls genutzt werden kann. Von den Heege Sachen und der Wasserrutsche mal ganz zu schweigen. Sowie der absolute Spaßmaschine, dem Tilting-Free-Fall. Daneben noch einige andere Dinge, wie dem Irrgarten, dem Wasserrondell, der Floßfahrt und anderen, unerwähnten Dingen, weil sie mir gerade nicht einfallen.
Und selbst der geneigte Fan findet mit der uniquen Wildwasserbahn ein Kleinod, worüber es sich vorzüglich diskutieren lässt, weil die einzigartig ist.

Und ihr seid nach zwei Stunden gegangen?
Move your Car
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #528205 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 11:32 Relax
Zitat Wir hatten ja nicht viel Erwartung als wir letztes Jahr das erste Mal Belantis besuchten und das auch nur weil wir sowieso in der Gegend waren. Na ja, nach 2 enttäuschenden Stunden im Park wars dann auch genug und wir beschlossen fürs erste nie wieder zu kommen.


Als ich vor drei Jahren in Belantis war ist mir vorallem das kahle Umfeld negativ aufgefallen, was einfach am Standort liegt. Aber Achterbahn und Wildwasserbahn sind gut und das Madhouse fand ich sogar spitze. Auch die anderen Attraktionen find ich nicht so schlecht, weswegen man es schon länger als zwei Stunden dort aushalten kann. Aber insgesamt gefällt mir in Sachsen Plohn besser. Dennoch schön zu lesen, dass auch Belantis wieder was neues bringt.

MfG MasterChristian
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #528210 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 11:50 Relax
Also vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Der Park bietet nette Ansätze, das Mad House ist ganz lustig und die Pyramiden Gestaltung ist auch sehr schön. Dennoch hinken einfach viele Attraktionen den Erwartungen weit hinterher und es fehlt einfach ein Kracher. Mir war das Gebotene für den Eintrittspreis viel zu wenig und dabei hat mich die kahle Landschaft am wenigsten gestört, denn das passt wenigstens noch zum ägyptischem Thema. Ich denke der Park ist eher für Leute geeignet die aus der Region kommen und keine Möglichkeit haben andere Parks anzusteuern. Ansonsten hätte ich mir lieber einen Start wie der Hard Rock Park gewünscht. Die Miscvhung macht es eben, eine große Achterbahn die alle zufrieden stellt und viele Familienattraktionen. Aber für den Preis besuche ich lieber Tripsdrill.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #528213 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 11:56 Relax
Du willst jetzt nicht allen ernstes den Hardrock-Park als Beispiel heran ziehen, oder? Überleg mal, welches Finanzvolumen vom Start weg dahinter steht. Und welche Eintrittspreise dort genommen werden.
Ich finde, das Belantis einen durchaus gelungen Anfang gemacht hat und drum herum auch noch genug Flächen zum erweitern sind. Überleg mal wie lange und "natürlich gewachsen" Tripsdrill ist, der fortwährend erweitert wurde. Belantis ist hingegen komplett neu hochgezogen worden.
Move your Car
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #528215 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 12:25 Relax
Und gerade als neu hochgezogen hätte ich mir mehr Klasse als Masse erwartet, d.h. weniger Attraktionen die dafür besser sind. Eine Wildwasserbahn, eine gute Achterbahn ein paar schlne Familienattraktionen.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #528216 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 12:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2008 12:29
Relax
Wildwasserbahn? Hatta!
Eine Achterbahn? Hatta!
Ein paar schöne Familienattraktionen? Hatta!
(Meinen geliebten pott'schen Drachenflug? Hatta leider auch!)
Eine gar nicht mal so schlecht thematisierte Showattraktion? Hatta!

Wo ist das Problem?

Bubu,
derwo den Park aber dennoch wegen seiner ungewöhnlichen Servicepolitik nicht mag...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #528236 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 13:51 Relax
Ich bin enttäuscht, der Park sollte an Gründonnerstag das erste mal seine Pforten öffnen. Und am Karfreitag hätte der Park dann mich zum Besucher gehabt inkl. den Kauf einer Saisonkarte (macht sich ab den 2ten Besuch schon bezahlt).

