Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Aquapark Oberschelp
Autor Nachricht
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #528201 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 10:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2008 10:17
Themenersteller
Relax
Ich bin eben auf diese Seite gestossen: oberschelp-international.de.tl Home.htm . Ein Schwimmbad auf einer Kirmes??? Ne, das kann nicht sein. Oder ist das ein Laufgeschäft bzw. Funhouse? Ich gebe aus dem Text nicht schlauer.

Mfg Aquaman
Hey Little World
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528204 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 10:29 Relax
Sorry, aber eine Internetseite mit der Domain *de.tl kann ich momentan nicht ernst nehmen ...
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
ChrisCross
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528219 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 11:51 Relax
Das tolle Modell auf der Seite lässt einen auch nicht gerade glauben, dass die Seite kein Fake ist. S
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #528292 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 17:02 Relax
abwarten........ S S S
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528297 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 17:19 Relax
Wenn man sich die Bilder ansieht (besonders die Zeichnung und das Modell) und dann mal den Text liest, erkennt man schnell, dass es sich hierbei offensichtlich um ein interaktives Laufgeschäft handelt, bei dem sich alles um Wasser dreht. Der Besucher muss anscheinend Geschick beweisen um den "Wasserweg" durch das Geschäft zu schaffen.

Ich gehe davon aus, dass man auch gerne mal nass werden kann.
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528298 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 17:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2008 17:23
Relax
Komische Seite und auch komisches Modell.

Aber an Schwimmbad glaube ich irgendwie gar nicht.
Bestimmt ein Walkthrough...

Jeder Besucher bestimmt seine Aufenthaltsdauer durch seine Geschicklichkeit selber?
Toll, ungeschickte Leute zahlen normalen Preis bleiben ein paar Sekündchen drin und andere bleiben dann 30Minuten, oder wie?

Naja, mal schauen.
Christopher
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #528301 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 17:26 Relax
Die Fotos mit den badenden Leuten führen auch etwas in die Irre, da ich auch erst gedacht hab, dass man da wirklich schwimmen kann.
Aber da man eben je nach Geschicklichkeit den Aufenthalt verlängern kann, handelt es sich sicher um ein Laufgeschäft.
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528306 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 17:34 Relax
Hallo? Die Bildüberschrift des Bildes mit "den badenden Leuten" besagt: Ein Teil der Front! S
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #528315 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 17:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2008 17:54
Themenersteller
Relax
Ich kann mir nicht helfen, aber das Zelt in dem der Aqua Park hinein soll, erinnert mich irgendwie an das Out of Space Zelt. Das hat aber wiederum auf schausteller.de zum Verkauf gestanden. Ich gehe davon aus das es ein Zelt ist, zumindestens seht man das auf dem Modell.

Mfg Aquaman
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528323 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 17:58 Relax
Zumindest erkennt man an dem Modell, dass es aus Pappe ist. S
flori89
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #528324 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 17:59 Relax
Hat schonmal jemand dran gedacht, dass nächsten Dienstag 1. April ist S
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528358 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 19:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2008 19:42
Relax
Aquaman erinnert mich irgendwie an das Out of Space Zelt. Das hat aber wiederum auf schausteller.de zum Verkauf gestanden

Laut meiner liste ist es das ehemalige Out Of Space Zelt, welches von der Firma Oberschelp Internation (Heinz Adolf Oberschelp & Sohn (Ron)) für ihre neue Attraktion AquaPark verwendet wird. Bei dieser Firma Oberschelp handelt es sich nicht um das Unternehmen von Frank Oberschelp (Oberschelp Produktion) welcher zuletzt mit dem "Out Of Space" bzw. MoveIT reiste. Hier besteht zwar meines wissens nach ein verwandschaftliches Verhältniss aber mehr auch nicht.

In das Zelt soll eine mischung zwischen einer "Rafting-Bahn" und einem Laufgeschäft den Besuchern präsentiert werden. Wobei die Rafting-Bahn nicht mit den bekannten Bahnen von z.B. Vorlop oder Löwenthal zu vergleichen ist.

Heinz-Adolf Oberschelp reiste bisher mit einem Hopser namens "Super-Hopser" dieses Geschäft soll wie ich hörte mittlerweile verkauft sein...

Edit: soweit ich weis, steht (stand) bei Schausteller.de nicht das komplette Zelt zum Verkauf sondern nur einige Deko-Teile des OOS!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #528571 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 17:08 Relax
Was ist das denn für ne Seite? Der Bauplan ist mit Paint gezeichnet und sowas von unprofessionell, kein Architekt würde sowas benutzen!

Das Modell ist aus Papier und sieht eher aus wie Kunstunterricht, 6. Klasse.

Kein Wort glaubende Grüße

Peteronline S
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #528574 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 17:16 Relax
Ich glaube ja ganz fest daran, dass dies ein Test für einen Wasserpark im Europa-Park wird. Also wie das Science-House mal in klein, um zu gucken, ob sich was grösseres lohnen könnte! Dieses Zelt kann dann irgentwo im Park aufgebaut werden. Tolle Sache, wie ich Finde!

S
Kaffe
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528811 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 14:08 Relax
Von dem Grundriss her passt die neue Attraktion genau in das Zelt von Out of Space. Links ist ein Anhänger wo vorher der Innenteil der Warteschlange war. Unten in der Mitte vom Zelt sind die beiden Rampen hinunter zum Zeltboden bzw. wieder herauf zum Ausgang. Und rechts ist der zweite Anhänger mit Aufgang, Fahrerstand und Personal. An der selben stelle wie im Model war bei SS auch der Ausgang.
Viele Grüße Kaffe
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #541265 Verfasst am Montag, 12. Mai 2008 13:00 Relax
Premiere des Gechäftes welches im ehemaligen "out of Space" Zelt untergebracht ist, wird vom 15.05 - 17.05 in Neustadt (Hessen) sein....
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #541332 Verfasst am Montag, 12. Mai 2008 19:39
3 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2008 19:45
Themenersteller
Relax
Das freut mich aber, dass die Premiere doch noch stattfinden wird. Die Premiere war ja eigentlich in Lingen/Ems geplant. Die Bilder wo auf der Website sind von den Transporten u.s.w. , überzeugen mich. Ich wünsche Oberschelp viel Erfolg mit dem Aqua Park. Übrigens: @mpegster: Ich glaube, du hast den falschen Termin mit Neustadt. Wenn es das Neustadt ist, wo die Trinitatis Kirmes stattfindet, geht die Kirmes vom 16.5 bis zum 19.5 2008 kirmes-in-neustadt.de .

Mfg Aquaman
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #546323 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 20:58
Themenersteller
Relax
Hier sind Bilder aus Düsseldorf Oberkassel von den kleinen Rheinwiesen, wo der Aqua Park drauf zu sehen ist: deduitsekermis.nl viewtopic.php . Das Modell sah viel vielversprechender aus. Die Bemalungen am Zelt, sind nicht die, wo auf dem Modell abgebildet waren. Und ich denke auch, dass es sich nicht um das ehemalige Out Of Space Zelt handelt. Das Out Of Space Zelt war viel höher, aber dafür ist dieses Zelt breiter. Ich finde auch, dass ein großer Schriftzug wo Aqua Park draufsteht, fehlt. Die Bemalungen sind so kahl und sind nicht so mein Fall. Naja, vielleicht wird ja aus der Anlage noch was. Aber im aktuellen Zustand dürfen sie es auf keinen Fall lassen.

Mfg Aquaman
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #546342 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 23:47 Relax
Es ist das OOS - Zelt, halt nur auf "ebene" 0 montiert nicht wie beim oos auf dem dach der Container.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag