Hey leute,
ich hab mal ne Frage.
Als ich letztens im Phantasialand war wurde der Fahrbetrieb der Colorado Achterbahn eingestellt weil es geregnet hatte.
Nun wollte ich mal fragen warum der Fahrbetrieb eingestellt wird.
Auch wenn dieses Thema hier bestimmt schon mal angesprochen wurde eine kurze, versuchte Antwort:
Colorado Adventure zieht die Achterbahnzüge nicht mit einer normalen Kette über die Lifthügel, sondern die Wagen werden von sogenannten "Reibrädern" den Berg hoch "geschoben".
Unter dem Zug befindest sich ein "Schwert" das zwischen zwei gegenläufigen Rädern sich bewegt wird. Dadurch bewegt sich der Zug den Berg hinauf.
Eben weil diese Räder während Regen den nötigen Grip verlieren, und der Zug durchrutschen könnte, wird meines wissens nach, der Betrieb während Regen eingestellt.
Hoffe ich konnte das ausführlich genug erklären und hab deine Frage beantwortet
Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Klingt logisch, bin zwar nur 1 bis 2 mal im Jahr dort, aber ist an dem einen Lift nicht ein Wasserfall? Meine mich erinnern zu können eine leichte Brise abbekommen zu haben, das würde ja dann auch für die Reibräder gelten, oder?
Es stimmt, dass sich am letzten Lift ein Wasserfall befindet. Man bekommt aber wirklich nur ein paar Spritzer ab, da er über die Bahn verläuft. Die Schienen und die Reibräder bekommen deshalb auch, wenn überhaupt nur ein paar wenige Spritzer ab, was also nicht weiter schlimm ist und den Reibrädern recht wenig ausmacht.
Zudem wird der Betrieb bei Colorado Adventure nur bei sehr starkem Regen komplett eingestellt. Bei "normalen" oder so Nieselregen werden die letzten Reihen der Bahn gesperrt, aber es wird weiter gefahren.
Danke,
hätt ich auch selbst drauf kommen können.
Aber danke das du mir das gesagt hast.
MFG
Bruce Brammer
Hi
Auch wenn dieses Thema hier bestimmt schon mal angesprochen wurde eine kurze, versuchte Antwort:
Colorado Adventure zieht die Achterbahnzüge nicht mit einer normalen Kette über die Lifthügel, sondern die Wagen werden von sogenannten "Reibrädern" den Berg hoch "geschoben".
Unter dem Zug befindest sich ein "Schwert" das zwischen zwei gegenläufigen Rädern sich bewegt wird. Dadurch bewegt sich der Zug den Berg hinauf.
Eben weil diese Räder während Regen den nötigen Grip verlieren, und der Zug durchrutschen könnte, wird meines wissens nach, der Betrieb während Regen eingestellt.
Hoffe ich konnte das ausführlich genug erklären und hab deine Frage beantwortet
Zudem wird der Betrieb bei Colorado Adventure nur bei sehr starkem Regen komplett eingestellt. Bei "normalen" oder so Nieselregen werden die letzten Reihen der Bahn gesperrt, aber es wird weiter gefahren.
War zuletzt dort, hat ziemlich stark geregnet jedoch fuhr Colorado unverändert mit komplett besetztem Zug.
Als ich am 16. da war, waren zB. die letzten 3 Reihen gesperrt, als es neulich so stark schneeregnete wurde der Betrieb kompl. eingestellt, wurde mir zumindest so übermittelt...
Naja, man muss abwägen, wie stark der Regen ist.
Hat es den stark geregnet oder eher schwach?
Oder hat es gerade erst angefangen zu regnen? Das kann ja auch sein. Die Ride-Op's sperren ja nicht direkt beim ersten Regentropfen die Wagen, sondern warten kurz ab ob es nicht vielleicht direkt wieder aufhört. Bzw. sie müssen erstmal bemerken, dass es regnet.
Heute war ich im Phantasialand und da meinte einer zu mir das die "Colorado Adventure" Achterbahn früher mal kürzer war und es nicht von Anfang an 3 Lifthügel gab.
Nun bin ich verunsichert ob das stimmt und wollte euch mal um Rat fragen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type