Aber auf der Homepage des Parks stand das nur einige Kinderattraktionen geöffnet hätten. Aus diesem Grunde verbrachte ich meinen Tag dann in Dresden und steuerte den Samstag an, wo aber leider kein Besuch in Sicht war.

Klar das der Park einige Attraktionen erst später hätte öffnen können, aber von voreherein zu sagen das nur Kinderattraktionen aufhaben fand ich übertrieben. Wenn man bedenkt das das Wetter nur morgens schlecht war bis ca. 11Uhr (Schnee) aber auch teilweise berechtigt.

So wird mich Ostdeutschlands größter Freizeitpark (gibts einen anderen?) erst im Sommer wieder sehen mit dem Kauf einer Tageskarte.


Gruß kirmeswelt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #528254 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 15:44 Relax
Kirmeswelt So wird mich Ostdeutschlands größter Freizeitpark (gibts einen anderen?) erst im Sommer wieder sehen mit dem Kauf einer Tageskarte.


Ja, den Forellenhof Plohn mit dem wohl besten deutschen Parkbreaker und einer tollen Atmosphäre!
Move your Car
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #528268 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 16:27 Relax
Plohn ist definitiv eine alternative zu Belantis, da muss ich Bends recht geben. Belantis hat mir damals auch nicht so gefallen das ich jetzt sagen würde da fahre ich mal wieder hin in nächster Zeit. Aber ich gehöre auch definitiv nicht zur Zielgruppe. Dennoch finde ich das der Park für diese Region ein angemessenes Angebot hat, und Spass haben kann man mit den richtigen Leuten allemal.
Aber Plohn ziehe ich definitiv vor, weil das drumherum einfach stimmt, sie eine sehr schöne Wildwasserbahn haben und halt einen guten Breaker.
!!!! mutta !!!!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #528384 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 21:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2008 21:51
Relax
VegasTom Und gerade als neu hochgezogen hätte ich mir mehr Klasse als Masse erwartet, d.h. weniger Attraktionen die dafür besser sind. Eine Wildwasserbahn, eine gute Achterbahn ein paar schlne Familienattraktionen.


Noch weniger Attraktionen? Ich war zwar noch nicht dort und werde wohl auch in absehbarer Zeit nicht in den Osten kommen, aber wenn ich mir die offizielle Website und auch die Übersicht auf freizeitpark-welt.de anschaue, dann braucht Belantis vor allem mehr Attraktionen. Doch wie hier schon gesagt wurde: Der Park ist komplett neu aufgezogen worden und dafür ist er wohl OK. Wenn's gut läuft wird er wachsen, siehe Tripsdrill.

Grüße
LogFlumeRider
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #528568 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 17:58 Relax
Ist der Skylinepark eigentlich auch neu hochgezogen worden oder gab's den vorher schon? Beide Parks, Belantis und Skylinepark sind ja noch sehr junge Parks.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #528834 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 16:31 Relax
Das weiß ich nicht, aber ich weiß, dass der Inhaber (Schausteller Löwenthal) einige seiner reisenden Fahrgeschäfte in den Park "mitgenommen" und dort fest installiert hat. Dadurch dürfte die Investition deutlich niedriger ausgefallen sein, als beim Belantis. Außerdem gibt es keine wirkliche Großattraktion, außer, man bezeichnet die - übrigens sehr gute - Bobkartbahn als solche. Der Skyline Park ist für mich eher eine große Kirmes in schöner Landschaft, was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht mag S

Grüße
LogFlumeRider
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #532838 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2008 23:19 Relax
Na unterschätz dann aber mal nicht das Skywheel.
Save the vinyl!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #532853 Verfasst am Freitag, 11. April 2008 05:46 Relax
Hoppla, stimmt, das hatte ich komplett vergessen S

Grüße
LogFlumeRider
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #532916 Verfasst am Freitag, 11. April 2008 12:08 Relax
Ich war letztes Jahr in Belantis und mir hat der Park echt gefallen! Man hat von allem etwas und alle Attraktionen sind schön in Szene gesetzt. Mein einziger Kritikpunkt ist die Gastronomie, da es in den einzelnen Bereiche im Park überall das das gleiche Essen gab. Ansonsten Steckt meiner Meinung nach in Belantis viel Potential!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag