Mitglied wählen
Freunde
Suche
Publikumspreise fürs Phantasialand
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #528471 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 11:35
Themenersteller
Relax
Zitat Jedes Jahr im Frühjahr vergibt die internationale Freizeitpark-Community die wichtigsten Publikumspreise der Branche. Hier konnte das Phantasialand erneut national als auch international mit seinem vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angebot überzeugen.

Mehr als 40.000 Teilnehmer nahmen in den vergangenen Wochen auf parkscout.de an der Abstimmung über die diesjährigen Preisträger des Parkscout-Award teil. Diese Auszeichnung gilt als wichtigster Preis der Freizeitparkbranche, da es sich um einen reinen Publikumspreis handelt. In insgesamt 7 von 10 Freizeitpark-relevanten Kategorien konnte das Phantasialand punkten und ist somit der Abräumer der Saison!

Mit vier 1. und drei 2. Plätzen positioniert sich der Park erneut in der Spitze Deutschlands.

Der in 2007 eröffnete Suspended Top Spin Talocan konnte mit seiner aufwändigen Thematisierung bei den Parkscout-Usern überzeugen und belegte in der Kategorie „Beste Neuheit“ Position 1. Diese Platzierung wurde auch dem Inverted Coaster Black Mamba als „Beste Achterbahn“ und Mystery Castle als „Beste Attraktion, Non-Coaster“ zuteil. Aber nicht nur bei den Attraktionen ist Phantasialand top. Auch im Bereich Gastronomie überzeugt der Park mit seinem umfangreichen Angebot an qualitativ hochwertigen, internationalen Köstlichkeiten. Neben diesen vier Platzierungen belegte Phantasialand in der Kategorie „Bester Freizeitpark“, „Beste Show“ mit „Arachnomé“ und dem Highlight der kalten Jahreszeit, dem „Wintertraum“, den zweiten Platz.

Diese Auszeichnungen bestätigt einmal mehr, dass Phantasialand wirklich in jedem Bereich des Entertainments Maßstäbe setzt!

Aber auch international kann sich Phantasialand behaupten! Auf der Internetplattform themeparkvision.be wählten die Gäste aus den BeNeLux- Ländern 5 Phantasialand-Attraktionen mit überwältigender Mehrheit zu den Besten in Europa. In 8 Kategorien überzeugte der Park gleich 6 Mal. Großer Gewinner der Abstimmung ist zweifelsfrei die Black Mamba, die mit 45,99 % in der Kategorie „Bester Looping Coaster“ Platz 1 belegt, mit großem Abstand zum Zweitplatzierten mit 18,80%. Ebenso rangiert die Rafting-Anlage River Quest mit phantastischen 41,59% als „Beste Wasserattraktion“ auf Platz 1. Und in der Kategorie „Bester Thrill-Ride“ belegen mit Talocan und dem Bungee-Drop Mystery Castle gleich zwei Phantasialand-Attraktionen die vorderen Plätze. Die beiden Indoor-Spinning Coaster Winja"s Fear und Winja"s Force konnten mit einem sehr guten 2.Platz als „Bester Non-Looping Coaster“ überzeugen.

Die zahlreichen Preise belegen, dass die Gäste den hohen Qualitätsanspruch von Phantasialand zu schätzen wissen und sie machen es deutlich: Phantasialand zählt zu den führenden Entertainment-Parks in Europa!


Quelle: ksta.de 1206399673732.shtml
GrambleX
nach oben
Einsteiger Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #528477 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 12:02 Relax
Kann ich nur bestätigen. Als ich klein war gings wegen der Nähe eigentlich immer nur ins Phantaland. Als ich mich dann in andere Parks aufmachte war ich RELATIV enttäuscht. Das Phantasialand kann locker mit Europapark und so mithalten. Müsste nur was größer werden (aber das weiß es ja selbst).
Mir fehlt ein bisschen das alte Phantasialand-Feeling mit den animierten Puppen. Aber die neuen Themings sind auf jeden Fall genauso gut. Grade das zeigt der Preis ja auch. Beim Mystery Castle kann es imo eigentlich nur am Theming liegen. Denn so dolle find ich das jetzt nicht. Aber die anderen ausgezeichneten Attraktionen sind wirklich alle erste Sahne. Bleibt zu hoffen dass bei einer Erweiterung auch weiterhin sowas gutes bei rauskommt. Wenn die die Erweiterungsfläche mit solchen hochwertigen Attraktionen weiterbauen wär das PHL wirklich unglaublich.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #528481 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 12:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2008 12:33
Relax
Hi,

Natürlich ist es beim Mystery Castle hauptsächlich das drumherum das immer die Preise abräumt, so ist es auch bei Talocan, sind wir ehrlich, würde sich die Gondel auf ner grünen Wiese, ohne Sound oder Theming überschlagen, würde kein Hahn danach krähen, aber so ist es wieder ein Konzept für sich das super ankommt. Deshalb kann man sich beim Phantasialand auch darauf verlasen, das jegliche neue Attraktionen auch immer üppig Thematisiert werden, weil man damit beeindrucken kann, sich im Gespräch hält und vllt. eigentlich recht Simple Attraktionen, ins rechte licht rücken kann.


Dennis
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #528492 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 13:06 Relax
Tach!

Einerseits freue ich mich natürlich, dass viele meine Meinung teilen, aber andererseits denke ich, dass dieses Ergebnis durchaus zu erwarten war.
Interessant zu erfahren wäre aber, aus welchen Regionen in Deutschland die Stimmen so herkamen. Der Grossteil kommt mit Sicherheit aus NRW. Und in NRW ist der beliebteste und wohl auch bekannteste Park halt nun mal das PHL. Abstimmen kann jeder, somit auch diejenigen die nur ins PHL fahren, bzw. am häufigsten dorthin - und z.B.nicht in den MP. Es ist also logisch, dass diejenigen einfach dafür abstimmen, was sie bereits kennen, schliesslich soll "ihr" Park der beste werden.

Die Leute aus dem Osten haben mit Sicherheit andere Prioritäten gesetzt, aber in NRW leben nun einmal ein paar Menschen mehr, weswegen diese Stimmen überwiegen.

Wie seht ihr das? (In der Hoffnung,dass ich mich einigermassen verständlich ausdrücken konnte.)
GrambleX
nach oben
Einsteiger Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #528497 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 13:25 Relax
Ich denke mal, dass solche Seiten zum größten Teil von Leuten besucht wird, die schon in einigen Parks waren. (Wobei auch hier in der weiteren Nachbarschaft vom PHL fast alle etwas intressierteren schonma im Disneyland, Europa Park oder Heide Park waren) Von dieser Seite - dem Wohnort - sehe ich also keine Probleme.
Eine verfälschung des Ergebnisses kommt eher dadurch zustande, dass die User solcher Seiten das ganze etwas "fachlicher" (mir fällt keine bessere Beschreibung ein) sehen. Ich kenne z.B. viele die sagen, dass ihnen der MP besser gefällt weil es da mehr Action gibt. Theming ist denen total egal. Hauptsache höher, schneller, mehr. Eine Achterbahn ohne Theming würde denen reichen. Besser 3 Kirmesattraktionen als 1 Talocan. Anhand der Umfrageergebnissen sieht man denk ich mal ganz gut, dass solche Leute entweder extrem selten sind oder einfach nicht mit einer repräsentativen Masse teilgenommen haben.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #528528 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 15:36 Relax
Solche Umfragen sind IMMER verfälscht, da nicht jeder alles gefahren ist. Erst wenn alle teilnehmenden alle Nominiterten Bahnen gefahrebn sind und alle nominierten Parks besucht haben, ist das Ergebnis nicht mehr verfälscht, aber was willst du mit einer 50-Personen-Abstimmung...
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #528564 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 17:52 Relax
Genau das ist das Problem! Letztendlich gehts hier aber nur um Marketing und das scheint ja sehr gut zu funktionieren S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #550450 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 20:11 Relax
Hi,
Passend zu den Preisen gibt es jetzt ein neues Intro auf der Phantasialand-Homepage.
phantasialand.de intro.php

Mir gefällts. S

Mfg: Ric
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #550490 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 22:17 Relax
Ich finds super. Jetzt ist auch das Gelaber auf der Startseite weg.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #550627 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008 18:13 Relax
Es wäre auch mal toll, wenn die Intros auch mal im Fernsehen zu sehen wären. Momentan sieht man das fast alle Freizeitparks Werbung betreiben!
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Mani
nach oben
Aufsteiger
Wachtberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Mani
Link zum Beitrag #551159 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 13:16 Relax
So der Spot kam grade bei RTL iner Werbung. Find das Intro auf der Hp auch super! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag