Zweiter Stopp der heutigen Kirmes-Tour: Wiesbaden. Am frühen Nachmittag ist diese Kirmes deutlich besser besucht als die in Mainz. Zugegebenermassen bietet das Fest auch mindestens doppelt so viele Fahrattraktionen: Break Dance, Virus, Musik Express, Drop Zone, Hollywood Star, Millennium, kleines Kettenkarussell, diverse Scooter und Kinderkarussels.
Auch dieses Mal habe ich eine enge Foto-Auswahl getroffen. Ich will nicht mit dem x-ten "Virus schwingt aus" Bild nerven, zumal der auch in ungünstigem Licht stand.
Hollywood Star
Den bin ich nicht gefahren, weil man den aber so selten sieht zeige ich zwei Fotos davon.
Millennium
Deswegen war ich in Wiesbaden. Momentan der einzige Huss Rainbow auf Reise. Schön, das dieser Klassiker wieder auf Tour geht. Hier und da sollte man auf jeden Fall noch was am Gerät machen, aber grundsätzlich macht es schon für das Debut eine passable Figur. Irgendwer hat hier oder in einem anderen Forum geschrieben, die Fahrten seien sehr kurz. Das kann ich bestätigen, aber in den Fahrten zeigt sich auch schon das Potential der Maschine. Hoffen wir mal, das sich das alles noch einspielt im Verlauf der Saison.
Break Dance (Sonnier)
"All men play on 10" sangen schon Manowar und bewiesen dabei gleich, das das auch nicht immer zu was führen muss. Die "Turborunde XXL mit Facelifting" auf diesem Breaker reiht sich da ein bisschen mit ein. Klar, die Maschine war verdammt schnell unterwegs, aber wirklich überzeugt hat mich das trotzdem nicht. Irgendwas hat mir gefehlt.
Der nächste Stop ist Frankfurt, Dippemess. Die Flut an Fotos von dort bekomme ich nicht mehr gesichtet heute, die hebe ich für später auf.
Gerhard