Heute gab es endlich gutes Wetter für die aktuell laufenden Frühjahrsmessen in der Rhein/Main Gegend, Grund genug für mich einen Nachmittag an der Sonne mit "was fahren", "quatschen" und "knipsen" zu verbringen. Erstes Ziel meiner Tour vom heutigen Tag war Mainz und inzwischen kann ich die Klagen über die mangelnde Auslastung wirklich verstehen.
Ich habe dieses Jahr und letztes Jahr im Herbst schon Fotos aus Mainz gezeigt, meine Auswahl beschränkt sich auf noch nicht gezeigte Motive. Wirklich viel neues gibts nämlich ohnehin nicht zu zeigen, vielleicht deutet das auch schon auf ein Problem der Kirmessen in Mainz hin. Eventuell ist eine zuviel, aber mal ein anderer Veranstaltungsort oder eine überraschende Beschickung würden vielleicht auch schon helfen.
Kust auf dem Weg zum Platz
Wie man sehen kann, stehen Wellenflug und Riesenrad an den gewohnten Orten. Das zweite Foto gibts übrigens auch noch "andersrum": Kunst verschwommen, Riesenrad scharf.
Überblick
Ein offenes Gate zu einer Landungsbrücke habe ich mal schnell für ein paar Fotos benutzt. War ohnehin schon ein anderer Fotohonk da.
Taiga Jet
Der hatte trotz offenem Design leider sehr um das Publikum zu kämpfen. Ich habe ihn heute auch leer im "Standgas" fahren sehen müssen, vermutlich damit überhaupt Bewegung im Geschäft ist.
Break Dance (Wingender)
Auch hier war noch nicht viel los, aber trotzdem überzeugt der erste Break Dance des Tages mit einer routiniert dargebotenen klassischen Breaker Fahrt.
Hier kommt die Maus...
Soviel aus Mainz... gleich geht es weiter in Wiesbaden.
Gerhard