Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Manta @ Sea World Orlando (USA) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Valhalla
Einsteiger Manuel
Ober-Olm
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #528359 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 19:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2008 19:42
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Überschrift modifiziert, infos eingefügt
Name: Manta
Hersteller: Bolliger & Mabillard (CH)
Typ:Flying Coaster
Premiere: 2009
Betreiber: Sea World Orlando (USA)
Quelle: RCDB

Laut coastersandmore ist ein weltweit einzigartiger Launch Coaster in Planung.
Hier der link : coastersandmore.de krakenmain.shtml einfach ganz runterscrollen
Weiß jemand mehr?
coastered
Einsteiger Eddy Olde Hanhoff
Oldenzaal
Niederlande

Link zum Beitrag #528363 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 19:54 Relax
Sea World Orlando will get a B&M Launched Flyer with the name Manta.
Hias
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S

Link zum Beitrag #528366 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 20:03 Relax
Sea World bekommt nen Manta *LOL* Ich hau mich ab

Fremdbild
Quelle:
img329.imageshack.us unbenanntnl6.th.png
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #528367 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 20:06
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2008 20:09
Relax
Edit: Hat sich erledigt! Bitte löschen!
Move your Car
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #528370 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 20:08 Relax
coastered Sea World Orlando will get a B&M Launched Flyer with the name Manta.

Ähhh... Ist nicht Hulk der erste und auch letzte Launched Coaster von B&M?
Hias
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S

Link zum Beitrag #528373 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 20:16
5 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2008 20:23
Relax
Wie man`s nimmt: Hulk hat, um es auf den Punkt zu bringen: Einen Reibradantrieb.

Aber im Prinzip hast du recht, Hulk ist der 1. und letzte B&M Coaster der Katapultartig gestartet wird...

Würde B&M ein System mit: LIM, LSM, Hydraulic Launch a`Intamin ,etc. verwirklichen wärs ne Premiere für B&M und man könnte von einer "B&M Weltneuheit" S sprechen. Würde uns das nicht gefallen ?...

Gruß
Hias
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #528375 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 20:18 Relax
Naja, und einen Flyer mit Launch gibt es wohl auch noch nicht so oft, egal ob von B&M oder von anderen Firmen!
Move your Car
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #528379 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 20:32 Relax
Mir geht es dabei um diese Aussage:

Zitat Bislang ein Novum für die Marke B&M, da sich deren leitende Ingenieure Walter Bolliger und Claude Mabillard aus purer Entschlossenheit weigern, einen Launch Coaster auszuliefern. Für den Branchenriesen Universal machten die Schweizer jedoch eine Ausnahme, konnte man doch somit gleich drei Stahlachterbahnen unter die Sonne Floridas platzieren.

Quelle: coastersandmore.de hulkmain.shtml

Ist natürlich nicht ganz so abwegig, da ja Busch Entertainment nicht grade ein kleiner Kunde von B&M ist...
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528385 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 20:53 Relax
Wieso sind die so vehement dagegen? Irgendeine Begründung?

Generell klingt das aber ganz gut, Launch (falls es denn einer wird) und vor allem ein Flying im Manta Thema, das passt ja sehr perfekt zusammen.
(Nur der Vollständigkeit halber hier mal ein Bild eines Manta Rochen. Persönlich finde ich gehören diese Tiere zu den schönsten die es gibt)
Fremdbild
Quelle: divetheworldburma.com pic104.jpg
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528395 Verfasst am Freitag, 28. März 2008 21:28 Relax
Zitat Bislang ein Novum für die Marke B&M, da sich deren leitende Ingenieure Walter Bolliger und Claude Mabillard aus purer Entschlossenheit weigern, einen Launch Coaster auszuliefern.

Würde mich auch mal interessieren. Aber wie dem auch sei. Ich finde deren Haltung schon cool. Jeder baut eine Launchbahn nur Mabbi ist so souverän und geht da hin "Pff Nöö. Machen wa net!" S

Irgendwie hat das doch Style. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
daemonen
Aufsteiger Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528424 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 00:00 Relax
Ich meine mal gehört zu haben, B&M ist gegen Launch-Coaster, weil diese zu anfällig sind. Normale Lift-Anlagen fallen nunmal nicht so oft aus.
Hab allerdings keine Quelle...
jumbo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528441 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 02:04 Relax
B&M ist ein Unternehmen, welches wie jedes andere das Ziel hat möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Dem entsprechend werden die auch einen Launch-Coaster bauen, wenn der Preis stimmt.
Wenn also ein Park ein Launch-Coaster mit B&M qualität haben will, und dafür auch bereit ist ein paar Prozent mehr zu bezahlen als für eine ahnliche Bahn eines Konkurrenten (Intamin z.B), wird B&M diesen Auftrag dann sicherlich auch nachgehen, anstatt ihn an die Konkurrenz zu verlieren.
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528442 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 02:14 Relax
\o/
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #528445 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 02:30 Relax
Hört sich zwar alles ganz nett an, aber... dann erklär mir bitte mal, dass es bisher nur einen Launched-Coaster von B&M gibt. Ich glaube kaum, das B&M bisher nur bei Hulk eine entsprechende Geldsumme entgegennehmen hätte können. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528451 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 07:38
7 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2008 07:44
Relax
Der Hulk-Launch ist nicht von B&M sondern von Reliance.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528494 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 12:11 Relax
Ich finde die Idee mit dem Flying-Launchcoaster gar nicht mal so schlecht!

Ist bestimmt auch realisierbar.
Wenn dann alles stimmt (Preis, Strecke und Theming, wobei ich mir da keine Sorgen mache), kommt bestimmt was Tolles auf uns zu.

Bin da mal gespannt...
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528595 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 18:04 Relax
multimueller Der Hulk-Launch ist nicht von B&M sondern von Reliance.

Ist nur die Frage was diese Aussage Wert ist.
Wenn B&M nur keinen Launch will dann wärs ja nich so schlimm, baut den halt wer anders, so wie bei Hulk eben.
Sollte B&M aber generell gegen einen Coaster dieser Art sein dann hilft es auch nciht viel den Launch von jemand anderem bauen zu lassen.
Man darf jedenfalls gespannt sein und ich denke selbst ohne Launch dürfen wir uns auf was nettes freuen.
RSX
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528610 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 18:54 Relax
Der Launch von Boosterbike ist von Huisman-Itrec... S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528704 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 09:25 Relax
@Daniel: Darf Ich aus Deinem Smiley schließen, dass Dir die Besitzverhältnisse zwischen Vekoma und Huisman-Itrec bewusst sind?

@Matthias: So einfach, wie Du es darstellst, ist das sicherlich nicht. Ein Launch ist schließlich ein integraler Bestandteil der Anlage. Wenn der Hauptverantwortliche für die Bahn, also in diesem Fall B&M den Launch bei einem Drittunternehmen in Auftrag gibt (bei Intamin ist das teilweise auch nicht anders), dann ist das eine Sache. Im Fall Hulk lag der Fall jedoch anders: Bei der Integration des Launch-Systems zeichnete der Park selbst verantwortlich. Ich arbeite selbst im Projektgeschäft, kenne solche Situationen nur zu gut und kann euch versichern, dass so etwas -- spätestens, wenn die ersten Probleme auftreten -- alles andere als "nich so schlimm" ist. Fakt ist nämlich, dass B&M den Launch nie wollte und Universal -- sagen wir mal -- ganz lieb "Bitte, Bitte" gesagt hat.

Ich persönlich mag auch an einen Launch nicht so recht glauben. Ich bin bislang drei Flying-Coaster gefahren und stelle mir einen Abschuss mit dem Kopf nach unten hängend nicht gerade angenehm vor. Wer bislang nur die Puschi-Puschi-Variante in Alton kennt, mag das nicht nachvollziehen können, ich persönlich habe aber vor Anlagen wie Tatsu und Superman reichlich Respekt.

Und alle, die hier BWL-Platitüden à la "Gewinnmaximierung" zitieren, sollten sich vor Augen führen, dass es sich bei B&M, Intamin und Co um verhältnismäßig kleine Ingenieur-Büros handelt, die es sich nicht leisten können, mal eben ein Multi-Millionen-Dollar-Projekt in den Sand zu setzen. Gerade B&M sind für Parks deswegen so interessant, weil die Produkte so zuverlässig laufen. Die werden sich also dreimal überlegen, ob sie ein Feature integrieren, was in den täglichen Operations ggf. Probleme machen könnte.
RSX
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528715 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 10:15 Relax
Nein die waren mir bis gerade nicht so bewusst...

MfG Daniel
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #528718 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 10:33 Relax
Ich frage mich schon seit längerem, wie sich eine Firma wie B&M mit nur so wenigen neuen Anlagen pro Saison über Wasser halten kann.
Der Vekoma Flyingcoaster für Tripsdrill hätte doch auch einen Launch gehabt, falls ich das richtig in Erinnerung habe.
Hurricane
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #528736 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 11:23 Relax
Als Ingenieursbüro (und etwas anderes ist B&M nicht) ist es aufgrund der wenigen Mitarbeiter sicherlich nicht so schwierig sich über Wasser zu halten.
Die Produktion wird ja bekanntlich immer anderen Firmen überlassen.

Lg Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528772 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 12:58 Relax
@multimueller:
Was du sagst ist mir klar, ich meinte das ganze etwas anders. Wenn B&M sagt das sie keinen Launch bauen wollen und stattdessen dies einem anderen Unternehmen überlassen (wie es ja bei Hulk der Fall war) wird der Coaster ja trotzdem gebaut.
Sagt B&M aber das sie partout keinen Launch im Coaster verbaut haben möchten, egal wer sich dafür verantwortlich eigen würde, so würde auch der Coaster gar nicht erst gebaut, oder zumindest nicht als Launch-Coaster. Darauf bezog sich auch mein "nicht so schlimm [weil der Coaster ja trotzdem gebaut wird] ".
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528792 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 13:39 Relax
Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich die besondere Situation, wie diese bei den Islands of Adventure im Allgemeinen und beim Hulk im Speziellen vorlag, nochmals wiederholen wird. Eben so wenig ist davon auszugehen, dass B&M nochmals die Projekthoheit über so zentrale Teile einer Anlage abgibt.
Coasters
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528799 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 13:50 Relax
Hi

Wenn ich Euch mal so fragen darf,wieso gibt es den nur eine B&M Bahn mit Launch System?
Wegen der Anfälligkeit?Sicher nicht oder?

Coasters
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag