Am Mittwoch Abend war es soweit, ich machte mich auf den Weg zu Andre nach Herford, nach etwas mehr als 3 Stunden Fahrt kam ich pünktlich um 22.08 Uhr am Bahnhof an. Dort wurde ich dann netter Weise abgeholt und wir machten uns auf den Weg nach Hause, aber nicht ohne vorher zur Kirmes zu fahren, bedauerlicher Weise hatte diese aber bereits geschlossen
. Also schnell zu Andre, noch ein bisschen Family guy geguckt, den Wecker gestellt und ab ins Bett.
Leider haben wir eine halbe Stunde zu lange geschlafen und so kamen wir erst um viertel vor 10 anstatt um 9 am Park an, also schnell die Karten gekauft und ab in den Park. Anfangs liefen die großen Fahrgeschäfte aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht und so machten wir einen Rundgang durch den Park. Mit der Zeit machten auch die größeren Fahrgeschäfte auf und wir gingen als erstes zu Scream. Was soll ich sagen, ich finde den Turm genial, er sieht gut aus und macht jede Menge Spaß. Okay, die Bremse ist etwas hart, aber das lässt sich verkraften
. Hier noch ein paar Bilder von Scream.
Von Scream aus sahen wir, das die Bobbahn fuhr, also schnell hin und fahren. Naja, was soll man groß dazu sagen? Mir gefällt die Bahn überhaupt nicht, sie ist zwar teilweise recht gut thematisiert, aber die Fahrt war nicht das gelbe vom Ei. Aber trotzdem Daumen hoch, dass die Bahn gefahren ist obwohl es nur 7°C waren anstatt der 14°C die eigentlich nötig sind, damit die Bahn überhaupt öffnet. Von der Bahn habe ich leider keine Bilder gemacht.
Kurz darauf ging es zu Limit, ein normaler SLC von
Vekoma, ich erwartete das schlimmste, wurde allerdings positiv überrascht, die Bahn ruckelt zwar ein wenig, aber auf der ganze Strecke habe ich nur einen Schlag gespürt. Thematisierung ist keine vorhanden, die Fahrt hat mir trotzdem Spaß gemacht.
Nachdem wir Limit hinter uns hatten gingen wir zu Big
Loop, eine Bahn die sehr viel Spaß macht und trotz ihres Alters sehr ruhig fährt, auf der ganzen Fahrt habe ich keinen Schlag gespürt. Außerdem sieht die Bahn meiner Meinung nach auch noch sehr gut aus.
Danach ging es zum Grottenblitz, ein relativ gut aussehender und teilweise recht gut thematisierter Poweredcoaster, der sich eben fährt wie ein Poweredcoaster
.
Hier die Bilder, bzw. das Bild, da ich leider nur ein Foto geschossen habe
Nach der Fahrt ging es dann endlich dahin, weshalb ich hauptsächlich gekommen bin, zu Desert Race, der erste
Intamin Rocketcoaster, den ich gefahren bin. Ich persönlich finde die Bahn gut, viel mehr aber auch nicht, der Launch gefällt mir sehr gut, ist meiner Meinung nach aber auch das beste an der Bahn, der Rest der Strecke ist für mich teilweise zu
G-lastig, besonders in der zweiten Kurve, dort ist mir vor dem Essen etwas schwarz vor den Augen geworden und nach der Fahrt war mein Kreislauf erstmal im Keller. Nachdem ich dann etwas gegessen hatte ging es zwar, aber ich finde da könnte weniger dann auch mehr sein. Die Thematisierung der Bahn gefällt mir persönlich ziemlich gut, auch wenn es nicht wirklich viel ist, man hätte eventuell noch die Fundamente mit Sand bedecken können, aber ansonsten finde ich es gelungen.
Jetzt ging es endlich zu Colosssos. die Bahn sieht schon von aussen gigantisch aus und sie ist es auch. Nachdem man den riesigen Lifthill erklommen hat bietet die Bahn
Airtime pur, wer auf
Airtime steht, ist bei der Bahn genau richtig, wer allerdings lieber eine verschlungene Strecke fährt ist wohl mit Troy besser bedient. Mir persönlich ist es bei der Bahn egal, das sie keinerlei Thematisierung besitzt, da ich die Fahrt schon grandios finde, außerdem würde man bei der Geschwindigkeit sowieso nichts mehr davon mitbekommen.
Danach sind wir noch das Mountain Rafting gefahren. Mir gefällt es ziemlich gut, da es nicht allzu nass war und relativ gut aussieht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das es schwachsinnig ist an einer Raftinganlage Onridefotos zu schießen.
Außerdem sind wir noch die Wildwasserbahn 2(?) gefahren. Diese hat mir auch sehr gut gefallen, besonders aufgrund der trashigen Thematisierung, die für mich überhaupt keinen Sinn ergeben hat.
Von der Bahn habe ich leider keine Bilder gemacht, da meine Speicherkarte voll war. Jetzt gibt es noch unkommentiert Bilder vom Park.
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag. Das Wetter spielte mit, es war sehr leer und die Mitarbeiter waren sehr nett. Mich wird der Heidepark in nächster Zeit aufjedenfall wieder sehen.
Gruß, Max