Ich bin eben auf diese Seite gestossen: oberschelp-international.de.tl Home.htm . Ein Schwimmbad auf einer Kirmes??? Ne, das kann nicht sein. Oder ist das ein Laufgeschäft bzw. Funhouse? Ich gebe aus dem Text nicht schlauer.
Wenn man sich die Bilder ansieht (besonders die Zeichnung und das Modell) und dann mal den Text liest, erkennt man schnell, dass es sich hierbei offensichtlich um ein interaktives Laufgeschäft handelt, bei dem sich alles um Wasser dreht. Der Besucher muss anscheinend Geschick beweisen um den "Wasserweg" durch das Geschäft zu schaffen.
Ich gehe davon aus, dass man auch gerne mal nass werden kann.
Aber an Schwimmbad glaube ich irgendwie gar nicht.
Bestimmt ein Walkthrough...
Jeder Besucher bestimmt seine Aufenthaltsdauer durch seine Geschicklichkeit selber?
Toll, ungeschickte Leute zahlen normalen Preis bleiben ein paar Sekündchen drin und andere bleiben dann 30Minuten, oder wie?
Die Fotos mit den badenden Leuten führen auch etwas in die Irre, da ich auch erst gedacht hab, dass man da wirklich schwimmen kann.
Aber da man eben je nach Geschicklichkeit den Aufenthalt verlängern kann, handelt es sich sicher um ein Laufgeschäft.
Ich kann mir nicht helfen, aber das Zelt in dem der Aqua Park hinein soll, erinnert mich irgendwie an das Out of Space Zelt. Das hat aber wiederum auf schausteller.de zum Verkauf gestanden. Ich gehe davon aus das es ein Zelt ist, zumindestens seht man das auf dem Modell.
erinnert mich irgendwie an das Out of Space Zelt. Das hat aber wiederum auf schausteller.de zum Verkauf gestanden
Laut meiner liste ist es das ehemalige Out Of Space Zelt, welches von der Firma Oberschelp Internation (Heinz Adolf Oberschelp & Sohn (Ron)) für ihre neue Attraktion AquaPark verwendet wird. Bei dieser Firma Oberschelp handelt es sich nicht um das Unternehmen von Frank Oberschelp (Oberschelp Produktion) welcher zuletzt mit dem "Out Of Space" bzw. MoveIT reiste. Hier besteht zwar meines wissens nach ein verwandschaftliches Verhältniss aber mehr auch nicht.
In das Zelt soll eine mischung zwischen einer "Rafting-Bahn" und einem Laufgeschäft den Besuchern präsentiert werden. Wobei die Rafting-Bahn nicht mit den bekannten Bahnen von z.B. Vorlop oder Löwenthal zu vergleichen ist.
Heinz-Adolf Oberschelp reiste bisher mit einem Hopser namens "Super-Hopser" dieses Geschäft soll wie ich hörte mittlerweile verkauft sein...
Edit: soweit ich weis, steht (stand) bei Schausteller.de nicht das komplette Zelt zum Verkauf sondern nur einige Deko-Teile des OOS!
Ich glaube ja ganz fest daran, dass dies ein Test für einen Wasserpark im Europa-Park wird. Also wie das Science-House mal in klein, um zu gucken, ob sich was grösseres lohnen könnte! Dieses Zelt kann dann irgentwo im Park aufgebaut werden. Tolle Sache, wie ich Finde!
Von dem Grundriss her passt die neue Attraktion genau in das Zelt von Out of Space. Links ist ein Anhänger wo vorher der Innenteil der Warteschlange war. Unten in der Mitte vom Zelt sind die beiden Rampen hinunter zum Zeltboden bzw. wieder herauf zum Ausgang. Und rechts ist der zweite Anhänger mit Aufgang, Fahrerstand und Personal. An der selben stelle wie im Model war bei S auch der Ausgang.
Das freut mich aber, dass die Premiere doch noch stattfinden wird. Die Premiere war ja eigentlich in Lingen/Ems geplant. Die Bilder wo auf der Website sind von den Transporten u.s.w. , überzeugen mich. Ich wünsche Oberschelp viel Erfolg mit dem Aqua Park. Übrigens: @mpegster: Ich glaube, du hast den falschen Termin mit Neustadt. Wenn es das Neustadt ist, wo die Trinitatis Kirmes stattfindet, geht die Kirmes vom 16.5 bis zum 19.5 2008 kirmes-in-neustadt.de .
Hier sind Bilder aus Düsseldorf Oberkassel von den kleinen Rheinwiesen, wo der Aqua Park drauf zu sehen ist: deduitsekermis.nl viewtopic.php . Das Modell sah viel vielversprechender aus. Die Bemalungen am Zelt, sind nicht die, wo auf dem Modell abgebildet waren. Und ich denke auch, dass es sich nicht um das ehemalige Out Of Space Zelt handelt. Das Out Of Space Zelt war viel höher, aber dafür ist dieses Zelt breiter. Ich finde auch, dass ein großer Schriftzug wo Aqua Park draufsteht, fehlt. Die Bemalungen sind so kahl und sind nicht so mein Fall. Naja, vielleicht wird ja aus der Anlage noch was. Aber im aktuellen Zustand dürfen sie es auf keinen Fall lassen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type